Abschied (ich bin nicht mehr dabei)


Ein paar Monate? Also ich bin ganz am Anfang auf das Projekt aufmerksam geworden, hatte bei der Vorbestellung kein Geld. Bin dann im Oktober 2009 durch Stonierungen noch in Batch 1 gekommen. Sind für mich mehr als ein paar Monate. Außerdem, fällt dir nicht auf, dass hier nur du und Jochen meckern? Leute, die gar keine Pandora geordert haben? Hör' einfach auf, niemand hat dich darum gebeten hier für irgendwas zu kämpfen.
Fennias Maxim said:
Es ist halt ein Übel das das Team eingegangen ist, weil sonst die Finanzierung gewackelt hätte.
Da lieferst du die Erklärung doch selbst. Also was willst du eigentlich? Ed hat doch immer wieder gesagt, dass er die Premiums selbst nicht mag, es aber besser als eine Insolvenz ist. Dann kriegt niemand seine Pandora. Also was zum Teufel ist dein Problem?
 
Fennias Maxim said:
Becks87 said:
Und welches Unrecht wird hier wem getan?

Das Unrecht, das einige 2,5 Jahre Geld vorstrecken und jetzt länger warten müssen, weil andere mehr Geld geben und ohne die das Projekt nicht zustande gekommen wäre. Das war halt so nicht abgemacht. Aber das können einige von euch halt nur schwer verstehen, die erst seit ein paar Monaten dabei sind. Wie würdest du das finden. Es ist halt ein Übel das das Team eingegangen ist, weil sonst die Finanzierung gewackelt hätte.

Das ist aber jedem selber überlassen, ob sie warten wollen oder nicht.
Dafür musst Du nicht immer und immer in sie reinreden.
Die sind alt genug, die können das alle selber entscheiden.

Ich gehe stark davon aus, dass den meisten Leuten dieses Unrecht lieber ist, als weder Geld noch Pandora zu bekommen.
Aber vielleicht wäre das für Dich ja sinnvoller und gerechter.
 
Fennias Maxim said:
Becks87 said:
Und welches Unrecht wird hier wem getan?

Das Unrecht, das einige 2,5 Jahre Geld vorstrecken und jetzt länger warten müssen, weil andere mehr Geld geben und ohne die das Projekt nicht zustande gekommen wäre. Das war halt so nicht abgemacht. Aber das können einige von euch halt nur schwer verstehen, die erst seit ein paar Monaten dabei sind. Wie würdest du das finden. Es ist halt ein Übel das das Team eingegangen ist, weil sonst die Finanzierung gewackelt hätte.

Du kannst das Ganze ja wieder gut machen:
- Du nimmst allen ihre Pandora weg, die Premium bestellt haben
- Premium-Besteller bekommen ihr Geld zurück
- Du zahlst einen finanziellen Ausgleich, den sonst die Premiums eingebracht hätten
- und dann ist die Welt wieder in Ordnung, jeder bekommt seine Pandora in der richtigen Reihenfolge, das Projekt ist finanziert und auf Ebay steigt der Preis für eine Pandora wieder auf 500€ an.
 
Alternativ nehmen wir gerne eine Spende von mind. 80.000 USD an, dann ist das auch kein Thema mehr ;)
 
EvilDragon said:
Alternativ nehmen wir gerne eine Spende von mind. 80.000 USD an, dann ist das auch kein Thema mehr ;)
Wenn ich ein paar Mille im Lotto gewinne, garantiere ich dir 100.000€ als kleine Spende. ;) Und wenn ein besseres Gehäuse für die Pandora in Aussicht steht, würde es sicher auch mehr sein. ^^
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Alternativ nehmen wir gerne eine Spende von mind. 80.000 USD an, dann ist das auch kein Thema mehr ;)
Wenn ich ein paar Mille im Lotto gewinne, garantiere ich dir 100.000€ als kleine Spende. ;) Und wenn ein besseres Gehäuse für die Pandora in Aussicht steht, würde es sicher auch mehr sein. ^^

Nun, mit mehr Geld wäre auch ein Alugehäuse möglich ;)
 
hmm, alu würde ich denken ehr ncith, zu schwer und vieel zu weich, ab ner million wäre titan nicht uninterressant (ups, ich spinne), aber ich hab auch dran gedacht, wenn ich an ne menge geld bekommen/gewinnen würde, gehen wir von lotto 10 million aus, würde ich max 2 million behalten, 7 millionen etwas gemeinnützigem spenden, zb für japan, und den rest anderen sachen, zb ne million für op, da hättet ihr einige probleme beseitigt
Edit:
ich merke ich bin müde, bei der spinnerei die ich schreibe, aber auf solche ideen komm ich unter der dusche
 
Johnson r. said:
hmm, alu würde ich denken ehr ncith, zu schwer und vieel zu weich,
Wer sagt denn sowas? Alu ist vollkommen ausreichend, oder besteht das Ei-Fon aus Titan? ;) Und kennst du den Tapwave Zodiac? Der is auch aus eloxiertem Alu und absolut top verarbeitet, als zu schwer würd ich den auch nicht bezeichnen für seine Größe.
Aber mir täte schon ein qualitativ besseres Plastikgehäuse reichen, da kann man auch noch viel rausholen und billiger als Alu isses auf jeden Fall. Vor allem die Toleranzen und die teilweise scharfen und unsauberen Kanten/Grate der Pandora sind Verbesserungswürdig. Meine rechte Schultertaste kann ich auch kaum nutzen weil die zu eng anliegt und kaum Bewegungsspielraum hat und 0 feedback ob sie nun gedrückt is oder nich. Ich bekomm das Gehäuse, mangels passendem Schraubendreher, auch nicht auf um das zu fixen (wer drillt nur die Schrauben derart fest rein!?!? ).
 
Lasst uns doch erstmal warten, ob FM überhaupt erst mal die 80.000 € zusammengekratzt bekommt.
 
Wieso dass? Die Macbook Pros sind doch auch aus Alu, haben keine Beulen und eine externe Antenne haben die auch nicht. So ne Alu Pandora wäre schon was feines *träum* :rotfl:
 
ja, wenn was schiefläuft würde das echt ne heiße sache werden (zu magnesium)
 
Becks87 said:
Wieso dass? Die Macbook Pros sind doch auch aus Alu, haben keine Beulen und eine externe Antenne haben die auch nicht. So ne Alu Pandora wäre schon was feines *träum* :rotfl:

Außen Antenne nein aber die Antenne liegt unter Plastik:)
 
Infinity said:
Becks87 said:
Wieso dass? Die Macbook Pros sind doch auch aus Alu, haben keine Beulen und eine externe Antenne haben die auch nicht. So ne Alu Pandora wäre schon was feines *träum* :rotfl:

Außen Antenne nein aber die Antenne liegt unter Plastik:)

Also im Schanier? Sonst seh ich da nämlich kein Plastik...
 
Becks87 said:
Infinity said:
Becks87 said:
Wieso dass? Die Macbook Pros sind doch auch aus Alu, haben keine Beulen und eine externe Antenne haben die auch nicht. So ne Alu Pandora wäre schon was feines *träum* :rotfl:

Außen Antenne nein aber die Antenne liegt unter Plastik:)

Also im Schanier? Sonst seh ich da nämlich kein Plastik...
untersuch mal das Apple Logo genauer. ;)
Manchmal sitzt so eine Antenne glaube auch unter der Tastatur, jedenfalls finden sich genug Möglichkeiten bei Metall Gehäusen irgendwo ne Antenne unter zu bringen so das diese noch gscheit funzt. Obwohl Apple da beim aktuellen iPhone teilweise bissl geschludert hatte. :-D
 
Also bei mir ist die im Schanier ich habe das MacBook mal auseinander genommen aus Langeweile:)

Und zum iPhone 4 ich habe ein Erstseriengerät und keine Probleme:)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Alternativ nehmen wir gerne eine Spende von mind. 80.000 USD an, dann ist das auch kein Thema mehr ;)
Wenn ich ein paar Mille im Lotto gewinne, garantiere ich dir 100.000€ als kleine Spende. ;) Und wenn ein besseres Gehäuse für die Pandora in Aussicht steht, würde es sicher auch mehr sein. ^^

Nun, mit mehr Geld wäre auch ein Alugehäuse möglich ;)
Wäre das nicht durch einen etwas höheren Preis bei der Pandora 2 finanzierbar? Wäre schon bereit dafür mehr zu bezahlen... Um wie viel würde des den Preis denn erhöhen?
 
So, zweieinhalb Jahre sind eine lange Zeit, ich habe viel gedrängt und gestresst im Forum und ich denke eineges hätte anders laufen können (/müssen).

Meine Pandora sollte ein Geschenk meiner Eltern sein um mich aus meinem Depressionstief nach dem Studiumsabbruch zu reißen. Naja, hat nicht so ganz geklappt..

Ich werde mir'nen gebrauchten Korg Electribe kaufen. Das Ding macht Spaß, funktioniert und ich träume schon mindestens so lange davon wie von der Pandora.

In diesem Sinne.. Kopf hoch Michael. Auch wenn ich fürchte, dass nach den letzten News (die ich schon etwas länger kannte weil ich immer deutsches und englisches Forum verglichen habe) viele Leute stornieren werden / es schon getan haben.

Ich drücke dir und dem Team die Daumen und wünsche euch nur das beste für die Zukunft. Leider ist spätestens nach Premium-Aktion und CC-Affairen mein Vertrauen gebrochen und ich hoffe, dass wenigstens das Versprechen "Die Premiumpandoras finanzieren auch die Stornierungen mit" gehalten wird und der Electribe für mich so nicht auch nur ein Traum bleibt.

Mit ziemlich traurigen, enttäuschten Grüßen: [mein Name]

Also: Ich möchte offiziell stornieren.
[Bestellnummer und Artikelliste]

PS: Ich habe das hier Monate der elterlichen Beeinflussung und des Spottes vor mir hergeschoben, aber wie sagt man? "Too much is too much".
Ich drücke trotzdem die Daumen, vllt. kann ich mir ja eine Pandora 2 finanziell und emotional leisten.

Ich denke als offener Brief an die Community passt das ganze gut mit in diesen Thread 'rein. Nicht zu aufmerksamkeitserregend aber die Vielleser, die mich vielleicht noch kennen werden's schon sehen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und frohes Schaffen mit diesem nach wie vor traumhaften Stück Hardware.
Und Kopf hoch: Wer sie noch nicht hat ist jetzt einen Platz nach vorne gerutscht...
 
Back
Top