Blackstripe
Member
Wir kennen die Orginal-Baupläne der Pandora nicht, EvilDragon, für uns ist es keine überstehende Kante, das gehört so!^^
EvilDragon said:Fakt ist, dass es das komplett bereinigte Gehäuse auf jeden Fall für ein paar Euro zum Nachkaufen geben wird - vielleicht sogar kostenfrei für diejenigen, die jetzt eine der ersten Pandoras bekommen. Und wer sich selber nicht traut, es zu tauschen, für den erledige ich das natürlich!
Woher diese Zahlen? Ich schätze es ist eher umgekehrt, dass wegen wenigen Wochen extra Warten (mehr als 1000 wollen sie gar nicht schaffen vor dem Chin.NeuJ. und der Zusammenbau braucht Zeit) die meisten eher nicht auf Risiko gehen wollen. Hinzu kommt, dass die Teile mit Erfahrung immer besser werden. Schätze die zweite Hälfte der ersten Charge wird besser zusammengebaut sein als die erste.MiniSinisterMinister said:Imo werden 500 Stück nicht reichen. Ich würde schätzen, dass 80% - 90% das Handheld jetzt wollen. Die Stimmen, die ständig nach Perfektion schreien, sind im Forum zwar besonders laut, aber in den Foren beteiligen sich nur ein ganz kleiner Teil der Vorbestelller aktiv.
Bei 500 Geräten und nehmen wir mal an ganze 20% landen auf ebay, sinds 100 für 3500 Erstbesteller und mindestens mehreren Tausend Wartenden. Sogar wenn, sind 100 Besteller weniger kein Problem, wenn soviele auf das Gerät warten (Erst- und Zweitbesteller). Also drastisch würd ich das dann nicht nennen.MiniSinisterMinister said:Opendora müssen auch noch Folgendes beachten: Sobald es Pandoras auf dem freien Markt gibt, wird die Bereitschaft zur Warterei drastisch sinken. Denn der Gedanke wird immer sein, dass man sich zur Not auch über Ebay an ein Gerät kommen kann. Dadurch könnten sich die Abbestellungen häufen.
EvilDragon said:Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."
Aber zu sehen, wie egal das am Anfang den meisten hier ist... das tut gut
Ihr seid einfach genau die Kunden, für die die Pandora ist
Kein Ding.EvilDragon said:Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."
Ich würde nicht sagen, dass sich jetzt alle oder auch nur viele aus bloßer Ungeduld heraus mit dem Gehäuse per se zufireden geben. Die Fehler waren ja schon beim letzten Prototypen nur ein paar Kleinigkeiten, also gehen wir davon aus, dass es keine gravierenden Fehler mehr am Gehäuse gibt, auch nachdem wir alle schon ein wenig davon genervt waren, wie perfektionistisch MWeston an dieses Gehäuse rangegangen ist.EvilDragon said:Wollte Euch nur kurz allen sagen: Ihr seid genial! Als ich gestern Nacht die Mail von Michael gelesen habe, dass die Gehäuse immer noch ein wenig häßlich sind, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen und gedacht "Oh Mist..."
Ihr seid einfach genau die Kunden, für die die Pandora ist