vor Juni sehe ich die Pandora noch nicht in meinen Händen ...
Denn bevor das Gehäuse in Auftrag gegeben wird sollten die Tests (CE, EMV, weiß der Geier) gemacht werden. Denn auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist, das einer der Tests nicht bestanden wird (ich bin Optimist), muss wohl in einem solchen Fall die Platine geändert werden ...
Das Gehäuse scheint das Teil zu sein welches am längsten dauert, Die Bestückung der Platinen und das Herstellen der Tastatur ist wohl eher fertig und läuft parallel.
=> das Testen wird mindestens 2 Wochen dauern (also bis 5.4.)
=> dann kann das Gehäusewerkzeug erstellt werden ( 35 Tage, das dauert bis 10.5.)
=> dann werden die Gehäuse hergestellt (dauert bis 24.5.)
=> dann wird alles zu der Firma geschickt die alles zusammenbaut (dauert bis 31.5.) (per teuerer aber "schneller" Luftpost)
=> dann wird alles zusammengebaut und getestet (dauert bis 14.6.) (man bedenke es sind 4000 Stück die wohl auch in Handarbeit gemacht werden)
=> dann erst kann es überhaupt an ED geschickt werden (dauert bis 21.6.) (per teuerer aber "schneller" Luftpost)
{ Dann wird festegestellt, das die chinesischen Gehäuse allesamt total verzogen sind und die Hälfte davon wird nochmal produziert, oder irgendwelche andere Späße... }
=> wenn alles gut geht sind die Pandoras wohl schon Ende Juni bei den Vorbestellern ....
Und jetzt dürft ihr mich eines besseren belehren ...
Ich hab solch einen ähnlichen Spaß erst letztes Jahr miterlebt, als unsere Startupfirma eine "Brettspielkonsole" auf den Markt brachte.
Um euch die Wartezeit zu verkürzen könnt ihr ja mal auf unserer Webseite nachsehen.
http://www.yvio.de/
{Ich hab übrigens nur am OS mitentwickelt, kann also nix für die Webseite
}