Lohnt sich für mich eine Pandora?


Fusion_Power said:
Der Vulkanausbruch hat aber in Wirklichkeit zu keinen Verzögerungen bezüglich der Pandora geführt

Du zweifelst unseren Propheten an? Scher dich zum Craig!

Meine Pandora komme, wie mit Xfce4 so mit Minimenü,
und unser tägliches Spiel prog uns heut',
und führe uns nicht in verCraigung,
sondern erlöse uns von den Schrinking-Problemen,
denn dein is' die Zwei-Monatlichkeit in Nubbigkeit.
ARMen!
 
Ganz dringende Frage: Kann ich die Pandora auch per Nachnahme bestellen d.H. bestellen und dann erst an der Tür bezahlen? Das wäre nämlich perfekt da mir ein guter Kumpel das Geld im März auslegen kann und ich so jetzt schon bestellen könnte um dann im März oder später zu bezahlen. Ich glaube mal gelesen zu haben dass es geht nur hab ich auch gelesen dass die Nachnahme-Besteller zuletzt beliefert werden. Ist das wirklich so?
 
Um mal einen passenden Thread von der Überschrift zu nehmen, schreibe ich mal hier rein.

Zugegeben ich verfolge die ganze Pandora Sache vieleicht 1,5 Jahre. Könnte auch sein das ich vorher auch schonmal was von gehört hatte.
Ich war anfangs schon recht heiß auf die Pandora und hätte mit letztes Jahr bestimmt auch eine gekauft wenn Sie denn dann verfügbar gewesen wäre.
So schön das Projekt auch ist, so ist doch immer das Problem mit dem tatsächlichen kaufen da.
Klar hätte ich vor einem Jahr vorbestellt und bezahlt, könnte ich wohl demnächst eine Pandora bekommen.
Aber wer will denn ca 300 Euro bezahlen und dann Monate oder Jahre darauf warten ?
Die Zeit schreitet auch voran und es gibt neue und evtl. bessere Sachen.
Nun ist schon wieder ein Jahr um und man kann immernoch keine Pandora so bestellen und innerhalb weniger Tage bekommen.
Der Preis ist seitdem auch gestiegen. Wie lange würde es wohl dauern wenn man nun eine Pandora für 330 Euro bestellt ?
Realistisch würde ich sagen mindestens bis Mitte des Jahres oder länger.
Um so länger das ganze noch dauert, desto mehr wird die Pandora unintressant.
Smartphones können mittlerweile schon gut mitziehen und haben sogar noch bessere technische Werte als die Pandora und sind nicht zwingend teurer.
Klar es fehlen dort der eingebaute Joystick und eine Tastatur, dennoch wenn man wollte könnte man auch damit so diverse Emus mit samt etwas Blutooth Zubehör oder auch ohne spielen.
Es gibt bereits kleine Bluetooth Tastaturen für wenig Geld.

Was noch auffällt ist die Pandora hat ansich keine eigenen Spiele, neben einigen Emus und Ports von alten PC Spielen oder selfmade Sachen gibts da nix. Ich will das nicht schlechtmachen allerdings 330 Euro um damit hauptsächlich alte Spiele über Emus zu spielen ? Von der rechtlichen Sache mal ganz abgesehen.
Ich mag auch noch aus nostalgischen Gründen so manch ales game was sonst Niemand mehr spielt aber dafür brauche ich nicht unbedingt eine Pandora.

Schaue ich mir nun z.B. den neuen Nintendo 3DS an Der ist schon günstiger als eine Pandora. Klar er hat keine Tastatur und wird warscheinlich von den technischen Daten ( hab mir nicht die Mühe gemacht das rauszusuchen und zu vergleichen ) her was schlechter sein, dennoch denke ich wenn das Ding erstmal gehackt ist oder es Flashkarten dafür gibt, werden emus auch kein großes Thema mehr sein. Spieletechnisch wirds dort natürlich mehr geben samt 3D Effekt.

Ich finds irgendwie schade das es so ist, aber mittlerweile würde ich mir keine Pandora mehr kaufen.
Klar die Idee und die Umsetzung usw ist schon einmalig, aber Sinn macht die Pandora für mich persönlich keinen mehr.
Mag sein das ich nun hier geflamet werde ist mir aber recht egal, weil ich es so sehe.
 
Das ist mal meine Theorie (muss also nicht stimmen ;) ):

Du vergisst aber den Hauptsinn der Pandora nämlich Open-Source. Das Iphone bzw. Ipod Touch gibt es nun auch schon Jahre und der einzigste PSX-Emu von Zodttd schleicht wie sonstwas vor sich hin (bei meinem Ipod Touch 4G). Bei Android-Handys siehts genauso aus. PSX4Droid ist ebenfalls sehr langsam. Das einzigste was ordentlich läuft ist ein Handy mit Windows Mobile 6.5 (Die neuere WM Version kann keine Fremdsoftware mehr installieren) und fpsece. Aber auch nur hier da das OS größtenteils Open-Source ist bzw. war. Bei den anderen liegt das daran da auch wenn die Geräte gejailbreaked sind dass man nicht voll und ganz auf die ganzen Prozesse zugreifen kann da immer noch Limitierungen bestehen. Deswegen sind dort die Emulatoren unsagbar langsam, und da man auch nicht genau weiß wie das OS aufgebaut ist können die meisten Emus nicht für das System ordentlich entwickelt werden. Jetzt mal ehrlich: Welches Smartphone besitzt z.B. ein N64-Emulator was fast flüssig Mario64 abspielen kann? Und Spiele auf Touchscreen machen doch nur halb so Spaß wie auf richtigen Knöpfen und Analogsticks, oder?

Können wir uns aber nun wieder meiner Frage zuwenden?:
Ganz dringende Frage: Kann ich die Pandora auch per Nachnahme bestellen d.H. bestellen und dann erst an der Tür bezahlen? Das wäre nämlich perfekt da mir ein guter Kumpel das Geld im März auslegen kann und ich so jetzt schon bestellen könnte um dann im März oder später zu bezahlen. Ich glaube mal gelesen zu haben dass es geht nur hab ich auch gelesen dass die Nachnahme-Besteller zuletzt beliefert werden. Ist das wirklich so?
 
Bei den Smartphones hatte ich das ja auch bereits gesagt.
Mal so nebenbei Mario 64 lieft schon damals recht gut mit ner 400 MHZ CPU. Zudem gibt es nichtmal auf dem PC einen N64 Emu der auch nur annähernd perfekt ist. Klar laufen da das eine oder andere Spiel aber so wie im Original niemals oder nur äußerst selten.

Wegen 3D Sachen denke ich wird das nicht mehr so lange dauern. Klar gibts nicht auf den Handys gleich tolle Emus aber wenn es unter Linux gute gibt, warum sollte das so schwer sein diese zu android zu portieren ?

Wenn ich mir so ein paar 3D Games vom M9 auf Youtube anschaue sehen die vielversprechend aus. Klar Steuerung ist da Mist darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=pKmZttixzgg&NR=1

Opensource gut und schön dennoch werden die Meisten wohl nur emus mit spielen wollen und nicht viel mehr.
 
Das mit der Pandora ist so eine Sache. Ich war bis vor kurzem Vorbesteller, ich mag Retrogaming auch, die alten Spiele sind zT WIRKLICH geil, aber ich hab das Geld anderweitig gebraucht, bzw ich werde es brauchen, wenn ED es mir endlich zurückgibt :p
Ich würde mal ganz genau überlegen, WAS du mit dem portablen Ding alles anstellen willst, ich zB will jetzt Musik produzieren (erst seit kurzem), das geht auf der Pandora nur beschränkt, zumal ich Ableton nutze und das auf der Pandora einfach nicht läuft. Mim PC gehts besser. Für Gaming ist das Schmuckstück natürlich toll und toll und toll und genial.
 
Naja ich will ja das Teil nur zur bequemen portablen Emulation, aber jetzt bitte zurück zum Thema. ;) Ich möchte jetzt die Pandora vorbestellen, und als Bezahlart "Nachnahme" wählen. Nun bin ich auf folgender Seite:

http://www.gp2x.de/shop/index.php

Finde allerdings keine Option oder Feld wo ich die Pandora vorbestellen kann. Wo und wie kann ich nun die Pandora mit der o.g. Bezahlart bestellen?

MfG
 
Ich glaube es werden momentan keine Bestellung per Nachnahme angeboten. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das irgendwann und irgendwo gelesen zu haben. Am besten du schreibst ED eine Email, der kann dir genaue Auskunft geben.
 
So, habe gerade mit EvilDragon gechatted und er sagte dass nur die Nachnahmebesteller was bekommen wenn was übrig bleibt und das ist sehr unwahrscheinlich. Also bleibt mir keine andere Wahl als warten oder mir was neues einfallen zu lassen.
 
Wieso was anderes einfallen lassen? Bis März warten (da wollte sagtest du ja hättest du das Geld) und dann ganz normal per Vorkasse bestellen und warten.
 
Fusion_Power said:
Der Vulkanausbruch hat aber in Wirklichkeit zu keinen Verzögerungen bezüglich der Pandora geführt

Tja, ich hab mir ja alle Mühe gegeben, aber diese chinesische Firma war tatsächlich schneller, äh, langsamer. Man erreicht halt nicht immer was man will, oder halt nicht schnell genug :-(
 
Mist, mein Kumpel ist leider abgesprungen. Seine Finanzen lassen es jetzt leider nicht zu mir Geld vorzuschießen. Naja, zum Glück habe ich keine Nachnahmebestellung gemacht sonst hätte ich jetzt ganz arge Probleme. Ich schau mir jetzt mal den Caanoo an wie es mit dem mit der PSX-Emulation aussieht, vorallend Dingen mit "Final Fantasy 8".
 
thewolf16 said:
Mist, mein Kumpel ist leider abgesprungen. Seine Finanzen lassen es jetzt leider nicht zu mir Geld vorzuschießen. Naja, zum Glück habe ich keine Nachnahmebestellung gemacht sonst hätte ich jetzt ganz arge Probleme. Ich schau mir jetzt mal den Caanoo an wie es mit dem mit der PSX-Emulation aussieht, vorallend Dingen mit "Final Fantasy 8".

Caanoo und WIZ haben zwar einen guten PSX-Emulator, aber denen fehlt die Leistung, das auch spielbar rüberzubringen.
Ich finds jedenfalls nicht spielbar. Viel mehr ist da leider nicht rauszuholen.

Für Retro-Spiele ist er gut, aber bei PSX... naja, manche Spiele laufen brauchbar, die meisten aber nur mit halber Geschwindigkeit.
 
Hmm ich fürchte, da hast du Recht. Eine Pandora wäre wirklich dass Beste für mich und wenn ich mir eine Caanoo holen würde, würde ich es früher oder später (vermutlich früher) sowieso bereuen da sie die Spiele die ich mir wünsche nicht emulieren kann. Ich werde höchstwahrscheinlich doch bis Ende Mai sparen und mir dann die Pandora vorbestellen. :love: p&|a
 
^^ Mach das bis dahin ist die Software Basis noch besser und Ari64 hat seinen N64 Emu hoffentlich auch verbessert, auch wenn er schon super ist, es geht immer etwas besser.

Außerdem kannst du bis dahin noch ein paar neue Rewiews hier im Forum lesen..
 
So langsam kommt SIE ja in Wallung.
Also wenn Du Zeit hast und das Geld übrig ist, dann bestell sie einfach. Das Team hats verdient.

Wenn Du $sofort was haben willst .. Naja .. dann "weis nicht"
 
Juhu, ich kann mir doch die Pandora mitte diesen Monats vorbestellen. Ich habe nämlich mein Netbook an meinen Cousin verkauft und bekomme das Geld dann mitte Februar wenn er sein Gehalt bekommt. Also brauch ich doch nicht mehr so lange mit den Bestellen zu warten. :juhu:
 
thewolf16 said:
Juhu, ich kann mir doch die Pandora mitte diesen Monats vorbestellen. Ich habe nämlich mein Netbook an meinen Cousin verkauft und bekomme das Geld dann mitte Februar wenn er sein Gehalt bekommt. Also brauch ich doch nicht mehr so lange mit den Bestellen zu warten. :juhu:
freut mich fuer dich :)
 
DingooAndi said:
Klar hätte ich vor einem Jahr vorbestellt und bezahlt, könnte ich wohl demnächst eine Pandora bekommen.
Aber wer will denn ca 300 Euro bezahlen und dann Monate oder Jahre darauf warten ?
Ich z.B., da solcherlei Projekte meist nur durch genau solches von Käufern stammende Geld unabhängig funktionieren können.
DingooAndi said:
Smartphones können mittlerweile schon gut mitziehen und haben sogar noch bessere technische Werte als die Pandora und sind nicht zwingend teurer.
Klar es fehlen dort der eingebaute Joystick und eine Tastatur, dennoch wenn man wollte könnte man auch damit so diverse Emus mit samt etwas Blutooth Zubehör oder auch ohne spielen.
Es gibt bereits kleine Bluetooth Tastaturen für wenig Geld.

(...)

Schaue ich mir nun z.B. den neuen Nintendo 3DS an Der ist schon günstiger als eine Pandora. Klar er hat keine Tastatur und wird warscheinlich von den technischen Daten ( hab mir nicht die Mühe gemacht das rauszusuchen und zu vergleichen ) her was schlechter sein, [...]
Im Prinzip hast du damit bereits selbst impliziert, dass es verschiedene Interessentengruppen gib, für die jeweils unterschiedliche Anforderungen gelten: Mainstream-Leute (eine grausame Bezeichnung, ich weiß - verzeihung, mir ist bisher keine bessere prägnante eingefallen) und Enthusiasten.
 
Schaut mal hier PS one und PSP games bald für Android 2.3
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Ericsson-zeigt-Playstation-Smartphone-Xperia-Play-1184634.html?view=zoom;zoom=2

@Christoph.K
Klar wer warten kann und so mal ebend 300-330 Euro in Vorkasse geht ok. Bei diesem Projekt mag das ok sein bei anderen aber auch nicht. Natürlich gehe ich auch hin und wieder mal in Vorkasse damit die Person die Materialien kaufen kann und mir später das gewünschte Teil herschickt. Optimal wäre aber der Hersteller geht in Vorkasse und verkauft später das fertige Teil.
Sicherlich spart man sich mit der jetzigen Methode Kreditzinsen und kann sich etwas mehr Zeit nehmen.

Die Pandora wird mit vortschreitender Zeit immer teurer im Preis bietet mir persönlich allerdings zu wenig für das Geld.
Als Notebook kann man die Pandora nur begrenzt einsetzen, ich will nicht in abrede stellen es gibt da durchaus so einige Möglichkeiten was man mit einer Pandora anstellen kann. Finde ich auch recht gut, deswegen wäre ich leztes Jahr auch willig gewesen eine Pandora zu kaufen.
Inzwischen ist das aber nicht mehr so.
Im Spiele Bereich hat die Pandora hauptsächlich nur Emus zu bieten mit denen man alte Spiele und Klassiker spielen kann.
Woher die alten Spiele kommen ist recht fragwürdig. Es gibt sicherlich viele freigegebene Spiele besonders von alten Computersystemen, aber im Arcade und Konsolenbereich sollte fast alles illegal sein. Klar Imagedateien von PS spielen kann man sehr einfach von seinen Originalen selber erstellen, bei Modulen braucht man schon eine Kopierstation oder andere hardware dazu. Ob die tatsächlich jeder hat ? Runterladen selbst wenn man das Original hat ist ja angeblich inzwischen auch illegal.

So was bleibt mir denn dann bei der Pandora ? Ich will nicht in Abrede stellen das die Pandora sicherlich toll einige Sachen emulieren kann und man damit auch sicher schön unterwegs spielen kann aber vom Preis her finde ich sie inzwischen zu teuer. Wenn man sie nun für 200 Euro kaufen könnte, würde ich es mir dennoch überlegen. Ich denke sie würde früher oder später eher im Regal liegen oder aber im PC Bereich als webserver, downloadserver oder sowas herhalten.

Um in Errinnerungen zu schwelgen der guten alten Zeiten wegen brauche ich die Pandora nicht geht auch anders oder gar besser am PC zuhause. Fürs retro Gaming unterwegs ist sie eine Möglichkeit, aber geht zur Not auch übers Android Handy oder günstigere "China" oder opensource Handhelds.

Aber jeder so wie er mag, deswegen heist die Überschrift ja auch: " Lohnt sich für mich eine Pandora ?".
 
Back
Top