Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


matzesu said:
Danke, probiere ich demnächst mal aus

Da ja jetzt meine 128 gb SDXC Karte da ist, aber die Pyra leider noch nicht:
Würde die auch in meiner CC Pandora erkannt werden, oder eher nicht??

Edit: habs getestet, es geht nicht...
Hätte mich auch sonnst gewundert..
128 gb SD XC ist zu viel für eine CC
Muss ich also warten, bis die Pyra draussen ist..
komisch,ich hab die vollen 128GB als Fat32 an der Pandora wunderbar hinbekommen.
Probiere mal das HP SD Format Tool in Fat32.
Damit ging die 128GB Karte aus EDs Shop wunderbar.
matzesu said:
Was muss ich alles machen um diesen DVBT Stick http://www.amazon.de/gp/product/B002NKLO0A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 an der Pandora und später düt Pyra zum laufen zu bringen??
Auf unserem Windows 8 Tablet nutze ich den VLC Media Player wo ich einfach die ganzen Frequenzen die ich brauche in eine Abspielliste gespeichert habe, wenn ich diese dann wieder abspiele und der Stick steckt im Gerät, dann funktionirt das problemlos..
Oder halt mit Mee TV..
Ich vermute mal bei der Pyra gibt das keine Probleme mehr, da das ein aktueller Kernel ist..
Wenn du ihn reinsteckst,was schreibt Dmesg denn wass für ein Chip ist?
Mit etwas Glück musst du hier nur wieder die Firmware Datei finden und nach /lib/Firmware kopieren ;)
 
Probiere ich morgen mal an der Pandora aus, ich bin hier noch ein paar Stunden, da kann ich ja nicht auf der Pandora am TV Empfang basteln..
Die 128 gb Karte ist ja auch für die Pyra gedacht, jetzt da alles von der Pandora draufzuziehen und später die Pyra Daten draufzukopieren wäre ja kontraproduktiv..

Wenn ich grad dabei bin, ich will auf der Pyra vieleicht anfangen mich in die Dreamcast Geschichte reinzuarbeiten, wo schiebe ich die Dreamcast Isos hin?? Oder soll ich da warten bis der Handheld und der Emu da ist??

Kommt dann alles auf die 128 gb Karte, und vieleicht bestelle ich dann bei ED noch eine dicke Speicherkarte, schließlich wird das alles eine Menge Platz brauchen was man da alles zocken kann..
Doofe Disk Basierte Konsolen..
 
Das für SDXC standardisierte Dateisystem ist exFAT, das wird schlicht nicht vom System unterstützt. FAT32, ext2/3/4 oder auch NTFS sind hingegen kein Problem, man muss das Ding nur umformatieren.
 
matzesu said:
Probiere ich morgen mal an der Pandora aus, ich bin hier noch ein paar Stunden, da kann ich ja nicht auf der Pandora am TV Empfang basteln..
Die 128 gb Karte ist ja auch für die Pyra gedacht, jetzt da alles von der Pandora draufzuziehen und später die Pyra Daten draufzukopieren wäre ja kontraproduktiv..

Wenn ich grad dabei bin, ich will auf der Pyra vieleicht anfangen mich in die Dreamcast Geschichte reinzuarbeiten, wo schiebe ich die Dreamcast Isos hin?? Oder soll ich da warten bis der Handheld und der Emu da ist??

Kommt dann alles auf die 128 gb Karte, und vieleicht bestelle ich dann bei ED noch eine dicke Speicherkarte, schließlich wird das alles eine Menge Platz brauchen was man da alles zocken kann..
Doofe Disk Basierte Konsolen..
Bin ja auch erst aufm Heimweg von der Arbeit,kein Stress.
Vielleicht bekommens wir ja gemeinsam hin ;)
Letalis Sonus said:
Das für SDXC standardisierte Dateisystem ist exFAT, das wird schlicht nicht vom System unterstützt. FAT32, ext2/3/4 oder auch NTFS sind hingegen kein Problem, man muss das Ding nur umformatieren.
Exfat?
Igitigitt ;)
Das HP Storage Format Tool partitioniert richtig,formatiert und kann so manche nicht Bootfähigen SD Karten bootfähig machen ;)
 
Leute, das mit der SD Karte ist schon Uhralt und wird erst akut wenn ich die Pyra hab, ich hab auf meine CC Pandora doch schon alle Spiele drauf die ich wollte, einschliesslich über 15 PSX Spiele und den dicken PC Ports
Mit der Pyra kommt dann unter anderem Dreamcast dazu und noch mehr PC Ports wie Doom 3 oder Openmorrowind..
Also so lange die Pyra mit der Karte klar kommt, ist das super
Wichtiger ist jetzt die TV Karte..
Aber wenn es gar nicht geht sehe ich halt auf dem 10 Zoll Tablet Fehrnsehen..
 
Dmseg sagt, das ich heute lieber nicht mehr an der Pandora rumbasteln sollte, war zuviel los im Laden, aber morgen geht es weiter, dann setz ich mich vieleicht sogar draussen auf den Stuhl in die Sonne, und erhole mich von dem stressigen Tag heute..
Wlan reicht bei uns bis hinters haus..
 
Alles klar,ich lade gerade ein neues Diablo 1 Video mit der Version von Notaz hoch ;)
Entspannen sollte man nie vergessen :)
 
Ich hatte endlich mal die Zeit den Stick zu testen, und mit der Wiedergabeliste vom Tablet sollte das klappen wenn ich die Treiber Dateien ins System verschoben habe
geht aber nur mit root rechten..
die frage ist nur wie ich das am besten mache

-- So Apr 26, 2015 17:36 --

Wie ich das mache weiß ich jetzt : Thunar mit ROOT Rechten (sudo thunar)
Aber ich brauche noch die richtige Firmware Datei damit das geht,
das ist ein http://www.pctvsystems.com/Products...coStick/tabid/203/language/de-DE/Default.aspx
Und der würde sich super an der p&|a machen..

Aber irgendwie finde ich da keine .firmware datei für...


lsusb sagt:
Bus 001 device 001: Id6n:0002 Linux Foundaition 2.0 Root hub
002 device 002
Bus 003:Device 003 ID 2013:0246
Vieleicht bringt das ja irgendwas
 
Hmm seltsam,wäre gut wenn du nach dem einstecken mal die letzten 15 Dmesgzeilen posten könntest.
Dann sehen wir ob der Treiber im Kernel ist und wirklich nur ne Firmware Datei benötigt wird.
Ausserdem bekomme ich dann mehr Infos über den Chipsatz und kann nochmal n achschauen obs auch andere Hersteller mit dem gleichem Chipsatz und Linux Treibern gäbe.
 
Morgen guck ich mir mal ein paar PC Spiele an, zum verlängerten VorWochenende, (King of the Road, Stronghold, Tropico 1, Assasins Creed 2 (Computer Bild Spiele Heft CD), dann hab ich Zeit auch das von der Pandora zu posten..
Also USB Host aktivieren, DVBT Stick einstecken, und dmseg in der Pandora eingeben..

Gibt es eigendlich irgendein tolles 3D LKW Spiel, (wie King of the Road, ) oder 3D Offroad, was schon auf der CC Pandora läuft??
Oder muss ich dafür auf die Pyra warten, mit Dreamcast Emulation??
 
Am Ende wird die Pyra nicht nur der Über-Linux Handheld sein, sondern vllt sogar von Windows 10 unterstützt werden.
Mein Gott wäre das ein Absatzmarkt, der sich damit offenbaren würde.

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Build-2015-Windows-10-fuer-alle-s-2629338.html?from-classic=1
 
Würde aber nicht viel bringen denn dann bràuchte es auch Windows ARM Programme..
Aber was macht das überhaupt hier im Frage Faden bei der Pandora??

Ich suche immer noch nach Trucker Spielen für die Pandora/Pyra
Es gibt ein Big Mother Truckers für den DS, und 4x4 Evo 2 fürs Dreamcast, ,
Ich suche was wo man entweder durchs Gelände tuckert, oder was wo man einfach mit einem lkw Ware von A nach B fährt..
 
Würde aber nicht viel bringen denn dann bràuchte es auch Windows ARM Programme.

Das Raspberry Pi Windows ist für Herbst angekündigt. Software dürfte auch nicht das Problem sein. ARM Prozessoren werkeln in den meisten Smartphones, Tablets, PDAs und ein Teil davon mit WIN. Da sollte es für MS nicht sonderlich schwer sein was zu backen.
Die Frage ist, will ich das? Eher nicht.

-- Fr Mai 01, 2015 11:41 --

Wusstet ihr das der ARM-Prozessor am 26.April seinen 30. Geburtstag hatte?
 
Es gibt ja für die Pandora ein Programm, mit welchem man aus ihr einen Spielecontroller für andere Systeme macht..
Gibt es sowas ähnliches eigendlich auch für die Lautsprecher??
Die guten Speaker und die nette Akkulaufzeit wären ideal, um die Pandora in einen Teilzeit Bluetooth Lautsprecher zu verwandeln, so das ich zumbeispiel meinen Ipod mit der Pandora verbinden kann, dieser schickt die Töne und die Pandoralautsprecher geben diese verstärkt aus..
 
Interessante Idee Matzesu.
Nutz die Pandora als Bluetooth Lautsprecher zusätzlich.

Das würde die Liste der Verwendungsmöglichkeiten wieder ein wenig erhöhen ;)

Die Suchfunktionen beider Pandora Foren brachte leider nicht wirklich was :-(
 
IngoReis said:
Interessante Idee Matzesu.
Nutz die Pandora als Bluetooth Lautsprecher zusätzlich.

Das würde die Liste der Verwendungsmöglichkeiten wieder ein wenig erhöhen ;)


Die Suchfunktionen beider Pandora Foren brachte leider nicht wirklich was :-(

Dann ist es jetzt wohl offiziell dein job!
 
Johnson r. said:
IngoReis said:
Interessante Idee Matzesu.
Nutz die Pandora als Bluetooth Lautsprecher zusätzlich.

Das würde die Liste der Verwendungsmöglichkeiten wieder ein wenig erhöhen ;)


Die Suchfunktionen beider Pandora Foren brachte leider nicht wirklich was :-(

Dann ist es jetzt wohl offiziell dein job!
Ich kann ja morgen Ptitseb direkt fragen.
Kennt ihr da schon eine Linux Software für?
 
Back
Top