Wie findet ihr das Design von der/dem/das Pandora?

Wie findet ihr das Design von der/dem/das Pandora?

  • Sehr gut!!!

    Votes: 5 83.3%
  • Gut!

    Votes: 1 16.7%
  • So Mittelmäßig

    Votes: 0 0.0%
  • Nich so doll...

    Votes: 0 0.0%
  • Mieser gings nich?!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    6

Zugegeben: Als ich eben die Bilder gesehen habe, bin ich zuerst erschrocken. Das hat natürlich daran gelegen, weil ich das Design ganz anders erwartet hatte. Eher wie der GP2X oder die PSP, aber auf keinem Fall wie der NDS. Ich habe für mittelmäßig abgestimmt - werde mich erstmal sehr an das Design gewöhnen müssen. Trotzdem freue ich mich sehr, wenn ich an das Ding denke, denn es ist ein sehr sehr spezielles Gerät, das etwas mindestens so Besonderes wie der GP2X sein wird.

Eine Sache stört mich sehr: die nummerischen Tasten als eine einzelne Reihe - gefällt mir gar nicht. Wenn die direkt über den Buchstabentasten wären, fänd ich das erheblich besser.
 
Sodele, nachdem ich auf der Arbeit doch ein wenig geschockt war als ich das Design gesehen habe kann ich nun endlich auch mal was dazu schreiben.

Wie gesagt, zu Beginn war ich schwer verwundert und dachte nur was ist das denn... aber das liegt wohl daran, das ich einen Handheld erwartet habe und ein Handheld sieht nunmal im klassischen Sinne anders aus!
Allerdings ist dieses Gerät weit mehr als ein Handheld, mit der entsprechenden Software ist es vielmehr fast ein UmPC also fast ne Konkurrenz zum EEE von Asus.
Zudem denke ich, nachdem ich mir die Bilder recht lange angeschaut habe das es durchaus ein gutes Spielgefühl vermitteln wird, die SNES Tastenanordnung ist recht weit oben sodass die Handflächen noch genug halt haben und bei meinen großen Branken ist es gewiß nur von Vorteil mit den Sticks in der Mitte.

Hoffe nur, dass das Display beim benutzen des Stifts nich nach hinten wegklappt.

Ein Paar Fragen stellen sich mir aber dennoch:

Wo kommt der Stift hin?
Wie schaut Sie denn so zugeklappt aus?
Welches Material ist geplant? (Plastik ist mir schon klar, aber wird es son unheimlich empfindliches iPod gedöns sein oder doch was mattes, robustes?)
Wird es wahrlich mehrere Farben geben) Mir würde ja mattes schwarz reichen!
Wer zur Hölle braucht eine CapsLock-Taste?

Zum Schluß kann ich nur sagen, dass ich mir die Neue auf jeden Fall eher kaufe als den EEE und das ich die Idee mit den 2 SD-Card-Slots als genial erachte!

Gruß Ahab


Achja, warum gibt es auf einigen Bildern 2 Y-Tasten? :D
Achja die 2te, wie lang wird der Akku halten? Ich hoffe mal 10 Stunden ^_^
 
oh hab meine design meinung ja schon im anderen thread gepostet mit meinen vorstellunge für verbesserung des steuer designs.^^

aber vom etwas eckigen anblick abgesehn ist es ja ganz praktisch, das display ist geschützt und wenn man in zugeklapptem zustand mp3 hören kann während das teil in der jacken/hemd tasche ist und es wirklich ne fullspeed ps1 emu gibt +noch ne (relativ)lange akkulaufzeit bin ich glücklich^^.

p.s
auser er wird doch teurer und geht über die angepeilte ziellinie hinaus. ^_^
 
Aaalso:
Design ist nur ein Vorrender, das Material ist noch nicht fix, es bleibt auch nicht alles unbedingt so eckig, die Keyboard-Tasten sind auch noch nicht fix ausgewählt, ist ja nur eine Vorschau.

13mm reichen als Tasten, mein Handy hat kleinere Tasten.

Akku dürfte eine hohe Laufzeit haben, wir haben einen mit 4700mAh drin :)
 
Ich war auch erst verwundert.

Aber jetzt finde ich die Idee gar nicht so schlecht, so ist das Display immer schon geschützt und man hat auch Platz um die Knöpfe unterzubringen.

Und falls ihr mal eine vernünftige Website braucht: Ich helfe euch gerne. Die jetzige ist eher mäßig.

:)
 
Nachdem ich nun das "Design" ein paar Stunden verdaut habe, find ichs doch langsam gar nicht so schlecht. Wenns robust gebaut ist, kann man, echt was damit anfangen. das Diplay ist geschützt usw ... ich sehe da wirklich nur Vorteile.

Das rendering ist aber echt, naja. ich könnts sicher nicht besser aber im ersten Schritt hats mich irgendwie an einen 80er Jahre Ghettoblaster erinnert 8)


Ich persönlich wollte mir nen EEE zulegen. Aber jetzt muss ich es mir echt überlegen. Die Community wird sich eher finden bei dem Teil. Jummy Jummy.

Aber wie einige bereits geschrieben haben: Ich finde unsere weiblich/schwule Pandora braucht dringendst ein paar Rundungen. Sonst ist es irgendwie zu metrosexuell :lol:

Ich bin gespannt auf die ersten reallife pics
 
Also nach dem ersten "Schreck" finde ich das Design inzwischen doch recht gut.
Mir musste halt erst bewusst werden, dass das kein Foto bzw. endgültiger Entwurf ist und es lediglich auf die Positionierung der Knöpfe, usw. ankommt.
Und wenn es dann noch etwas weniger eckeig/klotzig gestaltet wird, bin ich auch ganz zufrieden :)
 
Hallo,

also ich finde das Design super. Einfach und klar Strukturiert. Mir ist neben dem Design noch viel wichtiger, dass die Handhabung super ist. Alle Tasten müssen gut zu erreichen sein und man darf nach 5 Minuten spielen keinen Krampf bekommen.

Ich finde es auch bedenklich das die Analog-Sticks soweit innen liegen, man muss halt abwarten ob man noch gut an diese rankommt. Aber wenn das der Fall ist dann finde ich das Design super.

Den Namen finde ich eigentlich gut, muss aber sagen das dieser mir vollkommen egal ist. Als Sub-Name fände ich aber NCC 1701 gut :) .

Ich finde ED hat eine super Arbeit gemacht, dafür das er das alles in der Freizeit macht. Also nicht nur meckern auch mal Loben. SUPER ED!!!

Gruß

Rene
 
Auch wenn das Design im engl. Forum sehr destruktiv schlechtgeredet wird..
Ich bin begeistert! Es sieht gut durchdacht, schlicht/schön und robust aus. Wenn er dann tatsächlich etwas größer als der DS Lite wird, dann wird er wohl auch für mich nicht zu klein sein.

Mein einziger Kritikpunkt sind die 2 fehlenden Schulterbuttons für PSX Emus. Ich weiß einfach nicht wie man diese später ersetzen will. Man könnte zwar die "DEL"- und "1"-Taste dazu nehmen, aber das könnte sehr krampfhaft auf dauer werden.
 
Ob und wie das Teil in der Hand liegen wird, wird sich wohl erst zeigen, wenn ein Prototyp gebaut worden ist.
Und ich denke nicht, dass es da viel Spielraum zum Testen geben wird.

Mir ist der NDSLite z.B. etwas zu dünn, ich habe nicht genug Griff. Daher kommt mir die Dicke hier sehr entgegen. Was die Lage der analog-Sticks angeht, kann man nur abwarten. Etwas vergleichbares gibt es noch nicht. Das macht die Sache etwas riskant.
 
Schulterbuttons sind doch da, oder hab ich da was verpasst? Also, wenn das Ding dann auch noch IM und Email hätte, wäre das für mich eine echte Alternative zum EEE... Nur schade, das kein BT dabei ist... Von wegen Kopplung mit Handy und damit online gehen... Oder habt ihr da nochwas vor?

Gruss
Volker
 
Ich finde das Design auch gut, schön schlicht. Mir ist lieber, das Teil hat nen soliden, einfallslosen Klappmechanismus, der was aushält und den Display schützt, als irgendeinen ausgetüftelten schiebe-Klappmechanismus, der nach ein paar Monaten oder nem Sturz die Grätsche macht.
Die Tastatur ist vermutlich ziemlich klein, aber zum Chatten in der Uni und Namen für die Highscore-Tabelle eingeben wird's schicken mehr brauch ich nicht. :wink:
Bei der Lage der Analog-Sticks mache ich mir keine Sorgen, die werden vermutlich für größere Hände ergonomischer liegen als D-Pad und ABXY-Knöpfe.
 
LoneGunMan said:
Schulterbuttons sind doch da, oder hab ich da was verpasst?

Ja schon, aber keine 4 Schulterbuttons wie bei der PSX. :/
Wenn man die optional noch irgendwie nachrüsten könnte (z.B. mit einem USB-Teil zum "anklippen") wäre ich aber auch schon sehr zufrieden, denn das Design ist an sich genial.
 
fatalerror said:
LoneGunMan said:
Schulterbuttons sind doch da, oder hab ich da was verpasst?

Ja schon, aber keine 4 Schulterbuttons wie bei der PSX. :/
Wenn man die optional noch irgendwie nachrüsten könnte (z.B. mit einem USB-Teil zum "anklippen") wäre ich aber auch schon sehr zufrieden, denn das Design ist an sich genial.

Naja, im Zweifelsfall könnte man ja auch den Stickclick der beiden Analogsticks nehmen, die gabs zwar auch schon bei der Psone aber außer Tomb Raider III fällt mir kein Game ein welches diese Click-Funktion benutzt hat, zudem ließ sich alles auch ohne dies L/R 3 Sitckclick-Sache wunderbar steuern.... du siehst also einfach L/R 3 vernachlässigen und auf die Tastatur legen und durch die beiden fehlenden Schulterbuttons austauschen!
Oder vielleicht noch ganz anders, zudem ist es selbst auf 1 und DEL gewiß wesentlich komfortabler als auf der PSP!

Also keine Panik, ich war auch sehr skeptisch aber von Stunde zu Stunde gefällts mir mehr.
Bleibt nur noch zu klären womit ich eine Solche ausgabe mir Gegenüber rechtfertige um mein gewissen zu beruhigen, ne alte Psone und nen paar Games wären günstiger und als tragbares SNES habe ich ja den GP2x.... allerdings hoffe ich mal auf FX-Chip Unterstützung... lacht nicht, aber DAS wäre der Kaufgrund für mich :D


Gruß vom alten SNES-Nerd
Ahab
 
LoneGunMan said:
Nur schade, das kein BT dabei ist... Von wegen Kopplung mit Handy und damit online gehen... Oder habt ihr da nochwas vor?
Ne, es wird kein eingebautes BT geben. Entweder Handy per USB anschließen oder einen USB-Bluetooth-Stick benutzen. Wenn man das Gehäuse des Sticks abmacht kann man den bestimmt auch mit Tape einfach drauf kleben und eine Verlängerung für den Stecker basteln. :D
 
Ich habe da mal 2 Vorschläge gemalt(Paint ftw), wie man das mit den Schulterbuttons doch noch umsetzen könnte. Dann müssten wir nicht den Fehler der PSP wiederholen.

1. Entweder.. die 2 Schulterbuttons einfach durch 4 dünne Schulterbuttons ersetzen.
11335cb17fd60b063c4146234.png


oder.. 2. Ein wenig aufwändiger, dafür schön ergnomisch. Es ist dem PSX Controller etwas nachempfunden. Außerdem wäre die Tastatur so etwas leichter zu bedienen, wenn man es auf gerade Oberflächen legt.

8bacf6a99f428e71378cb1234.jpg



Beides vom Profil mit aufgeklapptem Display betrachtet. Ich hoffe es ist erkennbar. :D
 
achja, wer BT braucht (allerdings erst für Januar 2008 angekündigt, aber das sollte ja reichen ;) ):


DAPTER.jpg
 
Ah!
Geil!

:)

Wenn der unterstützt wird, wäre das für mich ein Kaufgrund...
 
Ahab said:
Bleibt nur noch zu klären womit ich eine Solche ausgabe mir Gegenüber rechtfertige um mein gewissen zu beruhigen, ne alte Psone und nen paar Games wären günstiger und als tragbares SNES habe ich ja den GP2x.... allerdings hoffe ich mal auf FX-Chip Unterstützung... lacht nicht, aber DAS wäre der Kaufgrund für mich
Also ich lache da schonmal nicht, denn SNES ist mir auch sehr wichtig! Würde ich unbedingt Fullspeed mit voller FX-Unterstützung spielen wollen, keine Frage. Und wirklich Fullspeed heißt für mich 50-60 fps stabil, also in jeder Spielsituation.
 
Naja, Amiga mit Tastatur und Touchscreen, PSX, SNES, etc.
Dann noch komplett IM und Internet oder Textverarbeitung mit WiFi und Tastatur...
 
Back
Top