Pandora - Marketing etc.


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Mir kamen gerade folgende Gedanken.

Jeder Hersteller, der eine große Neuheit rausbringt, veranstaltet ja inzwischen sowas wie ne Release-Party mit Presse und allem Möglichen. Eventuell könnte man langsam mal probieren, ob man es schafft, sowas für die Pandora auf die Beine zu stellen. Ich meine, es muss ja nicht auf Teufel komm raus irgendeine Aktion übers Knie gebrochen werden, aber eventuell lässt sich ja über die Community und beziehungen was regeln... :wink: Der eine hat vielleicht Connections zu nem hippen Szeneklub in Berlin, der nächste kennt irgendwelche hübschen Tänzerinnen, was weiß ich... :lol: ??

Was später eventuell relevant werden könnte wäre eine "Media- und Presseecke" für Openpandora.org. So mit Bannern, Grafiken etc. in allen Formaten und Größen zum Download. Viele Newsseiten im Internet zeigen oft zu den News das jeweilige Firmenlogo...

Wenn die Pandora mal (nach den 5. oder 6. Batch) in den Einzelhandel geht, wären evtl. Plakate nicht schlecht, die endverbraucherfreundlich sind. Die kann sich dann der Händler übers Regal hängen. Schon so ähnlich wie im Moment auf Openpandora.org die Seite mit dem Bild, aber weniger technisch. z.B. statt "Wifi 801.11b/g" müsste da hin "+ Internetzugang, Multiplayerspiele und Zugriff auf Ihre digitale Musikbibiliothek im ganzen Haus durch eingebautes W-LAN!"
 
xyta said:
Jeder Hersteller, der eine große Neuheit rausbringt, veranstaltet ja inzwischen sowas wie ne Release-Party mit Presse und allem Möglichen.
Wir auch. :D
Ein Plakat hing glaube ich auch auf der Oplymptronica. Ansonsten sollte die Pandora nicht groß vermarktet werden. Die Gründe sind vielfältig. Mae hatte einmal darüber geschrieben, ich guck mal, ob ich es finde.

Edit:
Mae said:
Diejenigen, die sich früh entschieden und lange durchgehalten haben, freut es zu wissen, dass sie günstig investiert haben. Der Pandora wird in absehbarer Zeit nicht günstiger zu haben sein. Daran dürfte sich auch kaum etwas ändern, selbst wenn der Pandora im nächsten Jahr auf dem Markt wie eine Bombe einschlagen würde.

Dann bräuchte man erst recht eine gute gefüllte Kriegskasse. Sony ist dafür bekannt nicht gerade zimperlich mit anderen Geschäftsideen umzugehen, daran erinnern Geschichten wie Lik-Sang oder Bleem! Gerüchteweise stampft auch Microsoft gerne und gezielt jede mögliche Konkurrenz lieber frühzeitig in den Boden.

Da dürfte klar sein, dass man unter dem Radar der großen viel bequemer fliegt. Also kleine Stückzahlen, große Preise… – einfach den Ball flach halten.
Von hier
 
Back
Top