Playstation Phone / Xperia Play


Mr Mestor

Member
Joined
Jul 22, 2010
Messages
218
Location
Wien
LOCATION
Wien
Hallo

Hab mitbekommen das das neue Phone nicht jedermans sache ist ich persönlich finde es eine tolle idee und der gedanke ständig eine offizielle videospielkonsole bei mir zu tragen freud mich sehr, da muss ich gleich an meine tolle NGage zeit denken und den unzäligen schlachten bei mir in der alten firma mit den kolegen die auch eines hatten :)

Hab schon viel gelesen über das PSPhone auch technische daten, da ist mir etwas aufgefallen,technisch wäre es ja auf dem neuesten stand aber als ich las 4" TFT display komm ich etwas ins grübeln.
Hat das PSPhone kein HD Display?? oder verstehe ich das falsch?
Normalerweisse steht HD immer dabei oder iree im mich da gerade sehr?
Und ist ein TFT Display auf dem neuesten stand?
Auch freue ich mich auf jede neue news von euch.

Ps: gleichmal vorweg, fals man so wie ich auf der PSP oder PS3 etwasonline gekauft hat muss man es Beim PSPhone wieder kaufen weil es nicht (oder noch nicht) Platformübergreifend ist.

Mfg Mestor
 
Mr Mestor said:
Hab mitbekommen das das neue Phone nicht jedermans sache ist ich persönlich finde es eine tolle idee und der gedanke ständig eine offizielle videospielkonsole bei mir zu tragen freud mich sehr, da muss ich gleich an meine tolle NGage zeit denken und den unzäligen schlachten bei mir in der alten firma mit den kolegen die auch eines hatten :)
Jaja, du wirst immer mehr als genug Stimmen finden, die an allem etwas auszusetzen haben. Was ich nicht besonders prickelnd finde, ist die Tatsache, dass meine PSN Einkäufe nicht verwendet resp. übertragen werden können. Hängt wohl damit zusammen, dass die Basis Android ist und somit "nur" der entsprechende Marktplatz zur Verfügung steht. Wenn ich allerdings bedenke, welche Emulatoren auf Android bereits zur Verfügung stehen und das Phone ein richtiges Joypad hat, finde ich das wiederum äusserst prickelnd.

Für mich sieht das im Moment wie das perfekte Emu-Phone aus. :yes:
 
Naja aber so wie ich das gelesen habe soll sich der Preis auf ca. 650€ belaufen O__O
Ich find ja das Xperia Pro interessant ums nebenbei erwähnt zu haben :D

Klar is das Play iwo nice. Aber für den Preis...? Wobei das auch nur ne grobe Schätzung sein kann.
Aber eben laut Chip:
Das Xperia Play soll im ersten Quartal 2011 für einen Preis von knapp 650 Euro zu haben sein.
http://www.chip.de/bildergalerie/Sony-Ericsson-Xperia-Play-Neo-und-Pro-Alle-Bilder-alle-Infos-Galerie_47267585.html
 
Ja habe bisschen was dazu:

GAMELOFT ZEIGT ERSTE SPIELE FÜR XPERIA

http://www.modulopfer.de/2011/02/14/gameloft-zeigt-erste-spiele-fur-xperia/

BEREITS ERWORBENE SPIELE NICHT ÜBERTRAGBAR

http://www.modulopfer.de/2011/02/14/bereits-erworbene-spiele-nicht-ubertragbar/

PLAYSTATION PHONE XPERIA PLAY OFFIZIELL VORGESTELLT

http://www.modulopfer.de/2011/02/14/playstation-phone-xperia-play-offiziell-vorgestellt/
 
yoshi41dragon said:
Was ich nicht besonders prickelnd finde, ist die Tatsache, dass meine PSN Einkäufe nicht verwendet resp. übertragen werden können. Hängt wohl damit zusammen, dass die Basis Android ist und somit "nur" der entsprechende Marktplatz zur Verfügung steht.

Ich finde, dass ist die eine absolute Schweinerei. Wenn Sony wollte, wäre es ein leichtes den PSN Store einzubinden und dort dann auch die fürs Phone entsprechende Version des bereits für die PSP gekauften Spieles anzubieten. Mit diesen Aktionen betteln sie geradezu um einen Jailbreak.
 
Becks87 said:
yoshi41dragon said:
Was ich nicht besonders prickelnd finde, ist die Tatsache, dass meine PSN Einkäufe nicht verwendet resp. übertragen werden können. Hängt wohl damit zusammen, dass die Basis Android ist und somit "nur" der entsprechende Marktplatz zur Verfügung steht.
Mit diesen Aktionen betteln sie geradezu um einen Jailbreak.
Und zwar auf den Knien, ROFL :lol:
 
[/quote]Jaja, du wirst immer mehr als genug Stimmen finden, die an allem etwas auszusetzen haben. Was ich nicht besonders prickelnd finde, ist die Tatsache, dass meine PSN Einkäufe nicht verwendet resp. übertragen werden können. Hängt wohl damit zusammen, dass die Basis Android ist und somit "nur" der entsprechende Marktplatz zur Verfügung steht. Wenn ich allerdings bedenke, welche Emulatoren auf Android bereits zur Verfügung stehen und das Phone ein richtiges Joypad hat, finde ich das wiederum äusserst prickelnd.

Für mich sieht das im Moment wie das perfekte Emu-Phone aus. :yes:[/quote]
Du hast recht das mit dem erneuten kaufen bereits erworbener Games find ich auch nicht sehr toll, auch wird der spetziele Marktplatz von PlayStation erst Ende des Jahres kommen, zusätzlich zum android market, etwas spät aber tol das es einen eigenen Markt gibt. Bin mal gespannt wie das am Ende genau aussieht mit dem PlayStation Marktplatz, viel weiss man ja leider noch nicht. MfG Mestor
 
Becks87 said:
yoshi41dragon said:
Was ich nicht besonders prickelnd finde, ist die Tatsache, dass meine PSN Einkäufe nicht verwendet resp. übertragen werden können. Hängt wohl damit zusammen, dass die Basis Android ist und somit "nur" der entsprechende Marktplatz zur Verfügung steht.

Ich finde, dass ist die eine absolute Schweinerei. Wenn Sony wollte, wäre es ein leichtes den PSN Store einzubinden und dort dann auch die fürs Phone entsprechende Version des bereits für die PSP gekauften Spieles anzubieten. Mit diesen Aktionen betteln sie geradezu um einen Jailbreak.

Eigentlich betteln sie auch darum, dass das Ding floppt wie die PSP Go.
 
DerJochen said:
Becks87 said:
yoshi41dragon said:
Was ich nicht besonders prickelnd finde, ist die Tatsache, dass meine PSN Einkäufe nicht verwendet resp. übertragen werden können. Hängt wohl damit zusammen, dass die Basis Android ist und somit "nur" der entsprechende Marktplatz zur Verfügung steht.

Ich finde, dass ist die eine absolute Schweinerei. Wenn Sony wollte, wäre es ein leichtes den PSN Store einzubinden und dort dann auch die fürs Phone entsprechende Version des bereits für die PSP gekauften Spieles anzubieten. Mit diesen Aktionen betteln sie geradezu um einen Jailbreak.

Eigentlich betteln sie auch darum, dass das Ding floppt wie die PSP Go.
Naja es ist zwar ausgesprochen ergerlich das mit den neukaufen der alten Games, und auch bin ich froh das die psp go flopte, weil ich bin kein Freund digitaler Games ausser eben bei speziellen Store Games Entwicklungen Ala Playstation store oder Xbox live acarde und und, da finde ich es sehr ok und auch sympathisch. Ich sage mal foppen wird das gerät nicht so leicht wie die psp go da bei Handys oder Handy Spielkonsolen digitale Medien sehr beliebt sind und bei handhelds und stationären Konsolen nicht ausser eben die speziellen Store Games. Hofe nicht das es flopt aber möglch ist es natürlich dennoch. MfG Mestor
 
Dem Ding hätte der Tegra 2 Chip so gestanden! Da für den Chip auch extra Spiele entwickelt werden. so ist es nur ein Mittelklasse Handy für viel Geld mit Spielsteuerung.. schade
 
Jubal said:
Dem Ding hätte der Tegra 2 Chip so gestanden! Da für den Chip auch extra Spiele entwickelt werden. so ist es nur ein Mittelklasse Handy für viel Geld mit Spielsteuerung.. schade
Hab von dem chip noch nichts gehört, wo ist der leicht drinnen wann kommt der raus und welche games sind das bzw wie grafisch besser sind die?
Würde mich sehr interressieren.

Mfg Mestor
 
Wie sollen die PSN Spiele auch auf dem neuen Handy laufen?
Ist eine komplett andere Prozessorplattform, sie müssten also ALLE Spiele erst portieren...

Da hilft Dir auch der Jailbreak nichts.

Im Endeffekt ist das XperiaPhone nichts weiter als ein Android-Telefon mit Spielsteuerungen und ein paar Exklusiv-Titeln (wobei die Frage ist, ob die exklusiv bleiben... denn wenn GameLoft ein Spiel für das XperiaPhone entwickelt, warum dann nicht gleich alle Androidplattformen zum Verkauf mitnehmen...?)
 
Mr Mestor said:
Jubal said:
Dem Ding hätte der Tegra 2 Chip so gestanden! Da für den Chip auch extra Spiele entwickelt werden. so ist es nur ein Mittelklasse Handy für viel Geld mit Spielsteuerung.. schade
Hab von dem chip noch nichts gehört, wo ist der leicht drinnen wann kommt der raus und welche games sind das bzw wie grafisch besser sind die?
Würde mich sehr interressieren.

Mfg Mestor

Der Tegra 2 ist bis jetzt in einigen Tablets verbaut und basiert auf 2x 1ghz arm Cortex A9 Prozessoren. Dazu kommt ein für mobile Geräte starker gpu, Video Decoder und audio Chip.
http://www.nvidia.com/object/tegra-2.html

Jetzt bald kommen die ersten Tegra 2 Handys auf den markt (LG Speed und Motorola Atrix 4g) Ich denke gerade das Motorola wird ziemlich rein hauen.
Von der Power her liegt der Tegra 2 wohl ein gutes Stück vor herkömmlichen mobilen cpus (Snapdragon, Apple A4, Omap ..) und misst sich gerade im Multimedia bereich schon mit Atom CPUS von intel. Habe leider noch kein Gerät hier (das Atrix ist sowas von meins), erwarte aber sehr viel.
 
PSN-Spiele?

Ich denke mal nicht das es sowas wie Ecoshift oder Custom quest auf die Mobilen schaft.
War damit nicht eher die PS Suite gemeint womit die PSone emuliert werden kann?
Da wäre es natürlich "liebenswert" wenn Sony die gekauften PSone Spiele übernehmen lässt.
 
EvilDragon said:
Wie sollen die PSN Spiele auch auf dem neuen Handy laufen?
Ist eine komplett andere Prozessorplattform, sie müssten also ALLE Spiele erst portieren...

Da hilft Dir auch der Jailbreak nichts.

Im Endeffekt ist das XperiaPhone nichts weiter als ein Android-Telefon mit Spielsteuerungen und ein paar Exklusiv-Titeln (wobei die Frage ist, ob die exklusiv bleiben... denn wenn GameLoft ein Spiel für das XperiaPhone entwickelt, warum dann nicht gleich alle Androidplattformen zum Verkauf mitnehmen...?)
Da hast du recht das Xperia ist nur ein smartphone mit spielsteuerung,aber fakt ist es ist bis auf das NGage das einzige seiner art, Auch das nicht alle titel exklusiv sind wäre nicht so tragisch weil wie bei allen videogamekonsolen gibt es multiplatformgames und exklusivtitel für spieler wie mich wäre das etwas besonderes :)
Schade nur das es eben nicht diesen Tegra chip drinen hat aber ich schätze stark das wenn sich der und das PSPhone durchsetzen wird wir uns mit der nächsten Xperia play generation auf ein update freuen dürfen.
Im endefekt bleibt es natürlich geschmacksache man kauft sich ja immer das handy für das man glaubt das es zu einem passt in meinem fall wäre es äuserlich ein schickes smartphone und wenn man es aufschiebt eine game konsole :)

-- Di Feb 15, 2011 18:41 --
kaiser-sahin said:
PSN-Spiele?

Ich denke mal nicht das es sowas wie Ecoshift oder Custom quest auf die Mobilen schaft.
War damit nicht eher die PS Suite gemeint womit die PSone emuliert werden kann?
Da wäre es natürlich "liebenswert" wenn Sony die gekauften PSone Spiele übernehmen lässt.
Ja ich finde das auch sehr schlecht das man die gekauften games nochmals kaufen muss aber andererseits würde ich mir halt nur neue titel zulegen die anderen kauf ich sicher nicht nochmals.
Wegen der PS Suite hab ich gelesen das man damit ausschlisslich spetzielle PSPhone games zocken kann die games vom android markt steuert man weiterhin klassisch wie bei einem herkömlichen smartphone mit touchscreen.
Die info hab ich aber vor dem 14.02 gelesen weiss nicht wie sehr die aktuel ist, hört sich aber plausibel an.

Mfg Mestor
 
EvilDragon said:
Wie sollen die PSN Spiele auch auf dem neuen Handy laufen?
Ist eine komplett andere Prozessorplattform, sie müssten also ALLE Spiele erst portieren...

Da hilft Dir auch der Jailbreak nichts.

Im Endeffekt ist das XperiaPhone nichts weiter als ein Android-Telefon mit Spielsteuerungen und ein paar Exklusiv-Titeln (wobei die Frage ist, ob die exklusiv bleiben... denn wenn GameLoft ein Spiel für das XperiaPhone entwickelt, warum dann nicht gleich alle Androidplattformen zum Verkauf mitnehmen...?)

Kla würde der helfen. Denn ich bin mir sicher, dass es 1:1 Ports von PSP Spielen geben wird. Und wenn ich dieses Spiel bereits für PSP gekauft hätte, wäre ich nicht bereit das gleiche Spiel nochmal fürs Telefon zu kaufen wenn der Inhalt identisch ist. Und da werden sicherlich viele so sehen und einige davon zum Jailbreak und danach zu Raubkopien greifen. Sieh dir doch die PS3 an, da war jahrelang alles gut. Linux ermöglichte Homebrew und es gab kaum bestrebungen die PS3 zu hacken. Dann nimmt Sony den Leuten Linux und schon fing der ganze Budenzauber an. Nun ist die Konsole offen und die Raubkopien sind da. Genauso wirds mit dem Telefon laufen. Sony muss einfach mal verstehen, dass man FÜR die Kunden arbeiten muss und das Leistung eben nicht alles ist. Die Integrierung von OtherOs war ein richtiger Schritt und hat tolle Sachen ermöglicht. Warum sie ihre Strategie geändert haben, weiß ich nicht. Aber geholfen hat es nicht...
 
Das PSPhone hat ein TFT Display mit 16 Millionen Farben und einer Auflösung von 480x854 weiß vielleicht wer ob das ein HD Display ist? Würd mich interessieren. MfG Mestor
 
Mr Mestor said:
Das PSPhone hat ein TFT Display mit 16 Millionen Farben und einer Auflösung von 480x854 weiß vielleicht wer ob das ein HD Display ist? Würd mich interessieren. MfG Mestor

HD (Video) ist entweder 1280x720 (das wären 720p) oder 1920x1080 (das wären dann 1080i bzw. 1080p)
 
EvilDragon said:
Mr Mestor said:
Das PSPhone hat ein TFT Display mit 16 Millionen Farben und einer Auflösung von 480x854 weiß vielleicht wer ob das ein HD Display ist? Würd mich interessieren. MfG Mestor

HD (Video) ist entweder 1280x720 (das wären 720p) oder 1920x1080 (das wären dann 1080i bzw. 1080p)

Im Smartphone oder Handheldbereich werden Displays ab 540p (960x540) schon mal gerne als HD bezeichent. Siehe iPhone4 und NGP.
 
kaiser-sahin said:
EvilDragon said:
Mr Mestor said:
Das PSPhone hat ein TFT Display mit 16 Millionen Farben und einer Auflösung von 480x854 weiß vielleicht wer ob das ein HD Display ist? Würd mich interessieren. MfG Mestor

HD (Video) ist entweder 1280x720 (das wären 720p) oder 1920x1080 (das wären dann 1080i bzw. 1080p)

Im Smartphone oder Handheldbereich werden Displays ab 540p (960x540) schon mal gerne als HD bezeichent. Siehe iPhone4 und NGP.
Danke euch beiden, und ja da ist was dran die bildpunkte sind ja im smartphone bereich viel kleiner jetzt bin ich sehr zuversichtlich das es HD ist :)
Auch hab ich einen sehr grossen und inforeichen berricht gefunden in dem unter anderem steht das es 1,2 Ghz hat und und, hört sich sehr gut an und freut mich das es auch in andern berreichen mithalten kann.
Mfg Mestor

Hier zur Playstation Phone info http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PSP-Sony-Ericsson-Xperia-Play-Playstation-Phone-bestaetigt-5677134.html
 
Back
Top