Was habt Ihr bestellt ?


Mein kolleg wollte auchnoch und um porto zu sparen hab ichs bei mir drauf sieh nice aus

2 pandora
2 taschen
1 tv kabel
1 entwickler fond
 
Kpt.Karacho said:
ich weiss nich ob das geht aber ich habe ein stereo bluetooth headset, am handy kann ich damit direkt den player steuern (start, stop, nächster, voriger song)

vllt geht das bei der pandora auch, evtl müsste man da vllt no bisschen was beim player programmieren aber es sollte eigentlich möglich sein, wäre zumindest ne praktische sache

bis dann
Käptn

Ich dachte an so ne kleine Fernbedienung, die nur ein paar Knöpfe hat und sich ganz einfach als bluetooth Tastatur zu erkennen gibt. Wenn düt Pandora allgemein bluetooth-basierte Eingabegeräte akzeptieren würde bräuchte man in den entsprechenden Player dann "nur noch" die Unterstüzung externer Tastaturen integrieren und eine freie Tastenbelegung der einzelnen Funktionen zulassen, so dass die Fernbedienung dann auch im vollen Umfang nutzbar wäre.
Um den ganzen Softwareteil mache ich mir da auch keine Sorgen, aber gibt es solche Geräte wie ich es gerade beschrieben habe?

Ich habe beispielsweise von logitech diesen
http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222921100&sr=8-1
presenter, dessen USB-Empfangsteil sich einfach als USB-Tastatur am Rechner anmeldet. Ich denke dass das vielleicht auch schon reichen würde, allerdings finde ich den presenter fast schon zu groß bei zu wenig Buttons und das USB-Empfangsteil nimmt auch noch unnötig Platz weg bei dem Aufbau der kompletten Lösung, weswegen ich da zu bluetooth tendieren würde (da Empfänger bereits integriert).

Grüße,
Abaddon
 
mittlerweile sind schon weit über 3000 bestellungen weltweit eingegangen. Ich bezweifel deshalb irgendwie, das die Leute, die 2 Pandoras bestellt haben, auch 2 gleich von der ersten Produktion kriegen. Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn einer 2 kriegt und ein anderer dafür keinen.
 
Wo kommt diese Info her, das nun mehr als 3000 bestellt wären? Ein Zähler wäre echt nett...
 
Thrake said:
Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn einer 2 kriegt und ein anderer dafür keinen.
Ja, das ist schon so. Aber ich denke viele aus dem Ausland haben einen fuer einen Kollegen mitbestellt um das Porto einmal zu sparen. Hier hingegen waere es dann wieder anders...
 
nickik said:
Wer bestellt 2 pandoras für sich allein??

Entwickler z.B., die ein Gerät immer am Arbeitsplatz haben wollen, wo sie programmieren und testen, und eines für unterwegs...
 
das leuchtet ein. das teil ist ja so schwer, dass man es am abend unmöglich von der arbeit nach hause tragen könnte. dies hätte auch den nachteil, dass man unterwegs noch spielen müsste.
 
Devaux said:
Thrake said:
Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn einer 2 kriegt und ein anderer dafür keinen.
Ja, das ist schon so. Aber ich denke viele aus dem Ausland haben einen fuer einen Kollegen mitbestellt um das Porto einmal zu sparen. Hier hingegen waere es dann wieder anders...

naja, stimmt... aber ist schwer zu unterscheiden. Noch dazu können sich die beiden eine teilen ;)
In Deutschland wäre das ja kein Argument, da man ja kein porto zahlen muss ;)
grobi said:
Wo kommt diese Info her, das nun mehr als 3000 bestellt wären? Ein Zähler wäre echt nett...

Warten wir erstmal ne Woche ab, vielleicht kriegen wir dann infos.
Ein Zähler muss andauernd geupdated werden und halte ich deswegen für sinnlos.
Die Info mit den 3000 Bestellungen hab ich aus dem IRC.
 
chaos engineer said:
das leuchtet ein. das teil ist ja so schwer, dass man es am abend unmöglich von der arbeit nach hause tragen könnte.

Nein, aber vielleicht hat man ja gerade das GUI oder den Kernel in einem unfertigen Zustand, der ohnehin keinen geregelten Betrieb zulässt? Vielleicht bastelt man ja an einer komplett anderen Linux-Distro, die erstmal das Basissystem, das von Pandoraspielen vorausgesetzt wird, ersetzt? Es gibt eine Menge Entwicklung, die das Gerät mindestens vorübergehend für den Hausgebrauch unbenutzbar macht. Und da ständig hin- und herzuflashen ist offensichtlich eher unpraktisch...

dies hätte auch den nachteil, dass man unterwegs noch spielen müsste.

Dazu hätte man ja die Zweitpandora...
 
Kyo said:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er sagen wollte...

Können wir ja mal überprüfen:

Es fing damit an, dass Unverständnis darüber geäußert wurde, dass jemand zwei Pandorae für sich haben möchte. Ich habe einen meines Erachtens guten Grund dafür genannt: eine zum Entwickeln immer greifbar neben dem Computer, eine für den täglichen Gebrauch unterwegs.

Daraufhin kam ein sarkastischer Kommentar, der wohl ausdrücken wollte, dass ein Gerät auch für eine solche Situation reichen sollte.

Wenn mein Verständnis nun falsch war, kannst Du mich ja aufklären.
 
Thrake said:
Ich bezweifel deshalb irgendwie, das die Leute, die 2 Pandoras bestellt haben, auch 2 gleich von der ersten Produktion kriegen. Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn einer 2 kriegt und ein anderer dafür keinen.
Ich bezweifle, dass ED sich die Mühe macht, sämtliche Bestellungen zu splitten, nur um einer etwas eigenwilligen Definition von "Fairness" gerecht zu werden. Unter denen, die bereits bezahlt haben, sollte es einfach nach dem FIFO-Prinzip gehen. Und wenn dabei einer 100 Pandoras bestellt hat, um sie in einem afrikanischen Dorf zu verteilen, ist das halt so.
 
MentalFS said:
Und wenn dabei einer 100 Pandoras bestellt hat, um sie in einem afrikanischen Dorf zu verteilen, ist das halt so.
Hm - dabei gibt es ja nun wirklich den 89,- € Laptop dafür - Zwar ohne Handkurbel doch China macht's möglich.
Allerdings, eignet sich der Pandora mit seiner sparsamen ARM-Technologie natürlich in gegenden, wo man die Teile gut mit Solar-Strom betanken könnte auch sehr gut...
Doch was ist, wenn ein Konkurent alle aufkauft, und dann einfach einstampfen läßt. Und dann noch das ganze so clont und auf den Markt bringt, das es mal wieder nicht wirklich zu gebrauchen ist - obwohl es chick aussieht...?

Ach: Immer diese Horror Geschichten!
Ich glaub neuerdings auch mal an Happy Ends - zumindest wirds bestimmt das geilste Weihnachtsfest seit langem werden. Ich und düt Pandora unter Weihnachtsbaum...
- Und vorallem wird man mit der Zeit immer mehr Leute treffen, die auch gerade Ihren Pandora dabei haben, und dann wird schön zusammen gedaddelt was die Akkus halten.
 
Thrake said:
Devaux said:
Thrake said:
Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn einer 2 kriegt und ein anderer dafür keinen.
Ja, das ist schon so. Aber ich denke viele aus dem Ausland haben einen fuer einen Kollegen mitbestellt um das Porto einmal zu sparen. Hier hingegen waere es dann wieder anders...

naja, stimmt... aber ist schwer zu unterscheiden. Noch dazu können sich die beiden eine teilen ;)
Naja, so gut sind wir nun auch wieder nicht befreundet, dass wir zusammen wohnen ;)
Zumal wir fast 100km auseinanderwohnen. Nunja, hoffe noch immer dass ich einen der ersten Tranche bekomme. "Dummerweise" bin ich momentan im Urlaub und kann erst am Sonntag ueberweisen (Ja, fuer die Pandora verlasse ich sogar den Strand frueher und organisiere Internet ;)
Ich denke ED und Co. lassen sich da sicher was einfallen.
 
nachdem ich mein gedächtnis durchforsted hab wie es um mein konto steht:

1X tragbarer linux-handheld-homebrew-universal-computer Open Pandora (opa)
1X Endwickler fond (wass sind schon 12 € für diese anzahl an möglichen freien spielen)
1X Tasche (allein schon aus neugierde)
1X 16 gig sdhc speicherkarte (fürs erste sollte das reichen)
1X sdhc speicherkarten lese gerät...

ich freu mich schon auf februar
allen die das zeug ende november griegen wünch ich schon mal viel spaß

jetzt stellt sich nur die frage ob die p&|a eine eigene originalverpackung bekommt oder ob sie in einem grauen karton mit styroporummantelung (wie beim computer) ankommt,
ED, bitte nimm der umwelt zuliebe ein passend dimensionirtes packet.... die pandora ist ziemlich klein, da soll der dhl mann nicht einen 40t auflieger aus seinem fuhrpark brauchen müssen.... :lol:

tante edit:

1X 2te 16gig sdhc speicherkarte (für die musik und bilder und und und)
1X tv out kabel (mann weiss nie für was manns braucht)
 
Back
Top