zLouD
Active Member
EvilDragon said:There are no translations available.
Hiya folks!
I guess you've been waiting for me to post, eh? Looks like it, browsing the boards
We just did some CE (EMV) measurements today. First, we have some pics for you which show some of the testing setup and site.
(Bilder bitte hier anschauen -> Hier Bilder schauen)
Now, onto some test results, shall we?
Well, the tests went good so far, we have peaks that shouldn't be there. BUT the guy who did the test was really nice and helped me to find out what caused those peaks. And it's a pretty simple thing: The LCD Ribbon cable needs to be shielded. So the BOARDS are fine, we can start mass production The only thing we need to do is shielding the ribbon cable, and that's it. Since the cable is not part of the boards, it doesn't affect the board production. Craig was basically right when he said our friend metal tape would help here. (okay, it's not THAT easy, but there are various shields for ribbon cables out there )
Another interesting thing is what he did tell me about FCC.
According to him, we don't even need FCC. FCC is only for radio devices (like wireless microphones, etc.), but not stuff like computers or gaming devices like ours here. They're running an FCC certified testing site, so they should know.
I'm gonna find out more about it, but it seems to be true - I did check my mobile phone, some gaming devices, etc. They don't have any FCC sign on there. And the REAL certified devices have the certificate number beneath the FCC symbol. Everything else isn't really certified... so check out your devices. If there's just something like "FCC Approved", it's no certification...
Good thing, eh?
Anyways, I'm getting the exact testing results tomorrow as PDF (I got them as printed copy, but I don't want to scan all in), so I'll post more details about that in the next days.
Übersetzung oder EvilDragons Übersetzung
Leute, ich weiß das EvilDragon inzwischen eine deutsche Version im Blog geposted hat, allerdings war ich mit meiner Übersetzung zu weit fortgeschritten als das ich sie noch verwerfen werde, also bitte nicht posten das ED eine deutsche Version im Blog gepostet hatzLouD said:Hey Leute,
ich schätze ihr habt darauf gewartet das ich mich melde, ha? Sieht jedenfalls so aus wenn man die Foren anschaut
Wir haben heute einige CE (EMV) Messungen gemacht. Zuerst, wir haben einige Bilder für euch von dem Testlabor und dem Test-Aufbau mit dem das Gerät getestet wurde.
(Die Bilder findet ihr auf der OpenPandora Seite: →\Bitte klicken/←)
Nun, gehen wir zu den Test Ergebnissen über, okay?
Also, die Tests liefen soweit gut, doch wir haben einige Ausschläge die dort nicht sein sollten. Doch der nette Herr, der die Tests gemacht hat war wirklich nett und hat mir geholfen die Ursache dieser Ausschläge herrauszufinden. Es ist eine ziemlich einfache Sache: Das LCD Bandkabel muss geschirmt werden. Das heißt, dass die Boards in Ordnung sind und wir in die Massenproduktion übergehen können . Wir müssen nur die LCD-Bandkabel schirmen, das wars. Toll nicht?
Craig war grundsätzlich richtig mit der Aussage, als er meinte: "Unser Freund das Metallklebeband wird uns hier helfen". ( Nun, es ist nicht so einfach, doch es gibt verschiedene Schirmungen für Bandkabel im Handel )
Noch eine interessante Sache die mir der Herr über das FCC erzählte.
Laut seiner Aussage brauchen wir kein FCC, FCC sind nur für Radio Geräte (wie kabellose Mikrofone, usw.), doch Dinge wie Computer oder Spielegeräte wie wir sie haben, nicht. Diese Leute betreiben ein zertifiziertes FCC Labor, sie müssen es also wissen.
Ich werde mich natürlich darum bemühen mehr darüber heraus zu finden, doch es scheint wahr zu sein - Ich habe mein Mobiltelefon, Spielekonsolen und anderes überprüft, diese haben kein FCC Schild\Aufkleber befestigt. Doch die echt zertifizierten Geräte haben die Zertifikat Nummer unter dem FCC Symbol. Alles andere ist nicht wirklich zertifiziert, prüft also eure Geräte. Falls dort nur etwa wie "FCC erprobt" steht, ist es keine zertifikation…
Tolle Sache, ha? x)
Was auch immer, ich werde die exakten Test Ergebnisse morgen als PDF erhalten (Ich habe die Ergenisse als gedruckte Kopie erhalten und echt keine Lust alles einzuscannen [Wer hätte das schon?!]), also werde ich mehr darüber in den nächsten Tagen berichten.
Somit ist es auch im Forum.
Auf ein fröhliches weiter-warten liebe Gemeinde. Gepriesen sei der Herr.
<Schullehrer>Ihr dürft nun nach hause </Schullehrer>
ICQ History said:…
zLouD: „Wirst du nun in den nächsten Wochen ein HD-Video erstellen oder wirst du damit warten bis du eine finale Pandora hast, die vielleicht eine aus den 105 sein wird?“
EvilDragon: „Kommt drauf an, ob ich zeitlich dazu komme “
zLouD: „Also falls du ein Video drehst, mit dem aktuellen Gerät oder mit dem finalen?“
EvilDragon: „Wenn ich mit dem aktuellen dazu komme, dann eben damit, wenn ich nicht dazu komme, bis die fertige da ist, dann eben erst mit der fertigen “
…
Damit ist wohl die Frage geklärt wann ein HD-Video kommt
Liebe Grüße
Edit:
- deutsche Übersetzung hinzugefügt
- Frage & Antwort zur Frage mit dem HD-Video der Pandora