Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Wenn der Beamer einen Composite oder S-Video-Eingang hat, sollte das mit dem TV-Out-Kabel funktionieren.
 
Frage: Was ist eigendlich kaputt wenn:
Meine linke Schultertaste hat gestern Abend nicht funktionirt (ist stecken geblieben), dann hab ich der Gerät ausgemacht, akku raus, umgedreht und dann hat es wieder gegangen
Dann war das heute wieder, ich hab die mit meinem Modellbauschraubendreher unten aufgeschraubt, hab aber nichts erkennen können und als ich sie wieder zusammengeschraubt habe, ist die Taste wieder funktionirt..., allerdings hat dann der Akku nur noch 10 Prozent angezeigt von vormals 40 %...
Und auf meinem Schreibtisch war ein kleines Teil wie von einer Schraube..
Ich hab die Pandora auch ein paar Tage vorher mal etwas geschüttelt und hab ein klackern wargenommen..
Scheint wieder zu gehen, ich will sie nicht einschicken so kurz vor der Pyra..
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Es könnte ja sein dass sich irgendwo ein kleines Metallteil gelöst hatte und etwas überbrückt hat.<br/>
Zum Glück ist das Teil draussen und deine Pandora scheint wieder besser zu gehen.<br/>
<br/>
Gut dass nicht mehr passiert ist <E>;)</E></r>
 
Ich denke eher der "Fremdkörper" hat die Taste verklemmt.
Kurzschluß würde ich nach der Beschreibung ausschließen. Nach meiner Lesart hat sich der Akku entladen, als er auf dem Tisch lag.

Ob der Schraubenzieher der Richtige war, kannst nur Du wissen. Ich nehme immer "Uhrmacherdingens" ;-)
We er heißt ist egal, Hauptsache er passt einigermaßen bis perfekt.
 
Müsste gehen, denn der Schraubendreher ist ja für so kleine Schrauben gedacht, und ob es jetzt ein RC Auto oder eine p&|a ist, ist da ja relativ egal..

Nur das mit dem Akku finde ich jetzt irgendwie sehr seltsam, wie kann sich der so schnell um 30 % entladen, nur weil er auf dem Schreibtisch liegt..
Vieleicht hat die Anzeige in der Pandora auch gehangen, und er hat die ganze Zeit mehr Prozente angezeigt..
Das Akkufach ist aufjeden Fall schon von ED damals etwas verbessert worden, denn da ist ein kleines Foampad drinn was den Akku etwas besser hält..
 
Ich denke das liegt in der Toleranz. Du hast ja die "Ladeelektronik" mit zurückgesetzt. Das "schaukelt" sich wieder hin. ;-)
 
Weil hier gerade die Rede von Akku und Ladeelektronik ist, kurze Frage aus Interesse:

Ist es normal, dass bei geschlossener p&|a der Screen anspringt, sobald die Ladestandsanzeige 100% erreicht? (Zaxxon R. 1.60, Rebirth Edition, PSP-Ladegerät)
 
Hab ich bisher noch bei keiner Version gehabt, die bleibt durchgehend schwarz, es sei denn ich sage ihr das sie bei geschlossenem deckel an bleiben soll
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Wenn du auf Standby schaltest bleibts aus.<br/>
Wenn du den Bildschirm manuell ausschaltest,bleibts aus,<br/>
aber wenn du den BildschirmTimeOut verwendestgehts an wenns 100% erreicht hat.<br/>
Hatte ich auch paar mal,deswegen nutz ich dieses DisplayTimeout nicht sondern schalte die Pandora beim Laden auf Standby <E>;)</E></r>
 
Wäre es theoretisch eigentlich möglich die Scharnierfedern aus einem ausrangierten Nintendo DS in die p&|a einzubauen?
 
Lutz said:
Wäre es theoretisch eigentlich möglich die Scharnierfedern aus einem ausrangierten Nintendo DS in die p&|a einzubauen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon gemacht wurde und wenn mir jetzt der passende englische Begriff einfallen würde, könnte ich dir auch einen Link bei http://www.gp32x.com/ posten. Wenn ich mich recht entsinne, wurden aber nicht nur die Federn, sondern die gesamten Rastfederpositionen eines Nintendo Handhelds übertragen.

Es muß doch auch jemanden in diesem Forum geben, der die Modifikation damals ausgeführt hat.

Vergiss den ganzen Rest weiter oben, ich hab's gefunden: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/60279-ds-hinge-in-pandora-success/?hl=+nintendo++hinge
 
Danke für die Info!
Da lese ich mich doch mal ein.
... und überlege nach dem hoffentlich bald stattfindenden Aluminiumgehäuse-Wechsel diese Modifikation durchzuführen.

Nochmals danke!
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Wenn du auf Standby schaltest bleibts aus.<br/>
Wenn du den Bildschirm manuell ausschaltest,bleibts aus,<br/>
aber wenn du den BildschirmTimeOut verwendestgehts an wenns 100% erreicht hat.<br/>
Hatte ich auch paar mal,deswegen nutz ich dieses DisplayTimeout nicht sondern schalte die Pandora beim Laden auf Standby <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Mach ick och so! Hat aber ebenfalls gedauert, bis ich das gerafft hab.</r>
 
Unbezahlbar,
Ich kann mich noch erinnern, wie einer der ersten Pandora (Pandoras, Pandore??) etwa 1500 € auf Ebay gebracht hat weil die damals so selten waren..
Meine hat auch irgenwie einen emotionalen wert, auch wenn das nüchtern betrachtet aus heutiger Sicht eine ziemlich Klapperkiste mit einem nicht mehr so wirklich flotten Prozessor ist..

Wenn ich da an die Zeit zurückdenke, zwischen Vorbestellen und ausliefern, die vielen Stunden im Forum, die tausende Videos,
das waren die längsten, aber besten 2 Months (tm) meines Lebens :)

Es ist zar jetzt nicht mehr so schlimm, da der Nachfolger bald kommt, aber

Macht das was aus wenn ich meine First Batch Pandora auf 900 mhz Standarttakt laufen lasse?? Oder ist das wie bei Lada: Wenn am Anfang nichts kaputt geht hält es ewig??
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<r>Ja stimmt.<br/>
Ich wartete auch "2 Monate" drauf,fieberte auch beim Vulkanausbruch mit.<br/>
Den Artikel mit den CE Tests fand ich megainteressant<br/>
und dass es in Deutschland sogar Gesetze gibt wie groß der Mülleimer auf dem Akku abgebildet sein muss.<br/>
<br/>
Das hebt den Preis natürlich Emotional vieeel mehr <E>;)</E></r>
 
Back
Top