Das wird bestimmt noch. Außerdem sind viele ja auch gleichzeitig im englischen Board unterwegs und posten deswegen nicht unbedingt hier.
xyta said:Jetzt aber mal back to topic...
Die deutschen Käufer scheinen hier im Forum nicht wirklich aktiv zu sein? :
soma said:Mittlerweile sind ein paar Bugs am Start, wenn ich zB die CPU-speed verändere, habe ich einen complete freeze und darf rebooten -.-
Schnatterplatsch said:soma said:Mittlerweile sind ein paar Bugs am Start, wenn ich zB die CPU-speed verändere, habe ich einen complete freeze und darf rebooten -.-
Hat ich auch. Wenn nach dem rebooten das übertackten immernochnicht funktioniert einfach den Acku für ein paar Sekunden rausnehmen. Ich _glaube_, dass das in HF5 gefixt wurde.
soma said:Jo cool, werd ich wohl schnellstmöglich machen - was außer meinen WLAN-Keys frisst der HF5 denn noch an pers. Einstellungen?
Geht Kismet nicht mit dem eingebauten Wlan? Das währe sehr schade.soma said:Okay, jetzt fehlt nur noch kismet.pnd und ein netter usb-wifi-stick
Du kannst /home auf eine SD verschieben - aber ohne /genau diese/ SD startet die Pandora dann nicht mehr.Fusion_Power said:Geht Kismet nicht mit dem eingebauten Wlan? Das währe sehr schade.soma said:Okay, jetzt fehlt nur noch kismet.pnd und ein netter usb-wifi-stick
Und kann man das Home Verzeichniss nicht einfach auffe SD machen? Jede SD hat dann ihr eigenes (alternatives) home für die jeweils darauf verwendeten Programme und man kommt so nie in Schwierigkeiten. Also ich fände das ne gute Sache.
Nee, so wollte ich das natürlich nicht. Das home auf dem NAND kann und soll ja bleiben. Halt für Fälle, in denen keine SD drin steckt oder eine SD ohne eigenes home Verzeichniss eingeschoben wird. So clever sollte die Software eigentlich sein, um das jeweils benötigte /home intelligent zu verwalten. Is wohl aber doch noch etwas zu viel verlangt von dem kleinen Pandora OS oder? ^^T4b said:Du kannst /home auf eine SD verschieben - aber ohne /genau diese/ SD startet die Pandora dann nicht mehr.Fusion_Power said:Geht Kismet nicht mit dem eingebauten Wlan? Das währe sehr schade.soma said:Okay, jetzt fehlt nur noch kismet.pnd und ein netter usb-wifi-stick
Und kann man das Home Verzeichniss nicht einfach auffe SD machen? Jede SD hat dann ihr eigenes (alternatives) home für die jeweils darauf verwendeten Programme und man kommt so nie in Schwierigkeiten. Also ich fände das ne gute Sache.
Siehe http://wiki.ubuntuusers.de/Home_umziehen
Fusion_Power said:Nee, so wollte ich das natürlich nicht. Das home auf dem NAND kann und soll ja bleiben. Halt für Fälle, in denen keine SD drin steckt oder eine SD ohne eigenes home Verzeichniss eingeschoben wird. So clever sollte die Software eigentlich sein, um das jeweils benötigte /home intelligent zu verwalten. Is wohl aber doch noch etwas zu viel verlangt von dem kleinen Pandora OS oder? ^^
Gibts doch schon, einfach vor wählen des Löschbefehls Shift gedrückt halten und die Datei wird direkt gelöscht. Wie in Windows.Fusion Power said:Ne simple Option das Daten wirklich gleich gelöscht werden, würde mir schon reichen.
Genau das soll aber angeblich nicht auf der Pandora funzen, weil shift+del anders gemappt ist, sonst währs ja einfach und ich müsste nicht fragen.johnnysnet said:Gibts doch schon, einfach vor wählen des Löschbefehls Shift gedrückt halten und die Datei wird direkt gelöscht. Wie in Windows.Fusion Power said:Ne simple Option das Daten wirklich gleich gelöscht werden, würde mir schon reichen.