PandoraSuechtig
Member
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53857-tweaks-thread/ hat einige meiner offenen Punkte schon beantwortet. Sehr schöne Hilfe.
Konto is nich das Problem, aber so nem Abzocker das Geld gegeben zu haben.... :grrr:liko said:470€ ausgegeben, statt ein paar Wochen zu warten? Wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen (oder sollte ich besser Konto sagen)?
ÄCHTS! :O :unsure:PandoraSuechtig said:Die Auslieferung hat sich letztens so stark verzögert, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und für 610$ einem ebayer eine Pandora abgekauft habe. Schande über mich...
PandoraSuechtig said:Ich sag nicht sie ist schlecht, aber buggy, ich benutze die Pandora ja gerne, aber der kleine Bug, der verhindert, dass ich mein Natel als Modem über Bluetooth nutzen kann (patch ist scheints schon eingereicht), dass die Pandora nach dem Aufwachen manchmal blockiert ist, dass Midori gerne mal crashed, die Pandora im zugeklappten Zustand auch schon mal von selber aufwacht und die z.T. gerade erst portierte aber noch nicht an die 800x480 angepassten Software, das nenn ich nicht ausgereift bzw. nicht ganz endusertauglich. Aber nach den Aussagen von Ed zu urteilen in welchem Zustand die PSP usw. rauskamen, muss ich sagen ist die Softwarevielfalt auf der Pandora dagegen gewaltig (Angstrom repository eingerechnet) und zumeist gut nutzbar.
s.h. wenn ich den display oeffne blockierts nicht mehr? und kernel flashen heisst neue kernel sind supported oder was?EvilDragon said:Dann beeinflußt das Öffnen des Displays nicht mehr den Low-Power-Modus, der neue Kernel kann auch geflasht werden, etc.
wie erwaehnt blockierte sich firefox sobald ich das menue anklickte, probier ihn aber gern nochmal.EvilDragon said:ich empfehle Firefox oder Chromium
PandoraSuechtig said:s.h. wenn ich den display oeffne blockierts nicht mehr? und kernel flashen heisst neue kernel sind supported oder was?EvilDragon said:Dann beeinflußt das Öffnen des Displays nicht mehr den Low-Power-Modus, der neue Kernel kann auch geflasht werden, etc.wie erwaehnt blockierte sich firefox sobald ich das menue anklickte, probier ihn aber gern nochmal.EvilDragon said:ich empfehle Firefox oder Chromium
Bzw. welchen Fehler meinst du genau? Oder hattest du meine positive Anmerkung "beim Zuklappen läuft die Musik unterbrechungsfrei weiter" grad umgekehrt verstanden?Gurumeditation said:Komisch diese Fehler hab ich aktuell noch nicht bemerkt. Hattest du im Vorfeld etwas verändert? Energiesparmodus etc?
PandoraSuechtig said:Hatte bei der Kurzanleitung nichts zum Powerknopf gelesen (kann ich beim Überfliegen auch übersehen haben), und ich vermute nur das Zuklappen/Switch benutzen benutzt jeweils Stromsparmodi oder nur Screen abstellen.
Dann würde "nur zuklappen" mein Problem vorläufig auch "lösen".
ivanovic said:Mit anderen Worten: Wenn du WLAN sowie Bluetooth eh deaktiviert hast reicht es vollkommen das Display zuzumachen, so dass die Hintergrundbeleuchtung von selbigem ausgeschaltet wird (denn mehr ist bisher nicht implementiert). An restlichen Stromsparmodi: kommt irgendwann mit nem neuen Kernel...
PandoraSuechtig said:Wenn jemand einen Erfahrungsbericht zu einem Spiel (Dos, Amiga, ST, bei anderen Plattformen bin ich beschränkter ausgestattet) möchte (v.a. obs läuft), einfach fragen.
Ich hab gelesen, bzw. so verstanden, dass zumindest ein herunter takten auf 125MHz noch was bringen kann. Vielleicht kann man das so in den Stromsparmodus übernehmen und die 14MHz ersetzen. Mit 125Mhz könnte eventuell auch noch der ein oder andere Musik-Player laufen.ivanovic said:Bis inkl Hotfix3 sorgt der Powerschalter dafür, dass die CPU auf 14MHz runter getaktet wird und außerdem sämtliche kabellosen Verbindungen (WLAN sowie Bluetooth) deaktiviert werden. Im englischen Forum haben einige Nutzer allerdings herausgefunden, dass das Runtertakten nicht wirklich was ändert am Verbrauch. Entsprechend werden ab Hotfix4 nur noch die kabellosen Verbindungen abgestellt, der Takt bleibt gleich.
Und wenn man die Pandora über den Power-Schalter ganz ausschalten will, was drückt man dann? ??EvilDragon said:Nicht ganz: Der Powerknopf pausiert alle laufenden PNDs.
Wenn man also schnell dringend weg muss, kann man kurz den Powerschalter betätigen, kommt später wieder und betätigt ihn nochmals, um weiterzuspielen
Dann schiebt man ihn länger (5 sec oder so) nach rechts.Fusion_Power said:Und wenn man die Pandora über den Power-Schalter ganz ausschalten will, was drückt man dann? ??