EvilDragon said:
Anders sind die hohen Kosten leider nicht tragbar.
Ähem, doch?!!?
:
EvilDragon said:
Die Idee, mehr Pandoras zu produzieren, um sie günstiger verkaufen zu können, funktioniert leider auch nicht.
Ähem, doch?!!?
:
Ihr wollt doch mal Gewinn amchen mit der Pandora, am besten bevor sie komplett outdated ist, zumindest dachte ich das des das Ziel währe. Und da führt an ner schnelleren Produktion wohl kein Weg dran vorbei.
EvilDragon said:
CC wäre zu langsam und das ganze bei einem anderen Werk aufzusetzen würde mind. ein dreivierteljahr dauern.
Zudem müssten die Bauteile im Vorhinein bestellt und bezahlt werden - das wären bei 10.000 Pandoras mal schnell 1,5 Mio USD... wer gibt uns die?
Ihr hattet doch die Gelegenheit, Fatih brachte diese interessante asiatische Firma ins Spiel, die wollten mit investieren, produzieren und sogar den Zusammenbau übernehmen, doch ihr habt gezögert. Das festhalten an CC hat in der Summe nicht wirklich geholfen, auch wenn die sich ein wenig verbessert haben was aber eindeutig zu lange dauerte. Aber trotzdem stemepl ich CC immer noch als unfähig für dieses Projekt ab, sie können die Anforderungen leider nicht erfüllen. ZEIT IST GELD, niemals vergessen.
Und ich bin mir fast sicher, keine Firma der Welt muss alles komplett bei ihrer Produktion vorfinanzieren, sonst währen ja sogar Apple und Sony längst Pleite.
Dafür kann man ja faire Verträge aushandeln, am besten bei nem Geschäftsessen mit viel Alk, so läuft das (leider) in Asien ab.
Und 10.000 Pandoras sind immer noch ne Kleinserie, da gibts Firmen die machen das in einem Rutsch durch, zwar maximal 10K Stück aber man hätte so immerhin schon 10K Pandoras, da liessen sich bestimmt gute Konditionen finden, wenn man die Chargen zeitlich staffeln kann..
1.5 Mio US Dollar sind für solvente und interessierte Investoren sicher keine Summe, über die sie Bauchschmerzen bekämen, da werden heutzutage ganz andere Summen investiert (und oft genug in den Sand gesetzt).
Ihr habt aber den entscheidenden Vorteil: Ein gutes und fertig entwickeltes Produkt das die Leute schon kennen und schätzen, wer will da nicht investieren. ^^
EvilDragon said:
Kleine Produktionen sind leider immer teuer, und für eine große wären weder Geld noch Nachfrage da, auch wenn es schön wäre
Die Nachfrage hat nun mal auch was mit dem Preis zu tun. Aber vor allem hat die Nachfrage nix mit dem "brauchen" sondern mit dem "haben wollen" zu tun.
Niemand braucht ein iPad oder ein iPhone aber alle wollen es. Was hindert die Pandora daran, ein wenig mehr auf das hype Pedal zu treten? Nur ein wenig, aber was die Leute WOLLEN das kaufen sie - gern auch instinktiv. Ich will die Pandora und ich bekomme sie (für nen sehr guten Preis, Danke nochmal
). Also müsst ihr den leuten nur verklickern, dass jeder die Pandora haben wollen soll - so funktioniert marketing. :-D