RISC OS auf der Pandora


Ja da gabs bei Windows95 mal DanceEjay 2..das nutzte ich auch gerne.
Sind bei der Software Samples mit dabei oder muss ich mir die selbst zusammenkruscheln?

Hab auf meinem YT Account sogar ein Video wo ich ganz Stolz war DanceEjay2 auf der Pandora zum Laufen zu bringen und auch Dance Machine.
:D

Klingt gut diese Software.
 
Schulferien bedeuten ein paar Tage Urlaub und Urlaub bedeutet Computerverbot... :-(
Urlaub ist vorbei, Ferien nicht ;-)

Aktuell laufen Versuche was mit GPS und Navigation unter RISC OS zum Laufen zu bekommen. Ich habe ein Adafruid GPS shield und das in meinen Pi-Top montiert...
Auch aktuell ist seit 10.10. ein serieller Treiber in allen (?) verfügbaren ROMs vorhanden.

Ich hatte gestern mal wieder Lust mir die Pfoten zu verbrennen (der Stecker ist doch recht klein) und habe mir ein serielles Kabel gelötet... (Der Heißkleber hält alles zusammen!) ;)
Kabel.jpg

... und die Pandora an das RPi GPS Dingens gestöpselt nachdem ich mein RISC OS auf der Pandora aktualisiert hatte. Hab ich nicht erwartet aber läuft!!!
Pandora_GPS.jpg

Ick freu mir... :-D

Edit:
Hab mal nachträglich noch eine Schnappschuß vom Pi eingebaut...
BS_GPS.jpg
 
Dann nehme ich das mal als Kompliment, ansonsten hätte ich Dich verwarnt :yes: ;)

Ich habe mir im Shop mal einige Stecker gekauft, als es noch kein TV Kabel gab. Nun hat zumindest einer einen Nutzen ;)
Die PINs sind doch recht klein, deshalb die "Heißklebersicherung".

Alles in froher Erwartung auf die Pyra.
 
Bis dahin habe ich mich ja nix getraut. Das serielle Kabel ist gut beschrieben, nur der Stecker etwas klein und mehr als das es nicht geht, hätte ja nicht passieren können.

Ein erster nächster Schritt...

Man nehme ein Gerät zum spanabhebenden Trennverfahren...
Saege.jpg

und benutze dieses auch... ;)
GPS_kaputt.jpg

und hofft im Anschluß sich nicht verguckt zu haben... ;)
GPS_Pan1.jpg

GPS_Pan2.jpg

Ein bischen mehr muß noch ab und vielleicht bekomme ich das Ganze auch noch nutzbar verpackt. Mal schauen.
 
Ich habe mal Teile meines Arbeitsweges "aufgenommen"....
MP4 und MPEG. Nicht sooo toll aber zeigt den Stand und auch einige Probleme.
Ist vergleichbar auf der Pandora. Kann ich nur nicht aufnehmen weil die Buchse durch seriell belegt ist.
Alles unoptimiert bisher.
 
Hab mir das Video angeschaut.
Lief doch ganz gut.
Bissl Hakelig aber genial wie du das hinbekommen hast.
Hab sogar das Gefühl dass du in deinem Video bissl im Kreis gefahren bist zum testen. :D
 
Leider läuft es bisher nur unter RISC OS. Deshalb hier. Hätte es gern "globaler"...

Meine Pandora hat jetzt GPS "innendrinnen". Hab mir einen kleinen Akku gebaut (3000mAh und auch von der Größe 2/3 vom Original)... Platz "ohne Ende" ;)

Pandora_GPS_kl.jpg


Pandora_GPS_vd_kl.jpg


Leider will Navit bzw. GPSd damit (noch) nicht...
 
"Abfallprodukt" meiner Pi-Tab Bastellei ;-)
Hatte plötzlich 3 Akkuzellen übrig, die in das Battereifach passten... und Gelegenheit meine neue Lötnadel auszuprobieren. ;)
Ich kriegen de Kram nur unter Angström nicht ans laufen. Ich denke es liegt an einer Kleinigkeit bei der Einrichtung.
 
Es gibt einen neue mplayer und ffmpeg Version für RISC OS. Schneller und stabiler als die Alten, wie erste Tests bei mir zeigen. :hurra:
@Ingo
Auf für den Beagle ;)

Screenshots comming soon ;)
 
Soon is now... ;)

Ich habe heute in der Frühe ein wenig "Morgenmagazin" geschaut via Surfstick. "Keine Vorkommnisse".

MoMa.jpg



Nun habe ich ein altes Projekt wieder ausgepackt. Ein sparsame Oberfläche für MPlayer. Mal sehen, was daraus zukünftig wird.

MP_FE.jpg



Vielleicht baue ich doch noch eine "RISC OS Mediaedition" für die Pandora. Auch abhängig davon, wann die Pyra kommt ;)
 
das dings sieht ja mal gut gereift aus :) zu schade, das ich weder ne pandi, noch nen moni für mein pi 2b habe... hätte mir risc os gerne mal wieder angeguckt...
 
Habs lange nicht probiert aber die Pi (ausser Zero) funktionieren auch am Fernseher (AV).
 
Joah sieht gut aus und ich hab ne SD Karte bereit.
Was mich freuen würde wenn du den Mplayer gleich mit den verschiedenen Multimediatypen asoziierst.

Sprich ich klick ne mkv,avi,mpeg,mpg,divx,mp4,flv,webm,asf Datei an und die Spielt direkt ab :D

Mit der rumkonfigurerei komme ich als Laie nicht gut klar..hihi :D

Gesendet von meinem SGH-T699 mit Tapatalk
 
Sieht ganz gut aus... ;-)

Pan_Stream.jpg


Schauen mit MPlayer (in dem Fall ARD) und zeitgleich Aufnehmen mit ffmpeg...

Welche Dateiformate bevorzugst Du? Ich will ja nix vergessen.
 
Das ist interessant..schaust du das über nen DVB Stick oder nen Link aus der Mediathek?

Die Formate die ich nutze:
- .mkv
- .avi
- .divx
- .ts
- .mpg
- .mpeg
- .flv
- .mp4
- .asf
- .webm
- .mov
- .wmv

Audio Formate:
- .aac
- .ac3
- .mp3
- .wav
- .ogm
- .ogg
- .wma
- .mp2

Hast du auch nen Mod Player für Tracker Formate?
- .xm
- .s3m
- .mod

Ich weis ned genau ob Mplayer auch Playlists unterstützt aber wenn dann noch:
- .m3u
- .pls


Denke das wars erstmal..hihi
 
Das ist interessant..schaust du das über nen DVB Stick oder nen Link aus der Mediathek?

Einen Livestream via UMTS aus der entsprechenden master.m3u...
Das lässt sich allerdings nicht direkt per doppelklick starten. Da wäre das frontend nötig oder !Edit. Ich arbeite dran.
Die "Knöppe" sind die Anfänge meiner Umsetzung. In dem Fall einen für die Pandora sinnvollen stream (DVD nah).
Auf meinem IgepV5 (OMAP5, wie die Pyra) nehme ich mind. 720p. Derzeit "händisch" konfiguriert, später über die Hardwareabfrage.

Im Prinzip sollte Deine Liste tun. DOSMap meckert bei vierstelligen Extensionen aber die MimeMap schluckt das...

DigitalCD hat auch "TrackerSupport", TimPlayer auch. Mod-files habe ich "mehr als genug", bei den Anderen bin ich nicht sicher.

Im Zweifel mach mal upload von relevanten Beispielen.
 
Back
Top