Hurra der WIZ ist da!!!!!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,832
Age
44
Location
Ingolstadt
mokus said:
So, hab mir jetzt endlich den GP2X Wiz bestellt. Wollte schon damals mir immer den GP2X, hatte es dann aber doch sein lassen, außerdem hoffe ich das ich nicht enttäuscht werden.

Und kann mir wer sagen, wie lange die Lieferung etwa dauert, habe gleich mit Paypal bezahlt.

Sollte morgen rausgehen :)
 

momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
mokus said:
außerdem hoffe ich das ich nicht enttäuscht werden.
Das einzige was enttäuschen könnte ist, dass dir die Software kein Spaß macht, die es hier gibt.
Der WIZ selber ist ein tolles gerät! Super verarbeitet. Und die Bildschirmgröße ist auch super.

Das einzige was mich stört is das DPAD... ich bekomme bei Streetfighter keinen einzigen trick hin :'(
 

mokus

Newbie
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
Wie schauts den mit dem GB Advance Emu aus, hab nähmlich nach Jahren wieder den Drang Advance Wars und Golden Sun zu spielen.
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
mokus said:
Wie schauts den mit dem GB Advance Emu aus, hab nähmlich nach Jahren wieder den Drang Advance Wars und Golden Sun zu spielen.

Der ist absolut gut. An dem gibt es nichts auszusetzen. ^^
 

mokus

Newbie
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
So nachdem ich eine unruihge nacht hatte, kam mein Liebling heute morgen und habe ihn gleich mit dem SNES Emulator ausprobiert. Ich bin nachdem ich Donky Kong 2 gestartet hatte, sofort überzeugt gewesen, nur leider ist die Steuerrung nicht gerade schön, da die Tasten falsch belegt sind. Kann die irgendwo umstellen im Pocketsnes??
 

Gaibon

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2009
Messages
103
mokus said:
So nachdem ich eine unruihge nacht hatte, kam mein Liebling heute morgen und habe ihn gleich mit dem SNES Emulator ausprobiert. Ich bin nachdem ich Donky Kong 2 gestartet hatte, sofort überzeugt gewesen, nur leider ist die Steuerrung nicht gerade schön, da die Tasten falsch belegt sind. Kann die irgendwo umstellen im Pocketsnes??

jo, die kann man umstellen. In den Optionen "Action Buttons: Swapped" einstellen. Jede Taste einzeln kann man soweit ich weiß nicht belegen, aber mit der Einstellung hat man original snes Tastenbelegung.
Viel Spaß mit deinem Wiz! :)
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
Wenn man bei PocketSNES im Spiel ist, wie kommt man in das Emu Menü zurück?
 

reznor

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2009
Messages
46
Pascal said:
reznor said:
Wenn man bei PocketSNES im Spiel ist, wie kommt man in das Emu Menü zurück?

Beide Lautstärketasten drücken.

wow, ich hab schon vieles ausprobiert, aber da bin ich wirklich nicht drauf gekommen. thx

vll. hätte ich mal die readme lesen sollen. ^^
 

Peamur

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2009
Messages
22
Ich habe vergessen zu schreiben :lol: Am letzten Samstag ist mein WIZ angekommen.
- Bis jetzt hatte ich noch keine Fortschritte beim Programmieren gemacht (liegt daran, dass ich noch keine c/c++ Programme geschrieben habe, nur ada,delphi und python)
- kein Emulation-programm ausprobiert (sie funktionieren gut auch auf DS)
- sehr viel Animatch gespielt)
- eine Liste mit den Wörtern (alle Termini des GUIs) von GPH gekriegt und in meine Muttersprache übersetzt - im nächsten Update freuen sich einige auf eine neue Sprache!
- möchte Programme schreiben!
 

Sebo

Still Fresh
Joined
Oct 14, 2008
Messages
26
Ich bin zurzeit auch am überlegen mir eine WIZ zuzulegen, da ich sehr gerne alte Klassiker auf 'nem Handelheld spielen würde.
Mir sind vorallem folgende Emus wichtig:
- NES
- SNES
- Sega Master System
- Sega Mega Drive
- GB/GBC/GBA
Und das sollte auch mit "Fullspeed" wie man so schön sagt funktionieren. Wie sieht's da aktuell beim Wiz aus? Und lohnt es sich überhaupt 149€ auszugeben, wo doch alles auf der/die/das Pandora wartet?
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,963
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Klar, der Wiz kan alle die von dir genannten Emus, ruckelfrei, und fullspeed wiedergeben, wenn du auf die dual analogstics, das wlan (was aber nachgereicht wird), die tastatur, und das einklappdesign der Pandora keinen wert legst, bist du mit dem wiz gut beraten: er ist klein, verbraucht nicht viel strom, läuft gut, mann kann musik mit hören, bilder anschauen, videos gucken, und vor allem opensource spiele und emus zocken,

wenn du aber mehr willst: ps1, n64 etc, dann warte bis die pandora draußen ist.. für mich hätte vieleicht der wiz auch gereicht, aber jetzt ist es zuspät, jetzt warte ich bis ich die hab "der hunger kommt beim essen" :lol:
 

Sebo

Still Fresh
Joined
Oct 14, 2008
Messages
26
Na, bis die Pandora erscheint... is' eh schon Weihnachten. :D
Wie gut funktioniert die Wiz egtl. als Ebook-Reader?
Analogsticks brauche ich für die gegannten Emus nicht.
PSX und N64 sind zwar nett aber kein wirkliches muss..
Ich hinterfrage halt vorallem ob es auch genug Homebrew support geben wird für die Wiz,
da ja doch irgendwie "alles" auf die Pandora wartet.
 

abeowulf

Still Fresh
Joined
Jul 7, 2009
Messages
5
glaub nicht, dass alles auf pandora wartet

WIZ LOHNT SICH, wenn du nur spielen willst und ein wenig musik hören, bzw. lesen von eBook oder Comic

soweit ich weiß, sollten die spiele, wenn man sich an gewisse standards haltet, "nur" neu kompiliert werden
**in deckung geh, da kommen verbale schläge der entwickler**
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,963
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Dann ab zu EDs gp2xchop, aber flott, der wiz ist als kleiner spielecomputer super, es kommen häufig neue super gute homebrewspiele raus (was bei der pandora aber auch ist) der hauptvorteil für mich ist bei der pandora die tastatur, so dass ich nicht immer einen laptop mitschleppen muss wenn ich unterwegs was schreiben will, und der internetbrowser ist auch klasse..

damals als ich den giga beitrag gesehen habe wo EvilDragon den gp2x vorgestellt hat, hab ich schon interresse an so einem teil gehabt..

vorallem vorteil wiz gegenüber dem alte f200: der akku, der eine richtig lange laufzeit hat..

am besten hat mann natürlich beide..(aber nur wenn man geld dafür hat :( ) :p

ne der wiz ist schon eine kaufüberlegung wert
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,963
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
manche leute wollen aber nur einen handheld, beziehungsweise haben lange gespart bis sie sich den wiz/die pandora leisten konnten, glaubts du wirklich die haben bis ED wieder den wiz hat geld für den dingoo? sobalt der wiz da ist, wird der dingoo uninteressant, und lange sollte es nicht mehr dauern bis ED wieder wiz hat.. :)
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
51
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
matzesu said:
manche leute wollen aber nur einen handheld, beziehungsweise haben lange gespart bis sie sich den wiz/die pandora leisten konnten, glaubts du wirklich die haben bis ED wieder den wiz hat geld für den dingoo? sobalt der wiz da ist, wird der dingoo uninteressant, und lange sollte es nicht mehr dauern bis ED wieder wiz hat.. :)
@Leisten können:
ja okay, das ist ein Argument....

@Dingoo uninteressant:
Hmm, da muß ich Dir leider widersprechen :wink:
Der Dingoo ist auch - parallel zum Wiz - ziemlich genial und alles andere als uninteressant :oops:
Schließlich beschäftigen sich richtig taffe Leute wie z.B. wejp ausgiebig mit dem Dingoo und
coden coole Tools und Apps dafür...
Und auch die Dualboot-Lösung wird immer ausgereifter und stabiler :wink:

Gtx.,
andY
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,963
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
ok, du hast mich überzeugt, ich hab aber für alle drei trotzdem kein geld.. (da aber die pandora durch die office tauglichkeit am meisten multifunktionalität bietet, bekomme ich den in nicht mehr so viel zeit.. :lol:
 
Top