Heißt auf gut Deutsch: Du gehst davon aus, dass es für fast jede Bestellnummer eine normale Pandora gibt.Fennias Maxim said:Du vergisst die Premiums-Pandoras. Die machen ca. 50% aus. Du hast also knapp 100 dazwischen.Kosta said:Upgrade auf Premium mache ich auch nicht, da wir so ca. bei Nummer 2840 sind, und ich die 290X habe (also max. 50 Stück dazwischen.
Sonst wären es von 2840 auf 290x keine 50.
[/quote]
Nicht ich, Kosta.
[/quote]
Du hast aber Deine "knapp 100 dazwischen" darauf bezogen, insofern indirekt zugestimmt.
43,3% sind bei mir CA. 50% und WEIT ist das von 50% nicht weg. Grade mal 2 Pandora.EvilDragon said:Deiner oberen Aussage zufolge gibt es zu fast jeder Bestellnummer eine Pandora.
Von 2795 bis 2830 sind es 35 Bestellnummern, sollten also gut 30 Pandoras sein.
Verglichen dazu waren es 13 Premium, also bei weitem keine 50%.
[/quote]
Wie rechnest Du das aus?
Laut der obigen Rechnung sind es 43 Pandoras. Davon 13 Premium.
Das macht bei mir 30,23%
Der Post wurde am 22.05. gemacht. Dann ist es wohl klar warum da die Auswertung aufhört. Damals hatte ich keine Zeitmaschine!EvilDragon said:Auch die Auswahl des Zeitraums Deiner Statistik ist interessant.
Nimmt man z.B. 1. März bis 21. April (also bis zum Beginn Deiner Statistik), wird man 11 normale Pandoras und 4 Premium finden.
Also deutlich weniger Premiums.
Interessanterweise hörst Du Deine Auswertung am 21.05. auf - denn danach kamen auch nur noch normale Pandoras.
Bei Deinem letzten Post vom 26.05. hast Du geschrieben, Du hast es "JETZT" nochmal überschlagen.
Wenn Du es ohnehin nochmal überschlägst, brauchst Du keine Zeitmaschine.
Ich hab einfach genau 1 Monat zurückgeschaut, aber auch nur um halbwegs vernünftige Daten zu bekommen. Geht man nur 2 Wochen zurück ist das Premium-Verhältnis noch größer. (Was wohl mit den Netzteilen zusammenhängen könnte. Ich wollte diesen Effekt minimieren).EvilDragon said:Du hast also genau einen Monat gewählt - und zwar genau von dem Tag zu dem Tag, so dass Du die meisten Premiums zustandebekommst.
Hättest Du für die Länge eines Monats irgendeinen anderen Zeitraum gewählt, wäre die Statistik nicht so ausgefallen.
Gut, zwei Wochen zurück wäre also vom 07.04. bis 07.05.
Da zähle ich 2 Premium und 5 normale Pandoras.
Was also genau hättest Du hier minimiert?
Das war das was der Thread hergegeben hat. Ich hab da ehr zum Besseren "retuschiert".EvilDragon said:Da möchtest Du nun sagen, Du möchtest das ganze nicht in ein entsprechendes Licht rücken?
Offene Frage hier an die Community: Glaubt das jemand?
Denn wenn ich sage, das sehe ich nicht so, bekomme ich ohnehin nur zur Antwort, dass das klar ist.
Na, da gibt es hier im Forum schon einige Lösungsansätze. Emails vorfiltern etc.EvilDragon said:Ist leider alles nicht so einfach, wie es aussieht.
Und wie man hier an der Uhrzeit sieht, bin ich auch gut Nachts beschäftigt - und komme mit der Arbeit trotzdem nicht nach.
Was automatisch geht, filtere ich automatisch.
Was nicht automatisch geht, würde Mitarbeiter und damit mehr Geld erfordern.
Außerdem helfen die Filter nicht, Rückfragen zu stellen. Das können die automatisch leider nicht.
Da kann ich nur sagen das alle anderen schon lange weg sind und nurnoch die treuesten Fans hier rumschwirren. Selbst Leute die euch ganz schön gepusht haben (pandoratoday.de) sind kaum noch aktiv. Die Leute die storniert haben sehen eventuell auch keinen Sinn darin gegen die eingefleischten Fans zu argumentieren und haben das Thema abgehakt.[/quote]Was soll man dazu denn sagen?
Achja... die Standart-Antwort. Gabs seinerzeit auch schon von Thrake.
Immer, wenn man keine Argumente mehr hat und eigentlich nur noch vereinzelt ein paar Leute auf seiner Seite stehen und der Rest hinter dem Projekt, behauptet man, dass seien ohnehin nur noch die Fanboys und alle anderen sind weg.
Klar, ist ja auch die einfachste Lösung auf alles.
Screeny hat das Interesse an der Pandora verloren. Und? Er hat auch schon das Interesse an seinem WIZ verloren, auch am Nanonote, etc.
Er hat den Blog alleine geführt - und wenn er das Interesse verloren hat, dann gibt der Blog keinen Sinn mehr.
Ich wüßte auch nicht, warum er dann hier noch großartig aktiv sein sollte.
In einem Forum für ein Gerät, welches einen nicht mehr interessiert, schreibt man normalerweise gar nicht mehr (gut, bis auf Du und DerJochen - und keiner hier versteht, warum).
Screeny scheint halt noch mit der Community klarzukommen und schreibt da mit, dass das deutlich weniger ist als vorher, gibt Sinn.
Nur mal zur Info:
Ich schreibe immer die nächsten 10 - 15 Leute an, kurz bevor ihre Pandora versandbereit ist. Biete an, zu stornieren, wenn das Interesse nicht mehr besteht und frage die Adresse nach.
Einer von 20 storniert in etwa, die restlichen schreiben "Juhuuuuuuu Danke! Ich hab immer an Euch geglaubt" oder ähnliches.
Klingt für mich jetzt nicht danach, dass die meisten Leute das Interesse verloren hätten.
Von diesen 20 sind etwa 2 - 3 aktiv im Forum.
Solange sie warten, haben sie auch keinen Grund, aktiv im Forum zu schreiben. Die Produktion läuft, das ist bekannt, was muss man also groß drüber diskutieren und alles wieder und wieder und wieder durchkauen und breit treten?
Die "Fanboys" und die Leute, die storniert haben, haben wohl den Sinn eine Forums verstanden, in welchem sich Leute treffen, die das ganze gut finden und drüber diskutieren wollen.
Du und DerJochen offensichtlich nicht, anders kann ich mir die ständig gleichen Posts nicht erklären.
Übrigens: Ich habe im IRC und via PM schon von deutlich mehr Leuten gehört, die wegen Dir und DerJochen das Forum verlassen haben, als an Desinteresse an der Pandora.