Sneak Preview


Status
Not open for further replies.
EvilDragon said:
Drinknotee said:
mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.

Genau aus dem Grund ist auch keine blaue drin...

Hm? Die Helligkeit liegt doch nur an der Wahl des Vorwiderstandes...
 
grond said:
EvilDragon said:
Drinknotee said:
mhm..also ich finde blaue LEDs fürchterlich grell.

Genau aus dem Grund ist auch keine blaue drin...

Hm? Die Helligkeit liegt doch nur an der Wahl des Vorwiderstandes...

Blaue LEDs wirken immer heller, da der blaue Farbraum für das menschliche Auge im allgemeinen sehr unangenehm ist.
Ich selber empfinde sie auch als grell - genau wie blaue Leuchtschrift in der Nacht an Ladengeschäften. Auch wenn es ein wenig dunkler ist, ich finde allein diese Farbe unangenehm grell...
 
EvilDragon said:
Blaue LEDs wirken immer heller, da der blaue Farbraum für das menschliche Auge im allgemeinen sehr unangenehm ist.
Ich selber empfinde sie auch als grell - genau wie blaue Leuchtschrift in der Nacht an Ladengeschäften. Auch wenn es ein wenig dunkler ist, ich finde allein diese Farbe unangenehm grell...
Luminanzgleichung. Da wird Blau am geringsten gewichtet, siehe auch
http://www.hlrs.de/organization/vis/vorlesung/VorlesungVis03.pdf
Soweit ich weiss, weil es gerade am grellsten wirkt. Einfachste Anwendung der Luminanzgleichung ist die Umrechnung eines Farbbildes in ein S/W-Bild. Bei gleicher Gewichtung würde das S/W-Bild unnatürlich wirken.
Nur bin ich jetzt nicht ganz sicher, da mein Verständnis wäre, dass das grellste gerade am meisten Gewicht haben müsste? Kann mir einer hier vielleicht erklären? Ist das mehr eine Korrektur für die automatische Korrektur unseres Gehirns bzw. physische des Auges?
Oder nur ein Farbempfinden? Ich mag blaues Licht auch nicht besonders, hingegen ist grünes ganz ok.
Wenns das Farbempfinden ist, mag auch kein Vorwiederstand helfen.
 
Ich denke, die derzeitige "Farbplanung" grün-grün-gelb-gelb ist schon völlig in Ordnung und angenehm für's Auge! Wobei es sicherlich einige Verrückte geben wird, die wieder "blau machen". (Gehörte einst auch dazu: Tastatur, Dreamcast, PS2-Gamepad (das jetzt derart ekelig blendet...), Maus...)

SMD-LEDs gibt's ja in allen möglichen Farben, wer will kann ja Bluetooth/WiFi nach hellblau/rosa modden... :wacko:
 
der_Racker said:
SMD-LEDs gibt's ja in allen möglichen Farben, wer will kann ja Bluetooth/WiFi nach hellblau/rosa modden... :wacko:

Auja rosa fetzt! :D

Mir gefällt das mit den Leds sehr gut. Es gibts natürlich auch orange LEDs die einen die Netzhaut wegfetzen, wie sie z.B. mein alter Speedport hatte.
 
EvilDragon said:
Blaue LEDs wirken immer heller, da der blaue Farbraum für das menschliche Auge im allgemeinen sehr unangenehm ist.

eigentlich ist blau eine Farbe die beruhigt.
ich persönlich finde auch dass blau eine sehr schöne, kühle und angenehme Farbe ist
 
Also leuchtendes Blau ist wirklich nicht angenehm. Grün gilt als die beruhigendste farbe überhaupt, wird auch sehr oft in RadioWeckern eingebaut, die Wirkung ist verblüffend einschläfernd ^^
Beim Blau aber macht es wohl der Farbton...aber an sich ist das sowieso lächerlich sich darüber das Maul zu zerfetzen. Sie sind grün und Basta ^^
Wer die Pandora tunen möchte soll und kann es tun. Vielleicht kann das DEV-Team ja später noch Transparent-Gehäuse im Shop anbieten, sowie Scharnierzeugs und normale Schwarze, falls die mal zerbrechen.
Designtechnisch kann ja die Community dran arbeiten, Beispiele mit RenderBilder liefern und Vorschläge machen. Nachdem alles ausgeliefert wurde und ruhe eingekehrt ist.
 
Gurumeditation said:
Vielleicht kann das DEV-Team ja später noch Transparent-Gehäuse im Shop anbieten, sowie Scharnierzeugs und normale Schwarze, falls die mal zerbrechen.
Mit ein Grund warum ich die Pandora lieben werde. Wenn ein Teil kaputt geht, kriegt man vom p&|a - Team sicher zum vernünftigen Preis Ersatz und kann es wahrscheinlich ziemlich leicht selber ersetzen. Da schlägt mein Bastlerherz wieder höher.
Lacht nur wegen den "Farben", aber wenn ich LEDs in "mauve", "apricot", "pupur" und dem perfekten "cafe latte-braun" in meine 2. Pandora einbauen würde, meine Frau fänds todschick! Sie mag mein "Klavierlack" PC-Gehäuse :) Vermutlich ist das den meisten Bestellern hier egal, aber solche Farbspielereien finden gerade beim weiblichen Geschlecht Anklang. Und ich hab grad letztens wieder ne Frau um die 25 am Bahnhof mit ihrer DS zocken gesehen. Es IST AUCH ein Markt :)
Wenn ich so überlege... ein majestätisches "purpur" und "königsblau" (nicht dieses kalte Blau der billigen LEDs) könnte mir auch gefallen... Wo sind hier Modder? :D
 
Nur bin ich jetzt nicht ganz sicher, da mein Verständnis wäre, dass das grellste gerade am meisten Gewicht haben müsste? Kann mir einer hier vielleicht erklären?

Würde das grelle Blau am meisten gewichtet werden, dann würde das anschließende SW-Bild an den betreffenen Stellen unnatürlich grell aussehen.
 
Wie sagt der Volksmund so schön?
Grün ist dir Hoffnung :D
 
Ist zwar jetzt ein wenig off topic, aber ich denke die ganzen LED-Fetischisten hier wird es freuen... :ph34r: :p

Ich habe einen Heli mit Nachtflugausrüstung... Insgesamt 174 LEDs mit einer Gesamtlichtleistung von ca. 10 Watt.
 

Attachments

  • dsc_3961.jpeg
    dsc_3961.jpeg
    52.5 KB · Views: 1,786
eins würd mich ja noch interessieren.
auf dem rendering der ersten seite sieht man ja das links und rechts eine leuchtleiste ist.
was leuchted denn auf der rechten seite so vor sich hin? power und.....? oder ist rechts nur tarn und täuscher und es befinden sich garkeine led´s drunter.
 
Ich werde evtl. nun doch abspringen, je nachdem wie sich die Informationspolitik hier in den nächsten 2-3 Wochen entwickelt. Mit ist das Acer Aspire One A150 heute einfach zu sehr in's Auge gefallen...sorry Leute. Aber hier muß sich einfach grundlegend was ändern, vor Allem bei der Organisation damit man dem Projekt wieder Glauben schenken kann.

Schaut ihn euch ruhig an...

38_3080044_aspireA150-AB.jpg


Nicht das ich euch die Sache vermiesen möchte aber es soll Jeder selbst entscheiden, ob er seine 250€ aus dem Fenster werfen oder bis zu einer Zeit warten möchte, zu der es wahrscheinlich längst andere Netbooks gibt, die vergleichbar sind oder gar mehr können. Ich jedenfalls investiere definitiv keine 250 Kröten für bloße Ankündigungen, Bilder, YouTube Videos und dauernd geschlossene Threads bei Nachfragen anderer User und ich kann nur Jedem raten, sich den Kauf und Support dieses Gerätes nochmal ernsthaft nochmal zu überdenken. Die Entwicklung bleibt nicht stehen...man braucht sich auf dem Netbook-Markt nur mal um zu schauen.

Naja...Ihr habt es in der Hand...es war EURE Idee!

Was mich betrifft: Ich werde mich erstmal bis auf Weiteres hier ausloggen...habe erstmal die Schnauze voll von den ganzen verwirrenden Gerüchten.

Wer mich dennoch ansprechen möchte, kann das gerne über den Newsletter (falls denn mal einer kommen sollte) oder meinem Forum in der Signatur tun.

Machts gut!
 
Also Paralax wird's ja nun nicht mehr lesen - und ich denke auch nicht daran, ihn jetzt extra zu kontaktieren...

Aber könnte ja sein, das jemand anderes darüber stolpert und sich denkt: Oh, jemand der Abspringt, sollte ich auch abspringen. Jau! Wenn ihr Zweifelt habt, wartet mit dem aufspringen so wie Paralax. Der gute springt nämlich ab, bevor er überhaupt richtig aufgesprungen war. Er hat meines wissens hat er noch nicht geordert, sondern lediglich versucht zu informieren wie man bestellt...

Bitte liest die FAQ und die FAN-Foren, wo ihr detalierte information bekommt, über die Leistungsdaten und den Einsatzgebiet der Pandora. Und dann könnt ihr euch entscheiden!

Unseren Entwickler druck zu machen, das allerdings ist das unfairste was es gibt. Es lasstet schon so genug auf ihnen. Es sind Menschen wie Du und ich, die sich darauf eingelassen haben eine Konsole zu entwicklen. Gab es den das überhaupt schon?
Jein! Es gibt tatsächlich ähnliche Projekte. Heut' zu tage ist Gottseidank eine Zeit, wo es wieder Leute gibt, die einen mehr oder weniger persönlich etwas auf die Haut schneidern. So etwas ist eben auch der Pandora. Etwas spezielles.

Da ich es nicht schaffe meine Emotionen zurückzuhalten, konnte ich nicht einen Wikipedia eintrag erstellen, der den Wikianern gefallen würde. Aber ich schreibe derzeit an einem kleinen Werk, das es schaffen soll, einem nahe zu bringen, worum es bei der Pandora es sich überhaupt handelt: Ein Gameboy für Nerds, Spielekonsole für Retrofans und Schweitzermesser für IT-Experten

Aber eben noch kein Spielzeug aus dem Elektro-Discountern...
Wenn ihr also sofort etwas für euer Geld haben möchtet was ihr für ein vermeindliches Schnäpchen hält: Bitte tut das - aber fang nicht an zu erzählen: "Ich bin doch nicht Blöd!" Denn selbst der Werbeslogan von Media Markt hat sich inzwischen geändert...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top