Wie findet ihr das Design von der/dem/das Pandora?

Wie findet ihr das Design von der/dem/das Pandora?

  • Sehr gut!!!

    Votes: 5 83.3%
  • Gut!

    Votes: 1 16.7%
  • So Mittelmäßig

    Votes: 0 0.0%
  • Nich so doll...

    Votes: 0 0.0%
  • Mieser gings nich?!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    6

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
KingCheese said:
@Ahab: da kriegt wohl einer Geld am 8. Februar?! :wink:
Also, ich würde mich auch mit "Ende März" zufrieden geben.

Gruß,
Käse


Naja, Geld bekomm ich nicht wirklich am 8ten, das gibt es immer am 1ten aber so könnt ich ihn mir zum Geburtstag schenken ;)
 

Faust

Very Active Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
530
Location
France
Lol dann hast du genau nen monat nach mir ;)

aber ich würd mir irgendwie wünschen dass man den bildschirm drehen kann wie beim sony clie nx73v

somit ist der TS oben im tastaturmodus auch in ordnung
 

he1n2

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
Glaeder said:
Touchscreen OBEN?
Falsch - fällt mir da nur ein:-(

das ist mir noch gar nicht aufgefallen.... denke da kann man den touchscreen gleich ganz weglassen, sit ziemlich unkonfortaBEL so. nehmt mal nen ds und tot so, als ob oben auch ein touchscreen wäre. ihr würdet den so selten wie möglich benutzen...

Nen Kumpel hat den hier...


da lässt sich in dieser Position der Touchscreen gut bedienen,
wenn das "Schanier" beim Pandora nicht so locker sitzt, kein Problem ;)
 

Lithium337

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
108
Der Touchscreen mag vielleicht nicht so problematisch erscheinen für "touch only" Sachen wie z.B. ScummVM, ich habe aber vielmehr an Spiele gedacht die den Touchscreen mit dem Steuerkreuz+ShoulderButtons kombinieren.

Aber, auch bei touch only Sachen stelle ich's mir nicht wirklich optimal vor.
Wie soll mann das mit einer Hand richtig halten ohne das einem die Hände nach 5 minuten nicht verkrampfen und einschlaffen?
Und ich schätze dass das Gerät richtig heavy sein wird, was die Bedienung nicht gerade erleichtert.
 

O-bake

Newbie
Joined
Oct 14, 2005
Messages
229
Irgendwie ist meine Frage wohl untergegangen:

Denkt ihr, dass man die Schultertasten mit dem Zeigefinger bequem erreichen kann, wenn die Daumen auf den Analog-Sticks liegen?
Immerhin sind die ganz schön weit auf der Gerätemitte angelegt.
Je weiter man die Daumen zur Mitte des Gerätes verschiebt, desto schwieriger wird es die äusseren Ecken des Gerätes mit den Zeigefingern zu bedienen.
 

Nr.56

Member
Joined
May 7, 2006
Messages
327
O-bake said:
Irgendwie ist meine Frage wohl untergegangen:

Denkt ihr, dass man die Schultertasten mit dem Zeigefinger bequem erreichen kann, wenn die Daumen auf den Analog-Sticks liegen?
Immerhin sind die ganz schön weit auf der Gerätemitte angelegt.
Je weiter man die Daumen zur Mitte des Gerätes verschiebt, desto schwieriger wird es die äusseren Ecken des Gerätes mit den Zeigefingern zu bedienen.

Funktioniert. Du brauchst ja für digitale Buttons nicht die Fingerspitzen. Also alles in allem eine recht kompfortable Haltung (jedenfalls für mich). Wegen dem Touchscreen: das Teil hat die Größe eines DS und sollte von daher recht bequem in einer Hand zu halten sein. Das funktioniert ja auch bei TabletPCs und die wiegen ein Vielfaches. Also Daumen unter das Display, Finger unters Gerät und es funktioniert als touch-only-organizer. Das Display müßte sich dafür nur bis ca. 135° aufklappen lassen und über einen sicheren Endanschlag verfügen. Aber ich denke das wird schon so geplant sein. :roll:
 

Adrammelech

Newbie
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
in weiss find ich das design grausam, in schwarz siehts ganz ok aus

glaub wenn man das ding in den hängen hat, ist das design eh egal :D
...und wenn ich ehrlich bin, find ich den GP2X jetzt auch nich den hübschesten und trotzdem ist er mein liebling

seh ich das richtig das Pandora keine schulterknöpfe hat?
 

Resetter

Newbie
Joined
Dec 23, 2007
Messages
17
Also ich bin mir ziemlich sicher, welche gesehn zu haben ;-)

und ich plane auch schon ein....... mal sehn wie ich mich als programmierer mach ;-)
 

kracken

Newbie
Joined
Jan 17, 2007
Messages
28
der pandora hat definitiv schultertasten.

insgesamt denke ich, wäre es falsch, angesichts des nun bekannt gewordenen grunddesigns dieses bereits als endprodukt anzusehen.

ed hat ja selbst geschrieben, es sei nur grob gerendert und kann sich noch verändern (zb tastatur, kanten des gehäuses etc)

ich habe überhaupt keine bedenken, dass das produktdesign am ende des tages großen anklang finden wird. Die herausragenden technischen stehen sowieso außer streit.
 

gameron

Newbie
Joined
Dec 3, 2005
Messages
75
Location
~/sweet/..
Website
www.leos-hp.de
ICQ
86802619
WEBSITE
http://www.leos-hp.de/
LOCATION
~/sweet/..
Ich frage mich gerade ob man nicht 2 Schultertasten auf jeder Seite realisieren könnte..

z.B. über eine Art Wippe:
Code:
<i>
</i> L1 -------+------ L2
      o     *     o

Oder einfach unabhängig voneinander neben einander... sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? :)
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
42
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
wippe find ich unpraktisch weil ich mir denke das dass bei der anvisierten größe des geräts zu empfindlich wird da nicht genug platz vorhanden ist um die 2 richtungen klar zu trennen..
nebeneinander auf einer ebene? stell ich mir auch schwierig vor da ich wenn ich ums eck lange um den inneren schulterbutton zu drücken den äußeren der ja dann davor liegt höchstwarscheinlich mitdrücke.
da fand ich die verdickte hintere kante version, wo wie beim dualshock 2 schultertasten untereinander passen richtig klasse (wurd hier irgendwo mal gepostet als bild).
für ps emu müsste man ganz klar 4 schultertasten haben.
wäre auf alle fälle gut wenn man das design noch so weit abändern könnte das 4 schultertasten dran passen. :oops:
 

kracken

Newbie
Joined
Jan 17, 2007
Messages
28
PSX Emulation

<t>Klar, für eine akkurate und komfortable PSX-Emulation bräuchte es die zusätzlichen Schultertasten.<br/>
<br/>
aber irgendwo muss man bei einem handheld immer Kompromisse eingehen. Letzlich soll der pandora ja auch mobil und nicht bloß transportabel sein...<br/>
<br/>
für mich reicht das in der form absolut, für eine perfekte 1:1 emulation wird dann halt ein gamepad angestöpselt und am tv gezockt.</t>
 

fatalerror

Still Fresh
Joined
Dec 7, 2007
Messages
27
Würde mich auch freuen, wenn es die 4 Schulterbuttons noch irgendwie in das Endmodell schaffen sollten. Muss aber auch nicht zwingend. Wenn man gamerons 2. Idee irgendwie gut umsetzen kann, wär ich dafür. :)

BTW: Auf der 3. Seite vom Thread hatte ich auch noch 2 Vorschläge gepostet.

BTW2: Frohes neues Jahr euch allen!
 

jawix

Newbie
Joined
Feb 19, 2007
Messages
126
Website
www.jawix.org
WEBSITE
http://www.jawix.org/
Also insgesamt finde ich das Design ganz gut. Ist an den DS angelehnt und der lag eigentlich immer gut in der Hand.

Das einzige was mir sorgen macht ist die Tastatur. Wenn das Teil nur geringfügig größer als der DS wird, dann kommen mir die Tasten schon arg klein vor ...
 

HanDuo

Still Fresh
Joined
Dec 15, 2007
Messages
56
Panda mit größerer Tastatur?

<t>Also eine größere Tastatur wäre mir auch lieber, aber wo sollen die Tasten hin? <br/>
Manchmal habe ich das Gefühl, hier wollen einige ein komplettes Subnotebook haben. Dass der Pandra da nicht mithalten kann liegt in der Natur der Sache. Einen portablen Gamer mit nahezu kompletter Tastatur, sowas gabs doch noch nie. Immerhin ist Eine vorhanden. <br/>
Fürs Coden oder Wordprocessing ist das Ding doch auch gar nicht gedacht, aber es gibt immerhin die Möglichkeit den Panda gelegentlich dafür zu benutzen. Also eine mini Version von OpenOffice um in Bus und Bahn noch mal ein paar Dinge zu bearbeiten oder zum E-Mail schreiben, dafür reichen die Tasten allemal. Was wollt Ihr mehr?!<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo</t>
 
Top