Werbung


god_at_hell said:
hm ... hab mir mal die Slideshow angeguckt ....
Dual CPU Cores: ARM920T : Host processor
ARM940T : Video Coprocessor

... ED ... das solltest du ändern... sonst kommen immer wieder Leute, die man aufklären muss, dass der 2. CPU-Kern eben keeeein Video-Prozessor ist, sondern frei programmierbar ist.

Er kann alles sein, wofür ihn der Entwickler braucht :)

GPH hat eben angegeben, dass sie den Arm940T eingebaut haben um videos in hoher Qualität flüssig zu dekodieren, deswegen meinen plötzlich auch alle, dass das ein reiner Video oder schlimmer noch gar Grafikprozesser ist :)

Glücklicherweise ist es keine GPU denn eine echte cpu ist noch immer um längen flexibler, mal abgesehn davon, dass Arm maximal floating Point units baut aber keine GPUs. Soweit ich weiß ist es auch kein dualcore sondern schlicht ein Co-Prozessor, was an sich eigentlich besser ist.
 
Linuxuser: GPX2 F100: Linux Player macht Multimedia tragbar

<t>Hey ! <br/>
<br/>
Hab grad beim durchstöbern "alter" Linux Zeitschriften, dass Linuxuser Magazin 10 \ 05 gefunden und tatsächlich einen Artikel über den gp2x gefunden ! <br/>
....<br/>
..<br/>
Im Artikel wird er "Universalgenie" genannt. <br/>
....<br/>
..<br/>
Das ist schon mal ne gute "Werbung" ! <br/>
<br/>
mfg clint</t>
 
Kannst du den Artikel scannen und mir mal zuschicken???
Wäre echt interessant zu wissen, was sie sonst noch schreiben...
 
Quiest said:
die hatten ja letztens auch nen Artikel über DS und PSP in der CT... also können die auch ruhig mal über gp32 und gp2x schreiben.

oder letztens im ct.TV gabs einen kurzen Bericht ueber den
"C= Joystick"....

Im Heft war dann auch ein Bild und Verweis auf die
Umbaumoeglichkeiten fuer PS/2-Tastatur, Joystickports und Anschluss fuer die org. serielle Floppy (hab bis jetzt nur ne nicht umgebaute NTSC-Version des Sticks)

Gruesse
Guido.
 
Kannst du den Artikel scannen und mir mal zuschicken???
Wäre echt interessant zu wissen, was sie sonst noch schreiben...

Ich poste den Artikel gleich mal um 15:00 Uhr !


mfg clint
 
Artikel

<r>Sorry, aber ich schaff es leider nicht mehr, den Artikel zu posten ! <br/>
Ich werd ihn morgen Posten ! <E>;)</E> <br/>
<br/>
mfg clint</r>
 
Hi.

Ich hab mir auch mal Gedanken über Werbung für den GP2X gemacht. Wenn er offiziell im Januar (?) erscheint, währe es sicher interessant zu wissen, WIE er denn der breiten PSP-verwöhnten Masse dargeboten werden soll.

Es müsste wohl immer gleich mitgesagt werden, das der GP2X kein direktes Konkurenzprodukt für Sony und Nintendo ist. Man könnte halt seine Stärken im Multimedia und Homebrew-Bereich hervorheben.

Ich hab ehrlich gesagt auch ehr wenig ahnung davon, wie man denn den GP2X am besten präsentieren könnte. Am idealsten währe sicher mal ein großer Auftritt bei GIGA GAMES, wobei EvilDragon da mit dabei sein sollte. Ich würd den GP2X jedenfalls nicht allein mit den Giga-Spacken lassen. :D EDs überirdische Kompetenz-Aura könnte den Handheld sicher in das rechte Licht rücken. ^^

Dann währ da das Problemchen, das die besten Features des GP leider nich ganz so offen beworben werden können. Emulatoren an sich sind ja kein Problem aber wegen der Rom-Geschichte wird es da sicher schwierig, die Emu-Skills des GP ideal präsentieren zu können. Dabei währe der Megadrive-Emu ja zur Zeit DAS Ding überhaupt ^^

Ports an sich währen da schon idealer, braucht man doch die Original-Spieledateien. Blöderweise sind die Meißten Games der genialen Ports für den GP in Deutschland indiziert. Wird also schwierig mit Quake und Doom und Duke3D und Co. zu werben, auch wenn gerad das in Zukunft echte Killer-Apps sein könnten. :(

Was bleibt da noch? Homebrew und Multimedia und so weiter. Aber Multimedia können viele Geräte dieser Tage. Hmmm....

Eventuell gibt es ne Lösung, wie man den GP2X auch ausserhalb eingeschworener Comunities erfolgreich präsentieren kann. Mir fällt nur nix gescheits mehr ein.

Hat noch wer ideen? ^^"
 
Giga wäre am Ende wirklich noch interessiert ... aber ich glaube nicht wirklich dass die Giga Zielgruppe mit der des GP2X vereinbar ist :)

Linux Messen, Retro Magazine oder Chaos Treffen sind da vielleicht eher eine Adresse.
 
dedeibel said:
Giga wäre am Ende wirklich noch interessiert ... aber ich glaube nicht wirklich dass die Giga Zielgruppe mit der des GP2X vereinbar ist :)

GIGA hat sich, als ich vor einem Monat mal angefragt habe, interessiert gezeigt.
Werde die Tage mal Kontakt mit ihnen aufnehmen.
 
Ich denke mal, dass die beste Werbung die Mund-zu-Mund-Propaganda ist. Zeitschriftenartikel sind natürlich super und ein Auftritt bei GIGA hat natürlich auch eine enorme Reichweite, aber es ist deutlich effektiver die Freaks da abzuholen, wo sie rumhängen.
Also geht einfach raus und macht Werbung. Wenn ihr in einem anderen Forum unterwegs seid, das mit Zocken zu tun hat, dann macht einfach einen Thread auf und macht etwas Werbung. Und wenn ihr die Chance habt, auf einen Artikel für eine gut besuchte Seite zu schreiben, dann macht das. Wenn die Firmware endlich stabil funktioniert, dann werd ich auch einen Artikel für psp.de und planetds.de schreiben.
 
Hi,

das hab ich gerade auf Focus gefunden. Immerhin nicht ganz unbekannt die Zeitschrift.

http://blog.focus.msn.de/techtoys/archives/223

Übrigens die Sache mit Comtech ist meines erachtens auch nicht so schlecht, die haben wenigstens eine Pressemitteilung gemacht und somit Aufmerksamkeit erregt - lol.
Ach ja und außerdem sollten nicht soviele noobs (wie zum Teil ich noch) angelockt werden, denn sonst habt Ihr keine Zeit mehr meine Fragen zu beantworten - ROFL!

Ich find das Teil aufjedenfall geil, auch wenn der Joystick echt kacke ist (links Richtung).

Cu

Schnurpsi
 
dedeibel said:
Giga wäre am Ende wirklich noch interessiert ... aber ich glaube nicht wirklich dass die Giga Zielgruppe mit der des GP2X vereinbar ist :)

Linux Messen, Retro Magazine oder Chaos Treffen sind da vielleicht eher eine Adresse.

Die Masse der Giga-Zuschauer ist sicher nicht für den GP zu begeistern. Aber GIGA hat ne relativ hohe Reichweite und es finden sich in der Masse immer ein paar Leute, die man darüber ansprechen kann. Is ja bei TV-Werbung quasi das gleiche Prinzip. ^^

Linux Messen, Retro Magazine oder Chaos Treffen sowieso. Den GP da erfolgreich zu präsentieren klappt sicher sehr leicht. Aber es geht ja auch darum, mal Leutz außerhalb dieser Comunities anzusprechen. Wenn man auch nur einen Durchschnitts-PSP-Daddler vom GP2X überzeugen kann, währ das doch schon was wert oder? :)
EvilDragon said:
GIGA hat sich, als ich vor einem Monat mal angefragt habe, interessiert gezeigt.
Werde die Tage mal Kontakt mit ihnen aufnehmen.

Klingt gut. ich hoffe, da geht was. Die Konsoleros machen ja auch ab und an nen Retrotag und schwelgen gern in Erinnerungen früherer Tage. Und im Maxx-Bereich währe der GP sicher ebensogut aufgehoben.

Ich hoffe, ich empfange bald GIGA. XD
 
Grützi,
TheSchnurpsi said:
http://blog.focus.msn.de/techtoys/archives/223

danke für den Link. Er beschreibt es imho für genau die richtige Zielgruppe. Und das im Menü nur re/li möglich ist, hat mich auch schon von Beginn an gestört, aber was soll's :wink:

Zum Thema: Mund-zu-Mund-Propaganda ist das Eine, Werbung das Andere... Auf jeden Fall sollte der GP2X nicht mit der PSP verglichen werden, sondern seine Alleinstellungsmerkmale (keine proprietäre Hard- / Software) als Kaufargument verwendet werden. Und die in meinen Augen sehr gute Community ist auch nicht zu verachten, wenn sie denn so bleibt, wie sie ist... (oder besser? :) )

Gruß
BNrXYZ
 
Demnächst ist ja auch der Linux Tag bei mir in Wiesbaden, da kann man sicher einige Käufer finden. Veilleicht stellt mich ED ja als Respräsentant ein :lol:
 
Also ehrlich gesagt finde ich den Focus-Artikel totalen Müll.

Ich lese ja sonst gerne Focus, aber so wie die den GP2X auseinandergenommen haben, finde ich es eine riesen Sauerei. :x

Ist es denn keinem aufgefallen, daß der gute Mann sich die negativen Sachen an der GP2X herausgepickt hat wie Rosinen?! - der Artikel ist eine Farce eines gelangweilten Schreibers, der seine Gehirnzellen mal anstrengen mußte und mit dem Gerät total überfordert war.

Dem Artikel fehlt jeglicher Hinweis auf die Tatsache, daß z.B. noch an der Firmware gearbeitet wird o.ä.

Ganauso diese Aussage: "Seine 64 Megabyte Speicher reichen sowieso nicht sehr weit - deshalb sollte die erste zusätzliche Anschaffung eine große SD-Speicherkarte sein."

Ich dachte die Leute werden dafür bezahlt etwas zu hinterfragen, oder ist der Artikel so schlecht geworden, weil kein Sony oder Microsoft vorne drauf steht....

Wenn beim Focus nur noch solche Schrumpfköpfe arbeiten, dann können die bald den Laden dicht machen.

Sonst heißt es ja "schlechte Werbung ist auch ´ne Werbung", aber wenn ich den Artikel gelesen hätte, hätte ich mir nie einen GP2X gekauft?

Wie seht ihr das denn???
 
Ähnlich

<t>Ich hätte es trotzdem getan, da ich meine Kaufentscheidungen nie von einem Blatt oder Magazin abhängig mache. Aber der weniger technikbegeisterte könnte dies schon falsch verstehen. <br/>
<br/>
Naja, dafür bleibt der Gpxxx Kult!</t>
 
Japp, ist mir bei dem Focus Blog auch aufgefallen, aber dafuer gibts ja auch eine Kommentarfunktion im Blog. Einfach mal was reinschreiben...
 
Habe ich soeben getan, muß noch gefiltert werden wird nicht direkt reingestellt -> wahrscheinlich wirds dann auch gefiltert <_<
 
Back
Top