Blinde Umfrage "Gehäuse-Produktion" (ohne Fotos)

Wie sieht Eure Entscheidung aus:

  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse, da das Aussehen für mich vollkommen irrelevant

    Votes: 20 27.4%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 17 23.3%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 6 8.2%
  • Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag

    Votes: 11 15.1%
  • Ich möchte meine Stimme erst in der offiziellen Abstimmung abgeben, wenn die Fotos von MWeston veröf

    Votes: 19 26.0%

  • Total voters
    73

Status
Not open for further replies.

Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Da MWeston bislang keine Fotos der aktuellen Gehäuse veröffentlicht hat, wage ich mal diese kleine Vorab-Abstimmung ins Leben zu rufen.

Na dann votet mal kräftig! ;)
 
Perfekt für mich.
30 Euro Umtauschporto macht das jetzige Gehäuse leider ein no-go für mich. :-(
 
Ich würde es eh begrüßen wenn ich später noch Gehäuse nachkaufen kann.
Dann kann ich auch mal die ein oder andere nach meinen Wünschen lackieren.
Also die paar Euro mehr wäre ich bereit zu zahlen.
mfg
xoquox

P.S. Wer hat schon die Pandora wegen der Optik vorbestellt? Für alle haben doch die inneren Werte und das was man damit machen kann gezählt.
 
So, 30 Euro Umtauschporto reichen nicht.

15 Euro Porto - Pandora mit "nicht perfektem Gehäuse" kommt zu mir
15 Euro Porto - Pandora wird wegen neuen Gehäuse zum Umbau nach Deutschland geschickt
15 Euro Porto retour.
?? Euro Gehäusekosten
----------------
45 Euro nur an Porto bis ich ne "perfekte" Pandora hätte, wenn ich das jetzige Gehäuse nehmen würde.

Wobei ich nicht glaube dass man ein neues Gehäuse für 0 Euro geschenkt bekommt....
 
Besteht denn ueberhaupt die Chance, dass jemals ein "perfektes" Gehaeuse produziert wird? Ich hab da so meine Zweifel.
Solange es nicht billig aussieht und vorallem stabil ist, wuerde es meinen Anspruechen genuegen.

Ich warte mal die Abstimmung ab, bis Photos mit den "Maengeln" zu sehen sind. Eine Umtausch-/Umbau-Aktion waere fuer mich als Nicht-Deutscher etwas zu kostspielig... und schliesslich muesste ich dann auf meine Pandora Tage verzichten. Neinnein, das geht nicht.
 
[x] Ich glaube, dass bereits das jetzige Gehäuse meinen Anforderungen voll gerecht wird. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das nicht der Fall ist, würde ich einen Gehäusetausch auf eigene Kosten im Sommer in Betracht ziehen.
 
Da ich mich mit der Pandora durchaus mit PSP , NDS , Eeepc und diversen Handys messen möchte ,
bestehe ich auf ein perfektes Gehäuse. RTFM

Ja ich weiß die Vergleiche wurden bis zum :-(( diskutiert, dennoch wird das Potential von Opensource noch immer unteschätzt.Da wird sich noch einiges tun.Und unsere Pandora ist vorn dabei. :dash:

Deshalb möchte ich der Kleingeistfraktion kein Angriffsfläche bezüglich des Aussehn`s geben. :nope:
 
Nupfi said:
So, 30 Euro Umtauschporto reichen nicht.

15 Euro Porto - Pandora mit "nicht perfektem Gehäuse" kommt zu mir
15 Euro Porto - Pandora wird wegen neuen Gehäuse zum Umbau nach Deutschland geschickt
15 Euro Porto retour.
?? Euro Gehäusekosten
----------------
45 Euro nur an Porto bis ich ne "perfekte" Pandora hätte, wenn ich das jetzige Gehäuse nehmen würde.

Wobei ich nicht glaube dass man ein neues Gehäuse für 0 Euro geschenkt bekommt....

Ich dachte erst "hä?", doch unser Nüpfelchen wohnt ja in Österreich. :)

Du zahlst 15 € Porto für "Pandora mit "nicht perfektem Gehäuse" kommt zu mir"? <--- ich dachte auch nach Austria wird kostenlos geschifft!?
Aber diese 15 € darfst Du ja eh nicht dazu zählen, da du sie - unabhängig davon, ob du jetzt eine fertige oder nichtfertige Pandora bekommst - sowieso zahlst.
Die Gehäuse-Kosten betreffen Dich evtl. ebenfalls nicht (mal sehen), höchsten den geringen Einkaufs- Produktionspreis.
Also kommen im schlimmsten Falle 30 + EK auf Dich zu.

Jetzt stellt sich die Frage, was Dir lieber wäre: unbestimmte Wartezeit (perfekt wird es NIE) oder 30 € Versandkosten?
Dann kommt noch hinzu, dass Du das Gehäuse ja nicht zwangsläufig tauschen MUSST.
Bin, was das Thema "Recycled Plastic" angeht, echt gespannt - vielleicht haben die MP-Gehäuse ja überhaupt keine Farb-Fehler mehr. ;)
 
So, Gehäusefotos sind nun da:
http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/

Sowas möchte ich nicht anfassen, da warte ich lieber auf eine verbesserte Version. mal ehrlich, jeder billige China-Handheld hat doch eine bessere Qualität beim Gehäuse. Bei der Pandora hieß es, dass es eigentlich nur an dem komplizierten Innenleben hapert aber wenn nach so langer zeit immer noch solche grate und Unebenheiten dran sind un die Chinesen das tatsächlich als "final" und perfekt ansehen, was sie ja offenbat tun sonst hätten sies nicht verschickt, dann muss ich ernsthaft fragen, ob die sowas jemals vorher gemacht haben. Entgratete Kanten ist doch wohl das geringste Problem oder?
Nö, da warte ich lieber und lasse den Leuten den Vortritt, die mit dem gehäuse in der Form zufrieden sind. Ich hab für ein Perfektes Gehäuse (Im Sinne von westlichem Industriestandard) bezahlt und das möchte ich auch am Ende haben. Aber nicht sowas wie auf den Fotos da, is OK für Testgehäuse aber nix für ein finales Produkt, dass sich auch mal über die Comunity hinaus verkaufen soll, da stimmt mir sicher sogar ED zu.
 
Ich sehe da keine "schlechte" Gehäuse ... :unsure: Ein wenig Staub, ein paar Kratzer - mehr ist aber nicht. Oder übersehe ich da einen gravierenden Nchteile in den Gehäusen auf den Bildern?

Habe nun trotzdem für den Punkt abgestimmt:

[x] Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag
 
Großtenteils könnt ich wohl mit den Gehäusen leben.
Aber das Foto auf dem man die zugeklappte Pandora von hinten sieht zeigt doch deutliche Fehler vorallem im Bereich des Scharniers am Display.
Was die in China als gut ansehen würd ich micht nicht trauen bei nem Kunden abzuliefern.

Oder lieg ich komplett falsch und die Gehäuse werden mit Hammer und Meisel getestet?
 
so bilder angesehn.
fazit:

ich bleib dabei ich will meine pandora!
die gehäuse sind für mich persönlich absolut ok.
warum?

1.die rev 2 gehäuse sahen genau so aus als lose teile fotografie, und sahen nach dem zusammenbau komischerweise richtig schwarz und geil aus.
also sehe ich hier keinen unterschied. eventuell sollte mweston die dinger vor den aufnahmen mal abwischen?

2.ich sehe eine delle die ich wirklich sofort sehen kann (neben irgend nem anschluss).
auch hier, juckt mich nicht die bohne.

3.ich bleib dabei die firma wird keine besseren versionen mehr liefern.sie werden sich eventuell nochmal 2 monate tweaking gönnen und dann teile versenden die keinen quant anders aussehen.


daher bewerbe ich mich weiterhin um ein 500er gehäuse und werde später bei bedarf ein neues gehäuse kaufen und zwar zum vollpreis (ich will keinen rabat oder zum nullpreis).
also von mir n fettes go für die 500 und wer warten will kann gerne noch 2 monate oder länger warten, aber zumindest die 500 sollten laufen um auch die zu bedienen die nicht mehr warten wollen.
irgendwann läuft sich auch eine pandora tod wenn nichts erscheint.

edit:
wegen dem ausgebrochenen.....da wäre es interessant 3,4,5 gehäuse nebeneinander zu sehen ob alle diese stelle haben.
wenn nein, Transportschaden oder eben ein ausschussteil.
ich glaube nicht das die selbst bei jetzt perfekten bildern wo nichts zu sehen wäre 10 000 gehäuse gießen würden ohne ausschuß zu haben. :nope:
 
Für mich bleibt es dabei, würde es so akzeptieren. Natürlich muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich sie mir besser vorgestellt hatte und tatsächlich bin ich der Meinung, dass die letzten Gehäuse etwas besser waren und sich jetzt sogar leicht verschlechtert haben. Ich sag es mal so, für meine Ansprüche genügen sie und ich bin überzeugt, mit der Pandora in diesem Gehäuse vollkommen zufrieden zu werden - verglichen mit anderen Geräten und mit dem Standard bei uns, scheint die Qualität schon grenzwertig zu sein. Insbesondere das zweite Bild (Geräterückseite), da muss ich wirklich sagen, man kann bereits von "ramponiert" sprechen. Keine Ahnung, was da passiert ist, ob es wirklich so aus der Form gekommen ist...
Allerdings muss man auch bedenken, dass man das Gehäuse so wie auf den Bildern in der Realität nicht wahrnehmen wird, denn so wie wenn wir die Fotos in Originalgröße auf unseren Bildschirmen haben, sehen wir doch das Gehäuse später nicht oder werdet ihr euch eure Pandora täglich unter der Lupe anschauen, um euch an den Unschönheiten der äußeren Schale zu stören? ;)

Sie sind in Ordnung und bevor sie schlechter werden, sollte die Gussform lieber nicht mehr weiter bearbeitet werden. Die Leistung der Chinesen bleibt sicherlich auch fragwürdig aber nun ist es an der Zeit für die MP.
 
OK nehme ich “als böserer schlechter Nachnahmebesteller“ auch noch ...
eine böse schlechte unfertige Pandora..
So wie ich sie vor zwei Jahren mit aktuellerer Hardware bestellt habe, halt als “böserer schlechter Nachnahmebesteller“ eben.

Da ich nie mehr wollte als eine nicht perfekten optischen HandHeld, ich hoffe man kriecht jetzt auf der selben Wellenlänge. :slap:

Das darf man als Kompliment auffassen. :-D
 
johnnysnet said:
Für mich bleibt es dabei, würde es so akzeptieren. Natürlich muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich sie mir besser vorgestellt hatte und tatsächlich bin ich der Meinung, dass die letzten Gehäuse etwas besser waren und sich jetzt sogar leicht verschlechtert haben.

ich wiederhole mich aber da wären nur vergleichsaufnahmen mehrer gehäuse nebeneinander ausagekräftig ob alle diese stelle haben.
wenn nein transportschaden oder ausschußteil, letzteres wird es selbst bei perfektion noch zur genüge geben.

und ehrlich gesagt denke ich mit so einer einzelaufnahme schon ein bisschen an manipulation der meinung von mwestons seite aus.
ich weis er steht auf perfektion aber mir sind die wie gesagt absolut ausreichend. :yes:

kein psp oder ds oder iphone jünger wird sich der pandora zuwenden nur weil die gehäuse aussehn wie ausm hochglanz magazin.
da wären spiele grafikblender zugkräftiger und dann wären sie nach 10 minuten doch enttäuscht da kein windows als os. :O
 
ich finde das aktuelle gehäuse völlig unakzeptabel.....

sorry aber...ich habe für 250 euro kann man etwas verlangen dass nicht so aussieht als hätte man es aus einer müllhalde gefischt, oder es 2. hand von einem menschen gekauft, der keine wertschätzung für seine produkte hatte.......


allerdings glaube ich nicht, dass das gehäuse in naher zeit besser wird......

und damit ich mein geld nicht als komplett aus dem fenster geworfen betrachte, will ich eine pandora mit gefoltertem case haben.



ich will garnicht darüber nachdenken was mit einem 2. ersatz-case ist.....


eigentlich könnte man verlangen dass man später kostenlos ein richtiges case zugesandt bekommt...
aber wir reden ja hier nicht von sony oder nintendo - sondern von leuten die das ganze zum ersten mal machen

und deswegen kann man (auch nach 1 jahr überzogener wartezeit) etwas nachsichtig sein
 
Das ist jetzt natürlich ein Jammer, haben die bisherigen Test-Gehäuse nicht besser ausgesehen?
Warum sind diese jetzt so zerkratzt?

Auf jeden Fall würde ich meine p&|a lieber jetzt als später bekommen, für mich zählen immer noch die inneren Werte.

Mfg,
[Hunter.Wolf]
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top