Werbung


MentalFS said:
Hm was muss man wohl an den Heise-Verlag zahlen damit sie Werb.. äh einen Artikel schreibt? ;)

Ich glaube nicht mal, dass man da mit Geld weiterkommt. Am besten man schickt ein voll installiertes Exemplar zum Spielen und eine CD mit Entwicklungsumgebung (am besten Win32 basiert). Wenn der erste Test innerhalb von 3 Minuten begeistert, kommt der Rest von alleine. Wenn allerdings erst mal 5 Minuten installiert werden muss ist der Krieg schon verloren.

http://gillen.cream.org/wordpress_html/?page_id=693 beschreibt ganz gut wie Zeitungen ticken (wenn auch in Englisch). In diesem Fall geht es zwar um Spielemagazine aber ich bin mir sicher, dass sich die Redaktionen nicht wirklich unterscheiden.
 
MentalFS said:
Hm was muss man wohl an den Heise-Verlag zahlen damit sie Werb.. äh einen Artikel schreibt? ;)

Einfach mal ne Mail hinschreiben. Wenn die Interesse haben, werden die schon nen Artikel schreiben, die hatten ja letztens auch nen Artikel über DS und PSP in der CT... also können die auch ruhig mal über gp32 und gp2x schreiben.
 
115Volt said:
wenn schon iX und nicht CT
meinst du nicht iX leser sind "zu professionel" und setzen sich mit sowas garnicht erst auseinandeR? ich denke das die meisten iX wohl mehr oder weniger beruflich lesen, oder?
 
Ja, bei uns wird die iX beruflich gelesen, allerdings lesen alle Programmierer (privat) die c'T bei uns... und das sind schon ein paar :)

Wenn die Shareware für 9$ testen, können die auch mal ein Drittelseitler für den GP2x machen, ABER:

Erst mal das Ding fertig und ohne Bugs!

Denn sonst ist's Essig...
 
MentalFS said:
Man sollte irgendwie so auf www.gp2x.de linken können dass sofort diese "about"-Slideshow kommt (http://www.gp2x.de/about.htm). Die ist ziemlich gut gelungen, finde ich :) [...]


Natürlich wäre es für Webseiten auf Deutsch ideal wenn sie auf gp2x verlinken würden. Speziell die about-Slideshow ist wirklich gut. Viele Bilder, die wichtigsten Features beschrieben. Allerdings sollte noch ein Link zu gp2x.de eingebaut werden, da die about-Seite ohne Frameset keine Infos bezüglich Kauf/Forum/etc. bietet.

Letztendlich kann ja jeder Webmeister für sich selbst entscheiden wo sein Button am besten hinfürhen soll. Im Moment werde ich auf die koreanische Seite verlinken. Ich glaube nicht, dass ich damit der Community schade. Sollte ich aber zu kurzsichtig gedacht haben bitte ich um Aufklärung.

Hab soeben auch ein Mail von Gamepark Holdings bekommen, worin es keine Einwände gegenüber dem Inhalt des Buttons gibt und es mir erlaubt wurde den Button auf meinen Seiten zu benutzen. :)

Wolfgang
 
Oha ... da sehe ich schon die Kommentare auf heise.de ...
di kan dohc gar ned mit der PSP mit halten, und dan nohc so ein open source gefrickel!!!111
Oder alternativ:
Ich als IT-Experte und Profi-Entscheider habe in meinem BWL-Studium gelernt, daß sich der Return of Investment bei dem GP2X nicht rentieren kann. Außerdem sind die Open Source-Frickler eh alle Urheberrechtsverletzer und Hacker. MFG.
:twisted:
 
Ich denke sogut wie niemand aus dem deutsch- oder englischsprachigen Raum versteht Koreanisch. Ist meiner Meinung nach sehr unsinnig auf einer nicht-koreanischen Seite darauf zu verlinken. Sinnvoller sind meiner Meinung nach gp2x.de, gp2x.co.uk und gp2x.com. Abgesehen von gp2x.com, die bald aktualisiert wird, sind auf allen Seiten Links zu den wichtigsten GP2X-Seiten.

Werbung ist auf jeden Fall gut, schon weil es schön wär ein paar kommerzielle Entwickler zu haben. Und jemand der lieber eine PSP haben will kauft wohl nicht einen GP2X. ;)

Aber, wie gesagt, wartet mit größerer Werbung bis sich das Chaos etwas gelegt hat und man den GP2X auch "normal" bestellen kann. (also wenn die Vorbestellungszeit vorbei ist)
 
MattGS said:
Oha ... da sehe ich schon die Kommentare auf heise.de ...
di kan dohc gar ned mit der PSP mit halten, und dan nohc so ein open source gefrickel!!!111
Oder alternativ:
Ich als IT-Experte und Profi-Entscheider habe in meinem BWL-Studium gelernt, daß sich der Return of Investment bei dem GP2X nicht rentieren kann. Außerdem sind die Open Source-Frickler eh alle Urheberrechtsverletzer und Hacker. MFG.
:twisted:
vermutlich gibt es da aber auch noch andere ;)
 
Oha ... da sehe ich schon die Kommentare auf heise.de ...

Soetwas würde ich durchaus auch im Bericht erwarten. Denkt dran, schlechte Werbung kann kontraproduktiv sein. ;)
 
Andererseits gibt es bekanntlich keine schlechte Werbung - Hauptsache man ist im Gespräch :)

Und wer die Heise-Foren-Troll-Fraktion ernstnimmt und seine Kaufentscheidung nach denen richtet, dem ist eh nicht mehr zu helfen ...

Ich denke, eigentlich sollte es verhältnismäßig leicht sein, den Markt für das GP2X abzuschöpfen. Es ist nunmal so - solange es keine kommerziellen Spiele in größerer Stückzahl gibt, die beim bevorzugten Händler um die Ecke direkt im Regal stehen, bleibt es ein Nischenmarkt. Daran kann man nichts ändern, Mainstream ist nur, was im Regal steht. Soweit hat sich der Internetvertrieb noch nicht durchgesetzt. Das ist allerdings ja überhaupt nichts schlimmes, es bedeutet nur, daß man schwerlich Leute für das GP2X begeistern wird, die ohnehin nur kaufen, was der Discounter gerade im Angebot hat.

Umgekehrt allerdings wird es relativ wenig Überzeugungsarbeit kosten, die "richtige" Zielgruppe des GP2X für die kleine Wundermaschine zu begeistern. Hier muß man einfach an den richtigen Stellen informieren. Nun ja ... "einfach" ist natürlich relativ :)

Onlinewerbung, bzw. den oben genannten Button sollte man versuchen, auf möglichst vielen Retro- und Linuxseiten unterzubringen. Mainstream-Gamingseiten lohnen sich bedingt, würde ich behaupten. Da zählt eher Guerilla-Marketing - immer fleißig in den Foren das GP2X erwähnen. Diejenigen, die es interessiert, werden es dann auch wahrnehmen. Und vielleicht klappt es auch, ein bißchen auf die "PSP hat doch jeder - willst Du nicht lieber etwas besonderes sein?"-Karte zu setzen. GP2X als Lifestyle - das wär's doch :)
 
Auf der koreanischen Seite ist rechts oben ein link auf die englische Version. Ich finde dass der Link gut zu sehen ist und befindet sich an einer Stelle wo auf vielen anderen Seiten die Alternativsprachen zu finden sind. Ich selbst bin auch über die Seiten im nunmehr "alten'" Layout auf den gp2x gestoßen.

Große Werbung ist es auch auf keinen Fall. Is auf meiner privaten Seite im Footer. Wird also niemandem auffallen. Wollte aber auch endlich mal einen kleinen Beitrag leisten. Kann meine Energien leider noch nicht an meinem gp2x abbauen da auch bei mir noch nicht angekommen.

Studiere nun wie gewohnt weiter das Forum um vielleicht eine passendere Gelegenheit zu finden um mitzuwirken.

Grüße,
Wolfgang
 
Ben said:
"best partner for lifestyle"

Upsa - irgendwie kam es mir doch so vor, als hätte ich Lifestyle in dem Zusammenhang schon mal gelesen :)

Na, umso besser! Wenn Paris Hilton mit einem GP2X rumläuft, ist es geschafft :D
 
Ein Artikel im Linux-Magazin sollte sicherlich auch drin sein, schliesslich laeuft der GP2x mit Linux und Handhelds sind dann in der Richtung ja doch eher selten gesehen. Das Magazin spricht auch die richtige Kaeuferschicht an: Entwickler und OpenSource Anwender, die bereits Alternativen suchen.
Bei Spiele Magazinen a la Gamestar, etc. lohnt sich ein Artikel meiner Meinung nach nicht, da die Leser da eher Wert auf Spiele von grossen Firmen legen und gehypte Spiele vorgelegt bekommen. Fuer die Leser dieser Zeitungen ist dann wohl auch eher die PSP was.

C't hab ich uebrigens vor ein paar Jahren aufgehoert zu lesen, da mir die "der grosse Office Test", "LCDs im Test", "Antivirus im Test", etc. tierisch auf die Socken ging und den News Teil kannte ich dank dem Newsticker schon, aber hier sollte man auch die richtigen Leser finden.

@Link vom Button: Bloss nicht auf die Gamepark Seite verlinken! Die koreanische Seite wuerde mich sofort abschrecken, ohne dass ich erst nach dem Englisch Button suche, und die Englische ist leider nicht besonders aktuell und wird straeflich vernachlaessigt. Dann lieber auf gp2x.de verlinken. Hier sind aktuelle News zum GP2x, die wichtigsten Infos und - ganz wichtig - ein Forum, in dem man mal ein wenig stoebern kann. Das macht einen deutlich besseren Eindruck - zumindest bei deutschen Websurfern :).
 
Von welchen Rahmenbedingungen gehst du aus wenn du sagst "ja nicht auf die koreanische verlinken". Wenn man die Rahmenbedingungen mit "deutschssprachige Seite, deutschsprachiges Publikum, Gelegenheitssurfer" absteckt, dann wird ein Link auf eine koreanische Page tödlich sein. Ist aber nur eine von unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten, ohne sich auf irgendeine bestimmte Website zu beziehen.

Deshalb hab ich in einem vorigen Post gesagt, dass wohl jeder Webmaster für sich selbst entscheiden sollte auf was er verlinkt.

peace :)
Wolfgang
 
Was Videospiel-Zeitschriften betrifft... die berichten doch oft über Retro-Konsolen und etwas ausgefallenere Sachen, z.B. diese japanische Konsole vom letzten Jahr, die man sich auf den Fernseher stellen kann und dann mit einem Plastikschwert davor rumfuchteln muß, um Rollenspiel-Monster zu erledigen... also über sowas kann man vor allem in der MAN!AC viel lesen und wenn man sich mal in deren Forum umsieht, gibt es auch eine Menge Retro-Fans unter den Lesern.

Für andere Videospiel-Magazine trifft das natürlich auch zu, bei Computerspiele-Heften würde ich aber nicht so auf den großen Erfolg hoffen... das lesen mehr die Mainstream-Spieler und Technik-Freaks, die Spiele ohne Top-Grafik und Sound gar nicht mehr anrühren. Meiner Meinung nach.
 
hm ... hab mir mal die Slideshow angeguckt ....
Dual CPU Cores: ARM920T : Host processor
ARM940T : Video Coprocessor

... ED ... das solltest du ändern... sonst kommen immer wieder Leute, die man aufklären muss, dass der 2. CPU-Kern eben keeeein Video-Prozessor ist, sondern frei programmierbar ist.
 
Back
Top