SD-Karte mit Pandora Logo


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Ums einfach zu machen.
Mir und Johnson r. ist grade beim Skypen die Idee gekommen SD-Karten mit dem Pandora Logo bedrucken zu lassen.
Wir haben auch sofort nach Firmen gesucht die so etwas machen und eine Gefunden, an diese haben wir gleich mal eine Anfrage zu Staffelpreisen geschickt.
Jetzt warten wir auf die Antwort, was würdet ihr für SD-Karten zahlen die das Pandora Logo aufgedruckt haben?
Und was haltet ihr von der Idee eine 1GB SD mit der Pandora zu versenden die dann genutzt werden könnte falls man noch keine hat oder eine zum Flashen braucht.
Oder findet ihr diese Idee einfach überflüssig?

MfG: Infinity und Johnson r.

Edit: Ich habe dann grade noch einen Prototypen(auf der Basis von Johnsons Prototyp gebastelt (schnell mit GIMP zusammen geflickt) ich finde das garnicht so schlecht, was sagt ihr?
 

Attachments

  • sd_fertig2.jpg
    sd_fertig2.jpg
    13.3 KB · Views: 1,679
Das wäre prototyp 1, farbe passt noch nicht und der open pandora schriftzug fehlt
 

Attachments

  • sd_fertig.png
    sd_fertig.png
    6 KB · Views: 1,694
Auch ists ne Frage, wie schnell die Karte ist. So nen Billigteil will ich nicht...
 
Ok.
Die Geschwindigkeit werden wir dann erfragen.
Zum Speicher: ich finde 1GB als mitgelieferte Karte ganz ok.
Wir könnende Karten dann ja auch mit 4, 8 und 16 GB bestellen und erstmal ein par hier im Forum verkaufen zum Beispiel für X€ überm Einkaufspreis, den Erlös würden wir dann anschließend an ED Spenden.
Was haltet ihr von der Idee?

Auf einer Web-Site eines Werbeartikel Shops kosten 8GB Karten bei einer mindist Abnahme menge von 50 Stück 15€ pro Karte über die Qualität steht da leider nichts:-(
 
Nen paar Euro für Openpandora und/oder den Entwicklerfundus finde ich eine Klasse Idee. Bei einer ausreichenden Größe und Geschwindigkeit hätte ich schon Interesse. Es sei denn, die Firma verlangt Mondpreise ;)
 
Es wäre auch wünschenswert, die Karten vorher mal darauf zu testen, ob der FTL Chip auch mit anderen als FAT-basierten Dateisystemen zurecht kommt oder ob in der Beziehung noch andere Probleme auftauchen. Einige Karten zeigen ja Probleme mit ext Partitionen auf.
 
Infinity said:
Auf einer Web-Site eines Werbeartikel Shops kosten 8GB Karten bei einer mindist Abnahme menge von 50 Stück 15€ pro Karte über die Qualität steht da leider nichts:-(
Da ist dann aber die Bedruckung schon mit dabei, oder? Viel mehr würde ich zumindest (als Endkunde jetzt) für eine einzelne 8GB-Karte nicht ausgeben, solange es sich nicht um eine wirklich gute Karte handelt. Zur Bedruckung: Ein Logo, ein Schriftzug. Wenn das Logo schon groß und mittig auf der Karte ist muss es nicht noch einmal in klein vor den Schriftzug. Die Geschwindigkeitsklasse und die Kapazität sollten außerdem mit auf die Karte. Bei der Farbe habe ich keine großen Vorlieben, aber ich wäre eher für einfarbig grau oder weiß oder eine Kombination aus zwei hellen Blautönen. Die Plastikhülle der Karte selbst ist selbstverständlich schwarz. ;)
Wenn aus diesem Vorhaben nichts wird wäre es aber einmal interessant zu wissen, ob man irgendwo vorgestanzte SD-Aufkleber zum Bedrucken herbekommt.
 
Letalis Sonus said:
Es wäre auch wünschenswert, die Karten vorher mal darauf zu testen, ob der FTL Chip auch mit anderen als FAT-basierten Dateisystemen zurecht kommt oder ob in der Beziehung noch andere Probleme auftauchen. Einige Karten zeigen ja Probleme mit ext Partitionen auf.

Die Firma bietet es an Muster zu bestellen.
Allerdings weiß man nie was man bekommt da die Karten gratis sind irgendwas zwischen 128mb und 2gb.

Zu den Fragen von Lockenlord:
1. Ja die Preise beinhalten bedruckte Etiketten.
2. Das sind Staffelpreise für die ersten 50.
3. Nach Aufklebern habe ich auch schon geguckt, man bekommt sie Frage ist nur wie, weil viele mir unbekannte Shops diese verkaufen.
 
Ich finde die Idee prinzipiell sehr gut. Ich habe z.B. mit meiner Pandora auch direkt eine SD-Karte bestellt (weil ich von SD-Karten keine Ahnung habe und darauf vertraue, daß ED nur passende verschickt, und weil ich lieber ihm den kleinen Zusatzverdienst an der Karte gebe als einem Elektronik-Großhandel). Die Karte dann passend zur Pandora mit Logo wäre echt cool!
Auch die Idee eine kleine Karte direkt mit zu schicken finde ich suoer! Wer noch keine hat kanndirekt loslegen, wer schon was hat kann die z.B. für ein alternatives Betriebssystem oder Bastelumgebung benutzen. Wäre ich absolut dafür!!

Preislich sollten die Karten nicht übermäßig mehr kosten, und wie schon angebracht muß die Qualität stimmen. Sonst macht schießt man sich ins eigene Bein.
Die Idee mit bedruckbaren Etiketten ist auch nicht schlecht, so könnte man selbst bestimmen welche Karte man da nimmt und muß nur umkleben. Da das aber wieder ein stupider Arbeitsgang mehr ist, ist das wohl keine Lösung für 'ne mitgelieferte Karte.

(Da ich schon eine Karte bei ED bestellt habe ist mein Bedarf momentan allerdings gedeckt)
 
Infinity said:
Das sind Staffelpreise für die ersten 50.
Das hatte ich schon gelesen, den Preis kannst du nur wahrscheinlich nicht 1:1 weitergeben, aber bei 15€ für eine Karte kannst du auch nicht mehr viel draufschlagen, wenn du sie auch wieder loswerden willst.
 
Jo das stimmt.
Ich würde sagen für einen guten Zweck 4€ mehr zahlen ist doch noch ok.
Dann noch 2€ Versand und eine 8gb Karte kostet schon 20€ aber für einen guten Zweck.
Oder findet ihr das mit dem Spenden dann nicht mehr gut?
Ich meine bei 50 Karten 4€ pro Karte an Ed das sind dann 200€.
Gehen wir mal von 100 Bestellungen in kurzer zeit aus weil viele einfach helfen wollen, dann hat Ed 400€ ohne etwas zu tun und ihr bekommt einzigartige Karten.
Ich werde auch mal zusehen das ich einen Druckbogen kaufe und werde dann mal in den nächsten Mediamarkt rennen und ein par einfache 2gb Sandisk Karten als Beispiel bekleben.
 
Unabhängig vom Preis, bin ich dafür, dass man auch einen kleinen hellen Streifen lässt, den man z.B. mit Kugel-schrei-bär beschriften kann :)
 
Ja, an sowas arbeite ich grade.
Unter dem OpenPandora Schriftzug welches schon kein Logo mehr beinhaltet, ist jetzt ein weisses Feld mit einem beschriftbaren streifen.
Ich werde es nachher mal hichladen wenn ich daran denke.

So grade die neue Vorlage fertig gestellt.
 

Attachments

  • sd_fertig3.jpg
    sd_fertig3.jpg
    26.5 KB · Views: 1,544
Gefällt mir gut. Bei 20 Euronen wäre ich wohl auch noch dabei. Mehr aber nicht ;)
 
Gefällt mir gut das logo, wir könnten da ja mal anfragen wie das mit der qualli ist
 
Im Prinzip in Ordnung, aber von der Ausführung her natürlich nicht gut. Ich nehme an das lässt du von jemand anderem machen, so dass du das denen dann schicken kannst. Der Schriftzug geht oben über den Aufkleber hinaus.


Ich würde keine kaufen, höchstens vielleicht Aufkleber separat, um sie auf meine aktuellen SD-Karten zu kleben.
 
Ja klar das war nur als Beispiel gemeint um es zu veranschaulichen wie es aussehen könnte.
Die Farben und all das stimmen auch noch nicht.

Zum Thema Aufkleber.
Falls wir diese bekommen würde ich sie gegen eine Spende(für ED) und Porto verschenken.


ich habe grade einen recht primitiven Prototypen mit Klebeband gebastelt.
 

Attachments

  • DSCF0282.JPG
    DSCF0282.JPG
    4.6 MB · Views: 997
Irgendwo hatten wir das Thema schon mal... :confused:??

Ein Ansprechpartner wäre eventuell Extremememory, EDs Hoflieferant.

http://www.extrememory.de/
http://forum.gp2x.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2505
 
Back
Top