SD-Karte mit Pandora Logo


Johnson r. said:
*hust*ed*hust* :D, das geld soll er ja sowieso bekommen (den gewinn)
Die Idee drängt sich ja irgendwie auch auf, zumal er auch genau den richtigen Vertriebskanal dafür hat, aber andererseits steckt er natürlich auch bis zum Hals in Arbeit. (Jetzt hoffentlich gerade nicht)
 
Infinity said:
Na denn laufe ich zur Not zum Amtsgericht und melde eins an.
Beste Idee.
Ihr solltet in jedem Fall unter jede Steuergrenze fallen und bindet ED nicht noch was ans Bein...
 
Ich währe dafür, die SD Karen sein zu lassen und einfach die Aufkleber zur Verfügung zu stellen, so könnte man auch gleich unterschiedliche Motive anbieten. Das käme für alle Seiten billiger. ;) Sollten natürlich hochwertige Aufkleber sein, kein 0-8-15 Kram.
 
Ziz said:
Ihr solltet in jedem Fall unter jede Steuergrenze fallen [...]
Weiß jemand, wie das mit der MwSt ist? Die müsste nach meiner Auffassung immer noch draufgeschlagen werden, egal, ob es nun um Aufkleber oder SD-Karten geht.
 
zu nur aufkleber verkaufen: das würde aber nicht wie es ja der plan mit den fertigen sd karten ist die 1gb sd karten im lieferumfang der pandora finazieren...
 
Wie viele SD-Karten gedachtest du denn loszuwerden bei 5€ Gewinn pro Stück? Einen hochwertigen Aufkleber mit einem Einkaufspreis von 15 Cent kannst du locker für den doppelten Preis in Fünfergebinden anbieten und schon machst du mit jedem Gebinde nach der MwSt einen Euro Gewinn, wenn du sie nicht kostenlos verschickst. Ich hatte es oben schon einmal geschrieben: Bei 1,95€ +0,55€ für fünf SD-Aufkleber wirst du auch gut mehrere Hundert davon los.
 
Eine teure 8GB SD Karte mit fragwürdiger Qualität ist für mich nicht sehr interessant. Da ist mir das Logo und der Schriftzug Pandora einfach zu langweilig. Wieso lassen wir nicht gleich ein Nike Zeichen drauf drucken xD

Bunte Retro (oder moderne) Motive in die meinetwegen das Pandora Symbol eingearbeitet ist wären viel cooler.
Fusion_Power said:
Ich währe dafür, die SD Karen sein zu lassen und einfach die Aufkleber zur Verfügung zu stellen, so könnte man auch gleich unterschiedliche Motive anbieten.

Generell bin ich für die Idee mit den Stickern. So kann sich jeder SD Karte und Motiv selbst aussuchen
 
Lockenlord said:
Weiß jemand, wie das mit der MwSt ist?

Du mußt MwSt für den Verkaufspreis abführen.
Dafür bekommst Du aber die MwSt für den Einkaufspreis zurück.

Um 2 Euro Gewinn zu machen müßten die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf 2,38€€ betragen.


Um mal zum eigentlichen Topic mitzusenfen:
Ich fände ein Gebinde aus 5 - 10 Aufklebern mit unterschiedlichen Designs ebenfalls interessanter als eine Karte mit Aufkleber.
Nur die Aufkleber hätte noch einen weiteren Vorteil: Da es nur Papier ist, sollte die Versandstrafe günstiger ausfallen, bzw. es wird überhaupt erst wirtschaftlich, die Aufkleber auch an Pandora- Fans im englischen Forum zu verschicken. Ein größerer potentieller Kundenkreis verringert das Risiko daß Ihr auf einem Teil der Sticker sitzenbleibt.
 
Ich bin auch eher für "nur Aufkleber", mir würde auch ein gLabels-Dokument reichen.

http://wiki.ubuntuusers.de/gLabels

Außerdem sind meine Ansprüche an Aufkleber für SD-Karten nicht sonderlich hoch. Sowas in der Art hat mir bisher immer gereicht:

http://www.pearl.de/a-VM6398-2204.shtml
 
Ne also wenn dann machen wie das richtig.
Aber die Idee mit den Stickern ist ok.
Aber wir werden uns da schon noch drüber einig.
 
Asmodeus said:
Sowas in der Art hat mir bisher immer gereicht:

http://www.pearl.de/a-VM6398-2204.shtml
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, das man sowas irgendwo herbekommt. 20 DIN-A4-Bögen sind aber schon ein wenig Overkill, wenn man da nicht jede Woche alle seine Karten mit neuen Labels bestückt.
 
Die habe ich auch schon gefunden aber Pearl ist doch.....
Ach egal ich bestelle da nicht.
Aber sowas bekommt man auch wo anders.
 
okay, infinity, das mit den aufklebern diskutieren wir gleich mal durch. wir werden auf ne idee kommen.
 
Lockenlord said:
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, das man sowas irgendwo herbekommt. 20 DIN-A4-Bögen sind aber schon ein wenig Overkill, wenn man da nicht jede Woche alle seine Karten mit neuen Labels bestückt.

Man kann die Aufkleber ja auch anders benutzen. Zum Beispiel auf Marmeladengläsern. :rotfl:
 
Infinity said:
Die habe ich auch schon gefunden aber Pearl ist doch.....
Ach egal ich bestelle da nicht.
Ich habe noch nie bei Pearl bestellt und kannte den Shop nur so vom Namen her. Ist aber auch egal. Zurück zum Thema:
Johnson r. said:
okay, infinity, das mit den aufklebern diskutieren wir gleich mal durch. wir werden auf ne idee kommen.
Habt ihr irgendwas beschlossen?
 
Nein noch nicht so ganz.
Ja wir werden Aufkleber anbieten wenn wir es endlich schaffen ein Design zu wählen oder wenn ich meins endlich fertig gestellt habe.
 
Back
Top