Werbung


barraga

Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
179
Location
NRW
LOCATION
NRW
Hallo und Guten Morgen!

Es ist mir fast schon ein bißchen blöd euch zu fragen, aber wie sieht es mit Werbung für das kleine Wunderwerk aus?
Wärend Sony, Nintendo und Co bereits Monate vorher in Tv und Printmedien einen riesigen Rummel machen, habe ich wirklich durch Zufall dank eines Links unter www.Golem.de hiervon gehört.
Ich meine nur, daß so sehr viele Leute überhaupt keinen Plan haben, daß die gp2x erscheint, auch wenn es für sie so etwas wie das Nirvana sein würde... :(

Was denkt ihr darüber???
Bin auf eure Antworten gespannt...
 
ähm...........ja. zu wenig werbung finde ich auch.

aber wo bleibt die lösung?
von mir aus würde ich mal als ersten schritt auf allen seiten die ich betreibe einen button a la "spread firefox" anbringen.
 
GPH ist eine sehr sehr kleine Firma mit ebenso geringen finanziellen Mitteln. Jegliche Form von Werbung außerhalb von Korea ist für GPH unbezahlbar. Craig macht allerdings in England Werbung in Zeitungen.

Richtige Werbung ist meiner Meinung nach auch noch verfrüht, da der GP2X doch noch in einer sehr frühen Phase ist und noch sogut wie keine Spiele vorhanden sind.
 
Das waere natuerlich eine Idee. Man koennte Geld sammeln und dann eine Werbeanzeige in einer Fachzeitschrift schalten. Ich befuerchte nur, dass so eine Werbung zu teuer fuer so eine kleine Community ist. Bei Firefox war das ja was ganz anderes. Der hat etwas mehr Benutzer :|
 
Ich meine ja nur, daß sich das Ding verkaufen soll, oder nicht -> wenn sich das Ding gut verkauft gibt es mehr Leute die etwas dafür erstellen -> je mehr Leute etwas dafür erstellen, desto besser für alle, auch für die kleine Firma... :wink:
 
desto besser für alle, auch für die kleine Firma...

Ich hab nur erwähnt das man mit 3 Leuten schlecht ne TV-Werbung finanzieren kann. GPH hat nicht einmal Geld für die Produktion gehabt. Deswegen gibt es ja die Vorbestellungen. ;)
 
barraga said:
...
Ich meine nur, daß so sehr viele Leute überhaupt keinen Plan haben, daß die gp2x erscheint, ...

Die??? Der GP2X ist ein männlicher Handheld :D *Tim-Taylor-Grunz*
 
Es tut mir unendlich leid.
DER gp2x.
:( *Schuldbewußter Tim Taylor Blick*
 
So in etwa hätt ich mir das vorgestellt.

gp2x.gif


Ich würde auf http://www.gp2x.co.kr/ verlinken.
Bzw. eine Seite mit einigen Infos über DEN gp2x und Links zu gp2x Korea, UK und DE.
 
sWoifal said:
Ich würde auf http://www.gp2x.co.kr/ verlinken.
Der Button gefällt mir, aber auf co.kr ist nix, was ich verstehe, da kann man ja noch nicht mal rausfinden, wo man den GP2X kaufen kann. Wir sollten sowas wie Spread Firefox bauen - mit Händlerverzeichnis, Fotos und Links auf das Filearchiv und einige Newsseiten.
 
Jep. Wäre fein.
Zb hier oder einer anderen offiziellen gp2x-seite eine Seite hosten die Infos und Händlerverzeichnis bereithält. Inklusive aller Übersetzungen.

Bauen würd ich von mir aus auch gerne. Möchte ja der Community gerne zurückgeben. Allerdings wäre ein Hosting-Platz auf einer offiziellen gp2x-Seite von Vorteil.

Von mir aus gerne ein kleines Ding das einfach von autorisierten Personen gewartet werden kann (und soll).
 
Werbung wird kommen, keine Angst.
Demnächst kommen einige Artikel in Videospielmagazinen (ja, ich sag Euch, wenn sie rauskommen) und auch an professioneller Anzeigenwerbung etc. wird gearbeitet.

Kommt aber erst, wenn das Gerät richtig draussen ist - bei dem momentanen Chaos, das wir hatten, war es nur für Fans geeignet, normale Kunden hätten das nicht mitgemacht.

Aber Ihr werdet schon noch Werbung finden...
 
Muss das mit der werbung wirklich sein?
Aowas ziht doch im endefeckt nur Idioten an, die leute die sich mit sowas befassen finden ihn wohl früher oder später selbst.
 
Werbung bringt aber neue Kaeufer, neue Kaeufer bringen Geld in die Kassen fuer Gamepark (fuer einen Nachfolger) und natuerlich erwecken sie auch das Interesse von groesseren Firmen auch mal ein Spiel auf den Gamepark zu portieren. Nicht zu vergessen, dass dann auch wieder die "Community" waechst. Es kommen ja nicht nur "Idioten" dazu.
 
Octoate said:
Werbung bringt aber neue Kaeufer, neue Kaeufer bringen Geld in die Kassen fuer Gamepark (fuer einen Nachfolger) ...

Hihi und wer bringt mir Geld in die Kasse für den Nachfolger :p

Spass bei Seite. Einerseits muss ich gestehen hatte ich auch einen solchen Gedanken die Konsole lieber als underground Gerät zu behalten. Andererseits denke ich mir, dass für Leute die sich nicht wirklich leidenschaftlich mit dem GP2X beschäftigen wollen die PSP oder das DS doch attraktiver ist. Dort sind dann auch die uber mega h4x0r games möglich. (Wo bleibt CS?)

P.S. Nein, ich will damit nicht die PSP Nutzergruppe in eine Schublade stecken.
 
Es wird keine Werbung im PSP-Stil geben.
Wir werden auch nie soviele Käufer erlangen, sind ja höchstens 1/1000 soviel Werbung, wie Sony macht.

Und es wird auch klar dabei stehen, dass es für Homebrew und Eigenentwickler ist, das dürfte die Käuferschicht eingrenzen und wirklich nur die Leute aus der Homebrew-Szene ansprechen.

Aber so erfahren die wenigstens was!
 
imho würde ein artikel in der CT am meisten brignen, denke da lassen sich einige motivieren... in nem game magazin liest denke ich kaum ein programmierer... bzw. keiner der bereit ist, selbst hand anzulegen ... vermute ich ma ^^
gogogo 4 CT artikel ^^
 
Back
Top