GMenu2X

Verwendest du GMenu2X?

  • Ja

    Votes: 0 0.0%
  • Ja, aber ich werde es wieder entfernen

    Votes: 0 0.0%
  • Nein

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, aber ich möchte es demnächst verwenden

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0
  • Poll closed .

needcoffee said:
Das O said:
Nein, aber ich möchte es demnächst verwenden, da ich noch kein GP2x besitze. :)

Das "einfacher" bezog sich auf das Löschen der Pfade :) Das GMenu2X ist allemal besser als das originale ;)
Ja, das habe ich auch erkannt als die zwei verschiedene Menüstrukturen miteinander verglichen habe. Das Gmenu2x bietet meiner Meinung nach klare und optische Verbesserungen ebenüber dem originalen Menu.

Das Gmenu2x wird mein erstes Programme sein, welches ich auf dem GP2x installiere werde. :)
 
Tja, ich werde GMenu wohl wieder löschen müssen. Seit ich das verwende, zerschieße ich mir ständig das Dateisystem auf meiner SD! Das ist dermaßen lästig: Erst alle Dateien auf die Platte schieben (dauert bei mir elend lange, da USB2 bei mir nie wirklich funkioniert), dann die SD formatieren und alles wieder drauf. Wichtige Frage: Stimmt es, dass das Formatieren umsonst gewesen sein kann, wenn man beschädigte Dateien wieder auf die Karte kopiert? Eigentlich hat das doch mit dem Dateisystem selbst nichts zu tun!? Na jedenfalls ist es gerade wieder so weit, dass ich auf ein Verzeichnis vom PC aus nicht zugreifen kann, jedoch aber vom GP aus. Daher wieder eine Formatierungsaktion.
 
Du solltest eventuell die Karte häufiger auf Integrität prüfen. Bei Bit-/Blockfehlern auf der Karte reicht Formatieren alleine nicht aus, die treten dann natürlich immer wieder auf's Neue auf.
 
Lox2Eagle said:
Du solltest eventuell die Karte häufiger auf Integrität prüfen.
Ich wüsste garnicht, wie das geht. Oder macht das die Funktion in Windows, mit der man ein Laufwerk auf Fehler überprüfen kann? Denn das habe ich getan.

Wie auch immer. Jetzt habe ich GMenu entfernt und alle Probleme sind weg. Dann muss es doch daran gelegen haben!?

Es ist nämlich so gekommen: Ich wollte einen neuen DivX Film auf die SD machen, habe also die alte Datei gelöscht und den neuen Film auf die SD kopiert. Als ich dann zum Testen den neuen Film abspielen wollte, konnte ich die Datei nicht mehr finden. Auch nicht nach einem Neustart des GP und ebenso nicht, wenn ich eine USB-Verbindung herstellte und über den PC nach der Datei suchte. Der Speicherplatz für die große Datei war trotzdem belegt und GMenu zeigte einen utopischen Wert von mindestens "2000/866 SD" am linken unteren Rand. Den Vorgang wiederholte ich noch 2 mal, dann reichte es mir.
 
Achso, wenn Du die GP2X als Kartenleser verwendest? Das läuft bei mir generell nicht so fluffig, egal ob mit oder ohne gmenu2x. Das Gerät zeigt irgendwie nicht wirklich an, wann es sauber unmounted ist, und teils bleiben Daten einfach irgendwo mitten auf der Strecke anstatt auf der Karte zu landen. Bin was das angeht selbst ratlos.

Gruß, Loxi
 
Ich habe mir den GP geleistet, dann das tolle Varta Ladegerät aber für einen Kartenleser war ich dann zu geizig ;-)
Ich muss sagen, der GP funktioniert bei mir als Kartenleser erstaunlich zuverlässig - jedenfalls mit der Firmware 2.1.1. Das Formatieren der SD-Karte klappte ebenfalls. Da hatte ich noch keine Probleme. Erst mit GMenu funktionierte nichts mehr wie zuvor. Vielleicht ist GMenu aber wie manch andere Software noch nicht für die neueste Firmware upgedatet.
 
Die Speicherplatzanzeige von GMenu klappt bei mir auch nicht so recht. Da werden immer 966 MB frei angezeigt, obwohl die Karte fast voll ist.
 
imag said:
Die Speicherplatzanzeige von GMenu klappt bei mir auch nicht so recht. Da werden immer 966 MB frei angezeigt, obwohl die Karte fast voll ist.
Finde ich eh komisch, das ich eine Karte mit 1024 MB Speichervolumen habe, aber nur 699 als frei gekennzeichnet werden Ist das normal? Bei mir wird die Belegung auf jeden Fall richtig erkannt ;).
 
Back
Top