Playstation Phone / Xperia Play


Ich hab die Hülle bekommen, es ist aber keine Silikonhülle sondern eher eine Kunststoffhülle: Das Gerät ist breiter und länger als mein W850i, aber dafür etwas kleiner als die Pandora, und vor allem etwas dünner..., ich hab aber erst mal nur die Hülle als Vergleich, aber es ist schon mal gut als Anhaltspunkt was mich erwartet..

Ich hab eine Versandbestätigung, morgen kommt das Teil bestimmt.., aber ich bin morgen wieder am Arbeiten...,

Trotzdem: erst Displayschutzfolie drauf, dann gucken wir weiter..

Ich hab sogar schon Zottd s Psx4droid Emulator von seiner Seite runtergeladen, da bin ich mal gespannt wie der läuft, Super Nintendo snes 9x Emulator ist auch kostenlos, hoffentlich geht das jetzt mit meiner Überweisung auf mein Prepaidkreditkartenkonto, kann ja sein das die meine Schrift nicht lesen können...
 
So, meins ist da! :yes:
Alles läuft super, war auch sehr viel Zubehör bei.
Weiteres kommt heute Abend wenn ich das Play auf Herz und Nieren getestet habe!
 
Meins ist auch da, aber ich muss erst mal ein bisschen Dateien umschaufeln, von der 8gb auf meine 16gb und das könnte dauern, dann noch meine Sim Karte rein und dann sollte die funktioniren

EDIT: Na das zeugt doch von technischer Kompetenz: Ich hab mich gewundert das es die Sim Karte nicht erkannt hat, und da hab ich wohl ausversehen die Karte falsch rum gehabt...

Und ja da ist schon eine Schutzfolie drauf..
 
Ich musste die Folie selbst kleben:(
Aber habe es wie immer sauber und Blasenfrei hinbekommen :yes:
Ein kurzes zwischen Fazit schreibe ich gleich auch schon einmal!

Edit:
Kleines Fazit!

Positiv:
Schnell
Ordner auf dem Homescreen
Menü lässt sich anpassen
Schiebe Mechanismus seht stabil
OS sieht gut aus und lässt sich auch gut bedienen
Druckpunkt der Tasten
Standard Micro USB
Standart 3,5mm Klinkenanschluss
4" Display
Keine Touch Knöpfe
Hochwertig anmutende Verarbeitung
Vorinstallierte Spiele
Riesiger Lieferumfang(Displayfolie, Tasche In Ear Kopfhörer,8GB Micr SD, 2 Micro USB Kabel, 230V und 12V USB Netzteil)
Gute Lautsprächer (Stereo)

Neutral:
Etwas dick
Gewöhnungsbedürtftige Funktion der Lautstärke Buttons

Negativ:
Keine 720P HD Videos
PC Software nur für Windows erhältlich
Display ist nicht so Scharf und Hell wie das meines iPhones(Leuten ohne iPhone wird es kaum auffallen)

Resümee:
Super Handy zu Fairem Preis!
Das handy ist einfach klasse, es konnte sogar mich als iPhone Besitzer der ersten Stunde begeistern.
Noch einmal zu den Spielen, diese sind Grafisch im Gegensatz mit einer PSP natürlich super, mit der Vita kann es logischerweise nicht mithalten.
Die Touch "Nubs" sind auch gut bedienbar aber nicht mit Hardware Nubs zu Vergleichen!




Mehr folgt Später!
 
Ich weiß es nicht aber bei mir sieht es nach Displayschutzfolie aus, ich passe aber immer extrem auf meine Sachen auf: Wo das Play in meiner Hosentasche ist, da ist nur noch eine Taschentücher Packung..

Ich hab mittlerweile Minecraft drauf, allerdings wurde Plants vs Zombies aus dem Android Marktplatz entfernt nachdem ich es gekauft habe.. (hab aber nichts zahlen müssen (wäre ja noch schöner..), psx4droid von Zodtt hat nicht funktionirt und ich hab mir einen Emu aus dem marktplatz geholt..,

Das mit dem Akkudeckel fand ich nicht so gut, das man da Gewalt anwenden muss um ihn aufzubekommen..

Also bis jetzt gefällt mir das Gerät schon ganz gut, aber ich hab die Nubs noch nicht ausprobiert.., das DPAD scheint schonmal besser als bei der PSP zu sein..

Play vs Pandora ? Naja, ich hab das Play weil es Emuhandheld und Handy etc verbindet und ich dadurch nicht mehr immer die Pandora mitnehmen muss, aber wenn ich länger unterwegs bin nehme ich natürlich die Pandora, aber das Play für jeden Tag..



EDIT: Mit Plants VS Zombies hab ich irgendwie nie Glück, ich hab jetzt eine Version aus dem Appstore die ich im androidpit gefunden habe, aber die scheint nicht zu laufen ich erhalte eine Fehlermeldung: Hab etwas geduldt wir arbeiten dran..,

Gestern Abend hab ich Concers Bad Furday ausprobiert, es hat gelaufen, aber es hat sehr stark gestottert, also es war nicht spielbar.., Mario Kart 64 läuft ganz gut und alles darunter also snes, gba gbc gb megadrive sowieso,

Mal abends Youtubevideos im Bett schauen geht auch wunderbar, auf der Screentastatur kann man auch schnell tippen, wenn man das Gerät quer hält, und das Steuerkreuz kann man auch gut verwenden wenn man sich mitten im Wort verschrieben hat und dann nur ein Buchstaben löschen will.., die größe ist auch angenehm, es ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein..

Ich hatte noch nie ein Smartphone, aber das Play ist schon mal cool..
 
Diejenigen, die sich zwischen dem Zeitraum vom 01.07.2011 und dem 30.09.11 ein Xperia Play gekauft haben, können dank Gameloft und Sony Ericsson drei kostenfreie Games herunterladen: Benötigt wird dabei nur eine Registierung und die IMEI-Nummer - Klick mich: http://www.sonyericsson-play-promo.com/

Viel Spaß beim zocken ... ;)
 
neunundvierzig said:
Diejenigen, die sich zwischen dem Zeitraum vom 01.07.2011 und dem 30.09.11 ein Xperia Play gekauft haben, können dank Gameloft und Sony Ericsson drei kostenfreie Games herunterladen: Benötigt wird dabei nur eine Registierung und die IMEI-Nummer - Klick mich: http://www.sonyericsson-play-promo.com/

Viel Spaß beim zocken ... ;)
Auch wenn man sich das phone am ersten Tag so wie ich holte bekommt man die games,ist kein Problem.
Mfg Mestor
 
Mir als Retrozocker sind die Games halt viel zu groß, der Halo Verschnitt hat gute 700mb und das dauert zum runterladen, außerdem weiß ich nicht ob ich auf der SD Karte noch platz hab..

Was mich an diesen Smartphones etwas stört ist das man am Display draußen nicht mehr viel sieht wenn man es nicht jeden Tag mit einem brillenputztuch reinigt, das ist aber bei meinem Touchscreen Mp3 Player genau so..
 
Das ist bei jedem gerät so das touchfunktionen hat.
Ist aber nicht weiter schlimm.
Das phone ist für retro sowie für Grosse games sehr gut,bleibt geschmacksache was man lieber zockt.
Ich zB hab beides sehr gern.
 
Auf dem Teil läuft sogar Tetris ^_^

Und ich finde gar nicht das das Gerät so fett ist wie alle sagen, es ist immer noch kleiner als die Pandora..,
 
matzesu said:
Auf dem Teil läuft sogar Tetris ^_^

Und ich finde gar nicht das das Gerät so fett ist wie alle sagen, es ist immer noch kleiner als die Pandora..,

Falls Tetris nicht gelaufen wäre, hätte ich echt meine bedenken gehabt ;-)
 
Ich hab gestern abend mal eine Runde Smash Bros fürs N64 gezockt, der Sound ruckelt manchmal, aber es ist durchaus spielbar, ich hab sogar den Endboss (die Hand) besiegt.., mit Kirby, das nächste Mal nehme ich mal Mario.., und Link etc.., cool das N64 so gut läuft.., allerdings geht Concers Bad Furday sehr stotternt und ist deshalb nicht spielbar.., die Titel vom GBA gehen auch gut, und Super Nintendo sowieso.., deshalb hab ich so ein bisschen die Sorge das das Play die Pandora im Bereich Emulation verdrängen kann, es ist handlicher und man kann damit sogar telefonieren.., allerdings ist SDKarte befüllen etwas umständlich: Ich hab immer sorge das ich was kaputtmache wenn ich den Akkudeckel löse (der eigendlich nur gesteckt ist..)
 
matzesu said:
deshalb hab ich so ein bisschen die Sorge das das Play die Pandora im Bereich Emulation verdrängen kann
Gibt´s für das Play auch Amiga, Atari ST und C64 Emulatoren? Wenn ja, wird die Freude über die Emulatoren (mangels Tastatur) sicherlich abnehmen.
 
Für die Consolen ist immer noch die Pandora zuständig, aber für die anderen ist das Play schon gut.., und zum telefonieren..

Ich nehme meine Pandora nicht mehr so oft mit wie bevor ich das Play geholt habe, aber nicht weil das Play viel besser ist, ich will die Pandora mal etwas schonen, die war doch immer in meiner Tasche und auf dauer ist das für das Teil ja nicht gesund..
 
matzesu said:
.., allerdings ist SDKarte befüllen etwas umständlich: Ich hab immer sorge das ich was kaputtmache wenn ich den Akkudeckel löse (der eigendlich nur gesteckt ist..)

Warum mountest Du das Phone nicht einfach als USB-Laufwerk und schiebst die Daten über ?
 
Ich habs einmal an meinem Rechner gehabt, die Software findet das Phone aber nicht, aber vieleicht geht es das nächste mal.., alternativ würde aber auch Bluetooth gehen denn mein Laptop hat Bluetooth.. wenn ich die neue Subway To Sally CD draufmache versuche ich es wieder mit dem Kabel..
 
Ich finde die Software überflüssig.
Updates gehen OTA und Musik kann man im Speicherkarten Modus drauf schaufeln.
 
Back
Top