A
Anonymous
Guest
EvilDragon said:Drinknotee said:mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.
Genau aus dem Grund ist auch keine blaue drin...
Hm? Die Helligkeit liegt doch nur an der Wahl des Vorwiderstandes...
EvilDragon said:Drinknotee said:mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.
grond said:EvilDragon said:Drinknotee said:mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.
Hm? Die Helligkeit liegt doch nur an der Wahl des Vorwiderstandes...
Luminanzgleichung. Da wird Blau am geringsten gewichtet, siehe auchEvilDragon said:Blaue LEDs wirken immer heller, da der blaue Farbraum für das menschliche Auge im allgemeinen sehr unangenehm ist.
Ich selber empfinde sie auch als grell - genau wie blaue Leuchtschrift in der Nacht an Ladengeschäften. Auch wenn es ein wenig dunkler ist, ich finde allein diese Farbe unangenehm grell...
der_Racker said:SMD-LEDs gibt's ja in allen möglichen Farben, wer will kann ja Bluetooth/WiFi nach hellblau/rosa modden... :wacko:
EvilDragon said:Blaue LEDs wirken immer heller, da der blaue Farbraum für das menschliche Auge im allgemeinen sehr unangenehm ist.
Mit ein Grund warum ich die Pandora lieben werde. Wenn ein Teil kaputt geht, kriegt man vom p&|a - Team sicher zum vernünftigen Preis Ersatz und kann es wahrscheinlich ziemlich leicht selber ersetzen. Da schlägt mein Bastlerherz wieder höher.Gurumeditation said:Vielleicht kann das DEV-Team ja später noch Transparent-Gehäuse im Shop anbieten, sowie Scharnierzeugs und normale Schwarze, falls die mal zerbrechen.
Nur bin ich jetzt nicht ganz sicher, da mein Verständnis wäre, dass das grellste gerade am meisten Gewicht haben müsste? Kann mir einer hier vielleicht erklären?
PandoraSuechtig said:...Wo sind hier Modder?
der_Racker said:Zum anderen @eworm: HAMMER! Gibt's davon auch ein Video?