Jetzt wurde er eh schon zitiert darum mach ich es nochmal aber dannach muss ich diese Ignorelist suchen.
pandoraaa said:
ich find windows 7 geil weil ich gerne zocke! für linux gibts keine spiele! guck mal hier "beste linux spiele" gegoogelt und was kommt dabei raus?
der ganze alte kram wie sauerbraten, mahjongg, battle for wesnoth und irgendsoein pinguin spiel. das kann ich alles nicht gebrauchen. will ja schließlich die neuesten games zocken. wenn mein leben nur aus emails checken und präsentationen verfassen bestünde würd mir ubuntu auch reichen, aber es gibt ja noch mehr als das.
außerdem läufts meiner meinung nach mit 64 bit super schick und schnell, hab gar keine probleme mit ram und son krams.
Wow, 64Bit seit 10 Jahren sind sie dran ihre Software irgendwie auf 64 Bit zu bringen und haben es jetzt mit W7 zum ersten mal anständig geschaft. Super schnell läuft das System nicht es läuft nur schneller als deine alten Windows Systeme. Dir fehlen die vergleichsmöglichkeiten.
Das es auf Windows viele gut Spiele gibt bestreite ich auch nicht.
Wenn du eine Gamer-PC hast, ist Ram natürlich nicht das Problem, dass das System aber immer langsamer wird kannst du ach damit nicht verhindern.
pandoraaa said:
ladet euch einfach das google-super-kostenlos-software-pack runter oder was weiß ich damit is man super bedient.
Keine Ahnung was da drinn ist wird ganz OK sein Google macht durchaus gut Software. Ich bin keine Extremer Datenschützer aber sozusagen jede meiner Applikationen um Google rumzubauen wär mir bischen zu viel.
pandoraaa said:
außerdem will ich nicht wieder die ganzen konsolenbefehle lernen- unter dos hat mir das ja noch spaß gemacht, aber heutzutage? ist es jetzt etwa fortschritt wenn man auf grafische oberflächen verzichtet und alles eintippen muss?
a) Musst du nicht
b) Eigentlich schon (in sehr vielen Bereichen) aber heutzutage will auch jeder Trottle ein PC benutzen und die wollen halt nicht lernen (sachen ohne funktionen dafür mit tollem Design setzen sich durch)
pandoraaa said:
Klaus said:
"Idiotensichere Systeme werden auch nur von Idioten benutzt."
nicht alle hocken den ganzen tag vor dem pc wie du und können alles. anwenderfreundlichkeit ist finde ich eine ganz wichtige sache, die bei vielen programmen fehlt. wenn ich sachen programmiere macht es mir echt spaß alle möglichkeiten von fehleingaben etc rauszufinden und dann den user darauf hinzuweisen. alles andere ist faulheit des programmierers.
a) Ich glaube nicht das du programmierer bist
b) Ich habe in meinem Leben noch nie ein Programmierer gesehen der gerne Usereingaben Filter. Es gibt nähmlich ziemlich nichts langweiligers. Was man daran sieht, dass es sozusagen in jedem Programm Sicherheitslücken hat die von der Schnittstelle zum Enduser her kommen. Wenn irgendwelche Prgrammierer spass daran hätten gäbs das Problem nicht in diesem Umfang.
c) Kein Programmiere der die Fähigkeit hat sich mit Themen wie Compillerbau, Metaprogramming, Patterns oder änlich zu beschäftigen wird gerne Benutzereingaben korrigieren.
c) Es liegt sicher auch an Programmierer faulheit aber auch an den sehr sehr dummen Benutzern denen Sachen einfallen auf die man als Programmierer gar nie kommen kann. Wobei wir wieder beim Punkt wären das jeder Vollidiot am Computer sitz und dann dem Programmier/Admin schuld gibt wenn der PC langsam aufstartet (aber eine 3 GB File auf dem Desktop liegt).
pandoraaa said:
beispiele. zeig mal was die unschlagbare opensource scene so unverzichtbares hervorgebracht hat...
Oben wurde schon sehr viel gennant. Wenn wir nur in Windows hineinschauen sehe ich bei mir z.B. VLC, Firefox, irgend ein Weckerprogramm, ein Mp3-Tag Programm, CD Brenner, Office Programme .... alles gratis Open Source Software. Ausserdem hat Windows viele Ideen von der Oberfläche usw. einfach abgeguckt. DirectX3D war anfangs einfach nur ein OpenGL nachbau welcher wegen Windows Monopol durchgesetzt wurde. Wenn man auch noch Programmiert gibt es sehr gut Open Source IDEs.
Solche sachen wie C++ in der viele Sachen von Windows geschrieben wurden sind auch Open Source. Perl, Ruby usw. sind auch Open Source.
Ausserhalb von Windows gibts z.B. folgendes mit dem Linux Kernel.
- sehr viel Router
- Fernseher
- Handys / Smartphones
- DigiCames
- Media Centers
usw.
Tausend von PC Freaks konnt durch mitarbeit an OpenSource Projekten zeigen das sie was auf dem Kasten haben. Vorallem diejenigen die kein Geld hatten um ans MIT zu gehen, jetzt Arbeiten die bei Microsoft, Google, Apple oder ähnlichem
Ich könnte weiter machen aber einfach gesagt. Ohne die Open Source gemeinde gäbe es kein (freis) Internet.
pandoraaa said:
nickik said:
Insgesamt gesehen ein schlechtes System (wobei natürlich trotzdem sehr gut Benutzbar).
sehr gut benutzbar IST nur ein gutes system... was laberst du für einen bockmist. bleib mal bei einer meinung.
Das ist ein Unterschied. Window kann ich TipTop benutzen aber ein schönes, aufgeräumtes, preiswertes, performates Betriessystem sieht anders aus.
Ein Auto das fährt ist nicht sehr gut nur weils fährt.
PS: Ich hätte gut nicht sehr gut Benutzbar schreiben müssen