Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


matzesu said:
Macht das was aus wenn ich meine First Batch Pandora auf 900 mhz Standarttakt laufen lasse?? Oder ist das wie bei Lada: Wenn am Anfang nichts kaputt geht hält es ewig??

Meine CC läuft immer mit 969 MHz (mit CPU Stresstest als höchstest stabil befunden) Maximaltakt. Viel kann da nicht passieren, vielleicht verkürzt du die Lebensdauer der CPU etwas, die ist aber bei Standardtakt sehr hoch ausgelegt (meine irgendwann mal was von bis zu 20 Jahren gelesen zu haben, bin mir da aber nicht mehr sicher).
Wichtig hierbei ist aber auch, dass du nur den Maximaltakt angibts. Die CPU wird ja dynamisch nach Bedarf getaktet.

Ich persönlich habe ab und zu auch noch zusätzlich den Systembus übertaktet. Würde sagen, da geht vorher eher was anderes an der Pandy kaputt.
 
Ich warte ja noch drauf das ED endlich die Classic Pandoras die er vlt noch liegen hat zum Kampfpreis raushaut, damit ich mir keinen Raspberry Pi sondern eine Pandora holen kann.

Noch wer? :D
 
Ich warte ja noch drauf das ED endlich die Classic Pandoras die er vlt noch liegen hat zum Kampfpreis raushaut, damit ich mir keinen Raspberry Pi sondern eine Pandora holen kann.

Ich habe beides. Kein Vergleich. Nicht nur im Preis ;-) Schon die Classic ist schneller und komplett. Das RPi braucht noch ein wenig Zubehör. Portable nicht wirklich, ausser mit meinem SchlepPi ;-) .
Es bleiben aber Äpfel und Birnen bzw. Büchsen und Himbeeren.
 
Ich habe beides. Kein Vergleich.
Dito.
Es gab zwar schon einige Versuche, einen portablen Raspberry Pi zu bauen, aber erstens ist es extrem viel Bastelei und zweitens hat man am Ende ein schlechteres Ergebnis als bei einer Pandora. 300 € sind auch schnell ausgegeben für die Einzelteile (Akku, Mini-Funktastatur, Display, Analog- & Digitalcontroller). Für das Ganze muss man noch ein Gehäuse basteln, einiges löten, und, und, und...
Wer Spaß am Basteln hat - ok. Ersatz für eine Pandora? Nur sehr begrenzt. Zur Kostenreduzierung? Glaube ich nicht.

In Verbindung mit einem schon vorhandenen HDMI-TV, Maus, Tastatur und aktivem Hub ist der Raspberry Pi ein schnell wiederaufsetzbarer, preiswerter Linuxrechner.
 
Es gab zwar schon einige Versuche, einen portablen Raspberry Pi zu bauen,...

Ich habe mehrere mehr oder weniger gute Versuche durch. Alle funktionieren aber der oben verlinkte SchlepPi ist von Preis/Leistung, Handhabung und Baubarkeit (8 oder 9 habe ich davon schon gebaut) die beste Variante.
Mir geht es um eine Linuxkiste zum frickeln.
Was ist bei Dir frickeln? Hard oder Soft? ;-)
 
Soft, daher im Grunde Wurst was es dann wird.

Pandora wäre halt netter, da man mehr mit machen kann. (auch mal spielen)

Ich denke soft wäre der pi auch nicht schlecht, Kali Linux lässt grüßen und so...

Ach am Ende braucht man beides, aber die Pandora ist mir für fast 2015 leider doch zu teuer. Heute habe ich zwar das Geld, aber nicht die Motivation soviel für die aus zu geben ^^
 
MrLimatex said:
Ich denke soft wäre der pi auch nicht schlecht, Kali Linux lässt grüßen und so...
Aus technischer Sicht kommt das Teil allerdings wirklich aus der Steinzeit, ohne den Video Hardware-Decoder wäre es wohl auch nie so erfolgreich gewesen... Man bekommt jedenfalls für etwas mehr Geld inzwischen andere ARM Platinen, die ein vielfaches der Leistung haben - es gibt auch bereits die ersten mit SATA unter 100€, und das sind echt mal attraktive Teile ;)
 
Hallo an alle,jetzt bin ich mal gespannt ob mir da jemand helfen kann ;)

Wir haben ja verschiedene Helligkeitstufen auf der Pandora aber was wenn mir
die niedrigste Helliigkeitstufe vor dem Display aus noch zu hell ist?

Kann ich das irgendwie noch dunkler regeln?
....aber das Display sollte noch an sein ;)
 
Das wäre dann in
/sys/class/backlight/pandora/brightness

Da kann man eine 1 Reinschreiben, die Shortcuts gehen nur bis 3.
Macht aber nur 4% unterschied (55 Mögliche werte), weiter runter wirds nicht gehen.
 
Bezüglich Scharnier:

Beabsichtige jetzt Scharniere vom NDS zu erwerben, um diese in die p&|a einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Akabei hat eine Seite vorher da freundlicherweise einen Link zu reingestellt. Für die Bilder müsste man sich dort jedoch anmelden.

Daher kurz die Frage:
Weiß jemand welches Nintendo DS-Modell gemeint ist? Normal NDS, NDSlite?
 
matzesu said:
Was ist eigendlich jetzt die Verkaufsbezeichnung der Pandora?, Opensource Handheld, Spielkonsole, Computer, Handheldspielkonsole mit PC funktionen?, Der hauptzweck ist doch Spielen, und dann kommt erst arbeiten , oder?
Die Pandora-Version wird demnach wahrscheinlich auch ungefähr so groß sein.

-- Di Dez 30, 2014 13:31 --
Thrake said:
Nupfi said:
Kann man den Screen der Pandora auch ausschalten wenn man das TV-Out Kabel benutzt?
Sodass man quasi die Pandora nur als Controller benutzt, bei ausgeschaltetem Display.
ja
Ich kann immer noch eine SDKarte diesem Game dedizieren.



Komerziellen Werbelink entfehrnt und Spambot gebannt
Mit freundlichem Imkergruß Matthias, Moderator aus Leidenschafft, wobei das von vielem Leiden und noch mehr schaffen (arbeiten) kommt
 
???
Ich glaube die Antworten zu meinen Fragen hab ich bereits danke aber..

Solltest du allerdings ein Spambot sein:
Bitte höre auf uralte Themen auszugraben, das irritiert nur
Solltest du nicht aufhören, muss ich oder ein anderer Mod dich leider verwarnen..

Gibt es für die Pandora eigendlich ein Programm, mit dem ich die Playlisten auf meinem Walkman (oder anderen Mp3 Playern) ändern kann?? (Direkt auf dem Gerät)
Am PC mache ich das mit Win Amp, aber es ist halt etwas nerfig für jede Ämderung den Laptop hochzufahren..
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Winamp??<br/>
Was ist denn mit Audacious?<br/>
Das sieht genauso aus wie Winamp und geht vielleicht auch auf der Pandora.<br/>
Haben wir da ned schon einen Port davon im Repo?<br/>
Wäre auf jeden fall mal Wert anzuschauen <E>;)</E><br/>
<br/>
Wenn nicht dann geht ja auch Winamp auf der Pandora direkt per Exagear oder sollte auch mit Qemu möglich sein <E>;)</E></r>
 
Audicius probiere ich demnächst mal aus..
Hab ich sogar drauf..
Kommt aber drauf an wie der Walkman angebunden ist: ob das ein USB 2 kabel oder so ist..

Direkt Winamp via exagear würde ich der CC aber nicht zumuten
 
Audicius läuft ohne Probleme, zumindest wenn ich mich recht entsinne, hatte das mal als notlösung im alten Auto verbastelt als das Radio seinen Geist aufgab.
 
Danke, probiere ich demnächst mal aus

Da ja jetzt meine 128 gb SDXC Karte da ist, aber die Pyra leider noch nicht:
Würde die auch in meiner CC Pandora erkannt werden, oder eher nicht??

Edit: habs getestet, es geht nicht...
Hätte mich auch sonnst gewundert..
128 gb SD XC ist zu viel für eine CC
Muss ich also warten, bis die Pyra draussen ist..
 
Was muss ich alles machen um diesen DVBT Stick http://www.amazon.de/gp/product/B002NKLO0A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 an der Pandora und später düt Pyra zum laufen zu bringen??
Auf unserem Windows 8 Tablet nutze ich den VLC Media Player wo ich einfach die ganzen Frequenzen die ich brauche in eine Abspielliste gespeichert habe, wenn ich diese dann wieder abspiele und der Stick steckt im Gerät, dann funktionirt das problemlos..
Oder halt mit Mee TV..
Ich vermute mal bei der Pyra gibt das keine Probleme mehr, da das ein aktueller Kernel ist..
 
Back
Top