Gehäuse verspäten sich

nickik said:
vor 40min auf EDs Twitter Account:
"now they are 100% sure, it's perfect. he will send the samples tomorrow morning." It's night in China already. Let's hope...

Freitag sollte das Gehäuse etwa kommen. Das lässt uns noch einen schimmer Hoffnung.
Unwahrscheinlich! Mittwoch verschickt (mit viel Glück!) -> ~3 Werktage Lieferzeit -> UPS stellt nur Montags bis Freitags zu -> Gehäuse kommen Montag bei MWeston an.

hi,

ich verstehe natürlich den unmut der meisten hier, die schon monate bis jahre das projekt unterstützen/verfolgen.

dennoch bin ich froh, dass auf gute gehäuse von seiten open-pandoras viel wert gelegt wird.
ich habe nämlich ein SE Xperia X1 handy. tolles ding, mit tatstatur und guter graphik etc. hat mich vor einem jahr 650 euros gekostet. kurz nachdem ich es gekauft hatte und diversen foren mitlas, häuften sich die klagen über risse im gehäuse des handys (wenn man "riss im gehäuse" googelt findet man das X1 am schnellsten ;-) ).

seit dem behandle ich das ding wie ein rohes ei - zum glück hatte ich noch keine risse und auch die tatstatur hält - obwohl es auch da hohe ausfallsraten gab. reparaturen helfen auch nicht - offensichtlich ein designfehler.

ich kann euch sagen, das ist ein blödes gefühl, darauf zu warten, ob das gehäuse noch nächste woche heil ist.

auch wenn es heute vielen noch egal ist, wie die pandora aussen beisammen ist - spätestens wenn ihr sie ein paar wochen habt, wollt ihr sicher nicht dauernd daran denken, ob das gehäuse noch bis sonntag hält oder nicht.

und dafür sorgen mweston und der rest - egal wie mühsam das auch mit den chinesen ist und wie lange es dauert. und das schätze ich hoch ein.

greetings

Wenn jetzt ab morgen früh jede Standortänderung der Gehäuse auf ED's Twitteraccount zu finden ist, dann bin ich glücklich. Dann können wir das Drama um die rechtzeitige auslieferung live verfolgen.

Von Gehäusen, die schnell kaputt gehen, war nie die Rede. Es ging die letzte Zeit nur noch um "Schönheitschirgurgie", damit sich auch ja nicht die kleinsten Dellen und Flecken bilden. Länger wird das Gehäuse durch die ganzen Basteleien der letzten Zeit auch nicht halten, wenn ich das richtig verstehe.

Bei China ist das Problem, dass die eine andere Kommunikationskultur haben. Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, dass Faiths Freund Chinesisch spricht, außer er ist Chinese und dort aufgewachsen. Ich habe gehört, dass es in China völlig unüblich ist, nein zu sagen. Für einen Europäer oder Türken ist es daher sehr schwer einzuschätzen, was wirklich gemeint ist, wenn sie sagen, dass sie bald fertig werden. Es könnte sein, dass sie es wirklich so meinen oder es könnte auch nur deren Art sein, höflich zu sagen, dass es noch länger dauert. Ob man jetzt chinesische oder englische Wörter benutzt, spielt da keine große Rolle. Die meisten Deutschen interperetieren "keep in touch" oder "it was a pleasure to meet you" völlig falsch, auch wenn sie jedes einzelne englische Wort verstehen. Deshalb bin ich erst beruhigt, wenn eine Tracking Nummer vorliegt.

nickik said:
vor 40min auf EDs Twitter Account:
"now they are 100% sure, it's perfect. he will send the samples tomorrow morning." It's night in China already. Let's hope...

Freitag sollte das Gehäuse etwa kommen. Das lässt uns noch einen schimmer Hoffnung.
"100% Perfekt" sollten die schon am 15. Januar sein. Und eigentlich sollten sie zumindest vergangenen Samstag verschickt worden sein. Aber "Eigentlich" ist das bei der Fabrik bekanntermaßen immer so ne Sache. Mich stört gewaltig, dass man sich insgeheim doch immer wieder Hoffnung macht und damm doch am Ende enttäuscht wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bei der langen Zeit erwarte ich dan naber wirklich ein perfektes gehäuse, keien Ausflüchte, keine Fehler, keine Kompromisse. Denn wenn sich am Ende herausstellt, dass es irgendwo hakt, billig aussieht oder einfach nix taugt, dann dürften die Chinesen in echte Erklärungsnöte kommen.

Fusion_Power said:
Die Chinesen haben ihre Glaubwürdigkeit verloren, aber das scheint sie nicht zu kümmern. In der westlichen Welt gibts wohl nix schlimmeres, als wenn das Vertrauen und der Glaube in eine Firma verloren geht. In China ticken die Uhren wohl anders.
Die Chinesen sind einfach um ein Vielfaches billiger als "westliche" Firmen. Für die Pandora-Gehäuse wurde hier mal der Preis von 20.000 Dollar für die chinesische und mindestens 130.000 Dollar für die günstigste "westliche" Firma genannt. Das sind preislich gesehen Dimensionsunterschiede. Und da scheinbar - vor allem bei solchen Größenordnungen - "Geiz geil ist", kann den Chinesen jeglicher Ruf der Firma egal sein. Die nächsten Kunden werden wieder nur auf den Preis schauen und nicht auf irgendeinen Ruf und sich dann später ärgern, dass "nicht alles nach Plan" läuft. :yes:

Bei den 20k hatte ED sich wohl vertan:
MWeston said:
The molds cost way, way more than $20k and that doesn't even factor in the several keymat and A/V cable molds. Wow, maybe if it was only $20k we could have just told them to F off and went somewhere else. Unfortunately we must stay in bed with the devil we know.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__st__660__p__803622__fromsearch__1&#entry803622

Klaus said:
Bei den 20k hatte ED sich wohl vertan:
MWeston said:
The molds cost way, way more than $20k and that doesn't even factor in the several keymat and A/V cable molds. Wow, maybe if it was only $20k we could have just told them to F off and went somewhere else. Unfortunately we must stay in bed with the devil we know.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__st__660__p__803622__fromsearch__1&#entry803622
Danke für die neuere Info. Ich hatte nur den älteren Beitrag hier von ED im Kopf. :)

:juhu: "We got a tracking number! It's not yet in the UPS system (always takes some time, even longer in China). Good news, I'll keep you updated!" (von Ed's Twitter)

Böddchi said:
Erfährt die Community denn auch noch die Tracking Nummer?
Nein. Die Devs wollen dies wohl nicht.
Leider ist die Trackingnummer nicht öffentlich verfügbar, doch ich konnte aushandeln, dass wir (sobald das Paket im UPS System steht) einen Screenshot der aktuellen Trackinginformationen bekommen. Ich werde diese dann noch einmal extra veröffentlichen.
http://www.pandoratoday.de/allgemein/paket-auf-dem-weg/

MiniSinisterMinister said:
Wird bei der Anfertigung des Screenshots auch ein Notar anwesend sein?
Einer?
Mindestens mal 2...doppelt hält besser ;)

Nein, ich hoffe auf die Ehrlichkeit der OpenPandora Ltd.
;)

Screeny said:
Wird bei der Anfertigung des Screenshots auch ein Notar anwesend sein?
Einer?
Mindestens mal 2...doppelt hält besser ;)

Nein, ich hoffe auf die Ehrlichkeit der OpenPandora Ltd.
;)

Och Screeny, du weißt doch genauso wie ich das auch die Jungs von OP endlich diesen doofen ersten Batch beliefern wollen, schließlich kann solange der erste Batch nicht fertig ist kein Geld mit den Nachfolgenden verdient werden, außerdem ist dann ein Haufen Stress weg..

Sehr cool das jetzt das letzte Testgehäuse verschickt ist, wenn das nämlich wirklich so geil ist wie die Chinesen großspurig behaupten, dann sind wir wirklich sehr nah dran an unserer Pandora..

Für mich persönlich ist das Gerät zwar nicht über-lebenswichtig, aber ich hätte schon gerne das die schon da wäre..

Von Gehäusen, die schnell kaputt gehen, war nie die Rede. Es ging die letzte Zeit nur noch um "Schönheitschirgurgie", damit sich auch ja nicht die kleinsten Dellen und Flecken bilden. Länger wird das Gehäuse durch die ganzen Basteleien der letzten Zeit auch nicht halten, wenn ich das richtig verstehe.

auf die cracks würde ich gern verzichten:
cp02.jpg
cp03.jpg

Quelle
greetings

Also solche Risse kommen doch bei der fertigen p&|a nicht einfach so vor oder?

Böddchi said:
Also solche Risse kommen doch bei der fertigen p&|a nicht einfach so vor oder?
Doch, die fertige Pandora fällt einfach so auseinander :lol:
Es handelte sich bei der Pandora (oben) doch eh nur um einen Prototypen...sprich: Nicht die endgültige Qualität und außerdem wird Craig wohl auch den ein oder anderen Falltest gemacht haben, oder? ;)

Das war der Hinge, nachdem Craig ihn 1000 mal auf- und wiederzugemacht hat und kräftig überbogen hat, um zu testen, was der aushält :)

EvilDragon said:
Das war der Hinge, nachdem Craig ihn 1000 mal auf- und wiederzugemacht hat und kräftig überbogen hat, um zu testen, was der aushält :)

Also kräftig überbiegen werd ich meine p&|a wohl nicht!

Back