Momentaner Status


Status
Not open for further replies.
rechnet noch mal ein paar misgeschickte mit ein und wir sind bei 1 jahr verspätung :lol:
 
naja es gab soweit ich weiß auch mal aussagen über anfang 2008^^ aber die waren glaube noch aus der Planungszeit.
ich seh das ganze jetz nicht so kritisch mit der zeit. Also wenn man nicht überall wartet bis ALLE Teile fertig sind könnten theoretisch schön ca 10 tage nachdem die gussformen fertig sind die ersten p&|a ausgeliefert werden.
Mai würde ich gut finden, mit Juni könnte ich leben, Juli bitte nicht^^

Aber wir wollen doch mal nicht so pessimistisch sein, bis jetz stehen doch noch alle Zeichen auf Mai :)
 
Ich finde Mai auch gut. :)
Mitte Mai werden werden die Abschlussprüfungen geschrieben, danach kann ich meine ganze Zeit der Pandora widmen. :D
 
DarkMaster said:
Ich finde Mai auch gut. :)
Mitte Mai werden werden die Abschlussprüfungen geschrieben, danach kann ich meine ganze Zeit der Pandora widmen. :D
Genauso wie bei mir :lol: :lol:
 
soo, da das Tastaturlayout jetzt durchgestreiche ist.... könnten wir es mal sehn?
 
Das finale Layout sieht imho so aus --> Klick mich!

Jetzt aber bitte keine Diskussion um Sonderzeichen oder die Compose Taste und deren Funktion .. es wird später sicher Austauschmatten geben .....

mfg
tom
 
sieht das schwarze pandora gehäuse nur so rau aus oder is das wirklich so geriffelt? (is das schon das spritzgussgehäuse?)
 
das ist noch nicht das spritzgussgehäuse, das finale gehäuse ist glatt.

Das Layout ist gut geworden, hab mich am bei den Beta Layouts immer gefrag wieso es eine Wlan taste gab, aber die ist ja jetz weg, die lösung mit den mausbutton auf den gamtasten ist eine gute idee, dass man so L und R zum schreiben verwenden kann. Daumen hoch von mir :D
 
infiltr8 said:
Das finale Layout sieht imho so aus --> Klick mich!

Jetzt aber bitte keine Diskussion um Sonderzeichen oder die Compose Taste und deren Funktion .. es wird später sicher Austauschmatten geben .....
Austauschmatten? Ach, da war doch etwas, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Hattet ihr nicht schon einmal erzählt, dass später – wenn die Pandora bereits veröffentlicht worden ist – Tastaturmatten in anderen Sprachen angeboten werden? Die Rede war wohl nur von Deutsch bezüglich der Umlaute. Ich als Schweizer würde mich aber über eine französische Matte mehr freuen. Wäre es theoretisch möglich, dass diese eines Tages angeboten wird?
 
ist es eigendlich schon eine diskusion wenn ich mal frage ob es jetzt mittels einer tastenkombination auch umlaute gibt? (ö ä ü) und zwar ohne eine austauschmatte einzubauen, denn das momentane layout finde ich genau richtig.. und tastenkombinationen für umlaute kann mann sich ja merken..
 
so wie ich das verstanden habe wird es später verschiedene Tastaturmatte geben (ich glaub von 3€ pro matte war mal die rede), da wirds bestimt auch eine französiche geben.

ä ü und ö wird mach machen können, so wie ich das verstanden hab mit compose.
 
Also das Standart Layout von PC-Tastaturen geht ja nicht, es fehlen ja dafür einige tasten (z.b. hat der pc 11 tasten die nur für sonderzeichen sind, die Pandora hat nur 2 davon).
Ich Finde das Layout wirklich gut gelöst. g und h haben keine fn belegung... das kann ich mir sogar noch eine "lol" und eine "^^" taste machen^^
 
Jip dait kann man doch gut Leben alle wichtigen Zeichen sind vorhanden (die einzigen Zeichen die ich jetzt bei einem schnellen Blick nicht gesehen habe sind § ° und ´ ) und auch die Aktion-Buttons als Maustasten finde ich wie öfters gesagt besser als die alte Idee von den L und R Tasten ;-)

Ja ich denke damit kann man doch sehr Zufrieden sein. Gut gemacht ^_^ *THUMBS UP*
 
Haette mich an so manchen Stuss im Tastaturlayout gewoehnt, aber das??
....
Das ist einfach genial!!!! Ich liebe euch!! Man sieht viele kleine Details, die ihr euch
dabei ueberlegt habt und ich kann jetzt schon sagen, dass mir diese Belegung einfach
perfekt passen wird. Die Verteilung der Maussteuerung, Compose und Alt-Gr dezent,
Ctrl/Alt und alle fuer Shellskripting/Programmierung noetigen Tasten sind da. Die kontext
sensitive Belegung Start/Ctrl und Select/Alt ist auch genial.
Verdammt, ich hab mich soeben nochmal in die Pandora verknallt!
Ich bin sicher wir werden in Zukunft noch einige Ideen in dieser Belegung bei der Konkurrenz
kopiert sehen. Das ist naemlich der Unterschied wenn nicht nur ein paar bezahlte Entwickler
etwas aushecken, sondern wenn diese die Community miteinbeziehen und die besten
Ideen destilieren. Hut ab, diese Belegung spiegelt genau die Mischung
Emu-Handheld / LinuxPDA wieder. Genial!
 
Oh, nicht doch, wo denkst Du hin!? Massenproduktion schon nächste Woche - niemals. Denk an die Fertigung dieser blöden Spritzgußformen oder wie man die nennt, die dauern ja noch erstmal...
 
Allein die Form für die Tastatur-matte angeblich 20 Tage oder so...dann hoffen wir mal, dass sie damit schon angefangen haben, die finale, bedruckte Tastaturmatte würd ich schon ganz gern vor der Auslieferung des fertigen Gerätes sehen. :)
 
hmm "'" und "´" sind bei "A" und "1" untergebracht :)

§ - kannst du dir sicher zu compose: "s"+"s" oder "s"+"|" machen wie du halt magst.. brauch man ja genauso selten wie
° - (compose: "o"+"."?) ;)

desweiteren kann man noch "h" und "j" ein "fn" zuweisen sowie aus "gamebutton-b", "up", "down", "left", "right" mit jeweils "fn" und "shift" nochmal 10 weitere belegungen rauskloppen ohne was zu "vernichten", also hat man noch 12 zeichen frei, ganz ohne über compose zu gehen..

und nebenbei: das ist doch nach wie vor ein linuxsystem.. wer meint er könne mit "mousescroll" auf'nem analogstick nichts anfangen kann sich wenn er mag 2^n tasten darauf legen, indem er sich "bewegungsmuster x in zeit y" funktionen bastelt und sich so ein script schustert, dass so aus den eingaben tastendrücke emuliert.. oder es gibt ein kleines popup, in dem man alle umlaute durchscrollen kann, oder, oder, oder..

ach, und gab's nicht mal diesen 2cm x 2cm würfel, den man über usb anschließen konnte, der einem dann ne rote tasta auf'n tisch gelasert hat..? ^^

naja, ich würd' mir in der "grausigen endwartezeit" eher den schädel darüber zerbrechen ob es sinnvoller ist eine pandora-lenkradhalterung mit usb-conn die mit wiimote-style bewegungssensoren ausgestattet ist UND 'nen akku beinhaltet zu bauen, oder eben eine die auf die spielerei verzichtet und nen "rechteckigen" einschub ohne spielereien hat, in den man pandora samt akku klatschen kann..

btw.. gibt's mittlerweile eigentlich schneidlaser in "pandoratauglicher" größe?
=> "spielekonsole? PEW PEW Lazor!"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top