Gmenu2x Firmware 2.1.0 Patch


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Hallo.

Da Gmenu2x unter Firmware 2.1.0 Links wie den Mplayer oder Photoviewer nicht mehr anzeigt, habe ich einen kleinen Patch zusammengestellt, der das wieder rückgänig macht. Außerdem gibt es mit einem Explorer und Systemsetting Link zwei neue Links. Die sind dadurch möglich, da das GP2x Menü unter FW 2.1 nun Kommandozeilen unterstützt.
Einfach das File entzippen und den Ordner "sections" in den Ordner "gmenu2x" auf der SD Karte kopieren. Dabei werden die Config Dateien überschrieben.
Beim Musikplayer ist zu beachten, daß er die Sounddateien nur im Ordner "Music" anzeigt...

Download.

Credits für diese Änderungen gehen an Ryo und Joyrider...

Hier der Thread auf gp32x.com mit den ganzen Kommandozeilenparametern...

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=32779&st=90#

Gruß,
Stephan
 
Cool, fand es ziemlich nervig immer gmenu2x beenden zu müssen! ^_^
 
Hurra, der Explorer!
Und btw.:
Beim Musikplayer ist zu beachten, daß er die Sounddateien nur im Ordner "Music" anzeigt...
Vonwegen.
Kann man ganz einfach über "edit Link" ändern. Bei mir ist es nun wieder "musik"...
 
Cyberpuer said:
Kann man ganz einfach über "edit Link" ändern. Bei mir ist es nun wieder "musik"...

Ja, klar hast schon recht. Ich habe den Patch aber in erster Linie als Plug and Play Lösung gedacht für User die nichts mehr einstellen wollen bzw. können. Und die sollten sich halt nicht wundern, daß sie nicht mehr ohne weiteres browsen können bzw. ihre Musikdateien nicht finden...

Gruß,
Stephan
 
sbock du bist auch mein held :D

Und du hast so schöne neue links hinzugefügt :>
 
Hiho,
Ich wollte mir den Music Player shortcut ohne "selctor Dir" erstellen
(da ich mehrere Album Ordner habe).
Code:
title=Music
icon=icons/music.png
exec=/usr/gp2x/MusicPlayer
params=--disable-autorun --enable-terminate --view-music
wrapper=true

Dieser startet aber nicht,
was ist daran falsch?
 
HauJobb said:
Hiho,
Ich wollte mir den Music Player shortcut ohne "selctor Dir" erstellen
(da ich mehrere Album Ordner habe).
Code:
title=Music
icon=icons/music.png
exec=/usr/gp2x/MusicPlayer
params=--disable-autorun --enable-terminate --view-music
wrapper=true

Dieser startet aber nicht,
was ist daran falsch?

Das ist im Augenblick noch ein Problem. Aus diesem Grund ist auch ein Ordner voreingestellt. Hier muß Gmenu von Ryo angepasst werden...

Gruß,
Stephan
 
Heißt ,dass, ich kann den Musik-Player vom Gemnu nicht so starten, dass die File-Selection des Players erscheint anstatt der Selector Auswahl des Gmenus?
Weil ich hab einen haufen Unterverzeichnisse mit Musik drinnen, welche der momentane Selector noch nicht anzeigen kann.

Oder geht es doch irgend wie? "So wie früher" würd mir der Link im menü schon reichen ^^""
 
Es könnte sein, daß es eine Lösung gibt:

Es gibt den Kommandozeilen Befehl:
Code:
--view-music

Möglich, daß dadurch der Selector vom GP2xmenü aufgerufen wird. Hab ich allerdings noch nicht getestet...

Edit: So sollte es gehen:
Code:
title=Music
icon=icons/music.png
exec=/usr/gp2x/gp2xmenu
params=--disable-autorun --enable-terminate --view-music
clock=100
wrapper=true
 
Back
Top