Gehäuse verspäten sich


Also ich will auf jeden Fall eine Pandora mit dem aktuellen Gehäuse. Denn MWeston hat bestätigt, dass es 100% in Ordnung ist und nur die Optik den ein oder anderen Flecken aufweist. Wer schon mal ein Handheld besessen hat, der weiß, dass die Geräte mit der Zeit sowieso so ihre Macken abkriegen. Meine PSP hatte z.B. plötzlich einen dicken Kratzer an der durchsichtigen Schultertaste. Ich weiß heute noch nicht, woher der kommt. Mein Taschenübersetzer hat im Rucksack schnell dunkle Flecken aufgrund von Druckstellen durch Bücher bekommen. So ist das Leben. Handhelds sind Gebrauchsgegenstände. Ich werde mein Gehäuse auch später nicht tauschen lassen. Denn das Risiko, dass beim Auseinanderbauen etwas kaputt geht, ist viel größer als der Nutzen durch ein neues Gehäuse, das nach drei Wochen eh wieder leichte Gebrauchsspuren aufweisen wird.

Ich finde es von Craig und Michael total unklug, den Vorbestellern zu suggerieren, dass ihr Produkt irgendwie mangelhaft wäre. Man kann es den Leuten auch echt einreiden.....

Ich bin nicht bereit, noch länger zu warten. Selbst wenn ich nicht in den ersten Batch komme, werde ich einfach die nächste bei Ebay verfügbare Pandora kaufen und meine Bestellung bei ED dann stornieren. Tut mir leid.
 
Solange uns die Pandora nicht in den Pfoten auseinanderfällt = Produzieren, und her mit dem Dingen! Für das schlechte Aussehen kann ich schon selbst sorgen.... :lol:
 
So schlecht kann das Gehäuse ja nicht sein. Die werden wohl wenigsten den LCD Kabel schlitz bischen vergrössert haben und das mit den Schultertasten repariert haben oder?

Wenn das repariert ist sollte man die Gehäuse liefern. Besser wirt es eh kaum noch.
 
wenn es nur um flecken im finishing/plastik gehen würde fänd ich das mit der hässlichen freundin nummer eh lächerlich.
als mein laptop neu war war rund um die tastatur alles schön ebenmäßig von der farbgebung her.
einen monat später sah man schon unterschiede an den stellen wo die meisten hautkontakte waren, die auch nach putzen des gehäuses nimmer weggingen, das plastik war einfach glänzender an den stellen, ebenso das touchpad.

also würde eine pandora eh nach spätestens 2 monaten speckig/fleckig wirken wegen abnutzung und den ganzen fetten und säuren der haut.
auser man spielt laufend mit handshuhen. :O

wäre im vorfeld der gehäuse produktion nicht so oft das wort perfekt benutzt worden oder hätte craig aktuell nicht gesagt "oh ned perfekt aber ich denk wir nehmens" gäbe es jetzt gar keine diskussionen.
so hätte man jetzt einfach sagen können "alles klar green light" und keiner hätts gemerkt, aber mit craigs aussagen werden die leute über sensibillisiert und suchen nun die nadel im heuhaufen.
so wurde aus dem gebrauchsgegenstand gehäuse der unereichbare heilige gral.

p.s
@nickick
flachband schlitze und schultertasten waren doch bei revision 2 schon ausgebessert.
rev 3 war reine kosmetik.
wenn ich falsch liege korrigiert mich. ;)
 
Also, für mich muss die Pandora stabil sein und mir beim benutzen nicht ins Fleisch schneiden.
Aussehen wird sie auch mit Rev4 nicht anders (auf den ersten Blick).
Wenn ich ein paar Fotos sehen könnte, würde ich mich ebenfalls als Abnehmer melden.
 
Ich bin ein geduldiger Mensch und habe bisher gewartet, gewartet und gewartet - ohne zu murren.

Wenn jetzt aber erneut eine Runde mit dem Gehäuse-Hersteller gedreht wird, kann ich das nicht mehr verstehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch eine Verbesserung bringt. Wenn sie es in all dieser Zeit nicht "perfekt" hinbekommen haben, so werden sie es meiner Ansicht nach auch in einem weiteren Monat nicht schaffen.

Wie lang soll das also noch gehen? Werden sie es in einem halben Jahr besser hinbekommen? Oder benötigen sie noch ein ganzes Jahr?

Ich jedenfalls habe keine Probleme mit einem Gehäuse, das keine perfekte Oberfläche hat.
 
Also...falls es wirklich was bringt das ma se dann schneller kriegt...Ich nehm eins von den ned perfekten...
 
Ich würde ebenfalls eine Pandora mit dem (wie es hier im Forum schon fast beschrieben wird, schlechten) Gehäuse nehmen.
Es wird gesagt, dass sie sich vom Aussehen nicht von ihren "Vorgängern" unterscheiden und die reichen mir auch solange sie funktionstüchtig sind


Und mal ehrlich ist das nicht ein Service für die ersten Pandoramonate ein Dummygehäuse zu bekommen an dem man alles ausprobieren kann und wenn man sie dann perfekt "beherrscht" bekommt man ein neues/sauberes Gehäuse :-D
 
Wäre nicht die praktikabelste Lösung einfach jetzt ein Beta-Gehäuse in den Shops aufzustellen, damit man das klären kann, wer sein Pandora gerne jetzt schon haben möchte?
 
worauf ich wert lege ist stabilität (keine risse etc.) - wenn die passt, ist mir das aussehen egal.

so ist das gehäuse vielleicht das offensichtliche merkmal, an dem man den first batch von den nachfolgenden unterscheiden kann (ja die aufschrift gibts auch noch) ...

greetings
 
Ich finde es unwarscheinlich, dass die Gebäude in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert wirden. Die Chinesen werden sagen es ist altes Plastik gewesen und werden sagen das die Massenproduktionpandoras "perfekt" werden. Dann werden alle 4000 Gehäuse bestellt. Diese werden nicht perfekt sein sondern nur sehr gut und das reicht mir.
 
Natürlich würde ich ein nicht perfektes case nehmen.
es scheint ja nun fraglich ob die Chinesen jemals das, von MWeston geforderte Grad an Perfektion erreichen werden.
Desweiteren bleibt auch die Hoffnung, dass es sich bei diesen Testgehäusen um minderwertiges Plastik handelt, welches nicht für die Massenproduktion verwendet wird.

Solange die Pandora robust genug ist, habe ich keine Probleme mit einem nicht perfekten Gehäuse.
 
Würde auch eins nehmen. Auch in Bezug auf
mweston said:
I don’t know what the hell they were doing the past two months. Seriously.
Aber da die Produktionsmenge vor dem chinesischen Neujahrsfest ja dauernd runterkorrigiert wird (4000 auf 1000, 1000 auf 500?), bekomm ich wahrscheinlich davon eh keine mehr. Und mal wieder umsonst gefreut...
 
fast jeder würde ein nicht perfektes Case nehmen, wenn schon die Chance besteht, es früher zu erhalten UND bei nichtgefallen das alte durch ein neues zu ersetzen. das wären dann nochmal 10 Euro fürs Porto hin und zurück (oder einmalig Porto, wenn man das Case selber auswechseln will).
 
Auch mit den zusätzlichen Portokosten (für ein neues Gehäuse dann) wäre ich einverstanden und würde auf jeden Fall auch zunächst eins von den "nicht perfekten" Gehäusen nehmen.
Reicht dafür jetzt eigentlich dieser Post oder sollte ich das an anderer Stelle nochmal erwähnen?
Gruß,

Roman
 
Ok - wie sieht denn der Plan aus?
Glaube dass ist genau fürn Hugo, wenn jetzt jeder einfach nur im Forum postet was er will... So wird das doch nie was! °_o

Ich kann jedenfalls warten bis ich ein "perfektes" Gehäuse hab. ;)
Einfach so mit dem Gehäuse Umtausch is nicht. Ich zahl schon 15 Euro Porto nach Deutschland!
Macht dann "nur" 30 Euro wenn das Gehäuse geschenkt wäre.

Darum warte ich weiter... ;)
 
Ich würde mich hiermit auch um eine Pandora mit der dezeit aktuellen Gehäuserevision bewerben. Wenn man sich noch ein besseres Gehäuse nachbestellen kann, ist das schön, aber ich glaube nicht mal, dass ich davon überhaupt Gebrauch machen würde. Die Fotos sahen schon ganz gut aus, das ganze wurde jetzt wohl nochmal verbessert.

Es sei denn, es sähe fleckig aus wie ein Gateway-Produkt, aber ich bin überzeugt, dass recyceltes Granulat verwendet wurde. Aber selbst dann würde ich so ein Gehäuse als Zwischenlösung nehmen, das wär dann halt ein Grund für ein gescheites Case im Sommer.

Ein weiterer Grund wäre noch, wenn das Gehäuse super empfindlich wäre wie ein rohes Ei... Das war aber wohl bisher keines der Prototypen...


Eigentlich bin ich überzeugt, dass das derzeitige Gehäuse zu 98% meine Erwartungen erfüllt oder übererfüllt. Jetzt noch weiter um die letzten mm zu kämpfen halte ich für absolut überflüssig.

1) Bei den meisten Anlagen, technischen Geräten steigt der Aufwand für die letzten % an Perfektion expotenziell an. Man kommt leicht von 20% auf 60%, und auch noch relativ leicht von 70 auf 90%, aber von 96% auf 99% kostet endlos viel Zeit und Detailarbeit und damit auch Kosten. Wenn MWeston wirklich diesen Weg gehen wollte, wäre mit der Pandora IMHO nicht vor Herbst 2010 zu rechnen. Bei ED wirds dann auch immer enger.

2) Es spricht einiges dafür, dass die Chinesen ziemlich am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt sind, weitere Verbesserungen können sich schon deshalb länger ziehen, siehe auch dazu 1)

3) Die ersten Gehäuserevisionen waren auch bei anderen Herstellernicht 100% perfekt, die ersten PSPs oder DSse wurden ja schon erwähnt.

Ich denke, dass wir genau jetzt den entscheidenden Zeitpunkt erwischt haben und Aufwand und Ergebnis in einem perfekten Verhältnis stehen. Jetzt wäre der Punkt, MWeston in seinem Perfektionswahn zu bremsen. :slap: Wenn es jetzt nicht gelingt, zu welchem Zeitpunkt bitte dann? Solche Bastlerfreaks können im Prinzip endlos weitermachen und werden doch nie fertig. Man siehts ja z.B. an Modellbahnern, deren Anlagen selbst nach Jahrzehnten nie richtig fertig sind, weil es ja an Landschaft, Elektronik etc. immer was zu basteln gibt. ;)

Deswegen wär ich absolut dafür, die Massenproduktion am Montag zu starten, dann können Dienstag oder Mittwoch 1000 Gehäuse rausgehen und Freitag nachmittag nochmal das, was sie bis dahin geschafft haben.... :yes:
 
Ist es denn finanziell überhaupt tragbar für jede Pandora nochmal ein zweites Gehäuse fertigen zu lassen? Sicher würde ich ein nicht perfektes Gehäuse nehmen und mir noch ein verbessertes für lau zuschicken lassen, aber ist denn das realistisch?
 
Back
Top