Anzahl Premium / Rest Batch 2 / Preis Batch 3


emilio

Member
Joined
Jan 7, 2010
Messages
187
Craig hat Infos rausgerückt:

- bis jetzt wurden insgesamt nur 170 Premium Pandoras verkauft, sie bleiben nun dauerhaft erhältlich
- nach Batch 2 wird die Pandora 499 $ kosten!
http://boards.openpandora.org/index...h-one-pandoras/page__view__findpost__p__52565
http://boards.openpandora.org/index...h-one-pandoras/page__view__findpost__p__52733

- 2000 Pandoras aus Batch 2 sind noch nicht verkauft
http://boards.openpandora.org/index...h-one-pandoras/page__view__findpost__p__52554

Die Hardware für 500 halte ich doch für gewagt.
 
oh scheiße, irgentwann kan ich sie mir garnicht mehr leisten, jetzt schnell batch 2 bestellen
 
Hardware, die immer teurer statt billiger wird? Das ist wirklich mal was neues, man könnte meinen, die Pandora ist ein guter Wein. :-D
Ich behaupte mal, man würde mehr Geld machen wenn man die pandora preiswerter verkauft, da dann noch mehr Leute ein Gerät kaufen würden. Aber das setzt voraus dass man die erhöhte Nachfrage befriedigen kann was wohl nicht so schnell passieren wird. Ich hab 1 Tag nach dem ersten Vorbestelltag 2008 geordert und meine Pandora heute noch nicht. Ich wage gar nicht daran zu denken wie lang es noch dauert, bis die Leute aus dem 2. batch ihr Gerät haben. :unsure:
 
Mal schauen, was ED daraus für Preise macht.

500 Dollar sind viel Geld, ein IFön ist aber wohl noch teurer.

Ich frage mich aber auch, warum der Preis nicht halbwegs gehalten werden kann. Schließlich gibt es mittlerweile schnellere OMAPs und höher auflösende 3D-Displays auf dem Massenmarkt. Da müssten die Teile der Pandora doch eigentlich inzwischen billiger sein. :confused:??
 
Wo sind 500$ denn jetzt mehr als das was die Pandora heute kostet? Das ist doch exakt der Preis, den die Premiums auch jetzt schon kosten (bzw. 440€€ incl. Mwst bei ED). Sie werden also nicht billiger und nicht teurer.
Billiger geht eh schwer, weil die Einkaufspreise für die Teile ja auch nicht in den Keller gehen, und OP schon genug Miese angesammelt hat.
Und wenn die Vorbesteller alle beliefert (und glücklich) sind müssen ED, Craig und Co. auch noch Werbung machen damit die Verkäufe halbwegs mit der Produktion mithalten können. 2000 Pandoras sind ein Haufen Holz wenn man bedenkt, daß sie dafür die Kohle bereits vorgestreckt haben.
 
Nicht einfach umrechnen. 500 $ ist die Erhöhung von 330 $. In De also vermutlich von 330 Euro auf 500 Euro.
 
500 USD ist der Preis, den sie jetzt auch schon haben, umgerechnet 440 EUR (inkl. Mwst.), wie oben schon wer angegeben hat.

Anders sind die hohen Kosten leider nicht tragbar.
Die Idee, mehr Pandoras zu produzieren, um sie günstiger verkaufen zu können, funktioniert leider auch nicht.
CC wäre zu langsam und das ganze bei einem anderen Werk aufzusetzen würde mind. ein dreivierteljahr dauern.
Zudem müssten die Bauteile im Vorhinein bestellt und bezahlt werden - das wären bei 10.000 Pandoras mal schnell 1,5 Mio USD... wer gibt uns die? :)

Kleine Produktionen sind leider immer teuer, und für eine große wären weder Geld noch Nachfrage da, auch wenn es schön wäre :)
 
EvilDragon said:
das wären bei 10.000 Pandoras mal schnell 1,5 Mio USD... wer gibt uns die? :)

Wie ihr es schon immer machen solltet: Investoren
 
Hallo,

das ihr rote Zahlen schreibt habe ich ja des öfteren im Forum gelesen. Wie viel es genau ist wollt ihr aus gutem Grund nicht sagen. Ich halte es allerdings für den falschen weg die Pandora für 500 $ zu verkaufen, weil schlichtweg 80% lieber ein Netbook kaufen werden. Ich halte es für die bessere Idee Batch 2 fertigzustellen und dann eine Art Produktionspuffer zu schaffen. Dann kann man ordentlich die Werbetrommel drehen und auf Messen etc gehen (es heißt ja immer das ED Unmengen verkaufen könnte wenn er denn nur welche zum verkaufen hätte)
rico66 said:
EvilDragon said:
das wären bei 10.000 Pandoras mal schnell 1,5 Mio USD... wer gibt uns die? :)
Wie ihr es schon immer machen solltet: Investoren

Wer investiert heutzutage in ein Gerät das kein 3D etc hat? Die Pandora ist und bleibt ein Nieschenprodukt für Nerds wie uns. Und gerade, das hinter diesem ganzem Projekt ein Drache mit langen Haaren sitzt und nicht eine riesen Firma macht die p&|a für mich attraktiv.
 
Tja, heute wohl keiner mehr, grade wo neben Tablets und Smartphones auch die Konkurrenz wesentlich stärker ist als vor 2 Jahren.
 
lurch86 said:
ha ha, viel spaß das wird euer untergang!!!!!!!! Das wird nie was

disappointed.jpeg
 
EvilDragon said:
Anders sind die hohen Kosten leider nicht tragbar.
Ähem, doch?!!? :confused::
EvilDragon said:
Die Idee, mehr Pandoras zu produzieren, um sie günstiger verkaufen zu können, funktioniert leider auch nicht.
Ähem, doch?!!? :confused::
Ihr wollt doch mal Gewinn amchen mit der Pandora, am besten bevor sie komplett outdated ist, zumindest dachte ich das des das Ziel währe. Und da führt an ner schnelleren Produktion wohl kein Weg dran vorbei.
EvilDragon said:
CC wäre zu langsam und das ganze bei einem anderen Werk aufzusetzen würde mind. ein dreivierteljahr dauern.
Zudem müssten die Bauteile im Vorhinein bestellt und bezahlt werden - das wären bei 10.000 Pandoras mal schnell 1,5 Mio USD... wer gibt uns die? :)
Ihr hattet doch die Gelegenheit, Fatih brachte diese interessante asiatische Firma ins Spiel, die wollten mit investieren, produzieren und sogar den Zusammenbau übernehmen, doch ihr habt gezögert. Das festhalten an CC hat in der Summe nicht wirklich geholfen, auch wenn die sich ein wenig verbessert haben was aber eindeutig zu lange dauerte. Aber trotzdem stemepl ich CC immer noch als unfähig für dieses Projekt ab, sie können die Anforderungen leider nicht erfüllen. ZEIT IST GELD, niemals vergessen. ;)
Und ich bin mir fast sicher, keine Firma der Welt muss alles komplett bei ihrer Produktion vorfinanzieren, sonst währen ja sogar Apple und Sony längst Pleite. ;) Dafür kann man ja faire Verträge aushandeln, am besten bei nem Geschäftsessen mit viel Alk, so läuft das (leider) in Asien ab.
Und 10.000 Pandoras sind immer noch ne Kleinserie, da gibts Firmen die machen das in einem Rutsch durch, zwar maximal 10K Stück aber man hätte so immerhin schon 10K Pandoras, da liessen sich bestimmt gute Konditionen finden, wenn man die Chargen zeitlich staffeln kann..
1.5 Mio US Dollar sind für solvente und interessierte Investoren sicher keine Summe, über die sie Bauchschmerzen bekämen, da werden heutzutage ganz andere Summen investiert (und oft genug in den Sand gesetzt). ;) Ihr habt aber den entscheidenden Vorteil: Ein gutes und fertig entwickeltes Produkt das die Leute schon kennen und schätzen, wer will da nicht investieren. ^^
EvilDragon said:
Kleine Produktionen sind leider immer teuer, und für eine große wären weder Geld noch Nachfrage da, auch wenn es schön wäre :)
Die Nachfrage hat nun mal auch was mit dem Preis zu tun. Aber vor allem hat die Nachfrage nix mit dem "brauchen" sondern mit dem "haben wollen" zu tun. ;) Niemand braucht ein iPad oder ein iPhone aber alle wollen es. Was hindert die Pandora daran, ein wenig mehr auf das hype Pedal zu treten? Nur ein wenig, aber was die Leute WOLLEN das kaufen sie - gern auch instinktiv. Ich will die Pandora und ich bekomme sie (für nen sehr guten Preis, Danke nochmal :) ). Also müsst ihr den leuten nur verklickern, dass jeder die Pandora haben wollen soll - so funktioniert marketing. :-D
 
Die p&|a ist ein Spielehandheld. Spielehandhelds sind im klassischem sinne also eine Konsole für Kinder (werde immer nett belächelt wenn ich in der Bahn mit meiner p&|a sitze). Da Kinder aber heute lieber tolle Grafik und 3D wollen kaufen nur Individualisten die p&|a . 90% der Menschheit interessieren alte spiele nicht mehr. Wer investiert so viel Geld in ein Produkt, was niemals mehr als 25000 mal (purer optimismus) verkauft werden wird?

Es mag sein das es irgendwo ein paar Asiatische Firmen gibt die da irgendwie investieren wollen. Aber für ein paar Kröten alle Freiheiten aufgeben?
 
Fusion_Power said:
Niemand braucht ein iPad oder ein iPhone aber alle wollen es.
Gert Scobel [sinngemäß]: "Teilweise begründen Personen die Überlegenheit bestimmter Produkte mit irrationalen Vorteilen: das Gerät ist flacher, der Akku hält länger etc."
Robert K. von Weizsäcker [sinngemäß]: "Aber das sind doch gar keine irrationalen Vorteile. Das Gerät ist ja WIRKLICH flacher und der Akku hält ja WIRKLICH länger."
Fernsehsendung "scobel" vom 24. März 2011 (Thema: Kapitalismus)
 
Welche Freiheiten denn bitte? Entgegen den Versprechungen plötzlich Premium Pandoras rauszuhauen? Stimmt, das geht dann nicht mehr.

Is halt alles ein Teufelskreis, aber mit hohem Preis und monatelanger Wartezeit kann man eben keine neuen Käufer mehr finden. Die "Freaks" haben alle zugeschlagen, die Casual-Käufer wollen wenn dann sofort und nicht das Risiko das die Kohle weg ist.

Sieht man ja wie schnell Batch 1 weg war und nun Batch 2 nach Monaten nicht voll ist.

Softwareseitig tut sich auch nix, wo bleibt der Kernel?
Wo bleiben die TV-Out Kabel?
 
Naj, 440€ ist wirklich ganz schön happig. Wenn es sein muss, dann muss es sein, aber viele spricht man damit nicht mehr an. Bin gespannt ob ein dritter Batch überhaupt noch zustande kommt. Ich will nicht meckern, für mich ist die Pandora etwas phänomenales, aber wie viele andere gibts da noch?
Meine ist gerade von der Reparatur zurück und hat neben nem neuen LCD Kabel auch ein neues Gehäuse bekommen, das am Scharnier so aus sieht als hät jemand ne brennende Kerze dranlangezogen, am DPad platzt die Farbe ab, der Batteriedeckel wölbt sich leicht und der Displaydeckel ist auch krumm. Ich verfolg das hier schon lang genug um über sowas hinwegzusehen, aber wer neu dazu kommt und so einen Preis bezahlt der dürfte ganz schön überrascht sein.

...naja, vielleicht hab ich auch nur zum wiederholten Male einfach Pech. Jetzt wird erstmal derneue Mupen ausprobiert. :)
 
Back
Top