MiniSinisterMinister
Active Member
Hat die chinesische Firma diesmal keine Fotos gemacht?
matzesu said:Irgendwo wurde mal geschrieben das es 4 Tage für 4000 Gehäuse dauert, und 8 Tage für alle Boards, also wenn wir immer 1000 Stück machen, würden die Chinesen am Dienstag 1000 verschicken, die dann eine Woche Später in USA ankommen, und dort zusammengebaut werden, wenn das so geht wie ich denke, wird wärend dessen in china fleißig weiterproduziert, und am Donnerstag werden die letzten 1000 Gehäuse verschickt, so das nächste woche pro tag 1000 Pandoras gebaut werden können, wenn wir von 10 Arbeitern ausgehen: 1000/8/10 wären 13 Pandoras für jeden Arbeiter pro stunde und 4,6 Minuten pro Pandora, das ist mit übung durchaus schaffbar
Dann bekommt der Letzte seine Pandora also in 3 Wochen
Die Boards werden in Texas bestückt, von der gleichen Firma, die auch die Endmontage macht. Die Produktion läuft schon, wenn ich MWeston richtig im Kopf habe.Paperscreen said:Mal so ne andere Frage
Wie schauts eigentlich mit der Boardproduktion aus? Könnt sein, dass ich was verpasst habe, aber die werden ja immernoch produziert und ja auch in China.
Weil wenn die Firma die die Boards produziert dann auch Ferien macht, dann bringen die fertigen Gehäuse doch auch nix, oder?
Wer sowas mag, findet bei http://www.lastexittonowhere.com/ geeky T-shirts dazu. Hab da mal OCP & Central Services bestellt. Die Qualität ist spitze und da das Pfund nix mehr wert ist, ist es auch nicht zu teuer. Tyrell brauch ich auch noch.PandoraSuechtig said:http://www.catchwordbranding.com/catchthis/fun-stuff/guessing-game-dystopian-corporate-logos/
Da sind paar der "wirklich grossen" Corporations erwaehnt. Ne kaufmaennische Ausbildung hilft hier aber nicht weiter...
Klaus said:Wer sowas mag, findet bei http://www.lastexittonowhere.com/ geeky T-shirts dazu. Hab da mal OCP & Central Services bestellt. Die Qualität ist spitze und da das Pfund nix mehr wert ist, ist es auch nicht zu teuer. Tyrell brauch ich auch noch.PandoraSuechtig said:http://www.catchwordbranding.com/catchthis/fun-stuff/guessing-game-dystopian-corporate-logos/
Da sind paar der "wirklich grossen" Corporations erwaehnt. Ne kaufmaennische Ausbildung hilft hier aber nicht weiter...
matzesu said:Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:
headcrash said:PANDORA
Goods and Services: Condoms
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.EvilDragon said:matzesu said:Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:
Diverse kleine Shops sind von Sony schonmal tot geklagt worden, weil sie PSPs verkauft haben... auch große wie LikSang gingen dabei drauf.
Ich bin da vorsichtig. Dass von den Großen noch niemand was mitbekommen hat, halte ich für eine Gerücht. Die passen natürlich auch auf, und allein durch die regelmäßige Berichterstattung durch Engadget ist das denen bestimmt bekannt.
Klar sind wir so keine Konkurrenz - aber wir könnten eine werden. Und wenn es von vornherein eine billige Lösung gibt, uns plattzumachen, könnte das gleich auch passieren.
Sony z.B. hat ja auch die kleine Firma hinter Bleemcast getötet - wegen Programmierung eines Emulators.
Da war zwar nichts illegales dran, aber durch die ständigen Rechtsstreitigkeiten ist der kleinen Firma das Geld ausgegangen.
Natürlich würde wahrscheinlich nichts passieren - aber ich habe während des Projektes auch schon genug mitbekommen, womit auch niemand gerechnet hätte.
Also stelle ich lieber sicher, DASS nichts passiert. Auch wenn das paranoid rüberkommt
Fusion_Power said:Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.EvilDragon said:matzesu said:Wenn ED die Firma geheim halten will, dann soll er das machen, aber der Gedanke das jemand dem Projekt schaden will aus Konkurrenzgründen ist geradezu lächerlich.. :slap:
Diverse kleine Shops sind von Sony schonmal tot geklagt worden, weil sie PSPs verkauft haben... auch große wie LikSang gingen dabei drauf.
Ich bin da vorsichtig. Dass von den Großen noch niemand was mitbekommen hat, halte ich für eine Gerücht. Die passen natürlich auch auf, und allein durch die regelmäßige Berichterstattung durch Engadget ist das denen bestimmt bekannt.
Klar sind wir so keine Konkurrenz - aber wir könnten eine werden. Und wenn es von vornherein eine billige Lösung gibt, uns plattzumachen, könnte das gleich auch passieren.
Sony z.B. hat ja auch die kleine Firma hinter Bleemcast getötet - wegen Programmierung eines Emulators.
Da war zwar nichts illegales dran, aber durch die ständigen Rechtsstreitigkeiten ist der kleinen Firma das Geld ausgegangen.
Natürlich würde wahrscheinlich nichts passieren - aber ich habe während des Projektes auch schon genug mitbekommen, womit auch niemand gerechnet hätte.
Also stelle ich lieber sicher, DASS nichts passiert. Auch wenn das paranoid rüberkommt
Und im grunde müsste Sony uns die Füße küssen! Kann die Pandora doch dafür sorgen, dass die pöhsen pöhsen PSP-Firmware-Knacker endlich von dem Handheld ab lassen und sich fortan auf die Pandora stürzen. Dann muss Sony nicht alle 3 tage ne neue Sinnlos-Firmware rausbringen, nur um mit den Jailbreakern mithalten zu können. Die werden sicher die Pandora allein dafür lieben, denn Geld machen die mit den games und daher mit den braven Original-Firmware-usern.
Fusion_Power said:Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.
PANDORA
Goods and Services: software and electronic games, namely, software games recorded on CD-ROM, digital video discs, blue laser discs for computers; software games recorded on CD-ROMs, digital video discs, blue laser discs, and cartridges for console and individual, portable gaming systems; software games that are downloadable from a remote computer site; and software games for mobile phones, personal digital assistants, and handheld computers
ED said:Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) für Geräte zur persönlichen Datenverarbeitung (heißt wirklich so ), gehört in Deutschland mir
Bitte nicht Anarchie (ohne Herrschaft) mit Anomie (ohne Ordnung) verwechseln. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die leider oft durcheinander geschmissen werden.Fusion_Power said:Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie.
Habe nur mal interessehalber nachgeschaut aber unter "Pandora" nichts gefunden?!EvilDragon said:Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) für Geräte zur persönlichen Datenverarbeitung (heißt wirklich so ), gehört in Deutschland mir
Könnt ja beim Deutschen Patent- und Markenamt online nachschlagen
Ghanji said:Habe nur mal interessehalber nachgeschaut aber unter "Pandora" nichts gefunden?!EvilDragon said:Und der Markenname Pandora (mitsamt Logo) [...] gehört in Deutschland mir
Könnt ja beim Deutschen Patent- und Markenamt online nachschlagen
Hast du wirklich die Rechte an der Wortmarke? Oder lediglich die an einer Bildmarke mit Pandora-Schriftzug? *verwirrtbin*
Klaus said:Bitte nicht Anarchie (ohne Herrschaft) mit Anomie (ohne Ordnung) verwechseln. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die leider oft durcheinander geschmissen werden.