Gehäuse verspäten sich

Also heißt das auf gut deutsch:
Alle die nicht vor Jänner (09) bestellt haben brauchen jetzt erst gar nicht mitzufiebern, da eh nur 1000 Gehäuse bestellt werden?
:adieu:

Wie lange dauern die chinesischen Ferien? Um die drei Wochen oder?

:-(

naja irgendwo stands hier ja auch ausm englishen forum. ich hatte das so verstanden, dass die chinesen 100 prdozieren und die allein verschicken sollen damit sie nicht aufgrund der ferien bei der post in china stecken bleiben. ich denke schon dass sie danach weiter produzieren und vielleicht schaffens die restlichen 3000 gehäuse ja auch noch aus china raus bis das fest beginnt. wenns dienstag wirklich losgeht. sinds ja immerhin noch 8 tage...

Nupfi said:
Alle die nicht vor Jänner (09) bestellt haben brauchen jetzt erst gar nicht mitzufiebern, da eh nur 1000 Gehäuse bestellt werden?

Naja, da kannst sogar noch nen Schritt weiter gehen. Irgendwo stand mal, dass die Lieferungen in 3 oder 4 Teillieferungen fuer die Shops aufgeteilt werden.
Das heisst ED kriegt so um die 250 Geraete und beliefert uns dann.
ED publizierte einmal ein Datum wo der Schnittpunkt fuer die erste Teillieferung gemacht wurde.
Jedenfalls war es so, dass ich waehrend der Bestellphase im Urlaub war und erst einen Internetanschluss suchen musste um die Bestellung abzuschicken.
Ich konnte dann am 1. Oktober bestellen. Dies reicht aber nicht um zum ersten Branch zu gehoeren. Januar kannst also vergessen ;)

Nupfi said:

Eventuell kann ich in den Neujahrsferien produziert werden - viele chinesische Firmen machen das für ein paar Euro extra, die wären wir in dem Fall auch gewillt, zu zahlen...

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=111407#p111407

EvilDragon auf Twitter said:
Loc.: WINNIPEG, MB, CA --- Date: 05/02/2010, 5:46 --- Description: REGISTERED WITH CLEARING AGENCY / RELEASED BY CLR AGENCY. NOW IN-TRANSIT

http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/8673899193

Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeuten soll, aber scheinbar sind die Gehäuse doch schon auf der anderen Seite des Pazifik angekommen, warscheinlich braucht :oops: ja wegen dem schnee nocheinbisschen weswegen auch Liefertermin 08.02.10 angepeilt ist..

Ich poste in der Woche nur so früh, weil ich ja Schulkinder fahre, und da bin ich zwischen den Touren immer ab 8:00 Uhr daheim, dafür bin ich aber Abends wenn ich mal da bin nur bis 21.30Uhr hier..

Flyn said:
Eventuell kann ich in den Neujahrsferien produziert werden - viele chinesische Firmen machen das für ein paar Euro extra, die wären wir in dem Fall auch gewillt, zu zahlen.

na da wurde es aber auch mal zeit das sich die gehäuse persönlich zu wort melden. :-D ;)

zu der aussage mit den 1000 stück.
ja als die vor weihnachten angekündigt wurden hieß es ed bekommt 250 stück und die würden reichen für alle besteller bis 30 september (08) 23:00.
ich denke mal da wird sich nicht viel drann geändert haben.
aber da könnte ja ed noch was dazu sagen (stückzahl, wieviel er bekommt/datum der bestellungen die noch abgefertigt werden ca.).

EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie. Wenn es keinen rechtsgültigen Beweise gegen Pandora wegen irgend was gibt, mach ich mir da keine Sorgen.

Tja, darum gehts aber nicht. Laß doch z.B. einen großen, der uns doch als Konkurrent ansieht, einfach mal den Chinesen Geld zustecken, damit sie uns die Gehäuse nicht produzieren.
Da hilft Dir hier kein Rechtsstaat...
Klingt ehr nach nem schlechten Krimi, wenn es so einfach währe, dann hättet ihr der Fabrik ja auch nen Fuffi extra zustecken können, damit die mal in Wallung kommen. :D
Klaus said:
Fusion_Power said:
Ach, manchmal gewinnt David eben gegen Goliath, noch leben wir in nem Rechtsstaat undn icht in Anarchie.
Bitte nicht Anarchie (ohne Herrschaft) mit Anomie (ohne Ordnung) verwechseln. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die leider oft durcheinander geschmissen werden.
Und wieder was gelernt, Internet bildet also doch. :juhu:

Kann die Fabrik also im Idealfall alle 10K Gehäuse produzieren und vor den Ferien verschicken? Klingt so, als währe das 1000er-Limit ehr der Fertigung in USA verschuldet, zumindest währe es beruhigend zu wissen, dass alle Gehäuse dann produziert sind und dieser Teil der Pandora-geschichte endlich abgehakt werden kann.

Dragoon said:
Vermutlich will man erstmal nur 1000 Gehäuse haben, da eh nur 1000 Platinen bereit liegen und bis die alle in die ersten Gehäuse verbaut und Versandbereit sind, sind die Neujahrs-Ferien in China längst vorüber.

Ich halte es für psychologisch ungemein wichtig, dass auch nur 100 Geräte bald an Endkunden ausgeliefert werden. Denn dann ist bewiesen, dass die Pandora nicht nur Vaporware ist und dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle Bestellungen bedient sind. Ich jedenfalls könnte dann lässig noch einige Monate warten, wenn klar ist, dass die Liste der Vorbesteller abgearbeitet wird.

matzesu said:
Loc.: WINNIPEG, MB, CA --- Date: 05/02/2010, 5:46 --- Description: REGISTERED WITH CLEARING AGENCY / RELEASED BY CLR AGENCY. NOW IN-TRANSIT

Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeuten soll, aber scheinbar sind die Gehäuse doch schon auf der anderen Seite des Pazifik angekommen

Ich vermute, der "Clearing Agency" ist der, der den Auftrag letztlich erledigt, also ausliefert. Also wären die Prototypengehäuse irgendwo in einem Paketzentrum in Winnipeg, Kanada, angekommen.

matzesu said:

Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeuten soll, aber scheinbar sind die Gehäuse doch schon auf der anderen Seite des Pazifik angekommen, warscheinlich braucht :oops: ja wegen dem schnee nocheinbisschen weswegen auch Liefertermin 08.02.10 angepeilt ist.

In Kanada (beispielsweise Winnipeg) ist es jetzt genau 7:40 Uhr morgens. Und der Transit ist laut ED's Twitterseite seit 5:46 Uhr bestückt. Je nachdem, wieviele Zwischenstops (Depot) er noch macht, ist "Fr. 05.01.2010" durchaus noch im Rennen.

Ist ja spannender als Bücher von Dan Brown! :)
grond said:
Ich jedenfalls könnte dann lässig noch einige Monate warten, wenn klar ist, dass die Liste der Vorbesteller abgearbeitet wird.

Monate werden wohl nicht dazwischen liegen, aber der Grundaussage muss ich beipflichten! ;)

grond said:
Ich vermute, der "Clearing Agency" ist der, der den Auftrag letztlich erledigt, also ausliefert. Also wären die Prototypengehäuse irgendwo in einem Paketzentrum in Winnipeg, Kanada, angekommen.
Mit "Clearing Agency" ist der Zoll gemeint. Dort steht also, dass das Paket beim Zoll im Kanada angekommen ist, von diesem bearbeitet wurde und inzwischen freigegeben wurde, so dass es nun anschließend an das Paketzentrum zur Auslieferung übergeben werden kann. Dieser Vorgang ist wohl gerade im Gange.

JohnDavidson said:
Dragoon said:

Meinst du etwa das der Papst hinter dem Dilemma der Verspätung steckt? Interessante These :-D

Bestimmt! Ich bin evangelisch und muss als Ketzer sabotiert werden :rotfl:

EvilDragon said:
JohnDavidson said:
Dragoon said:

Meinst du etwa das der Papst hinter dem Dilemma der Verspätung steckt? Interessante These :-D

Bestimmt! Ich bin evangelisch und muss als Ketzer sabotiert werden :rotfl:

So lange die nicht den hier schicken:

anderson.jpg

(Pater Anderson, von der 13.Abteilung Ichariot vom Vatikan (aus dem Manga Hellsing)

:unsure:

Nupfi said:

Januar?
schon mal daran gedacht dass es leute gibt die seit 2 jahren auf ihre pandora warten? :)

crasherball said:
Januar?
schon mal daran gedacht dass es leute gibt die seit 2 jahren auf ihre pandora warten? :)

Vorbestellt haben wir doch alle september, als sind es gerade mal ung. 1,5 Jahre

Thrake said:
crasherball said:
Januar?

Vorbestellt haben wir doch alle september, als sind es gerade mal ung. 1,5 Jahre

Naja, von dem Projekt gewusst haben hier viele schon früher, ich kann mich erinnern einen Treath gesehen zu haben wo was mit August 2007 stand: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=4512&start=0, dort hat EvilDragon das Teil vorgestellt.. :)

edit von 22.04: Hey das ist ja toll, die Gehäuse sind bei MWeston angekommen:
Craigix Twitter said:
The cases have arrived early, wow, some good luck for once!

Meine Übersetzung said:
Die Gehäuse sind heute früh angekommen, wow, soviel glück auf einmal..

Craigix Twitter said:
When I say early I actually mean weeks late I suppose.

Meine Übersetzung said:
Wenn ich sage, früh, dann meine ich eigendlich wochen später, muss ich hinzufügen(oder so ähnlich)

Craigix Twitter said:
Well, not perfect, but I guess we will have to go with them.

Meine Übersetzung said:
Naja, nicht perfekt, aber ich denke wir werden sie benutzten

http://twitter.com/Craigix

etwas nebulös formuliert, was ist denn bitteschön nicht perfekt?, Die Gehäuse funktionieren, und es waren nur ein paar Schönheitsfehler zu beseitigen, naja, perfekt ist relativ, für die einen ist perfekt den Abend in einem Schicken Restaurant ausklingen zu lassen, für mich ist perfekt abends am Lagerfeuer zu sitzen und auf der Gitarre alte Pfadfingerlieder zu schrammeln und Rotwein aus dem Alubecher zu trinken..

na egal scheinbar werden die Gehäuse benutzt und das ist ja alles was zählt.. :)

Ich dachte nur dass Jänner die Deadline wäre; alle vor Jänner bekommen eine, alle nach Jänner nicht mehr. ;)
Warte selber auch schon lange genug, das kannst du mir glauben! <_<

Wenn es noch etwas zu beanstanden gibt, sollte es unbedingt ausgebessert werden!!!!
Ich will keine Fehler im Gehäuse meiner Pandora haben - egal wie lange ich noch warten muss.

Hm... etwas mehr Informationen wären in der Tat nicht schlecht...
:confused:??

Mich wunderts nur dass Craig irgendwie nix draus lernt: man schmeisst irgendwelche vagen Informations"teaser" in die Menge und wundert sich dann wenn die Leute zehnmal nachfragen... Schon zigmal erlebt.
Wieso keine konkreten Aussagen? The hinge isn't perfect... Tiny scratches... Doesn't seem to fit properly.. irgendwas.

Naja. Sitzfleisch ist wieder mal verlangt! :)

Ich kann das schon verstehen. Michael muss sich erstmal Zeit nehmen, um sie genau zu inspizieren.

Back