Werbung - Pandora auf LAN-Partys präsentieren?


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hey, Jungs und Mädels =)

Gestern kam mir in der Nacht eine kleine Idee die sogar Spaß machen könnte.
Da ich einige Jahre als Supporter auf LAN-Partys tätig war kam mir nun die Idee...wieso nicht Werbung machen direkt an potenziellen Kunden.

Da ich sowieso mal wieder Lust hätte auf die großen Lan-Partys zu fahren wäre es doch spaßig in einer kleinen Gruppe auf diesen Partys einen Stand aufzustellen und eine kleine Retro-Ecke zu eröffnen und als Mittelpunkt die Pandora. Ich denke jede gute LAN-Party würde sofort ja sagen.

Interesssant wäre es EDs Meinung darüber zu hören.


PS: Ausserdem könnte man sich so mal einwenig treffen (deutschlandweit) und in gemütlicher Runde plaudern.
 
Auf jeden Fall würde die Pandora-Ecke auf so einer LAN-Party einige Blicke auf sich ziehen! :)

Warum nicht!?

Konkretisiere das Ganze mal, wenn wir alle unsere Pandora haben. ;)
 
Wieso erzählst du uns das?

Wer Werbung macht, soll sie machen, wer nicht, der nicht. Erzähl wem du willst davon , bau Stände inner Innenstadt auf... Das kann doch jeder machen wie er Lust hat. Wenn du Freunde hast werden die wohl eh schon davon wissen, oder?
Und was soll EDs Meinung dazu schon sein? Einwände wird er wohl kaum haben.
 
pandoraaa said:
Wieso erzählst du uns das?

Wer Werbung macht, soll sie machen, wer nicht, der nicht. Erzähl wem du willst davon , bau Stände inner Innenstadt auf... Das kann doch jeder machen wie er Lust hat. Wenn du Freunde hast werden die wohl eh schon davon wissen, oder?
Und was soll EDs Meinung dazu schon sein? Einwände wird er wohl kaum haben.

Edit:
Ich zensiere hier mal meinen Beitrag, war nicht nett von mir ;) Entschuldigung ^^ Kritik habe ich übrigens wahrgenommen, verstanden und akzeptiert. Also bitte beim Thema bleiben. THX
 
pandoraaa said:
Wieso erzählst du uns das?

Wer Werbung macht, soll sie machen, wer nicht, der nicht. Erzähl wem du willst davon , bau Stände inner Innenstadt auf... Das kann doch jeder machen wie er Lust hat. Wenn du Freunde hast werden die wohl eh schon davon wissen, oder?
Und was soll EDs Meinung dazu schon sein? Einwände wird er wohl kaum haben.

Wäre ich hier Mod hätte ich dich bereits für 1 Monat komplett gebannt. Langsam reicht es Jungchen. So und nun beachten wir diesen netten XY einfach nichtmehr weiter.

PS: Es können nicht einfach Stände in der Innenstadt aufgebaut werden.

Dragoon said:
Auf jeden Fall würde die Pandora-Ecke auf so einer LAN-Party einige Blicke auf sich ziehen! :)

Warum nicht!?

Konkretisiere das Ganze mal, wenn wir alle unsere Pandora haben. ;)

Werde ich tun, jetzt ist es wirklich noch zu früh. Aufjedenfall möchte ich dazu sagen das es uns natürlich innerhalb der Community Spaß bieten sollte mit dem Nebeneffekt dieses kleine Gerät einwenig bekannter zu machen =)

Ich habe mir gedacht das wir die Betreiber fragen ob sie interesse an einem Retro-Chillout bereich hätten, in dem die Leute Beat Em Ups und Co. zum entspannen spielen könnten...darüber hinaus wird gleichsam die Pandora angepreist und zum Testen ausgestellt + Flyer und Co. und wir als Team vor Ort werden dazu Hilfestellungen und Informationen liefern.

Klar ist das nur ne kleine Maße die wir dort Ansprechen könnten, aber immerhin. Ich will auch nicht das dieses Auftreten zu kommerziell gesehen wird. Es soll Spaß und Freude bringen.

Benötigt werden ein paar lustige und engagierte Gesellen, Retro-Konsolen, 2-3-4 TVs, Tische, Molton-Bühnenstoff, Lichterketten, Pandoras + Antidiebstahlvorrichtung (Kann man selbst bauen), Infomaterial, ansprechende Plakate, 1xBeamer für Demo-Videos etc.
 
Also zu meinen LAN-Party -Zeiten wäre die Pandora wohl eine andere Zielgruppe. Da haben sich zunehmend die Hardware- und Grafikfetischisten durchgesetzt... Egal wie schrottig ein Spiel inhaltlich und spielerisch war, wenn nur die neueste Grafikkartengeneration voll ausgereizt wurde und man sich damit gegenseitig mit FPS-Zahlen übertrumpfen konnte, wurde dieses Spiel von den meisten die meiste Zeit gespielt... Da konnte Bomberman im Netzwerk noch so spaßig sein, es galt eben als nicht ernsthaft und wurde gemieden wie vom Teufel das Weihwasser. Da wär ja wertvolle LAN-Zeit draufgegangen, und in der zockte man lieber verbissen die neuesten Grafikdemos, die als "ernsthaft" angesehen wurden... <_< Meiner Erfahrung nach findet man auf LAN-Parties jedenfalls wenig Retrogamer. Die Leute die da hin gehen geben ihr Geld auch lieber für PC-Komponenten aus. Lieber werden 300 Euro in eine zweite SLI-Grafikkarte gesteckt, im gemoddeten Case mit Licht etc, als in eine Pandora investiert.

Ich würde die Pandora eher auf Ü30-Parties promoten, da erwischt man eher die Leute die mit C64 und Atari ST aufgewachsen sind. :)
 
Was ich zum Thema LAN-Party und Pandora noch interessant fände wäre eine LAN für uns Pandoriana. So könnte man dort zB gegeneinander Quake oder so spielen ;) Oder auf dieser neue Konzepte für Spiele für die Pandora entwickeln, oder einfach Freundschaften schließen :-D
 
JohnDavidson said:
pandoraaa said:
Wieso erzählst du uns das?

Wer Werbung macht, soll sie machen, wer nicht, der nicht. Erzähl wem du willst davon , bau Stände inner Innenstadt auf... Das kann doch jeder machen wie er Lust hat. Wenn du Freunde hast werden die wohl eh schon davon wissen, oder?
Und was soll EDs Meinung dazu schon sein? Einwände wird er wohl kaum haben.


Boar bist du frustriert... -.- Enthalte dich bitte dem Thema wenn es dich nicht interessiert. Danke ;)

GuruMeditation said:
Wäre ich hier Mod hätte ich dich bereits für 1 Monat komplett gebannt. Langsam reicht es Jungchen. So und nun beachten wir diesen netten XY einfach nichtmehr weiter.

Auch wenn "pandoraaa" sich ein wenig plump ausdrückt, so erkenne ich definitiv einen Sinn in seiner Aussage.
Der einzige der von sowas profitiert ist ED, da er der Retailer für den deutschen Markt ist.
Früher oder später startet er vielleicht Werbeaktionen in der Richtung.
Bis dahin muss ich "pandoraaa" uneingeschränkt Recht geben - Warum wird gefragt, was ED von Werbung hält? Ich frage auch keine Maus, ob sie Käse mag - ich setze es einfach voraus.
Den Vogel schießt allerdings "xyta" ab. Die letzte Zeile trifft die Verbesserungswürdigkeit der Idee auf den Punkt.

Und was die kleinen Kotzbrocken über mir angeht: Ist EUCH so langweilig, dass ihr euch jetzt gegenseitig kaputtmoderiert?

"Deine Meinung mag ich nicht, also halt die Fresse und geh weiter!" <- Sowas kannte ich bis vor kurzem glücklicherweise nur von unterentwickelten, hühnenhaften deutschen Mitbürgern ausländischer Herkunft, die mir aufm Rummel die Beine brechen wollten weil ich mal wieder meine satirischen Ideen zur Zeit des kalten Krieges äußern musste..

Oder auf deutsch: Nivea schmiert man sich auf die Pfoten, Niveau muss man sich erarbeiten.

Und zum Schluss @Pandora-LAN: Der Teil von mir der bis heute nie die Stochastik verstanden, aber in sein Unterbewusstsein eingebettet hat, schreit laut auf wenn's darum geht eine Schar von "4000 minus Rest der Welt minus Stornierer" Pandoraspielern zu einem Tag X zu einer Zeit Y an einem Fleck O zusammenzuraufen. Man könnte auch sagen bis zu Batch2 lohnt sich eine solche Organisation vermutlich nicht.

"oder einfach Freundschaften schließen :-D" "

Uhm.. WUTT? Ich habe mir eine Pandora vorbestellt, damit ich mein selbstgebautes Deathray-Aggregat von Kolumbien aus fernsteuern kann. Dieses System ermöglicht eine maximale Auslastung meines BTM-Konsums bei gleichzeitiger Deathray-isierung meiner Mitmenschen und das TROTZ gleichzeitigem harten hardpr0n-leechings. Eigentlich wundere ich mich nur wer bei Pandoras an's Freundschaften schließen denkt und im gleichen Thread jemandem den Mund verbieten will..

PS: Ich bin wieder in meinem imaginären Keller - man snifft sich kurz nachdem diese sexy Ausgeburt der Hölle im Briefkasten steckt.
 
ich hoff das das teil bald ausgeliefert wird

aber nicht weil ichs nimmer erwarten kann sondern einfach damit die leutchen wieder nen bissel entspannter werden *g*
 
xyta said:
Also zu meinen LAN-Party -Zeiten wäre die Pandora wohl eine andere Zielgruppe. Da haben sich zunehmend die Hardware- und Grafikfetischisten durchgesetzt... Egal wie schrottig ein Spiel inhaltlich und spielerisch war, wenn nur die neueste Grafikkartengeneration voll ausgereizt wurde und man sich damit gegenseitig mit FPS-Zahlen übertrumpfen konnte, wurde dieses Spiel von den meisten die meiste Zeit gespielt... Da konnte Bomberman im Netzwerk noch so spaßig sein, es galt eben als nicht ernsthaft und wurde gemieden wie vom Teufel das Weihwasser. Da wär ja wertvolle LAN-Zeit draufgegangen, und in der zockte man lieber verbissen die neuesten Grafikdemos, die als "ernsthaft" angesehen wurden... <_< Meiner Erfahrung nach findet man auf LAN-Parties jedenfalls wenig Retrogamer. Die Leute die da hin gehen geben ihr Geld auch lieber für PC-Komponenten aus. Lieber werden 300 Euro in eine zweite SLI-Grafikkarte gesteckt, im gemoddeten Case mit Licht etc, als in eine Pandora investiert.

Ich würde die Pandora eher auf Ü30-Parties promoten, da erwischt man eher die Leute die mit C64 und Atari ST aufgewachsen sind. :)


Komisch, auf denen ich gearbeitet habe gabs vielleicht 10% die dieses verhalten an den Tag legten...der rest war auf Spaß aus (viele haben auch noch alte Rumpelkisten) und nicht wenige spielten in letzter Zeit "Indi-Games", diese "quasi" Retro-Dinger....ja richtg gehört. Also so falsch kann man dort gar nicht sein. Wenn es dort Retro-Ecken gab waren die auch immer gut besucht. Viele wollen dort einfach nur Spaß haben und ihr glaubt gar nicht wieviel ALTE dort anwesend sind.


@ozzybwild: Kein Kommentar, darüber reg ich mich jetzt nicht auf ^^
 
Naja, als das ultimative LAN Party Gerät wäre die Pandora schon geeignet, wenn ich mir überlege wie sperrig mein Rechner ist da dürfte eine Pandora LAN Party doch sehr angenehm sein, dafür bräuchte man genaugenommen noch nicht mal einen Rucksack und wenn wir das den LAN Party- Leuten genauso verklickern werden die Pandora weg gehen wir warme Semmel, auch wenn die Multiplayerspiele Auswahl momentan noch ziemlich gering ist

Quake 3 (Welches aber in Deutschland indiziert ist)
Battle for Whesnot (hat das überhaupt changsen gegen Warkraft3?)
Dragonball 3D (Zeq2lite) (das könnte Spaßig werden "kamehamehaaaa")

Vielleicht ist die Pandora bei normalen LAN Parties doch nicht so interessant, aber es gibt doch bestimmt Handheld Lan Parties, schließlich sind auch Nintendo DS und Sony PSP gut als Multyplayer Spielgeräte...

Die Idee ist nicht schlecht, aber es müssen schon die richtigen LAN Parties sein..
 
Bei meinen Lans gabs auch viele Retrofans, aber auch weil ich die ganz grossen Parties mittlerweile vermeide (ächz, kiddies) und lieber mit den alten Bekannten (sind wohl alle so 32-35) gelegentlich kleinere LANs abhalte. Hatten gestern wieder nen Männerabend und am Schluss kam wieder das Thema zu viert nen Konsolenabend abzuhalten. Die drei anderen warten gespannt darauf, dass ich dieses edle Teil endlich kriege und wir es testen können.
Bin sicher, dass fast jede der ersten 4000 Pandoras 5 weitere Nachbesteller anlocken wird :)
Die Idee mit Werbung an LANparties ist so falsch nicht, denn die Kiddies, die "die alten" Spiele nicht mehr zocken wollen, haben dann doch ihr IPhone und spielen Games darauf, die an alte Konsolengames erinnern. Einfach weil sich ein Handheld nicht mit einem HighendPC messen muss. Und wenn auf der Pandora ein Game gezeigt wird, das das IPhone schlägt, ja dann kommen se... in Scharen!
Daher find ichs ne gute Idee die Pandora an LANs zu bewerben, man positioniert sich ja nicht gegen die PCgames, sondern sucht techni-affine Kunden.
 
matzesu said:
Naja, als das ultimative LAN Party Gerät wäre die Pandora schon geeignet, wenn ich mir überlege wie sperrig mein Rechner ist da dürfte eine Pandora LAN Party doch sehr angenehm sein, dafür bräuchte man genaugenommen noch nicht mal einen Rucksack und wenn wir das den LAN Party- Leuten genauso verklickern werden die Pandora weg gehen wir warme Semmel, auch wenn die Multiplayerspiele Auswahl momentan noch ziemlich gering ist

Quake 3 (Welches aber in Deutschland indiziert ist)
Battle for Whesnot (hat das überhaupt changsen gegen Warkraft3?)
Dragonball 3D (Zeq2lite) (das könnte Spaßig werden "kamehamehaaaa")

Vielleicht ist die Pandora bei normalen LAN Parties doch nicht so interessant, aber es gibt doch bestimmt Handheld Lan Parties, schließlich sind auch Nintendo DS und Sony PSP gut als Multyplayer Spielgeräte...

Die Idee ist nicht schlecht, aber es müssen schon die richtigen LAN Parties sein..


Nein es gibt keine Handheld-Lan-Parties. Auch die Konsolen-Lans sind rar gesäht.

Die Pandora sehe ich auch nicht als LAN-Gerät. Dafür sind PCs und Notebooks bestens geeignet.
 
matzesu said:
...wenn ich mir überlege wie sperrig mein Rechner ist da dürfte eine Pandora LAN Party doch sehr angenehm sein, dafür bräuchte man genaugenommen noch nicht mal einen Rucksack und wenn wir das den LAN Party- Leuten genauso verklickern ....
Es gibt auch die Gruppe von "WAN"gamern, die sich einfach zuhause vor ihrer Highendkonsole mit "WAN"gamern auf der ganzen Welt treffen. Da brauchste auch keinen Rucksack. Der Vorteil der Pandora liegt dann darin, dass sie ein leicht mitnehmbarer kompletter PC ist. Eine spontane PandoraLANsession ist damit möglich, aber wer hat schon mal eine "PSP"-Lanparty gesehen?
Vielleicht wird die Pandora schlussendlich neben den Retros auch (über die Retros) die Bürogummis erobern, so ne Art neues Statussymbol fürs Middlemanagement? :confused:??
 
In letzter Klassenfahrt war eine Art "PSP-WLAN-Party" zu sehen wo jeder der eine PSP hatte einfach mitgespielt hat, waren schon über 6 Leute die dann Fired Up mitgespielt haben, insofern ist so ein Szenario gar nicht abwegig. Aber es wäre schon vorteilhafter wenn es ein plattformübergreifendes Spiel geben würde was man per WLAN gegeneinander spielen könnte, jeder PSP-Besitzer im meinem Freundeskreis hat eine "gehackte" PSP und es sind schon einige Leute, da wäre eine Partie Quake gar nicht mal so schlecht (vorausgesetzt dass dann p&|a gleichzeitig als Server arbeiten kann damit man auch im Bus gegeneinander spielen kann). Wenn dann noch die DS-Besitzer eine Flashcard hätten würde es dann ordentlich abgehen. Vielleicht wird dieser Traum auch mal in Erfüllung gehen (brauchbares plattformübergreifendes Multiplayerspiel).
 
Komische Ansicht.

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und gut ist :)
So schwer kann es doch nicht sein, seine Kritik auf einem Wege zu äußern, der allgemein als positiv anerkannt wird!
Kindergarten :rotfl:

Soo..und meine Meinung zu dem LAN-Ideen-Dinges:
Prinzipiell ist jede Form von Werbung gut.
LAN Partys halte ich aber für nicht treffend genug, da dort meist eh PC-Gamer und keine Handheld-Freunde rumwuseln ;)

Und im Endeffekt: Wir haben die p&|a eh noch nicht, also abwarten :-D
 
Das Problem ist, wenn wir unsere Pandora haben, dann dauert es immer noch lange genug bis der 2te Batch beginnt, da die Omaps etc ja auch erst produziert werden müssen und die restlichen Teile auch etwas brauchen, das würde viele der Interessenten abschrecken und das wäre gar nicht gut, also wenn Werbung machen, dann erst wenn ED und Co genug Geld mit der Pandora verdient haben, um auch mal geräte auf Lager zu haben,

Momentan braucht man ja noch wahren Entusiasmus um eine zu ergattern, wenn ich mir überlege wie lange wir schon warten, das würde der normale 08/15 Gamer gar nicht aushalten, also lieber warten wir noch mit offensiver Werbung, natürlich brauchen wir die Pandora nicht zu verstecken und können gerne auch mal andere Leute da rannlassen (wenn wir sie kennen und ihnen vertrauen schließlich war die Kiste teuer) und auch schon Infos geben und aufs Forum aufmerksam machen, aber für Werbung ist es noch viel zu Früh

In der Retro ist eine Werbeanzeige von ED drin für den Gp2x Wiz, aber davon gibt es ja in EDs lager noch 66 Stück, aber die Pandora ist halt so ein Liebhaberstück mit einer sehr geringen Stückzahl das nur auf Auftrag produziert wird


Und ein Systemübergreifendes LAN Spiel haben wir doch schon: das in Deutschland indizierte Quake 3: Damit kann man meines Wissens nämlich gegen PC Zocker antreten..
 
Wer hat schon unterwegs einen Laptop wenn man noch Schüler ist? Quake 1 gibt es ja auch für PSP und DS was etwas mehr Sinn ergibt wenn man mal unterwegs gegeneinander spielen will.
Offtopic: gibt es Hoffnungen auf Quake 4 wenn die id tech 4 Engine freigegeben wird? Quake 4 wäre für mich persönlich viel interessanter als Doom 3 (u.a. auch deswegen weil ich problemlos an die deutsche Version rankomme die nur noch 10€ kostet und ab 16 ist).
 
Cyrax said:
(u.a. auch deswegen weil ich problemlos an die deutsche Version rankomme die nur noch 10€ kostet und ab 16 ist).


Und unverschämt viel gecuttet ist siehe: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229

da hol dir lieber die Englishe da die deutsche eh auf English ist, falls du noch nicht 18 bist: Frag einfach deine Eltern!
 
Man muss ja nicht unbedingt ne LAN mit PC'lern machen. Reicht ja wenn sich genug Leute mit ner Pandora finden würden. Und wie hier schon erwähnt wurde ist man mit der Pandora wesentlich einfacher unterwegs (wegen der Größe ;) als wenn man mit nem ganzen Rechner eine Reise antreten muss.

Aber wenn man natürlich die Möglichkeit hat, eine schon fertig geplante und organisierte LAN-Party zu besuchen, bei der auch ein paar Pandoriana anzutreffen sind, ist das allemal besser, da weniger Aufwand betrieben werden muss und die die LAN planen mehr Einnahmen haben. Und Werbung wäre dann ein positiver Nebeneffekt ;)
 
Back
Top