Gehäuse verspäten sich

Wer jetzt noch ernsthaft an eine Produktion der Cases vor dem Neujahrsfest glaubt ist selbst schuld. Gibt es eigentlich einen Beweis dafür, dass die neue Revision überhaupt schon abgeschickt wurde? Kann mir gut vorstellen, dass die Firma immer noch am Gehäuse feilt...

Ich hoffe ernsthaft, dass die Produktion in dieser Woche anläuft. So bliebe alles noch im Rahmen.

ich nehms ned so arg ernst,
wenn sie kommt,dann isse da^^
bis dahin geben wir den Entwicklern bissl mehr Zeit zum Emtwickeln.

hehe

bin gern der Gute,spiel in jeder freien Minute

Ich bin zwar raus aus dem Spiel da ich storniert habe, finde das Projekt aber immer noch super, daher schaue ich immer noch rein. Zum Trost habe ich mir einem Sony VAIO P11Z geholt. Ist keine Pandora aber was will man machen. Vielleicht wirds was im zweiten Batch, dann ist die Community auch schon gewachsen.

Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, dass die Chinesen ein neues Spiel mit dem Titel "Veräppelt die Langnasen" erfunden haben.

Es ist schade, dass so ein gutes Projekt derart weit kommt, und dann von so was aufgehalten oder im schlimmsten Fall gekippt wird.

Hoffen wir das Beste ;)

icet said:
Es ist schade, dass so ein gutes Projekt derart weit kommt, und dann von so was aufgehalten oder im schlimmsten Fall gekippt wird.
Gekippt? Von so'nem Kleinkram? NIE!!!

hmm ed is im forum postet aber nur was in sachen wiz und ein video in sachen screen vergleich, da denke ich dann ok gehste mal in den chat hmm kein ed.
was ist da schon wieder los das ed wie ne katze um den heißen brei schleicht.
kann doch nicht sein das man noch nicht mal posten kann "hatte keinen kontakt mit fatih" oder "sorry hab gefragt aber keiner weis was".
X-( :no: <_< :dash: :grrr:

Lasst doch mal den armen ED in Ruh'
Als würde es einen Unterschied machen, ob wir die Info jetzt oder morgen kriegen, das ist ja wohl egal.
Zumal: Bevor ED es weiß, steht es bestimmt eh im englischen Forum, hat da mal jemand geguckt?
Da steht nämlich auch nichts!

<_<

Ich seh das so: wenn jemand was weiß, dann kommen auch Infos. Wenn jemand nix weiß/nichts passiert kommen keine Infos... ;)
Vor den chinesischen Neujahrsferien wird das sowieso nix. Dann mal weitersehen. :-D

Nupfi said:
Ich seh das so: wenn jemand was weiß, dann kommen auch Infos. Wenn jemand nix weiß/nichts passiert kommen keine Infos... ;)
Vor den chinesischen Neujahrsferien wird das sowieso nix. Dann mal weitersehen. :-D
Sie haben es aber versprochen. :-((

Fusion_Power said:
Nupfi said:
Wo das denn? Sie haben nur die berechtigte Hoffnung geäußert, dass es klappt. Versprechen wird man uns (zu Recht) keinen Termin mehr.

Sehe ich auch so, die Zeit war einfach zu knapp. Darum werde ich jetzt mal lieber los und Klausuren schreiben... <_<

Zum Thema Moral fällt mir auch noch ne witzige Geschichte ein:
Als ich in China auf der Uni Vorlesung hatte, ist einmal während der Stunde unsere "Betreuerin-Chinesin" hinten am Stuhl eingeschlafen.
Haben dann gleich ein Foto gemacht, wir fanden das einfach nur zu geil! (Außerdem hatte sie Recht - das Vorgetragene war teilweise wirklich einschläfernd :sleep: )
Naja, später am selben Tag haben wir ihr dann das Foto gezeigt. War ihr voll peinlich und sie hat sich dann bestimmt 20 mal entschuldigt! :O Als ob das nicht piepegal wäre was sie während der Vorlesung macht. ;)
Fand ich putzig.

Spiegelt auch die Mentalität wieder: lieber etwas zu viel versprechen/sich 100mal entschuldigen als Tacheles zu reden.
(Hey wir schaffens doch nicht bis zum Neujahr / Vorlesung ist stinklangweilig)

Eines der Hauptprobleme ist, dass Openpandora kein Druckmittel gegen die chinesische Firma in der Hand hat. Die wissen genau, dass sie sich auch noch drei Monate länger Zeit lassen könnten ohne irgendwelche gravierenden Konsequenzen fürchten zu müssen. Und genauso arbeiten sie halt dann auch an dem Auftrag.

Ich habe schon täglichen Kontakt mit Fatih - aber im Moment hören wir von unserem Ansprechpartner täglich dasselbe:
"Der Techniker braucht noch, aber wir melden uns schon sehr sehr bald".

Fatih hat seinen Schlaf ziemlich reduziert, tagsüber arbeitet er normal und in der Nacht fängt er an, stündlich bei denen anzurufen und sie zu nerven. Gerade hat sein Freund nochmal auf chinesisch mit ihnen diskutiert. Er macht richtig Druck, denn das scheint das einzige zu sein, was wirkt. Die vielen vielen Feinheiten haben es ausgemacht... sie sind nun 100%ig zufrieden, sowohl mit Gehäuse als auch Finishing. Und haben uns gesagt, wir werden es ihnen danken, dass es ein wenig gedauert hat, wenn wir das Gehäuse sehen.
Hoffen wir das mal - da aber Chinesen viel von Dankbarkeit halten, könnte das wirklich mal gut sein.

Die meisten großen Firmen sind permanent vor Ort, wenn sie in China was produzieren lassen. Jetzt weiß ich auch warum - man muss denen wirklich permanent Beine machen.
Im Notfall fliegt Fatih auch wirklich vor Ort - wir haben schon so einige Ideen als Plan B im Kopf.
Die Produktion läuft bis zum 13. Februar (haben wir nachgefragt). Wenn am 08. alles startet, haben wir 4000 Gehäuse. Da das Gehäuse technisch ja schon in Ordnung war, kann Michael das ziemlich fix freigeben, wenn es eintrifft.
Eventuell kann ich in den Neujahrsferien produziert werden - viele chinesische Firmen machen das für ein paar Euro extra, die wären wir in dem Fall auch gewillt, zu zahlen...

Kippen wird sowas das Projekt nicht, keine Sorge. Kippen würde uns teurer kommen, als eine neue, nicht-chinesische Gehäusefirma zu suchen...

Wir haben die Bankensperre überlebt, das PayPal-Rückzahlungschaos, ein paar Rechtsstreitigkeiten... wir werden auch die Chinesen überleben. Ist zwar wirklich verdammt ärgerlich, wenn alles bereit liegt und man nur noch auf das eine wartet, aber das gibt uns auch mehr Zeit, sie immer und immer wieder weiter zu nerven bis endlich alles produziert ist.

Macht Euch keine Sorgen, wir machen Druck so gut wir können und versuchen, alles in Bewegung zu setzen, damit das endlich abgeschlossen wird. Wir selber wollen mindestens genauso gerne an Euch ausliefern wie Ihr sie haben wollt.
Ist schließlich auch eine nervliche Belastung für uns :)

Aber wir bringen das durch. Es gibt keine Mauer, die wir nicht durchbrechen könnten :D :dash: ;)

Man darf auch nicht vergessen, dass bisher alles kredit- und investorenlos abläuft. Auch da kann würde man bestimmt noch Hilfe bekommen können, ein Tod des Projekts kommt nicht in Frage :)

Also, noch ist die Hoffnung auf die Produktion vor Neujahr nicht gestorben. Oder in Neujahr, wenn sie die paar Euro extra akzeptieren.

Ich persönlich wäre auch schon ein wenig zufriedener, wenn es nur 1000 Gehäuse werden - dann müssen zwar einige noch ein bisschen länger warten, aber allein die Tatsache, wirklich echte funktionierende Pandoras zu haben, die nur noch massenproduziert werden müssen, würde mir das Herz doch deutlich erleichtern.

Klaus said:
Fusion_Power said:
Nupfi said:
Wo das denn? Sie haben nur die berechtigte Hoffnung geäußert, dass es klappt. Versprechen wird man uns (zu Recht) keinen Termin mehr.
Die Chinesen haben es versprochen, die meinte ich und nicht das Open Pandoras Team. ;)
EvilDragon said:
Im Notfall fliegt Fatih auch wirklich vor Ort - wir haben schon so einige Ideen als Plan B im Kopf.
Das beruhigt ein wenig. :) Offenbar kommt man nicht um einen "Plan B" herum, wenn man sich mit den Chinesen einlässt. Aber die Doku, die im engl. Board irgend wo gepostet wurde und die chinesische Arbeits und Qualitäts - moral zeigt spricht auch Bände.

Leider hören sich deine aktuellsten Aussagen so an, als währe immer noch nichts verschickt worden, was wieder zu meinen "Infos" steht, dass die Chinesen das nun angeblich letzes Wochenende rausgeschickt hatten. Ich frag mich wirklich, wie lange man an so kleinen Formen denn noch arbeiten kann, schnitzen die da jeden Krümel von Hand rein? :D Meine Oma könnte das vermutlich schneller und die hat natürlich keine Ahnung von sowas.

Die Chinesen haben ihre Glaubwürdigkeit verloren, aber das scheint sie nicht zu kümmern. In der westlichen Welt gibts wohl nix schlimmeres, als wenn das Vertrauen und der Glaube in eine Firma verloren geht. In China ticken die Uhren wohl anders. Nun ja, vielleicht ist "unsere" Fabrik nur ein extrem negatives Beispiel. Aber was soll man machen.

vor 40min auf EDs Twitter Account:
"now they are 100% sure, it's perfect. he will send the samples tomorrow morning." It's night in China already. Let's hope...

Freitag sollte das Gehäuse etwa kommen. Das lässt uns noch einen schimmer Hoffnung.

Back