Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

Wie sieht Eure Entscheidung aus?

  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse, da das Aussehen für mich vollkommen irrelevant

    Votes: 28 26.9%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 31 29.8%
  • Ich akzeptiere eine Pandora mit dem jetzigen Gehäuse und warte bis die perfektionierte Version im Sh

    Votes: 8 7.7%
  • Ich möchte von Anfang an ein perfektes Gehäuse haben, egal wie lange es noch dauern mag

    Votes: 18 17.3%
  • Ich bin unschlüssig / beobachte derzeit, wie sich die Situation entwickelt

    Votes: 17 16.3%
  • Sonstiges

    Votes: 2 1.9%

  • Total voters
    104

Re: Umfrage Gehäuse-Produktion (MIT Fotos)

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>
Im Moment machen die "keine MP und warten, egal wie lange es noch dauert"-User ja nicht mal 10% aus. Und ich schätze, dass der Trend der noch Unentschlossenen eher in Richtung "Geünes Licht" gehen wird. Dann haben wir 90% die das jetzige Gehäuse - unter welchen Umständen auch immer - haben wollen, wie es ist und 10%, denen es egal ist, theoretisch noch 6 - 12 Monate zu warten, bzw. Gefahr zu laufen, dass die Chinesen überhaupt nicht und niemals im stande sein werden, das Gehäuse zu verbessern.<e>
</e></QUOTE>

das mit den 10% war ja echt n guter witz <E>:rotfl:</E> <br/>
denkst du wirklich das alle, die sich an der pandora interessieren auch in einem von den vielen pandora foren angemeldet sind? <E>:nope:</E> <br/>
ich würd da schon eher 20% sagen....wenn die pandora richtig bekannt wird, werden es wahrscheinlich sogar 50%(falls der fehler bis dahin nich behoben wurde)<br/>
die leute die in dem forum hier angemeldet sind haben grösstenteils schon bestellt weswegen manche umfragen auch stark verfälscht werden <E>:sleep:</E> <br/>
denn eig sind die leute die noch KEINE pandora haben, die potenziellen kunden....doch die sind hier kaum anwesend...<br/>
und wisst ihr auch warum?<br/>
WEIL DIE PANDORA ABSOLUT UNBEKANNT IST!!!<br/>
kein einziger in meinem bekanntenkreis hat jemand was von der pandora, geschweige denn dem wiz gehört...<br/>
und da mein bekanntenkreis nich gerade klein is, sollte einem das schon zu denken gebn <E>:adieu:</E> <br/>
denn die echten potentiellen kunden wissen nich mal was ne pandora überhaupt ist p&|a<e>
</e></QUOTE>

Jip da kann ich dir nur beipflichten.<br/>
<br/>
Deswegen meinte ich ja auch schon mal in einem anderen Topic wenn man genaue Zahlen dazu haben möchte müssten die Devs ne E-Mail an alle Vorbesteller schicken und sie Fragen. Am besten mit Bildern und einem erklärenden Text und dass bitte jeder antworten sollte ob er die Pandora nun mit einem rev. 3 Gehäuse haben möchte oder warten will... <br/>
<br/>
Um den Aufwand für die Dev's klein zu halten könnte man ja sagen das die Antworten an <B><s></s><EMAIL email="ja@openpandora.org">ja@openpandora.org</EMAIL><e></e></B> und <B><s></s><EMAIL email="nein@openpandora.org">nein@openpandora.org</EMAIL><e></e></B> geschickt werden sollen. Je nachdem ob man ein rev. 3 möchte oder nicht und im Betreff nur die Bestellnummer und der jeweilige Shop steht oder so in der Art. Dann wäre es recht wenig Aufwand für die Dev's selber und sie hätten genauere Zahlen als jede Abstimmung in einem der Foren sie liefern könnte!</r>
 
Geduld ist eine Tugend,doch leider nicht die der Jugend :confused:??

Ich frage mich ob nicht einige hier Entäuscht sind wenn sie die p&|a einige wochen zuhause haben.
Denn diese sich aufstauende Erwartung an das "ULTIMATIVE" super spieleundallesmach Gerät, kann ja kaum noch erfüllt werden.
Eigentlich kann jeder hier bereits alles zuhause machen was die p&|a auch können sollte.

Nicht gleich :grrr: ausflippen, ich freu mich auch darauf, aber sollte man sein Leben mit WARTEN verbringen?

Oder einfach derweil andere tolle Sachen machen !

Im übrigen erinnern mich manche Aussagen an meine Kinder ,vier Wochen vor Weihnachten :
" Papa wann kommt den endlich das Christkind? " nach 2 std. : "Papa wann kommt den endlich das Christkind?"
"Papa wann kommt den endlich das Christkind?" , "Papa wann kommt den endlich das Christkind?" usw..... :-((
 
Naja, Geduld hin oder her. Die Frage ist, was die zusätzliche Wartezeit an der Qualität der Gehäuse ändert. Es sieht für mich so aus, als könne das Open Pandora-Team einfach keinen nennenswerten Einfluss mehr auf die Qualität der Gehäuse nehmen.
 
Was zum Thema potenzielle Käufer: ich habe (leider) noch keine Pandora bestellt und werde es auch frühstens beim 2. Batch machen können. Und wenn ich dann meine hätte könnte ich den anderen potenziellen Käufern im meinen Freundeskreis halt das Wunderhaldheld live demonstrieren (Da gibt es schon einen interessierten). Wenn man etwas selber sieht und anfassen kann lässt es sich bekanntlich besser als etwas was man nur von Bildern, Videos und Datenblätter kennt verkaufen.
Zum Gehäuse: Ich würde sogar beim 2. Batch das Gehäuse so nehmen, es ist ja schon stabil, die paar Schönheitsfehler könnte man mit etwas Fantasie beseitigen (Airbrush z.B.).
 
wenn ich das richtig verstanden habe, sind die gehäuse doch so garnicht fertig, oder? kommt da nicht noch - irgendeine - schicht drüber?
dann wäre doch das einzig aussagekräftige der fotos der riss am scharnier... oder(²)?
wie dem auch sei - wenn die gehäuse stabil sind ist mir das 'design' egal, wenns mir wirklich nicht taugt, bestell ich mir ein neues vom 2. batch ;)
mfg - sui
 
Wenn in der Email Bilder vom Rev3 verschickt werden gibt es eine massive Abbestellungs-Welle egal ob sie sie so wollen oder nicht, sobald sie diese Bilder sehen werden viele abbestellen. Wieviele der 1000 Vorbesteller sehen hier in regelmäßig rein? Warten aber schon ewig drauf. Wenn die das sehen ist für viele die Geduld am Ende.
 
Hab ich da was verpasst?
Ich denke es werden 4000 Pandora gebaut - das Ding ist restlos Ausverkauft,
also nicht mehr vorbestellbar, de facto sind 4000 vorbestellt...
...wie kommt man da jetzt auf die Zahl 1000?
 
Darkness said:
vllt weil es 1000 vorbesteller aus deutschland sind :confused:?? ?
Nein, ED hat mal gesagt, das in Deutschland 700 von den 4000 bestellt wurden. Die 1000 war nur die Menge, bei der sie sich wohl sicher waren, das sie (theoretisch, wenn denn nun damit produziert wird) produzierbar und vor allem auch verschickbar sind bevor das chinesische Neujahr China für ungefähr 2 Wochen lahmlegt.
 
Soooo, jetzt melde ich mich hier mal kurz zu Wort, hab ja viel lesen müssen :)

Zum Einen sieht das Gehäuse in real nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos. Das ist eine billige Kamera, die das Gehäuse eher matschbraun erscheinen läßt, tatsächlich ist es aber schwarz :)
Es sieht von der Farbe aus wie meines - und das habt Ihr ja schon mit einer besseren Kamera fotografiert gesehen.

Zun Anderen: Wartet einfach noch das Telefonat mit den Chinesen ab. Wir haben uns am Wochenende auch nochmal über Moulding, etc. genauer informiert.
Damit so eine Maschine sauber funktioniert, muss das Werkzeug sauber eingerichtet werden und die Maschine muss sich völlig aufheizen.
Das dauert mehrere Stunden und bei solchen Tests wird das meistens schnell gemacht, so dass dabei das Gehäuse deutlich schlimmer aussehen würde als es dann nach der Massenproduktion aussieht.
Denn sonst würde die Maschine für einige Stunden nicht benutzbar sein, was natürlich Geldverlust bedeutet.
Auch wird hier oft bereits verwendetes Plastik (z.B. von einer fehlerhaften Produktion) neu eingeschmolzen, was auch nochmal zu verschiedenfarbigem Aussehen (wie wir es hier haben) führen wurde.
Ebenso wird meist das Finishing nicht aufgebracht.

Nachdem wir nach Gehäuseempfang das Werk nicht mehr erreicht haben, werden wir Montag gleich nachfragen, was hier passiert ist.
Sollte sich tatsächlich das obige bewahrheiten, könnte es durchaus sein, dass die Massenproduzierten Gehäuse genau so aussehen, wie sie sollten - denn schließlich passt ja alles gut zusammen, die Funktionalität des Gehäuses können wir also bestätigen, und wenn die Produktion dann noch sauber abläuft und ein schönes Finishing drauf ist, schaut die Sache ganz anders aus.

Wir hatten das ganze zwar final angefordert (und waren deswegen auch selber erschrocken), aber da kann die Kommunikation wieder Schwierigkeiten gemacht haben. "Final" von der grundsätzlichen Form her ist es ja :) Und wir haben selber noch eine Erfahrung, es kann gut sein, dass bei solchen minimalen Mengen auch nichts besseres hergestellt wird (ist ja ein Kostenfaktor).

Alle Geräte, die ich bisher als Prototyp hatte (WIZ, F100, etc.) hatten MIND. 100 Exemplare - also deutlich mehr. Da rentiert es sich schon, die Maschine anzuheizen.

Warten wir also den Montag ab - da kann sich viel verdrehen :)
 
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! ;)
Hoffentlich löst sich bald alles in Wohlgefallen auf...
 
Ich würde es auch nehemen aber es muss schon nicht sein :)
 
Ich würd sie auf jeden Fall auch so nehmen.

Es kommt halt dann drauf an, wie sich ED entscheidet und ob es da sowas wie ne
500er Liste geben wird, in dem sich jeder eintragen soll.

Der arme Ed wird wohl noch nen Extra-Email Account aufmachen müssen,
wenn da der Ansturm beginnt.
 
Wieso Email Ansturm? es ist doch noch gar nicht klar, ob die MP Gehäuse nicht noch besser aussehen als das was am Freitag gekommen ist.. Ok toll ist jetzt: Wenn OP gewusst hätte, das ein Prototyph bei der Geringen Stückzahl so wenig aussagt, dann hätten sie vieleicht schon letzte Woche die Gehäuse massenproduziert und sich den letzten Prototyph gespart..
 
Naja, die Frage ist ja, ob jetzt die MP für die 1000 gestartet wird, oder nicht.
Und wenn hier z.B. sich schon 500 Leute (irgendwo) eintragen, dass sie das "Risiko" eingehen,
dann würde das die Entscheidung von ED sicherlich beeinflussen, oder ?
 
Back
Top