xbox360 oder wii?


hab mich im moment schon ziemlich auf die xbox360 eingeschossen. werde die glaub ich von den jungs von www.konsolentunig.de holen. die haben schon bei meiner ps2 guter arbeit geleistet.
nur das nötige kleingeld muss her. momentan kost die core 299 mit xtremflash und die premium 390.
naja die preise fallen sicher noch in nächster zeit.

was ich fragen wollte, kann die die xbox per lan oder wlan mit meinem router verbinden und dann auf freigegebene ordner meines pc´s oder laptops zugreifen um z.b. runtergeladene serien zu gucken oder mp3 zu hören? fände das schon sehr nobel wenn das gehen würde. oder kann ich alternativ meine 120gb usbplatte anschließen und auf filme etc zugreifen?
 
nuja, ich persönlich neige einfach zur xbox360.... aber auch nur weil ich mit der ersten schon sehr viel spass hatte und das modden bei den microsoft kisten spass macht :D
 
Adrammelech said:
nuja, ich persönlich neige einfach zur xbox360.... aber auch nur weil ich mit der ersten schon sehr viel spass hatte und das modden bei den microsoft kisten spass macht :D
ich ja auch... aber was ist mit meinen anderen fragen? weiss da jemand was?
 
na ja, auf die gefahr hin das gleich alle über mich her fallen, aber für die Kohle die ne Xbox 360 kostet hol ich mir lieber neue Komponenten für meinen PC und rüste den hoch.

Hab zwar lediglich noch Retrokonsolen daheim (das neuste ist ne Dreamcast) aber das sind Liebhaberstücke :) Für neue Spiele zieht es mich eher vor den PC
 
Commander Boon said:
na ja, auf die gefahr hin das gleich alle über mich her fallen, aber für die Kohle die ne Xbox 360 kostet hol ich mir lieber neue Komponenten für meinen PC und rüste den hoch.

Hab zwar lediglich noch Retrokonsolen daheim (das neuste ist ne Dreamcast) aber das sind Liebhaberstücke :) Für neue Spiele zieht es mich eher vor den PC
ja das hab ich die letzten jahre auch immer so gemacht, aber ne xbox mit firmwareflash gibts ab 300€.
für das geld krieg ich ja grad mal nen neues motherboard und nen prozessor.

dann würde mir mindestens ne neue grafikkarte und neuer RAM fehlen. das wären sicher auch nochmal 300€.

also keine wirkliche alternative. vor allem wären das ja dann noch nichtmal topkomponenten. und in spätestens 2 jahren wäre der käse wieder veraltet. konsolen werden wenigstens noch ordentlich ausgereizt. beim pc treiben die spielehersteller immer kräftig den hardwarehunger hoch.
 
komm drauf an was für Komponenten jetzt drin sind in deinem PC

aber das ist ja immer das für uns wider für zwischen Konsole und PC.

Ich hab lieber einen PC (da kann ich vor allem mal noch was rumbasteln was bei ner xbox, jedenfalls für mich, nicht geht)

Auf der anderen Seite ist es extrem wenn man mal die Preise für Konsolengames und Zubehör mit dem gleichen PC Zeug vergleicht. Ich weiss zwar nicht wie schnell der Preisverfall bei Xbox games ist, aber bei PC Spielen ist es teilweise enorm (gutes Beispiel Spellforce 2, kostete in der Collectors Edition bei Einführung 60 Euro und jetzt neu 20 im Media Markt auch Collector's Edition)
Die Konsolenspiele kosten lange noch den gleichen Preis wie bei Einführung. (so kommts mir jedenfalls vor, aber ich halt mich da nicht so genau auf dem laufenden, lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen).

Aber abschließend, wenn schon Konsole, dann würd ich zum/zur Wii tendieren wenn man öfter mit Kumpels spielt, ansonsten die Xbox, weil ich nicht glaub das man allein immer Bock hat vor dem Fernseher rumzuhampeln :)
 
Commander Boon said:
Auf der anderen Seite ist es extrem wenn man mal die Preise für Konsolengames und Zubehör mit dem gleichen PC Zeug vergleicht. Ich weiss zwar nicht wie schnell der Preisverfall bei Xbox games ist, aber bei PC Spielen ist es teilweise enorm (gutes Beispiel Spellforce 2, kostete in der Collectors Edition bei Einführung 60 Euro und jetzt neu 20 im Media Markt auch Collector's Edition)
Die Konsolenspiele kosten lange noch den gleichen Preis wie bei Einführung. (so kommts mir jedenfalls vor, aber ich halt mich da nicht so genau auf dem laufenden, lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen).
was meinste wofür ich eine xbox mit firmware flash haben will :confused:
Commander Boon said:
Aber abschließend, wenn schon Konsole, dann würd ich zum/zur Wii tendieren wenn man öfter mit Kumpels spielt, ansonsten die Xbox, weil ich nicht glaub das man allein immer Bock hat vor dem Fernseher rumzuhampeln :)
ja ich spiele zu 95% alleine, darum auch xbox.
und wenn ich mit nem kumpel spiel, dann eh fifa, nba jam oder autorennen.
und wenn es echt mal richtige partyspiele sein sollen, dann eh ps2 mit buzz, eyetoy und singstar.
 
wozu braucht man eigentlich das premium set bei der xbox?

was bringt die festplatte konkret?
das einzige wofür ich die bräuchte wäre denk ich um spielstände abzulegen, aber das geht mit ner memory card doch auch oder?

würde die box gerne als media server benutzen, also per netzwerk mit pc verbinden und dann filme von festplatte abspielen, braucht man dafür evtl. die festplatte in der box?

kann man eigentlich eine normale usb2.0 xterne platte an die xbox anschließen und dann filme von der platte wiedergeben oder geht das nur übers netzwerk?
 
Back
Top