Um mal einen passenden Thread von der Überschrift zu nehmen, schreibe ich mal hier rein.
Zugegeben ich verfolge die ganze Pandora Sache vieleicht 1,5 Jahre. Könnte auch sein das ich vorher auch schonmal was von gehört hatte.
Ich war anfangs schon recht heiß auf die Pandora und hätte mit letztes Jahr bestimmt auch eine gekauft wenn Sie denn dann verfügbar gewesen wäre.
So schön das Projekt auch ist, so ist doch immer das Problem mit dem tatsächlichen kaufen da.
Klar hätte ich vor einem Jahr vorbestellt und bezahlt, könnte ich wohl demnächst eine Pandora bekommen.
Aber wer will denn ca 300 Euro bezahlen und dann Monate oder Jahre darauf warten ?
Die Zeit schreitet auch voran und es gibt neue und evtl. bessere Sachen.
Nun ist schon wieder ein Jahr um und man kann immernoch keine Pandora so bestellen und innerhalb weniger Tage bekommen.
Der Preis ist seitdem auch gestiegen. Wie lange würde es wohl dauern wenn man nun eine Pandora für 330 Euro bestellt ?
Realistisch würde ich sagen mindestens bis Mitte des Jahres oder länger.
Um so länger das ganze noch dauert, desto mehr wird die Pandora unintressant.
Smartphones können mittlerweile schon gut mitziehen und haben sogar noch bessere technische Werte als die Pandora und sind nicht zwingend teurer.
Klar es fehlen dort der eingebaute Joystick und eine Tastatur, dennoch wenn man wollte könnte man auch damit so diverse Emus mit samt etwas Blutooth Zubehör oder auch ohne spielen.
Es gibt bereits kleine Bluetooth Tastaturen für wenig Geld.
Was noch auffällt ist die Pandora hat ansich keine eigenen Spiele, neben einigen Emus und Ports von alten PC Spielen oder selfmade Sachen gibts da nix. Ich will das nicht schlechtmachen allerdings 330 Euro um damit hauptsächlich alte Spiele über Emus zu spielen ? Von der rechtlichen Sache mal ganz abgesehen.
Ich mag auch noch aus nostalgischen Gründen so manch ales game was sonst Niemand mehr spielt aber dafür brauche ich nicht unbedingt eine Pandora.
Schaue ich mir nun z.B. den neuen Nintendo 3DS an Der ist schon günstiger als eine Pandora. Klar er hat keine Tastatur und wird warscheinlich von den technischen Daten ( hab mir nicht die Mühe gemacht das rauszusuchen und zu vergleichen ) her was schlechter sein, dennoch denke ich wenn das Ding erstmal gehackt ist oder es Flashkarten dafür gibt, werden emus auch kein großes Thema mehr sein. Spieletechnisch wirds dort natürlich mehr geben samt 3D Effekt.
Ich finds irgendwie schade das es so ist, aber mittlerweile würde ich mir keine Pandora mehr kaufen.
Klar die Idee und die Umsetzung usw ist schon einmalig, aber Sinn macht die Pandora für mich persönlich keinen mehr.
Mag sein das ich nun hier geflamet werde ist mir aber recht egal, weil ich es so sehe.