Wie findet ihr das Design von der/dem/das Pandora?

Wie findet ihr das Design von der/dem/das Pandora?

  • Sehr gut!!!

    Votes: 5 83.3%
  • Gut!

    Votes: 1 16.7%
  • So Mittelmäßig

    Votes: 0 0.0%
  • Nich so doll...

    Votes: 0 0.0%
  • Mieser gings nich?!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    6

Nr.56

Member
Joined
May 7, 2006
Messages
327
fatalerror said:
...
Joa, das mit den Stickklicks oder der Tastatur wird nur problematisch, weil ich die Daumen schon für die anderen Buttons brauche.
Und den Fehler der PSP müssen wir doch auch nicht unbedingt wiederholen. *g*

Zu EDs Frage: Ich hatte den NDSlite vorhin mal wieder in der Hand und.. naja. Es geht bei mir gerade noch so von der Größe. Etwas größer wäre nicht verkehrt denke ich. (falls es denn noch geht)

Wäre es nicht deutlich besser wenn das Gehäuse klein bleibt wie es ist und nur die Controler für größere Hände ausgelegt werden? Noch hat Pandora den großen Vorteil, das sie bequem in die Jackentasche passt. Deshalb finde ich die fast in der Mitte sitzenden Analogcontroler sehr gut. Man hat fast das ganze Gehäuse in der Hand und erreicht bequem die Controler mit fast gestrecktem Daumen (ähnlich Gamecubemicrocontroler).
 

gameron

Newbie
Joined
Dec 3, 2005
Messages
75
Location
~/sweet/..
Website
www.leos-hp.de
ICQ
86802619
WEBSITE
http://www.leos-hp.de/
LOCATION
~/sweet/..
Oh je. Ich sehe die Pandora jetzt schon in einer Identitätskrise...
- Ist das ein NDS?
- Nein!
- aber genauso aus... was billiges aus China?
- Nein! Ist eine Konsole von der Community... viel besser als die PSP
- Naja, PSP sieht aber besser aus...

bla bla bla... Mir grauts vor diesen sich ständig wiederholenden Dialogen.

Bekommt ihr da eigentlich keine Probleme, wenn sie so wie ein DS aussieht?

EDIT: btw sind mir beim DSLite nach 30min immer die kleinen Finger eingeschlafen. Hab' ich deshalb wieder verkauft.

Naja, wenn die ersten Real-Life-Bilder erscheinen werde ich wohl doch nicht widerstehen können... vorallem da ich nächstes Jahr wohl wieder etwas vermögend sein werde ;)

EDIT: Ah!!! Und bitte bitte bitte ein Lautstärke-RÄDCHEN. Dieser Schieberegler beim DS ist so ein Rotz. Völlig ungenau!
 

fatalerror

Still Fresh
Joined
Dec 7, 2007
Messages
27
Nr.56 said:
Wäre es nicht deutlich besser wenn das Gehäuse klein bleibt wie es ist und nur die Controler für größere Hände ausgelegt werden? Noch hat Pandora den großen Vorteil, das sie bequem in die Jackentasche passt. Deshalb finde ich die fast in der Mitte sitzenden Analogcontroler sehr gut. Man hat fast das ganze Gehäuse in der Hand und erreicht bequem die Controler mit fast gestrecktem Daumen (ähnlich Gamecubemicrocontroler).

Kommt immer darauf an wie groß die Jackentasche ist, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=eKXScEpZ94Q&feature=related xD

Die anordnung der Analogcontroller ist auch in Ordnung. Nur sollte sowas wie bei "gameron" mit den eingeschlafenen Fingern besser vermieden werden. Ansonsten müssten so einige Erwachsene auf USB-Gamepads zurückgreifen. :(
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,134
Location
germany
Website
Visit site
gameron said:
EDIT: Ah!!! Und bitte bitte bitte ein Lautstärke-RÄDCHEN. Dieser Schieberegler beim DS ist so ein Rotz. Völlig ungenau!

Isch hab da mal was vorbereitet:



Metall, schwergängig, edel und die Lautstärke kann man sofort ablesen. So sollte es sein. :)
 

KingCheese

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Ich gebe mal meinen Senf dazu, auch wenn ich mich nicht durch alle Seiten durchgequält habe :p
Naja, ich find's eher mittelmäßig. es ist nicht richtig schick, zu dick und für meinen Geschmack RIEßIG - gibt ja sogar pocketpcs die kleiner sind!! Handheld heißt für mich so maximal Gp2x-Umfang; dern alten DS finde ich zB auch zu groß und klobig.
Aber hey, dafür ist der Bildschirm groß und die Technik ist echt vielversprechend. Auf jeden Fall freue ich mich auf Pandora!! :D

Gruß,
Käse
 

rolmo

Newbie
Joined
Dec 13, 2005
Messages
78
klasse endlich mehr vom neuen handheld! erinnert mich irgendwie an meinen alten casio organizer als an einen nds 8) das war ne art tricorder-ersatz für mich damals. sehr schöne erinnerungen sind das. :D

bin gespannt wie die ersten prototypen aussehen!
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,668
Age
43
Location
Ingolstadt
KingCheese said:
Ich gebe mal meinen Senf dazu, auch wenn ich mich nicht durch alle Seiten durchgequält habe :p
Naja, ich find's eher mittelmäßig. es ist nicht richtig schick, zu dick und für meinen Geschmack RIEßIG - gibt ja sogar pocketpcs die kleiner sind!! Handheld heißt für mich so maximal Gp2x-Umfang; dern alten DS finde ich zB auch zu groß und klobig.
Aber hey, dafür ist der Bildschirm groß und die Technik ist echt vielversprechend. Auf jeden Fall freue ich mich auf Pandora!! :D

Gruß,
Käse

Errrm - wie kommt Ihr eigentlich alle auf riesig?
Das Ding hat ne Breite von 14cm...
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Tschja, ich dachte auch erst er wäre riesig aber das liegt wohl daran, dass ich aus irgendeinem Grund den weißen mit dem Asus EEE gleich gesetzt habe! :wink:

Aber nu, nachdem ich nochma meinen DSlite in der Hand habe find ich die größe genial und das Design wie man es auf http://www.openpandora.org/ findet, ist einfach genial, ich liebe dieses mattschwarz, zudem sieht es schön robust aus, sodass man keine Schutzhülle oder der gleichen braucht, wenn man es mal in den Rucksack schmeißt! Das ist nämlich beim DS nicht möglich, da habe ich immer Angst ich zerkratz mir den schicken Klavierlack, was dazu führt das der DS bei mir eher ne HomeKonsole ist ^_^

Den Vorschlag mit den runden Ecken find ich nicht so toll, macht die Sache nur unnötig teuer und das Schanier könnte schnell Probleme machen!

Kurz und gut, robust und unempfindlich muss Sie werden!

Design follows function


Gruß Ahab
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
wuhuu das matt shwarz gefällt mir aber mal :)
-> her damit ^^
*solang f5 in ed s shop drück bis man ihn bestellen kann*
 

Resetter

Newbie
Joined
Dec 23, 2007
Messages
17
Ahab said:
Tschja, ich dachte auch erst er wäre riesig aber das liegt wohl daran, dass ich aus irgendeinem Grund den weißen mit dem Asus EEE gleich gesetzt habe! :wink:

Aber nu, nachdem ich nochma meinen DSlite in der Hand habe find ich die größe genial und das Design wie man es auf http://www.openpandora.org/ findet, ist einfach genial, ich liebe dieses mattschwarz, zudem sieht es schön robust aus, sodass man keine Schutzhülle oder der gleichen braucht, wenn man es mal in den Rucksack schmeißt! Das ist nämlich beim DS nicht möglich, da habe ich immer Angst ich zerkratz mir den schicken Klavierlack, was dazu führt das der DS bei mir eher ne HomeKonsole ist ^_^

Den Vorschlag mit den runden Ecken find ich nicht so toll, macht die Sache nur unnötig teuer und das Schanier könnte schnell Probleme machen!

Kurz und gut, robust und unempfindlich muss Sie werden!

Design follows function

Gruß Ahab

Ich schließ mich voll an (v.a. der letzte Satz)
außerdem find ichs mittlerweile eckig besser - sieht erstens mehr retro aus und zweitens auch irgendwie professioneller

kurzum: ich finds genial und mein geld kann sich kaum noch in der tasche halten....
(also schnell schnell *g*)
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
14 cm in der Breite? Da habe ich doch eben mal nachgemessen und festgestellt, dass das ja ziemlich genau der Breite des GP2X entspricht! Dann ist das eine gute Größe.

Achja, und inzwischen habe ich mich an das Design ziemlich gut gewöhnt. Sicher kann die Pandora niemals einen Design-Award gewinnen, muss sie aber auch nicht. Ist eben ne robuste Zocker-Kiste :) Wenn mich damit unterwegs jemand anspricht, sage ich, es ist Marke Eigenbau :p Dann kommt das schon ziemlich cool, denk' ich.

Für so'n hübsches Rädchen wäre ich natürlich auch. Fusion_Power's Vorschlag sieht schick aus. Durch so eine Vertiefung verstellt es sich in der Tasche gewiss nicht und durch die zusätzliche '+' und '-' Markierungen weiß man sofort, in welche Richtung man drehen muss. Sehr schön.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,134
Location
germany
Website
Visit site
johnnysnet said:
Für so'n hübsches Rädchen wäre ich natürlich auch. Fusion_Power's Vorschlag sieht schick aus. Durch so eine Vertiefung verstellt es sich in der Tasche gewiss nicht und durch die zusätzliche '+' und '-' Markierungen weiß man sofort, in welche Richtung man drehen muss. Sehr schön.
Danke, wenigstens einem Gefällts. ^_^
Nun muss nur noch ED und Craigix und Mweston von so nem Rad überzeucht werden. :D Ich stell mir übrigens alle Gaming Buttons und auch die Pads als Metallausführung dar, sofern es möglich ist. Sollte natürlich hautfreundliches Metall sein.

Ich find die Pandora von der Größe her übrigens gerad noch OK, von mir aus hätte das Ding auch größer sein können. Aber ich hab den Grundriss mal aufgemalt (140mm x 83mm übrigens, die Analog Pads haben nen Durchmesser von 15mm und sind je 46mm von den Seiten bis zur Pad-Mitte entfernt und 33mm von Oben bis zur Pad-Mitte). Passt schon.
Nur sollten die Analog Pads etwas niedriger liegen als das D-Pad, soweit möglich.
 

KingCheese

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Errrm - wie kommt Ihr eigentlich alle auf riesig?
Das Ding hat ne Breite von 14cm...
Naja, auf dem Video in youtube kann man ja so 'ne Art Entwurf sehen. Und der Entwurf war größer als der gp2x und wesentlich dicker! Kann also sein, dass sich der Typ vom Video getäuscht hat. Wenn's tatsächlich so wie der dslite ist, finde ich das auf jeden Fall perfekt!

Gruß,
Käse
 

Faust

Very Active Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
530
Location
France
EvilDragon said:
Eigentlich ist das ganze sehr an den DS Lite angelehnt, auch von den Größen und Button-Locations.

Wer findet den DS Lite unbequem zum Spielen?

Der DS lite sieht nicht so überfüllt aus, die tastatur, die ecken, die vielen knöpfe... najaa also ich würd ihn mir wohl allein wegen dem design nicht kaufen

persönlich kann ich mit dem DSL auch nur spielen wenn der in so nem case ist (= Dicker)

Da finde ich das einzig positive an der PSP dass die besser in der hand liegt
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
33
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Fusion_Power said:
gameron said:
EDIT: Ah!!! Und bitte bitte bitte ein Lautstärke-RÄDCHEN. Dieser Schieberegler beim DS ist so ein Rotz. Völlig ungenau!

Isch hab da mal was vorbereitet:



Metall, schwergängig, edel und die Lautstärke kann man sofort ablesen. So sollte es sein. :)


Also dafür kann ich mich sofort begeistern. Muss ja nicht unbedingt ein Metallrad sein. Und ob man sich so eine Vorrichtung preisgünstig anfertigen lassen kann? Wenn ja dann wünsche ich mir das von euch! xD
 

Lithium337

Still Fresh
Joined
Dec 13, 2005
Messages
108
Also ich weiss nicht...
Zuerst musste ich spontan an Dr. Frankensteins Kreatur denken:)
Habe mich dann aber wieder beruhigt als ich das im englichen Forum gesehen habe:


Mann hätte gleich sagen sollen dass es ein Clamshell-Design wird. Spätestens als klar wurde dass 99% der Design Vorschläge nichts mit Clamshell zu tun haben. Dann wären uns die ganzen slide-out keyboard Spekulationen/Hoffnungen ersparrt geblieben.
Gegen slide-out Tastatur hätte ich nichts einzuwenden, aber so? Hmmm...

Ist die Tastatur wirklich notwendig gewesen? Ich will sie nicht immer dabei haben. Eine software Lösung hätte es auch getan. Oder als Add-on, für Leute die es unbedingt haben wollen. Die Tastatur macht das Gerät unnötig schwerer.

Touchscreen OBEN?
Falsch - fällt mir da nur ein:-(

Ich bin sowieso der Meinung dass ein Touchscreen nur Sinn macht an Geräten die nicht breiter sind als ein iPHONE. Das ist warscheinlich der Hauptgrund weshalb ich auf meinem NDS Lite die Touchscreen orientierten Spiele (Zelda, Metroid, Starfox Command...) nie länger als 5 minuten gezockt habe.

So, das Ding wird aber trotz allem höchstwarscheinlich gekauft:)
 

Glaeder

Newbie
Joined
Jul 24, 2007
Messages
61
Touchscreen OBEN?
Falsch - fällt mir da nur ein:-(

das ist mir noch gar nicht aufgefallen.... denke da kann man den touchscreen gleich ganz weglassen, sit ziemlich unkonfortaBEL so. nehmt mal nen ds und tot so, als ob oben auch ein touchscreen wäre. ihr würdet den so selten wie möglich benutzen...
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Glaeder said:
Touchscreen OBEN?
Falsch - fällt mir da nur ein:-(

das ist mir noch gar nicht aufgefallen.... denke da kann man den touchscreen gleich ganz weglassen, sit ziemlich unkonfortaBEL so. nehmt mal nen ds und tot so, als ob oben auch ein touchscreen wäre. ihr würdet den so selten wie möglich benutzen...

Find ich nicht weiter schlimm, solange der Screen beim antippen nicht nach hinten wegklappt!
Bin mittlerweile schwer begeistert und sehne mich nach einem Release, so der 8te Februar wäre nicht schlecht :roll:
 

KingCheese

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
zu obigen Beiträgen:
Also, ich finde ein bodenständiges Klappdesign vernünftiger, als so eine oftmals billige slide-in Version. Aber so besteht natürlich Verwechslungsgefahr mit dem DS :(
touchscreen oben ist jetzt kein großes Problem, auch weil ich kein großer touch-Fan bin!
@Ahab: da kriegt wohl einer Geld am 8. Februar?! :wink:
Also, ich würde mich auch mit "Ende März" zufrieden geben.

Gruß,
Käse
 
Top