Playstation Phone / Xperia Play


@vloex_: danke, super link

hier hab ich noch ein internationales (und anscheinend aktivste) xperia-play Entwicklerforum entdeckt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1260390

(der link führt in einen Thread über den Mupen64plus-emulator für den Paul nun auch eine gute touchpad-erweiterung veröffentlicht hat. jz fehlt nur noch ne bessere Kompatibilität - sieht vielversprechend aus.)
 
bitte bitte. ;-)

jap, ueber den bin ich auch schon gestolpert, aber derweil waer mir das zu umstaendlich, jedesmal die ROMs umzubenennen.

achja ich hab mir uebrigens auch eins bestellt, das bald kommen muesste. :-D
 
in den nächsten 2-3 Wochen wollte er sein GUI fertig haben, dann sollte er auch das Problem mit den umbenennen gelöst haben.
auch von der Kompatibilität ist es (was ich so gelesen habe) schon deutlich besser als N64oid, nur dafür bei einigen spielen noch zu langsam. aber ich glaube der emu is sowieso noch im alpha (wenn ich da nichts verpasst habe) - also kann man noch einiges erwarten! :)

ja sicher eine gute Entscheidung. poste bitte dann deine Erfahrungen hier - ich muss mir nämlich auch noch die Zeit vertreiben bis ich meines bekomme und da wäre auch schön wenn einbisschen mehr Schwung in die xperia-play entwicklung kommt.
auch wenn es mich schon sehr reizt - aber wie gesagt wenn ich in ein paar Wochen das xperia play für 199€ (oder vl sogar mit einen vernünftigen vertrag um 0 Euro) bekomme, dann wart ich doch lieber noch und konzentriere mich daweil aufs Studium ;) )
 
ja, ich denke auch, dass, wenn sich da jetzt noch einiges tun wird (was ja nicht unwahrscheinlich ist), das ganze noch sehr interessant werden wird. :)

klar, wich machen, nachdem ichs bisschen durchgetestet hab. ;-)
hmm, ich hab mir das auch kurz ueberlegt, noch zu warten, aber ich bin erstens viel zu ungeduldig, zweitens laeuft mein vertrag noch bis irgendwann 2012 und drittens hab ich ja noch 190 € fuer mein altes handy bekommen, also musste ich nur 100€ "aufzahlen", und das ist meiner meinung nach in ordnung.

edit:
WIZkid said:
... und konzentriere mich daweil aufs Studium ...

da kommt der "ösi" durch hm? :p
(nicht böse, da ich ja selber einer bin)
 
vloex_ said:
...und das ist meiner meinung nach in ordnung.
ganz deiner meinung ;)
vloex_ said:
WIZkid said:
... und konzentriere mich daweil aufs Studium ...
da kommt der "ösi" durch hm? :p
(nicht böse, da ich ja selber einer bin)
haha ja, ich is mir eh auch aufgefallen, aber hab mir gedacht, das bisschen "multikulti" tut der seite gut. (außerdem wollt ich statt "daweil" nicht "nun vorerst" schreiben, das hört sich zu bochn an ;))

übrigens:
jetzt is es (mehr oder weniger) fix das sony-ericsson wieder sony wird:
http://www.androidnext.de/news/sony-ericsson-sony-ubernimmt-das-ruder-fur-105-milliarden-dollar/

interessante sache:
GEGEN JAHRESENDE wird das xperia play zur promotion auf 199€ gesenkt (und in rot released?). (ein nachfolger ist laut den xperia play machern noch nicht das thema - erst will man das erste play etablieren.)
GEGEN JAHRESENDE wird sony die handys alleine damit es volle kontrolle hat und sich keine lizenzen mit ericsson teilen muss und eigenen produkte ideal vernetzten zu können
GEGEN JAHRESENDE wird die PSvita rauskommen
GEGEN JAHRESENDE wird das entwicklerkit für die playstation-suit rauskommen. die dafür entwickelten spiele können dann auf der ps3, vita, xperia play und den playstation-certified sony-tablets gespielt werden
...

da wird das xperia play wohl noch länger mit neuer software verwöhnt werden - auch wenn es schon ein halbes jahr alt ist - jetzt fängt es dann anscheinend erst so richtig an! :O

ps @ vloex_: aus den gleichen kleinen Land, die gleiche Anzahl an Beiträgen,... beängstigend... :-D
 
WIZkid said:
haha ja, ich is mir eh auch aufgefallen, aber hab mir gedacht, das bisschen "multikulti" tut der seite gut. (außerdem wollt ich statt "daweil" nicht "nun vorerst" schreiben, das hört sich zu bochn an )
na, is eh ok. :p
ich habs mir nur angewöhnt, dass ich, da man ja hier (logischerweise ^^) in erster linie deutschen dialekt liest, dann auch ab und zu in den verfalle (ne und so, eh scho wissn ;) )
WIZkid said:
übrigens:
jetzt is es (mehr oder weniger) fix das sony-ericsson wieder sony wird:
http://www.androidnext.de/news/sony-eri ... en-dollar/
ich habs mir schon fast gedacht, nachdem da die ganzen gerüchte auftauchten. :yes:
WIZkid said:
interessante sache:
GEGEN JAHRESENDE wird das xperia play zur promotion auf 199€ gesenkt (und in rot released?). (ein nachfolger ist laut den xperia play machern noch nicht das thema - erst will man das erste play etablieren.)
GEGEN JAHRESENDE wird sony die handys alleine damit es volle kontrolle hat und sich keine lizenzen mit ericsson teilen muss und eigenen produkte ideal vernetzten zu können
GEGEN JAHRESENDE wird die PSvita rauskommen
preissenkung wusst ich auch, find ich auch gut, weil dann vielleicht noch mehr leute darauf aufmerksam werden/es sich kaufen (was ja auch sinn der sache ist ^^)
PSvita wird denk ich mal kein konkurrent zum xperia play, da sie irgentwie unterschiedliche bedürfnisse erfüllen.
WIZkid said:
da wird das xperia play wohl noch länger mit neuer software verwöhnt werden - auch wenn es schon ein halbes jahr alt ist - jetzt fängt es dann anscheinend erst so richtig an!
oh jaaa, *freuu* :juhu:
WIZkid said:
ps @ vloex_: aus den gleichen kleinen Land, die gleiche Anzahl an Beiträgen,... beängstigend...
oh mein gott. :O :unsure:
 
matzesu said:
Mein Exemplar lade ich momentan jeden Abend auf, ich denke 1500 mah sind etwas klein Dimensionirt, ich kann lange Spielen, aber die Rufbereitschaft zieht doch mehr Strom als die Anwendungen die ich drauf hab, deshalb kommt nächste Woche ein Extendet Akku drann der zwar ein bisschen Dicker ist (es wird ein höherer Akkudeckel mitgeliefert) aber der 2600 mah liefern soll, wenn das klappt kann ich das Teil auch mal mitnehmen, wenn ich länger als 1 Tag unterwegs bin, ich hab zwar einen Externen Akku zum aufladen, aber so ist das Praktischer..

Hallo!

Taugt der grosse Akkus was bzw. die Qualität? Wenn ja kannst du mir verraten wo man herbekommt inklusive dem höheren Deckel!

Danke!

mr.white
 
Johnson r. said:
ps @ vloex_: aus den gleichen kleinen Land, die gleiche Anzahl an Beiträgen,... beängstigend...
Multiacc *duckweg*
weil ich nix besseres zu tun hab. außerdem würd ichs dann nicht so auffällig machen :p :-D
(wobei würd ich auch verstehen, wos inzwischen so ruhig geworden is hier im forum...)

ja, vloex_, das mit der "dialektanpassung" is so ne sache - meiner is sowieso mitlerweile irgendwas auch von den ganzen deutschen foren, deutschen freunden und auch kärntner/vorarlberger/steirer/wiener und niederösterreichischen bekanntschaften... :) aber was solls, so is des nun mal :yes:

ja dass psVita und XperiaPlay sich konkurieren wollte ich wirklich nicht sagen. grade dadurch dass das eine das absolute high-end extrem ist und das andere ein simples neutrales smartphone mit "versteckten" gaming-slider is es sehr unterschiedlich positioniert.
wobei für mich als (und wahrscheinlich auch viele andere) retro/emu/homebrew gamer kann es schon gut sein dass sich die geräte ausstechen.
worauf ich mit der erwähnung von der Vita hinaus wollte ist, dass mit deren Erscheinung meiner Vermutung nach dann so richtig fett werbung und schwerpunkt für/auf die sony playstation suit gemacht wird (weil das dann quasi der app- und download-content-store für die VITA sein wird, nicht?) - und wenn dann alle interessanten spiele für die vita dort auch zum download angeboten werden, könnte man dann auch (je nachdem wie gut/angepasst sie auch für die anderen "playstation-certified-geräte kombiliert wurden) am Xperia Play in den genuss neuerster VITA-blockbuster kommen ;D

-das is das wirklich geniale - darauf bin ich gespannt! :hurra:

EDIT:
mr.white said:
matzesu said:
Mein Exemplar lade ich momentan jeden Abend auf, ich denke 1500 mah sind etwas klein Dimensionirt, ich kann lange Spielen, aber die Rufbereitschaft zieht doch mehr Strom als die Anwendungen die ich drauf hab, deshalb kommt nächste Woche ein Extendet Akku drann der zwar ein bisschen Dicker ist (es wird ein höherer Akkudeckel mitgeliefert) aber der 2600 mah liefern soll, wenn das klappt kann ich das Teil auch mal mitnehmen, wenn ich länger als 1 Tag unterwegs bin, ich hab zwar einen Externen Akku zum aufladen, aber so ist das Praktischer..

Hallo!

Taugt der grosse Akkus was bzw. die Qualität? Wenn ja kannst du mir verraten wo man herbekommt inklusive dem höheren Deckel!

Danke!

mr.white

ich weiß nicht ob matzesu diesen gemeint hat. ist aller dings 3600mah und soll fast die doppelte leistung bringen.
aber man sollte die dicke echt nicht unterschätzen und vl abwarten bis ein ähnlicher akku in standartgröße rauskommt.
außerdem sind die preise jenseits von gut und böse. ich glaub von 100€ warn da die rede.

ja da weiter unter steht auf was von einen deutschen akku mit 2600mah um 23€. aber mehr weis ich momentan auch nicht.
wenn du des englisch mächtig bist empfehle ich dir diesen post:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1299611
aber das is ein interessantes thema - aber achtung die meisten chinesischen anbieter werben mit ähnlichen werten aber halten nichtmal halb so lange!

EDIT2:

nach kurzen umschauen hab ich 3 akkus gefunden die besser als das original sind und vielerorts empfohlen wurden:
Nummer 1 für 5$ sehr billig und besser als das original.
Nummer 2: Ein Mugen-Akku - hält 20 - 30% länger. hat 1800mah für 25€(die X1 und X10 handys vergenden den selben akku)
Nummer 3: Das ende der fahnenstange ohne Kompromisse - das handy wird zwar viel dicker und schwerer aber hält doppelt so lang mit 3600mah für 75€
aber weiß nicht ob letzters sich gegenüber der variante von matzesu rentiert... was meinst du matzesu?
 
mr.white said:
ich weiß nicht ob matzesu diesen gemeint hat. ist aller dings 3600mah und soll fast die doppelte leistung bringen.
aber man sollte die dicke echt nicht unterschätzen und vl abwarten bis ein ähnlicher akku in standartgröße rauskommt.
außerdem sind die preise jenseits von gut und böse. ich glaub von 100€ warn da die rede.

ja da weiter unter steht auf was von einen deutschen akku mit 2600mah um 23€. aber mehr weis ich momentan auch nicht.
wenn du des englisch mächtig bist empfehle ich dir diesen post:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1299611
aber das is ein interessantes thema - aber achtung die meisten chinesischen anbieter werben mit ähnlichen werten aber halten nichtmal halb so lange!

Der Mugen-Akku ist mit 100$ schon extrem teuer und definitiv nichts fuer mich. Vielleicht ist dieser qualitativ auch besser als die "billigen" 2600mah die bei uns angeboten werden? Hier gibt es jede Menge an Shops die in der Preisspanne zwischen 17 - 30 € den 2600mah Play-Akku verkaufen (inkl. Deckel denke ich mal). Ob der mit den Mugen identisch ist oder ob es zwei verschiedene Hersteller sind, konnte ich bis jetzt nich rausfinden. Bleibt wohl nur selber austesten übrig...

mr.white
 
Es ist sicher nicht der Muggen Akku, aber er scheint die Ladung zu halten, ich hab nicht viel in den letzten 3 Tagen mit meinem Xperia gemacht und der Stand ist immer noch 50 %, gerade 3 lets play zu insgesammt 50 Minuten geguckt, ein bisschen Wlan gesurft, aber der original Akku hat nach 1 Tag an die Steckdose gemusst wenn man Sicherheit für den nächsten Tag wollte..
 
hört sich gut an, aber ich persönlich will keinen akku der das xperia play dicker macht. (kann aber gut nachvollziehen, dass es das manchen wert ist!)
vl gibts ja mal einen 1900-2000mah-akku der unter die haube geht... wär mir genug.
aber trotzdem wäre ein name oder noch besser ein link super, matzesu, damit man deine empfehlung zuordnen kann ;)
 
Such bei Amazon nach dem Xperia Play. Da habe ich den Akku mal gesehen.

Edit: http://amazon.de/dp/B00576FYD0
Der wird es wohl sein.
Edit 2:
http://amazon.de/dp/B005O3YGV2
Für alle mit einem weißen Xperia
 
Robert Broglia hat einen neuen Emulator in den Android Market reingestellt,es ist jetzt möglich auch NEOGEO Pocket und pocket color Games auf dem Handy Handheld zu zocken.

Ich hab mir den runtergeladen und muss sagen das es ohne irgendwelcher abstriche funktioniert,habe ca 10 spiele getestet alle liefen sauber ab.
 
Was auch immer das für ein Akku war, er hatte irgendwo einen Fehler, zwar ist der letzte Woche zu höchstform aufgelaufen und hat mein Handy 3 Tage im Standbye gelassen, aber als ich heute geguckt habe war mein Handy aus.Sonntag hatte ich wieder geladen., ich hab zur Sicherheit wieder den alten Standart Akku drinn, wenn ich jeden Abend auflade hab ich für den folgenden Tag genug Sicherheit.., und bei längeren Aktionen hab ich ja ein Tragbares 5000mah Akkuladegerät..
 
Diese Billig-Akkus halten in den meisten Fällen nicht das was sie versprechen. Von den gepriesenen mAh bleibt gemessen nicht viel übrig. Man kann wohl froh sein, wenn bei 2600 mAh 2100 mAh rauskommen. Das ist zwar immer noch mehr als beim Original, aber dafür ist das Ding auch fett ohne Ende.
Wenn er dann noch crappy ist und nicht mal ne Woche überlebt :dash:
Bei Amazon tummeln sich selbst viele günstige Original-Fake-Akkus rum, die sich als Original ausgeben und in Wirklichkeit klägliche Werte aufzeigen, wie beispielsweise beim Milestone.
Akku-Mafia
 
Retroperspektive said:
Bei Amazon tummeln sich selbst viele günstige Original-Fake-Akkus rum, die sich als Original ausgeben und in Wirklichkeit klägliche Werte aufzeigen, wie beispielsweise beim Milestone.
Akku-Mafia
Ja das stimmt, habe ich mit einem Akku für ein SE K550i auch schon erfahren müssen. So etwas sollte man nur bei größeren Händlern, am besten direkt bei Amazon, kaufen, damit man den Mist wenigstens problemlos umtauschen kann.
 
Ich weiß ja nicht was es war, ich hab den Akku länger als 2 Wochen in benutzung gehabt, jetzt hat er entweder den Geist aufgegeben oder der Akku hat sich sehr schnell entlehrt.., kommt aber beides aufs gleiche raus, wenn ich länger außerhalb der Zivilisation unterwegs bin nehme ich dann halt wie gesagt mein Aufladakku mit USB anschluss mit, ich weiß nicht wie man das nennt, in den 3 Wochen hat mein Zubehörakku super funktionirt, er hat das Handy ein bisschen zu dick gemacht aber die Laufzeit war wirklich klasse, weshalb der jetzt aber nicht mehr geht habe ich keine Ahnung...
 
matzesu said:
Ich weiß ja nicht was es war, ich hab den Akku länger als 2 Wochen in benutzung gehabt, jetzt hat er entweder den Geist aufgegeben oder der Akku hat sich sehr schnell entlehrt.., kommt aber beides aufs gleiche raus, wenn ich länger außerhalb der Zivilisation unterwegs bin nehme ich dann halt wie gesagt mein Aufladakku mit USB anschluss mit, ich weiß nicht wie man das nennt, in den 3 Wochen hat mein Zubehörakku super funktionirt, er hat das Handy ein bisschen zu dick gemacht aber die Laufzeit war wirklich klasse, weshalb der jetzt aber nicht mehr geht habe ich keine Ahnung...

Das ist leider das Problem mit solchen Billig-China-Schrott, ein paar Wochen scheint alles gut zu gehen, dann ist es vorbei. Da sind dann leider auch 20€ schon zuviel.
Da bleibt die Frage ob das Muggen-Dinges da eine andere Qualität bietet, bei dem Preis sollte man es vermuten.

Mit einem externen Akku-Pack ist man sicher auch nicht schlecht beraten, allerdings hat man wieder ein Teil mehr rumzuschleppen.
 
Back
Top