Deutsche Übersetzung für's neue GMenu2X!


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,221
Location
germany
Website
Visit site
Hi. Da es bisher keiner außer mir gemacht hat und Ryo schon fleißig Einsendungen in anderen Sprachen im engl. Forum erhält, hab ich mich nun och mal die letzte Stunde rangemacht, die von ihm vorgegebenen Dinge ins Deutsche zu übersetzen.
Dann gibts sicher bald das kongeniale GMENÜ in unserer Sprache. :)
Da ich aber nun nicht sooo gut bin im übersetzen (find nie die richtigen Worte :lol: ) dürfen sich erst mal die Sprach-Experten hier dran machen bevor ich den Kram in Ryos Thread poste.
Code:
<i>
</i>Settings=Einstellungen
Configure GMenu2X's options=GMenu2X's Optionen konfigurieren
Activate Usb on SD=Aktiviert USB für SD 
Activate Usb on Nand=Aktiviert USB für Nand
Info about GMenu2X=Informationen über GMenu2X
About=Über
Add section=Sektion hinzufügen
Rename section=Sektion umbenennen
Delete section=Sektion löschen
Scan for applications and games= Nach Anwendungen und Spielen scannen 
applications=Anwendungen
Edit link=Link editieren
Title=Titel
Link title=Linktitel 
Description=Beschreibung
Link description=Beschreibung für den Link
Section=Sektion
The section this link belongs to=Sektion, zu welcher dieser Link gehört 
Icon=Icon
Select an icon for the link=Wähle ein Icon für den Link 
Manual=Anleitung
Select a graphic/textual manual or a readme=Wähle eine graphische/Text Anleitung oder Readme
Cpu clock frequency to set when launching this link=CPU-Takt einstellen mit dem dieser Link gestartet wird
Volume to set for this link=Lautstärke einstellen für diesen Link
Parameters=Parameter
Parameters to pass to the application=Parameter für diese Anwendung
Selector Directory=Selector Verzeichnis
Directory to scan for the selector=Das vom Selector zu scannende Verzeichnis
Selector Browser=Explorador do selector
Allow the selector to change directory=Erlaube dem Selector, das Verzeichnis zu wechseln
Selector Filter=Selector Filter
Filter for the selector (Separate values with a comma)=Filter für den Selector (Trenne Werte mit einem Komma)
Selector Screenshots=Selector Screenshots
Directory of the screenshots for the selector=Screenshot-Verzeichnis für den Selector
Selector Aliases=Selector Alternativnamen
File containing a list of aliases for the selector=Datei mit Liste von Alternativnamen für den Selector 
Explicitly relaunch GMenu2X after this link's execution ends=GMenu2X neu starten nach Beenden der verlinkten Anwendung
Don't Leave=Nicht verlassen
Don't quit GMenu2X when launching this link=Beim starten dieses Links GMenu2X nicht beenden
Save last selection=Letzte Auswahl speichern
Save the last selected link and section on exit=Speichert den zuletzt ausgewählten Link und die Sektion beim Beenden
Clock for GMenu2X=Taktfrequenz des GMenu2X
Set the cpu working frequency when running GMenu2X=Stellt den CPU Arbeitstakt für GMenu2X ein 
Maximum overclock=Maximale Übertaktung
Set the maximum overclock for launching links=Setzt die maximal mögliche Taktfrequenz zum starten der Links 
Global Volume=Allgemeine Lautstärke
Set the default volume fo the gp2x soundcard=Setzt die Standardlautstärke für die GP2X Soundkarte 
Output logs=Ausgabe Logs
Logs the output of the links. Use the Log Viewer to read them.=Logt den Output der Links. Benutze den Log Viewer zum lesen.
Number of columns=Anzahl der Spalten
Set the number of columns of links to display on a page=Anzahl der auf einer Seite angezeigten Links pro Spalte
Number of rows=Anzahl der Zeilen
Set the number of rows of links to display on a page=Anzahl der auf einer Seite angezeigten Links pro Zeile 
Top Bar Color=Farbe der Kopfleiste
Color of the top bar= Stellt die Farbe der oberen Menüleiste ein
Bottom Bar Color=Farbe der Fußleiste
Color of the bottom bar=Stellt die Farbe der unteren Menüleiste ein
Selection Color=Farbe der Auswahl
Color of the selection and other interface details=Farbe des Auswahlbereiches und anderer Interface-Details 
You should disable Usb Networking to do this.=Du solltest USB Networking deaktivieren um das zu tun.
Operation not permitted.=Operation nicht gestattet.
Language=Sprache
Set the language used by GMenu2X=Einstellen der vom GMenu2X benutzten Sprache
Yo, interessante Wortwahl, ich weiß. :lol: Öh, ich nehme an, die Länge der jeweiligen Beschreibungen ist begrenzt, da das ja irgend wie in die Menüs/Fußleiste passen muss. Wer GMENU kennt, weiß was ich meine, ettliches gibts ja schon in Englisch, da kann man nachguggen was genau gemeint ist. Es kann übrigens sein, das Ryo noch weitere Sachen zum Übersetzen online stellt.
Tscha, viel Spaß beim Korrekturlesen. Ich hab erstmal Kopfschmerzen. ^_^
 
Ich habe mir mal erlaubt, es ein bisschen zu ändern - nach meinen Vorstellungen. Also alles Rote ist überarbeitet. Es ist sicherlich nicht unbedingt besser aber eine Alternative vielleicht.



Settings=Einstellungen
Configure GMenu2X's options=GMenu2X's Optionen konfigurieren
Activate Usb on SD=Aktiviere USB für SD
Activate Usb on Nand=Aktiviere USB für Nand
Info about GMenu2X=Informationen über GMenu2X
About=Über
Add section=Abschnitt hinzufügen
Rename section=Abschnitt umbenennen
Delete section=Abschnitt löschen
Scan for applications and games= Nach Anwendungen und Spielen scannen
applications=Anwendungen
Edit link=Link bearbeiten
Title=Titel
Link title=Linktitel
Description=Beschreibung
Link description=Beschreibung des Links
Section=Abschnitt
The section this link belongs to=Zum Link gehörender Abschnitt
Icon=Icon
Select an icon for the link=Icon für Link wählen
Manual=Anleitung
Select a graphic/textual manual or a readme=Wähle eine grafische/wörtliche Anleitung oder Readme
Cpu clock frequency to set when launching this link=CPU-Takt, mit welchem dieser Link gestartet wird
Volume to set for this link=Lautstärke für diesen Link
Parameters=Parameter
Parameters to pass to the application=Parameter zum Ausführen der Anwendung
Selector Directory=Selector Verzeichnis
Directory to scan for the selector=Vom Selector zu scannendes Verzeichnis
Selector Browser=Selector Browser
Allow the selector to change directory=Erlaube dem Selector, das Verzeichnis zu wechseln
Selector Filter=Selector Filter
Filter for the selector (Separate values with a comma)=Filter für Selector (Werte mit Komma trennen)
Selector Screenshots=Selector Screenshots
Directory of the screenshots for the selector=Screenshot-Verzeichnis für den Selector
Selector Aliases=Selector Alternativnamen
File containing a list of aliases for the selector=Datei mit Liste von Alternativnamen für den Selector
Explicitly relaunch GMenu2X after this link's execution ends=GMenu2X nach Beenden der verlinkten Anwendung umgehend Neustarten
Don't Leave=Nicht verlassen
Don't quit GMenu2X when launching this link=Beim Starten dieses Links GMenu2X nicht beenden
Save last selection=Letzte Auswahl speichern
Save the last selected link and section on exit=Speichere den zuletzt gewählten Link und Abschnitt beim Beenden
Clock for GMenu2X=Taktfrequenz für GMenu2X
Set the cpu working frequency when running GMenu2X=Stelle den CPU-Arbeitstakt für GMenu2X ein
Maximum overclock=Maximale Übertaktung
Set the maximum overclock for launching links=Einstellen der höchstmöglichen Taktfrequenz zum Starten von Links
Global Volume=Allgemeine Lautstärke
Set the default volume fo the gp2x soundcard=Einstellen der Standardlautstärke für die GP2X Soundkarte
Output logs=Ausgabeprotokolle
Logs the output of the links. Use the Log Viewer to read them.=Protokolliert die Ausgabe von Links. Benutze den Log Viewer zum Lesen.
Number of columns=Anzahl der Spalten
Set the number of columns of links to display on a page=Anzahl der Spalten mit Links pro Seite
Number of rows=Anzahl der Zeilen
Set the number of rows of links to display on a page=Anzahl der Zeilen mit Links pro Seite
Top Bar Color=Farbe der Kopfleiste
Color of the top bar= Stellt die Farbe der oberen Menüleiste ein
Bottom Bar Color=Farbe der Fußleiste
Color of the bottom bar=Stellt die Farbe der unteren Menüleiste ein
Selection Color=Farbe der Auswahl
Color of the selection and other interface details=Farbe der Auswahl und anderer Interface-Details
You should disable Usb Networking to do this.=Du solltest USB Networking deaktivieren um dies zu tun
Operation not permitted.=Operation nicht gestattet.
Language=Sprache
Set the language used by GMenu2X=Einstellen der GMenu2X-Sprache
 
Hallo.

Ist das eigentlich 'Slang' oder ein Tippfehler? :wink:
Set the default volume fo the gp2x soundcard=

Hier mal mein Vorschlag (an Johnnysnets Vorschlag orientiert):
Code:
Settings=Einstellungen
Configure GMenu2X's options=GMenu2X-Optionen
Activate Usb on SD=Aktiviere USB für die SD-Karte
Activate Usb on Nand=Aktiviere USB für den Nand-Speicher
Info about GMenu2X=Informationen über GMenu2X
About=Info

Add section=Kategorie hinzufügen
Rename section=Kategorie umbenennen
Delete section=Kategorie löschen
Scan for applications and games=Nach Anwendungen und Spielen suchen
applications=Anwendungen
Edit link=Verknüpfung bearbeiten
Title=Titel
Link title=Titel für die Verknüpfung
Description=Beschreibung
Link description=Beschreibung für diese Verknüpfung
Section=Kategorie
The section this link belongs to=Kategorie für diese Verknüpfung
Icon=Icon
Select an icon for the link=Icon für diese Verknüpfung
Manual=Anleitung
Select a graphic/textual manual or a readme=Anleitung oder Readme-Datei
Cpu clock frequency to set when launching this link=CPU-Takt für diese Verknüpfung
Volume to set for this link=Lautstärke für diese Verknüpfung
Parameters=Parameter
Parameters to pass to the application=Parameter, die an die Anwendung übergeben werden

Selector Directory=Verzeichnis zur Auswahl
Directory to scan for the selector=Im Auswahlmenü anzuzeigendes Verzeichnis
Selector Browser=Verzeichniswechsel erlaubt
Allow the selector to change directory=Erlaubt, im Auswahlmenü das Verzeichnis zu wechseln
Selector Filter=Dateifilter
Filter for the selector (Separate values with a comma)=Filter für das Auswahlmenü (Werte mit Komma trennen)
Selector Screenshots=Screenshot-Verzeichnis
Directory of the screenshots for the selector=Screenshot-Verzeichnis für das Auswahlmenü
Selector Aliases=Alias-Namen
File containing a list of aliases for the selector=Datei mit Alias-Namen für das Auswahlmenü

Explicitly relaunch GMenu2X after this link's execution ends=GMenu2X nach Beenden der Anwendung wieder starten
Don't Leave=Nicht verlassen
Don't quit GMenu2X when launching this link=Vor Starten der Anwendung GMenu2X nicht beenden
Save last selection=Letzte Auswahl speichern
Save the last selected link and section on exit=Momentan gewählte Verknüpfung und aktiven Abschnitt beim Verlassen speichern

Clock for GMenu2X=Taktfrequenz
Set the cpu working frequency when running GMenu2X=CPU-Arbeitstakt für GMenu2X
Maximum overclock=Maximale Taktfrequenz
Set the maximum overclock for launching links=Höchstmögliche Taktfrequenz zum Starten von Anwendungen
Global Volume=Lautstärke
Set the default volume fo the gp2x soundcard=Standardlautstärke für die GP2X Soundkarte

Output logs=Ausgabeprotokolle
Logs the output of the links. Use the Log Viewer to read them.=Ausgabe von Anwendungen protokollieren - kann im Log-Viewer betrachtet werden
Number of columns=Anzahl der Spalten
Set the number of columns of links to display on a page=Anzahl der Spalten mit Verknüpfungen pro Seite
Number of rows=Anzahl der Zeilen
Set the number of rows of links to display on a page=Anzahl der Zeilen mit Verknüpfungen pro Seite

Top Bar Color=Farbe der Kopfleiste
Color of the top bar=Farbe der oberen Leiste
Bottom Bar Color=Farbe der Fußleiste
Color of the bottom bar=Farbe der unteren Leiste
Selection Color=Auswahl-Hervorhebung
Color of the selection and other interface details=Farbe der Auswahl-Hervorhebung und anderer Interface-Details

You should disable Usb Networking to do this.=Bitte vorher USB-Networking deaktivieren!
Operation not permitted.=Operation ist nicht gestattet!
Language=Sprache
Set the language used by GMenu2X=Sprache der GMenu2X-Oberfläche

Gruß,
Waldteufel

edit: Kleine Änderung oben bei "Aktiviere USB für..."
 
Das Problem ist halt die oft längere Bezeichnung im Deutschen. Wenn man es wirklich genau übersetzen wollte, würde es teils zu lang werden. Selbst habe ich das GMenu2X nicht, weshalb ich auch die genauen Hintergründe der Optionen nicht kenne. Verknüpfung ist natürlich die wirklich deutsche Bezeichnung für Link, das ist wahr.
 
Eine bitte: Kein Apostroph vor einem "s". Das gibt es im deutschen nicht. Nur wenn man umgangsprachlich schreibt:
"Mir geht's gut".
Dann ersetzt es das "es". Aber hier
Configure GMenu2X's options=GMenu2X's Optionen konfigurieren
ist das Apostroph zu viel. ^_^
http://www.deppenapostroph.de/
 
Da das Apostroph nicht nur das 'es' ersetzt, ist es an dieser Stelle nicht zwingend falsch. GMenu2X's Optionen heißt doch so viel wie 'Die Optionen des GMenu2X' - ansonsten wären es nur GMenu2X-Optionen.

Aber mal am Rande: ich bin etwas über diesen Punkt gestolpert. Wie kann man denn Optionen noch konfigurieren? Ist das nicht etwas zu viel? Vielleicht wäre es besser einfach zu schreiben 'Change GMenu2X's options', dann heißt es nichts anderes als 'Ändere die Einstellungen von GMenu2X'.
 
johnnysnet said:
Da das Apostroph nicht nur das 'es' ersetzt, ist es an dieser Stelle nicht zwingend falsch. GMenu2X's Optionen heißt doch so viel wie 'Die Optionen des GMenu2X' - ansonsten wären es nur GMenu2X-Optionen.

Ähm... nein.

"GMenu2X's Optionen" ist Englisch - das 's zeigt hier den Genitiv Singular an.

Im Deutschen ist es so:
Lars' Torte - hier zeigt das ' (nur das Apostroph), dass es sich - wie oben - um den Genitiv handelt. Das ist nötig, weil der Name heißt ja schon im Nominativ Lars und noch ein S für den Genitiv würde daraus Larss machen, was sich schlecht liest. Diese Regel gilt imho auch für X und Z am Wortende.

Heißt: Es müsste "GMenu2X' Optionen" heißen - dann wäre es Genitiv - oder eben "GMenu2X-Optionen"

Gruß,
Waldteufel

PS: Guten Rutsch allerseits übrigens. :)
 
Och ich habe das vom Englischen einfach ins Deutsche übertragen :-D
 
Das Aposthroph soll nur weg, nicht auch das "s"
Statt
Configure GMenu2X's options=GMenu2X's Optionen konfigurieren
das hier
Configure GMenu2X's options=GMenu2Xs Optionen konfigurieren
oder zum besseren Verständnis, da das s ja hinter einem X nicht hörbar ist:
Configure GMenu2X's options=GMenu2X' Optionen konfigurieren
 
Hey, Danke für die Hilfen! So wird wohl noch was aus der Geschichte. :) Warten wir aber noch mit dem posten im engl. Thread, vielleicht kommt noch was dazu.
Das mit dem "fo" ist glaube ein Tippfehler vom Ryo. ^_^
johnnysnet said:
Das Problem ist halt die oft längere Bezeichnung im Deutschen. Wenn man es wirklich genau übersetzen wollte, würde es teils zu lang werden. Selbst habe ich das GMenu2X nicht, weshalb ich auch die genauen Hintergründe der Optionen nicht kenne. Verknüpfung ist natürlich die wirklich deutsche Bezeichnung für Link, das ist wahr.
Drum hab ich auch versucht, möglichst kurze Worte zu äh wählen, dann kommt halt viel "Denglisch" und so'n Zeuch raus. :lol: Auch hatte ich extra das Gmenü vor mir um bei manchen Sachen ne freiere Übersetzung zu finden wo besser verständlich wird, was gemeint ist drum kamen dann so Sachen raus wie "Anzahl der auf einer Seite angezeigten Links pro Zeile" öh... ^^""""
Cyberpuer said:
Eine bitte: Kein Apostroph vor einem "s". Das gibt es im deutschen nicht. Nur wenn man umgangsprachlich schreibt:
"Mir geht's gut".
Dann ersetzt es das "es". Aber hier
Configure GMenu2X's options=GMenu2X's Optionen konfigurieren
ist das Apostroph zu viel. ^_^
http://www.deppenapostroph.de/
Naja, wer guggt da schon so genau auf die deutsche Grammatik...Im Computerzeitalter wird eh alles "verdenglischt" um's (<- :lol: ) kurz zu machen. ;) Deutsche Wörter können echt übelst lang sein wie schon erwähnt wurde, das ist ja das Problem bei der ganzen Sache.

Ach, hier nochmal der Originalthread von Ryo mit anderen Übersetzungen. Ob die auch alle so rumgeeiert haben wie ich? :lol:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=34011&pid=490391&st=90&#entry490391

EDIT: ach so. ich würde "LINK" lassen, ist kurz und auch im deutschen eindeutig. Und bezüglich dem "Aktiviere/Aktiviert Usb..." sei gesagt, dass es nur ne Linkbeschreibung für die Funktion und keine Statusmeldung ist. Daher hatte ich einfach "Aktiviert" geschrieben. ;) Mit'm Gmenu vorm PC ist es bedeutend leichter zu wissen, was gemeint ist...obwohl es wirklich teilweise schon recht hakelig wird. Ist hier wer mit Englisch Leistungskurs? XD
 
Englisch Leistungskurs? Äh... nee! Ich schaue immer bei www.woerterbuch.info nach - ist für mich die Adresse Nr. 1 für Übersetzungen.
 
Ich hab Englisch Leistungskurs vor 9 Jahren hinter mir gelassen :p

Aber Englisch ist eh quasi meine zweite Muttersprache :p
 
johnnysnet said:
Englisch Leistungskurs? Äh... nee! Ich schaue immer bei www.woerterbuch.info nach - ist für mich die Adresse Nr. 1 für Übersetzungen.

gute Seite, werd ich mir merken. :)
EvilDragon said:
Ich hab Englisch Leistungskurs vor 9 Jahren hinter mir gelassen :p

Aber Englisch ist eh quasi meine zweite Muttersprache :p
na dann haben wir doch den Richtigen zum Übersetzen. Hast sicher mehr Erfahrung darin als ich, was nicht schwer ist, da ich quasi keine hab. ;)

EDIT: so, habs reingestellt in Ryo's Thread. Ich hab alles noch mal überarbeitet und ein bissl was von johnnysnet und Waldteufel einfließen lassen.
Link blieb Link, Section blieb Sektion und da "SELECTOR" ein Eigenname eines Programmes ist, hab ich das auch so gelassen.

So, das war meine erste und letzte Übersetzung eines engl. Programmes! :lol:
 
....da es aber noch mehr zu übersetzen gibt, muss das wohl auch noch gemacht werden von mir. ^^

Hier, Ryos UPDATE:, mehr zum übersetzen. Ich stell erst mal seine Vorlage rein, wer will, kann hier schon kreativ tätig werden:
Code:
<i>
</i>Increase=Aumenta
Decrease=Riduci
Change color component=Cambia componente cromatico
Increase value=Incrementa valore
Decrease value=Decrementa valore
Switch=Cambia
Change value=Cambia valore
Edit=Modifica
Clear=Svuota
Select a directory=Seleziona una directory
Select a file=Seleziona un file
Clock (default: 200)=Frequenza (predefinito: 200)
Volume (default: -1)=Volume (predefinito: -1)
Wrapper=Involucro
Enter folder=Entra nella cartella
Confirm=Conferma
Enter folder/Confirm=Entra nella cartella/Conferma
Up one folder=Sali di una cartella
Select an application=Seleziona un'applicazione
Space=Spazio
Shift=Maiusc
Cancel=Annulla
OK=OK
Backspace=Backspace
Skin=Skin
Set the skin used by GMenu2X=Imposta la skin usata da GMenu2X
Add link in $1=Aggiungi collegamento in $1
Edit $1=Modifica $1
Delete $1 link=Elimina il collegamento $1
Deleting $1=Rimozione di $1
Are you sure?=Sei sicuro?
Insert a name for the new section=Inserisci un nome per la nuova sezione
Insert a new name for this section=Inserisci un nuovo nome per questa sezione
Yes=Si
No=No
You will lose all the links in this section.=Perderai tutti i collegamenti in questa sezione.
Exit=Esci
Link Scanner=Scanner di collegamenti
Scanning SD filesystem...=Scansione del filesystem della SD...
Scanning NAND filesystem...=Scansione del filesystem della NAND...
$1 files found.=$1 file trovati.
Creating links...=Creazione collegamenti...
$1 links created.=$1 collegamenti creati.
Version $1 (Build date: $2)=Versione $1 (Data compilazione: $2)
Log Viewer=Visualizzatore di log
Displays last launched program's output=Visualizza l'output dell'ultimo programma eseguito
Do you want to delete the log file?=Vuoi eliminare il file di log?
USB Enabled (SD)=USB Attivata (SD)
USB Enabled (Nand)=USB Attivata (Nand)
Turn off=Disattiva
Launching $1=Esecuzione di $1
Change page=Cambia pagina
Page=Pagina
Scroll=Scorri
Untitled=Senza titolo
 
*weiter mithelf*
Code:
Increase=Erhöhen
Decrease=Verringern
Change color component=Farbkomponente ändern
Increase value=Wert erhöhen
Decrease value=Wert verringern
Switch=Wechseln
Change value=Wert ändern
Edit=Bearbeiten
Clear=Leeren
Select a directory=Verzeichnis wählen
Select a file=Datei wählen
Clock (default: 200)=Taktfrequenz (Standard: 200)
Volume (default: -1)=Lautstärke (Standard: -1)
Wrapper=Wrapper
Enter folder=Ordner öffnen
Confirm=Bestätigen
Enter folder/Confirm=Ordner öffnen/Bestätigen
Up one folder=Aufwärts
Select an application=Anwendung wählen
Space=Platz
Shift=Umschalt
Cancel=Abbrechen
OK=OK
Backspace=Rückschritt
Skin=Skin
Set the skin used by GMenu2X=Skin für GMenu2X auswählen
Add link in $1=Link in $1
Edit $1=$1 bearbeiten
Delete $1 link=Verknüpfung $1 löschen
Deleting $1=$1 wird gelöscht
Are you sure?=Sind Sie sicher?
Insert a name for the new section=Name für die neue Sektion
Insert a new name for this section=Neuer Name für diese Sektion
Yes=Ja
No=Nein
You will lose all the links in this section.=Alle Links in dieser Sektion gehen verloren.
Exit=Beenden
Link Scanner=Links suchen
Scanning SD filesystem...=SD-Karte wird durchsucht...
Scanning NAND filesystem...=NAND-Speicher wird durchsucht...
$1 files found.=$1 Datei(en) gefunden.
Creating links...=Verknüpfungen werden erstellt.
$1 links created.=$1 Verknüpfung(en) erstellt.
Version $1 (Build date: $2)=Version $1 vom $2
Log Viewer=Log-Viewer
Displays last launched program's output=Zeigt die Ausgabe der zuletzt gestarteten Anwendung an
Do you want to delete the log file?=Möchten Sie diese Log-Datei löschen?
USB Enabled (SD)=USB aktiviert (SD)
USB Enabled (Nand)=USB aktiviert (Nand)
Turn off=Abschalten
Launching $1=$1 wird gestartet
Change page=Seite wechseln
Page=Seite
Scroll=Scrollen
Untitled=Unbenannt
 
Na du bist ja fix :) Danke. Aber Backspace="Rückschritt"? ^_^ Ich glaub, manchmal sind die unveränderten Originalbegriffe am einfachsten.
Ich werd auch nochmal mithelfen beim überarbeiten. Aber hab erst mal wat anderess zu tun. ^^

Ich hoffe, Ryo fallen nicht noch mehr Dinge zum übersetzen ein. Nimmt ja kein Ende. :lol:

EDIT: Viel war nicht mehr zu verbessern :lol:
Code:
<i>
</i>Increase=Erhöhen 
Decrease=Verringern 
Change color component=Farbkomponente ändern 
Increase value=Wert erhöhen 
Decrease value=Wert verringern 
Switch=Wechseln 
Change value=Wert ändern 
Edit=Bearbeiten 
Clear=Leeren 
Select a directory=Verzeichnis wählen 
Select a file=Datei wählen 
Clock (default: 200)=Taktfrequenz (Standard: 200) 
Volume (default: -1)=Lautstärke (Standard: -1) 
Wrapper=Wrapper 
Enter folder=Ordner öffnen 
Confirm=Bestätigen 
Enter folder/Confirm=Ordner öffnen/Bestätigen 
Up one folder=Einen Ordner Aufwärts 
Select an application=Anwendung wählen 
Space=Leertaste
Shift=Umschalt 
Cancel=Abbrechen 
OK=OK 
Backspace=Rücktaste
Skin=Skin 
Set the skin used by GMenu2X=Skin für GMenu2X auswählen 
Add link in $1=Link in $1 hinzufügen
Edit $1=$1 bearbeiten 
Delete $1 link=Link $1 löschen 
Deleting $1=$1 wird gelöscht 
Are you sure?=Sind Sie sicher? 
Insert a name for the new section=Name für die neue Sektion 
Insert a new name for this section=Neuer Name für diese Sektion 
Yes=Ja 
No=Nein 
You will lose all the links in this section.=Alle Links in dieser Sektion gehen verloren. 
Exit=Beenden 
Link Scanner=Links suchen 
Scanning SD filesystem...=SD-Karte wird durchsucht... 
Scanning NAND filesystem...=NAND-Speicher wird durchsucht... 
$1 files found.=$1 Datei(en) gefunden. 
Creating links...=Verknüpfungen werden erstellt. 
$1 links created.=$1 Verknüpfung(en) erstellt. 
Version $1 (Build date: $2)=Version $1 vom $2 
Log Viewer=Log-Viewer 
Displays last launched program's output=Zeigt die Ausgabe der zuletzt gestarteten Anwendung an 
Do you want to delete the log file?=Möchten Sie diese Log-Datei löschen? 
USB Enabled (SD)=USB aktiviert (SD) 
USB Enabled (Nand)=USB aktiviert (Nand) 
Turn off=Abschalten 
Launching $1=$1 wird gestartet 
Change page=Seite wechseln 
Page=Seite 
Scroll=Scrollen 
Untitled=Unbenannt
Ich hab mal "Rücktaste" und "Leertaste" genommen, weil ich annehme, das beide zu einer neuen virtuellen Tastatur gehören. ^^ Extra nochmal in der Wikipedia nachgeschaut, wie diese Tasten offiziell auf Deutsch heißen :lol:
 
Back
Top