Hurra der WIZ ist da!!!!!


Ahab said:
Und ist dieses sehr gut aussenden 7days auf dem Dingoo vorinstalliert oder muss man das irgendwo kaufen?
Ist vorinstalliert (hab von dealextreme.com bestellt).
 
Schnatterplatsch said:
Und viel wichtiger: Hat sich das mit den Lizenzen beim Dingoo geklärt???

Nun, ich plane, eine Minimalversion auszuliefern, die z.B. keine MP3s abspielen kann, etc.
Da muss ich erst noch ein wenig basteln :)
Im Notfall schmeiße ich die Firmware runter oder liefer mit dem neuen Linux aus.
Bei Dingoo kann sich jeder die originale Firmware runterladen und wieder installieren, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Forum wird auch eingerichtet, und ja: 7Days ist dabei und cool :)
 
ED? könntest du auch die entsprechenden USB-Versionen anbieten? das wär eeeeeeecht cool.
mfg - sui
 
EvilDragon said:
Schnatterplatsch said:
Und viel wichtiger: Hat sich das mit den Lizenzen beim Dingoo geklärt???

Nun, ich plane, eine Minimalversion auszuliefern, die z.B. keine MP3s abspielen kann, etc.
Da muss ich erst noch ein wenig basteln :)
Im Notfall schmeiße ich die Firmware runter oder liefer mit dem neuen Linux aus.
Bei Dingoo kann sich jeder die originale Firmware runterladen und wieder installieren, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Forum wird auch eingerichtet, und ja: 7Days ist dabei und cool :)

Nochmal kurz OT, aber: Wird es hier dann auch ein Dingoo Unterforum geben?

Und weiß irgendjemand ob die Emulatoren des Dingoo noch weiterentwickelt werden?
 
Schnatterplatsch said:
Nochmal kurz OT, aber: Wird es hier dann auch ein Dingoo Unterforum geben?

Ich denke mal das will er uns mit dem letzten Satz sagen.

Ach, verdammt <_<

Sorry, ich brauche definitiv schlaf...
 
EvilDragon said:
Bei Dingoo kann sich jeder die originale Firmware runterladen und wieder installieren, aber das ist nicht mehr mein Problem.
Wieso ist das überhaupt ein Problem, wenn man den Dingoo genauso ausliefert wie auf dealextreme.com? Verstehe nicht, wieso du das Gerät "verändern" musst .. :huh:
 
neunundvierzig said:
EvilDragon said:
Bei Dingoo kann sich jeder die originale Firmware runterladen und wieder installieren, aber das ist nicht mehr mein Problem.
Wieso ist das überhaupt ein Problem, wenn man den Dingoo genauso ausliefert wie auf dealextreme.com? Verstehe nicht, wieso du das Gerät "verändern" musst .. :huh:

Wenn er ihn so ausliefert wie er ist, also mit mp3 Unterstützung müsste er ordentlich Geld für die mp3-Lizenz blechen.
dealextreme.com liegt in China, da ist das nicht ganz so kompliziert.
 
Aha! Aber wenn ich das Gerät nun kaufe und die MP3-Funktion wieder aktiviere (Firmware wieder aufspielen), hintergehe ich nicht MP3-Lizenz indirekt? Muss ich selber dann die Lizenz aufbringen bzw. besitze ich dann automatisch die Lizenz?
 
neunundvierzig said:
Aha! Aber wenn ich das Gerät nun kaufe und die MP3-Funktion wieder aktiviere (Firmware wieder aufspielen), hintergehe ich nicht MP3-Lizenz indirekt? Muss ich selber dann die Lizenz aufbringen bzw. besitze ich dann automatisch die Lizenz?

So genau kene ich mich nicht aus...
Aber wen interessiert schon was du mit deinem Gerät machst oder nicht?
 
dimo2 said:
neunundvierzig said:
Aha! Aber wenn ich das Gerät nun kaufe und die MP3-Funktion wieder aktiviere (Firmware wieder aufspielen), hintergehe ich nicht MP3-Lizenz indirekt? Muss ich selber dann die Lizenz aufbringen bzw. besitze ich dann automatisch die Lizenz?

So genau kene ich mich nicht aus...
Aber wen interessiert schon was du mit deinem Gerät machst oder nicht?
Genauso siehts es aus.
Wenn ED als deutscher Distributor den Dingoo hier in Deutschland vertreibt, ist ER dafür verantwortlich,
ob das Gerät allen Richtlinien entspricht oder nicht. Im Zweifelsfall kann er gut zur Kasse gebeten werden <_< .
Wenn DU den Dingoo aber direkt importierst - oder ihn als lizenzfreies Gerät bei ED kaufst- dann ist es egal.
Ob Du Dir daraus eine Kaffeemaschine, eine Mikrowelle oder einen Bierdeckel baust, DAS interessiert dann "keine Sau" ...

Gtx.,
andY
 
Deswegen kommen die richtigen Linux-Distris auch OHNE MP3-Codec ausgeliefert - und durch hinzufügen von Quellen kann man sich das dann nachinstallieren (auf eigene Verantwortung) :)
 
EvilDragon said:
Deswegen kommen die richtigen Linux-Distris auch OHNE MP3-Codec ausgeliefert - und durch hinzufügen von Quellen kann man sich das dann nachinstallieren (auf eigene Verantwortung) :)

Weisst Du schon etwa zu welchem Preis Du das Geraet anbieten koenntest?
 
Mal ne Frage ... hab mich damals im August ein bisschen unter Druck setzen lassen da ich unbedingt einer der ersten Wiz Besitzer sein wollte und das Teil bei GBAX bestellt, da die den ( mit einigen Versprechungen ) schon vorher im Shop hatten mit begrenzter Menge usw ...
Natürlich ist bis jetzt nichts angekommen :-( ... hat jemand von Euch auch dort einen bestellt ... und ja ... ich hab draus gelernt und die Pandora hier bestellt :) ...
 
Die Pandora hätten sie genauso schnell, da craig ja selber mit der Hauptproduzent ist ;)

WIZ war ein wenig eng mit der ersten Lieferung.
Ich komme mit GPH sehr gut zurecht, daher war das für mich kein Thema.
 
Screeny said:
Hab meinen WIZ nun auch :)

Vielen Dank :oops:

Willkommen im Club der Wiz beta tester :lol:
Schnatterplatsch said:
Hab meinen WIZ nun auch :)

Vielen Dank :oops:

Darf ich dazu was sagen???? Mein tetris hat er gleich (als erstes???) drauf ausprobiert. Man was bin ich stolz!!!!

Schnatterplatsch ich hoffe es bleibt vorerst beim Tetris..... sonst passiert sowas wie bei der Preview: Gianas Return und es gibt nichts mehr im Spiel zu sehen oder zu erleben was man nicht bei Pandora Today gesehen hat :lol:


edit für Screeny :
Es darf auch mal schwachsinnig werden - immer nur ernst ist nicht nur langweilig, sondern macht auch traurig...
 
Back
Top