Playstation Portable 1000 Serie (CFW)


Mr Mestor

Member
Joined
Jul 22, 2010
Messages
218
Location
Wien
LOCATION
Wien
Grüss Euch

Hätte eine frage zu dem besagten Stück.
Würde mir nämlich gerne eine NTSC PSP 1000 serie aus den USA holen und mir eine Neue CFW draufspielen, Hab zwar schon eine PSP 2000 aber die 1000 sol für diese dinge besser sein, auch sammle ich konsolen und da will ich aufjedenfall eine originale haben mit dem neuesten ofiziellem update.
Um auf den punkt zu kommen wisst ich wenn ich bei einer US PSP eine cfw draufspiele ob sie dann region free ist?? und ich so auch deutsche original games drauf spielen kann, oder nur NTSC games only?
Und vielleicht kennt sich jemand besonders gut aus und kann mir ein par tips geben worauf ich achten soll wenn ich mir eine CFW draufmache.
Bin über jede hilfe und info dankbar.

Würd mich freun danke

Mfg Mestor
 
...ich bin der meinung, regionalkeys gibts nur für umd-filme
und ich bin auch der meinung, daß die entsprechende einstellmöglichkeit in der cfw nur für filme ... gemacht wurde
 
suicicoo said:
...ich bin der meinung, regionalkeys gibts nur für umd-filme
und ich bin auch der meinung, daß die entsprechende einstellmöglichkeit in der cfw nur für filme ... gemacht wurde
Stimmt soweit auch.
Zumal NTSC und PAL eigtl hinfällig sind, da es sich ja nicht ums Fernsehen, sondern eine PSP handelt.
 
Danke das ist sehr gut, dann kann ich beruhigt zugreifen. Darf man eigentlich hier reinschreiben wo man soeine cfw im Netz findet? Und vielleicht könnt ihr mir auch beschreiben wie ich das angehe, fals nicht werde ich schon einen weg finden :) nur um es erwähnt zu haben es geht hier überhaupt nicht um Kopien sondern mir als Sammler um das gerät mit dem ichauch ein paar home Games abspielen kann und sie generell etwas tuning kann, und sie sich deswegen etwas abhebt von meiner originalen. Danke wiederum für eure Hilfe und der vorhin schnellen antworten. MfG Mestor
 
Darf man eigentlich hier reinschreiben wo man soeine cfw im Netz findet?

Also in Deutschland ist es legal. Da findest Du alles zu CFW, HEN.

http://pspking.de/forum/

Wie sagte noch damals mein Ubuntu 8.04 als ich versehentlich eine DVD in ein iso speichern wollte?

"Diese Operation ist in Ihrem Land eventuell illegal. Bitte kontaktieren sie Ihren Rechtsanwalt!
(Fortsetzen)_(Abbrechen)" ;)
 
Perfekt dank dir, dort finde ich alles was ich brauche. Super Info MfG Mestor
 
ich kann auch das gulliboard empfehlen, da gibts auch ne liste mit leuten, die dir die psp flashen(wenn ich auch nicht weiß, wieviele österreicher da drin stehen...)
 
Achso ja sorry^^ ... hab ja schon seit einem Jahr die PSP nichtmehr, da schleicht sich mancher Informationsmangel ein , aber nein du hast recht.
 
Ich kenn mich ja auch nicht aus, weil meine PSP die ganze Zeit über Original ist, und ich sowieso bald die Pandora hab, da brauch ich keine CFW und die PSP Original halten..
 
Ja also wie gesagt ist ja jetzt eigendlich kein Problem mehr sich eine CFW zu flashen. Man kann ja einfach ein signiertes HEN nehmen, das auf der ofw starten und dann mit dem recovery flasher die cfw flashen. Oder einfach signierte Homebrews auf der ofw starten, wenn man auf die anderen Funktionen der cfw verzichten kann. Den "Pandora Akku" kann man sich dann eigentlich sparen bzw. wäre aufwendiger.
 
Back
Top