Kurz, aber gut.


Lockenlord

Active Member
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Dave ist mit dem Gehäuse fertig, aber lest selbst:
EvilDragon said:
Hallo alle zusammen! Ihr habt bestimmt schon auf den wöchentlichen Bericht gewartet, oder?

Nun, ich war seeehr beschäftigt - und konnte daher nicht früher den aktuellen Stand von Michael erfahren.
Ich habe kurze, aber sehr gute Nachrichten für Euch:

Dave hat díe To-Do-Liste des Gehäuses komplett runtergearbeitet!

Das heißt, dass die Gussform des Gehäuses sehr sehr bald in Produktion gehen könnte.
Wir warten gerade noch auf die Rückmeldung der Firma - und werden Euch mehr sagen, sobald wir was erfahren haben!

Oh, nebenbei bemerkt: Inzwischen sind fast alle benötigten Teile für die Platinen (ca. 95%) in Dallas angekommen. Die Massenproduktion der vollen 4000 Boards kann also sofort produziert werden, sobald wir grünes Licht dafüt geben (also: Nachdem wir die ersten 105 getestet haben).

Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php
 
Good news everybody. :)
Da hat sich Dave aber mächtig ins Zeug gelegt, hoffen wir auf eine positive und schnelle Rückmeldung von der Produktionsfirma damit in Dallas bald das grüne Licht am Himmel leuchtet. :lol:
 
subnet_zero said:
Good news everybody. :)
Da hat sich Dave aber mächtig ins Zeug gelegt, hoffen wir auf eine positive und schnelle Rückmeldung von der Produktionsfirma damit in Dallas bald das grüne Licht am Himmel leuchtet. :lol:

So wie ich das verstehe hat das grüne Licht in Dallas erstmal nix mit den Gehäusen, sondern den 105 Testboard zu tun ;)

@ News:
Sehr fein!
 
stophle said:
subnet_zero said:
Good news everybody. :)
Da hat sich Dave aber mächtig ins Zeug gelegt, hoffen wir auf eine positive und schnelle Rückmeldung von der Produktionsfirma damit in Dallas bald das grüne Licht am Himmel leuchtet. :lol:

So wie ich das verstehe hat das grüne Licht in Dallas erstmal nix mit den Gehäusen, sondern den 105 Testboard zu tun ;)

@ News:
Sehr fein!

Richtig, und das grüne Licht für die Boards können wir jederzeit geben :)
(aber wir wollen erst die 105 testen - denn wir wollen ja eine Erfolgsquote von 99% :D)
 
EvilDragon said:
Richtig, und das grüne Licht für die Boards können wir jederzeit geben :)
(aber wir wollen erst die 105 testen - denn wir wollen ja eine Erfolgsquote von 99% :D)
Sehr gut, das freut mich!
 
EvilDragon said:
stophle said:
subnet_zero said:
Good news everybody. :)
Da hat sich Dave aber mächtig ins Zeug gelegt, hoffen wir auf eine positive und schnelle Rückmeldung von der Produktionsfirma damit in Dallas bald das grüne Licht am Himmel leuchtet. :lol:

So wie ich das verstehe hat das grüne Licht in Dallas erstmal nix mit den Gehäusen, sondern den 105 Testboard zu tun ;)

@ News:
Sehr fein!

Richtig, und das grüne Licht für die Boards können wir jederzeit geben :)
(aber wir wollen erst die 105 testen - denn wir wollen ja eine Erfolgsquote von 99% :D)

Wieso eigentlich 105? Da fällt es mir schwer 99% aus zu rechnen... Naja, ich bin aber auch Physiker, kein Mathematiker.
Aber bei "nur" 105 kann die quote noch recht stark fluktuieren würde ich sagen. Wieviel der 105 wollt ihr den mindestens am laufen ahben um den Test als bestanden gelten zu lassen?
 
stophle said:
Wieso eigentlich 105? Da fällt es mir schwer 99% aus zu rechnen... Naja, ich bin aber auch Physiker, kein Mathematiker.
Aber bei "nur" 105 kann die quote noch recht stark fluktuieren würde ich sagen. Wieviel der 105 wollt ihr den mindestens am laufen ahben um den Test als bestanden gelten zu lassen?

Ich denke das Ziel ist dass Sie sicher 100 funktionstuechtige haben, die dann getestet werden koennen ;)
So erreichen Sie das auch im "schlimmsten" Fall und muessen die Produktion nicht noch einmal neu anschmeissen.
 
Wieso eigentlich 105? Da fällt es mir schwer 99% aus zu rechnen... Naja, ich bin aber auch Physiker, kein Mathematiker.
Aber bei "nur" 105 kann die quote noch recht stark fluktuieren würde ich sagen. Wieviel der 105 wollt ihr den mindestens am laufen ahben um den Test als bestanden gelten zu lassen?

so hauptschul mathematik

100% - 105 boards
99% - x
x= 99*105/100= 103,95 da wir ja keine halben pandorae haben müsste also 103 boards den produktionsablauf überleben.. :confused:
also bei 4000 stück gehen im schlimsten fall 40 kaputt... ich hoffe mal ihr habt das in eurer kalkulation eingerechnet.. denn die boards sind das teuerste.. :)
"do the math" (atari jaguar werbung)
 
Ja, nach den 105 haben schon viele gefragt ;)
Zum Testen der MP-Qualität reichen eigentlich 100, aber ein paar Boards werden noch für Hardcore-Tests, etc. verwendet.
Auch bekommt das Gehäuse-Werk ein Musterexemplar (nur mit den kritischen großen Bauteilen), damit das Gehäuse auch wirklich mit allem zusammenpasst :)
 
@ matzesu
Das beinhaltet aber keine Fluktuationen ;)

@ ED
Danke für die Info und sorry fürs wiederholte fragen.
So, jetzt mach Dich bitte auf und schick meinen Dingoo raus :p
 
dann halt keine fluktuationen "eingeschnappt aus der wäsche guckt"
fluktuationen, kann man das essen?

cool wäre mal eine sendung mit der maus zum thema p&|a produktion.. :lol:
 
stophle said:
Wieso eigentlich 105? Da fällt es mir schwer 99% aus zu rechnen... Naja, ich bin aber auch Physiker, kein Mathematiker.

Das ist doch für einen Physiker besonders leicht: die 105 Boards sind gleichzeitig zu 99% ok und zu 1% kaputt. Wenn man dann nachguckt, entscheidet sich, ob jedes einzelne Board nun wirklich ok ist oder kaputt... :)
 
Ich meine das ernst.
Nehmen wir an alle 105 funktionieren. Dann heisst das ja nicht das alle weiteren 3895 auch funktionieren werden.
 
stophle said:
Ich meine das ernst.
Nehmen wir an alle 105 funktionieren. Dann heisst das ja nicht das alle weiteren 3895 auch funktionieren werden.

Nein, das heißt es nicht. Aber die Chancen stehen ganz gut, dass ein Großteil davon ohne Probleme läuft.
 
EvilDragon said:
Auch bekommt das Gehäuse-Werk ein Musterexemplar (nur mit den kritischen großen Bauteilen), damit das Gehäuse auch wirklich mit allem zusammenpasst :)
Ich stell mir grad vor ich wär ein Vorbesteller, der im Werk arbeitet und halte diese halbfertige "verkrüppelte" Pandora in den Händen. Baue es mit einem Testgehäuse zusammen und weiss, dass es eigentlich laufen könnte, aber dieses Board wurde leider für ein halb bestücktes Sample vergeudet. Mann, das würd mir wehtun. So nah und doch so fern...
 
EvilDragon said:
stophle said:
@ ED
So, jetzt mach Dich bitte auf und schick meinen Dingoo raus :p

Müsste schon passiert sein ;)

Ja :)
Merci! Super Service!

@ Fabrikarbeiter
das ist wirklich ne sehr unangenehme Vorstellung! :confused:
Gut das ich ein Schreibtischtaeter bin.
 
hmm hättet ihr 108 in auftrag gegeben hätte ich an suikoden gedacht.
108 sterne des schicksals.....im wahresten sinne des wortes was die weitere produktion betrifft.^^
 
grond said:
stophle said:
Wieso eigentlich 105? Da fällt es mir schwer 99% aus zu rechnen... Naja, ich bin aber auch Physiker, kein Mathematiker.

Das ist doch für einen Physiker besonders leicht: die 105 Boards sind gleichzeitig zu 99% ok und zu 1% kaputt. Wenn man dann nachguckt, entscheidet sich, ob jedes einzelne Board nun wirklich ok ist oder kaputt... :)

Das war gut. :lol:
 
Back
Top