Wenn du auch nur ein Semester BWL studiert hättest, dann wüsstest du, dass die von mir erwähnten Zusammenhänge kein pseudo-Wissen sind, sondern grundsätzlich gelten. Mit einer Preissenkung macht man eben nur mehr Gewinn, wenn die Nachfrage überproportional auf die Preissenkung reagiert. In der Fachsprache heißt das "preiselastische Nachfrage". Das Konzept der Elastizität ist kein pseudo-Wissen. Du siehst doch selbst, wie viele falschen Vorstellungen bei solchen Diskussionen zum Vorschein kommen. Und das nicht nur, wenn es um solche unwichtigen Dinge wie Handhelds geht, sondern auch wenn es um so wichtige Dinge wie die Gestaltung der Marktwirtschaft oder des Sozialversicherungssystems geht. Die wirtschaftliche Bildung ist in Deutschland nunmal schlecht. Da hilft es auch nicht, wenn jedesmal, wenn man solche Zusammenhänge anspricht, jemand ankommt und einem dann als "Möchtergern-BWLer" darstellt. Ich schreibe nächstes Semester meine Abschlussarbeit und denke schon, dass ich mehr wirtschaftlich gebildet bin als der Durchschnitt.