Playstation Phone / Xperia Play


kaiser-sahin said:
ich will ein neues 32 knochen 10.
das ding hatt bisweilen die beste tastatur und kann bei not als waffe eingesetzt werden :)

Und worauf willst du dann Angry Birds, Doodlejump und Cut the Rope spielen??? :confused:??

Ich hab erst Freitag Abend rausgefunden das man bei Doodlejump das Handy bewegen muss... :slap:
 
hehe, jo. das geht dann natürlich nicht so gut :)
aber snake wird nie alt :D

das xperia ist eingentlich ganz interessant aber die analog ?pads? hätten sie ruhig weglassen und statdessen ein touchpad (wie auf notebook) hinbauen sollen.
 
Naja, ein Touchpad wäre nicht so toll gewesen, ich hätte lieber richtige NUBS wie bei der p&|a gehabt, aber ich bin ja schon zufrieden das das Xperia über einen echten Klinkeneingang verfügt, anders als das Möchtegern Walkmanhandy W850i wo man den Kopfhörer erst noch mit einem Adapter unten drann hängen musste,

Das hier ist mein erstes Handy mit Touchscreen und ich bin froh erst jetzt eins gekauft zu haben, damals hatte ein Kollege in der Berufschule ein Nokia mit Touchscreen und ich wollte sowas ähnliches, aber das hier ist 10000mal Cooler als das was man 2004 als das beste Handy bekommen konnte...
 
Nicht schlecht, funktionirt, allerdings hat Mupen64 auf dem Xperia Play die selben Probleme wie auf der Pandora: bei Super Smash Bros ist der Sound ruckelig und es gibt den Bug mit den Augen die nicht da sind, außerdem ist der Analogstick im Menü ziemlich empfindlich..

Deshalb lasse ich den anderen Emu noch als Backup Emu drauf..
 
ok, ist noch eine Beta. ;)
Der "ohne Augen Bug" sollte verschwunden sein, wenn Du als Grafi-Plugin "gles2rice" auswählst.
Allerdings werden je nach Hardware andere Bugs auftauchen. Dieses Plugin stammt von einem anderen Entwickler und ist für das WebOS Touchpad entwickelt wurden. Wurde für android nicht groß bearbeitet.

Das Button-Layout und die Steuerung für das Play lassen sich manuell über Konfigurationsfiles per Hand tunen.
Dafür hat Paul einen eigenen Tread mit Erklärungen dazu auf seinem Board aufgemacht.
http://www.paulscode.com/forum/index.php?topic=95.0
 
Gibt es eigentlich schon einen Termin für den "Nachfolger" ( Dual Core, größeres Display etc.)?

PS: was mich noch abhält, mir ein Android Smartphone zu kaufen: können in .apk Programmen schädliche Programme enthalten sein, wo ich dann eine Telefonrechnung von tausenden von € habe? (kann ja bei Tablets nicht passieren)
 
Hallo, einen Nachfolger wollen sie schon herausbringen ,Termin gibt es noch keinen vielmehr wollen sie das sich das jetzige Modell erstmal etabliert.
Hab die Info von einem gamesredakteur einer Grossen videogame Zeitschrift.
Wegen so einer hohen Rechnung würd ich mir keine Sorgen machen, bzw Handy mit abofallen hast du überall,den Bericht dazu hab ich mal im tv gesehen und dort haben sie soeine falle am iPhone gezeigt.
 
Man kann beim Provider auch solches Zahlungen per Rechnung sperren lassen.
Ich hatte solch ein Problem auch mal, das bei den Werbeeinblendungen (die ich aus versehen drückte) egal in welcher APP. eine Telefonnummer angerufen wurde, ich habe zwar versucht so schnell wie möglich auf zu legen aber 5€ waren weg, danach habe ich solches bei T-Mobile sperren lassen.
 
Nach langer Abwesenheit im Forum bin ich wieder da und hätte gleich ein paar Fragen:
Inzwischen ist ja GTA 3 für Android Smartphones erschienen und bei Version 1.2 werden auch Singlecores anscheinend ziemlich gut unterstützt. Ich habe mich mal mit meinen N900 + NITDroid per Google-Account eines Freundes eingeloggt und GTA 3 installiert, es startete zwar aber selbst bei 1150 MHz lief es höchstens wie eine gute Diashow (alles vom internen Speicher, der normalerweise flott ist). Da N900 auch keinen Multitouch hat war schon sowas einfaches wie Fahren eine Sache des Timings (Gas geben, lenken, Gas geben, ...). Das Xperia Play hatte ich schon etwas Länger im Auge, es scheint auch gut in der Hand zu liegen wobei die Schultertesten mir da nicht so doll gefallen (vielleicht aber Gewohnheitssache sowie auch bei den Slidepads). GTA 3 scheint auf dem Xperia Play zu laufen und auch die Tasten zur Steuerung zur Nutzen was ich erstmal besser als Touchscreen finde (man sieht halt alles auf dem Bildschirm und durch den Wegfall der "Touchscreentasten" könnte ich z.B. die Minimap so wie in der PC/Konsolenversion unten positionieren und vergrößern). Hat hier vielleicht jemand von den Xperia Play besitzern schon GTA 3 ausprobiert? Ich weiß zwar dass es gut laufen soll da es auf den Videos spielbar aussah (und um einiges besser als auf meinem N900) aber ich habe bisher noch keine Videos gefunden in dem man die Performace mit dem Patch für bessere Grafik (so wie auf PC/Konsolen, mit allen Lichteffekten, Zeitungen auf der Strasse, ...) gesehen, kann jemand da sagen wie gut es damit läuft?
Noch eine Frage die vielleicht nicht so ganz hier reinpasst: wieviel kriegt man heute noch für ein gut (aber nicht perfekt) erhaltenes Nokia N900? (hat paar kleinere Kratzer auf dem Display) Ein Xperia Play scheint man gebraucht schon für um die 200€ zu kriegen, da ich gerade nicht allzuviel Geld habe verzichte ich auch auf Dualcore-Geräte (wobei das LG Optimus Speed 2x nicht viel teurer als das Xperia Play ist).

MfG
 
Ich hab das GTA3 am XPlay und es läuft sehr gut,selten aber doch ist aber ein kleines ruckerl drin,seit ich es aber gezockt habe sind 2 neue Updates rausgekommen vielleicht haben sie das schon behoben.
Das gamepad funkt sehr gut damit und auch der Sound.
 
Mr Mestor said:
Hallo, einen Nachfolger wollen sie schon herausbringen ,Termin gibt es noch keinen vielmehr wollen sie das sich das jetzige Modell erstmal etabliert.
Hab die Info von einem gamesredakteur einer Grossen videogame Zeitschrift.
W

Hm...evtl. kommt das neue PLAY, wenn im März die Xperia-Reihe ein kostenloses Update auf Android 4.X bekommt?
 
Für mein n900(zu weihnachten) wurde wohl zwschen 250 und 280 bezahlt. FInde ich erstaunlich aber das n900 ist ja echt genial
 
Mein N900 habe ich Februar 2011 für ca. 190€ gekauft, die ersten paar Monate war das Gerät wirklich toll aber durch die miese Unterstützung seitens Nokia (z.B. gabs Ovi maps kostenlos für viel billigere Symbian Geräte aber nicht fürs N900) verging der Spaß auch schon. Maemo 5 ist für mich zwar immer noch das beste Betriebssystem für ein Smartphone jedoch kommt dafür kaum "kommezielle" Software und erst recht keine Spiele (selbst im Ovi Store kommen nur Sachen für Symbian raus), und die paar Entwickler, die rüher etwas fürs N900 machten, sind auch nicht mehr am Gerät interessiert (z.B. kann man inzwischen nichtmal mehr Sygic Mobile Maps fürs N900 kaufen). Bei den Emulatoren ist man ohne Multitouch mehr auf die Tastatur angewiesen, jedoch geht es damit bei weitem nicht so gut (habe keinen Game Gripper). Mit NITDroid wurde zwar versucht Android fürs N900 zu portieren jedoch hatte man mehrfach das Gefühl da passiert nichts, der Port ist auch nicht alltagstauglich da man damit nichtmal telefonieren kann (Kamera geht auch noch nicht). Man hat da zwar ein breiteres Angebot an Spielen, jedoch scheinen diese auf "richtigen" Android-Geräten besser zu laufen. Der Snapdragon im Play sollte ja eigentlich mit dem Cortex A8 im N900 vergleichbar sein, jedoch läuft GTA 3 wie gesagt selbst mit 1150 MHz anstelle der üblichen 600 MHz (soweit kommt mein N900 auch, wird aber ziemlich warm) alles andere als spielbar (habe auch alle mögliche Prozesse beendet und SWAP aktiviert). Durch das Löschen der Audiodateien war das Spiel auch nicht spielbarer, dafür hat aber mein N900 nach 5 Minuten nichts mehr gemacht nd Android neu gebootet.
Deswegen versuche ich jetzt auf ein Android-Gerät umzusteigen und dabei kommen erstmal nur HTC Desire S und das Xperia Play in Frage (im Prinzip gleiche CPU und GPU aber das Desire hat etwas mehr RAM, das Play dafür bessere Steuerung), falls mein N900 doch noch etwas mehr wert sein sollte und es jemand kaufen wollen würde könnte vielleicht sogar das LG P990 Optimus Speed in Frage kommen (würde dann den GP2X Wiz auch nochmal zum Verkauf anbieten um den Restbetrag zum jeweiligen Smartphone auch zusammenzukriegen).

MfG
 
Falls du das N900 los werden willst melde dich:)
Und weil du den Text doch sehr auf das Spielen bezogen hast rate ich zum Play:)
 
Also als ich mit dem PC auf der Androidmarktseite mal auf GTA3 geklickt habe, hat mich ein Info Fenster darauf aufmerksam gemacht das GTA 3 nicht mit meinem Xperia Play kompatible ist, leider...
Aber ein GTA in 3DS was extra für diese Art Smartphones entwickelt wurde und was dann mit dem Play kompatible wäre wäre mir eh lieber, die PSP hat gezeigt das man auch auf einem etwas schwächeren Handheld ein schönes 3D Gta hinbekommt...

Aber auch NOVA 2 ist empfehlenswert, das läuft wenigstens und man kann seine eigene Musik auswählen..
[youtube]ZYAc72D_tqQ[/youtube]
 
[youtube]oL-up5XaaG0[/youtube]
Sieht so aus als ob es laufen würde ;).
Aber mit der Version 1.2 müsste es eigentlich auf sehr vielen Geräten laufen, einer meiner Freunde hat das Samsung Galaxy Gio (ARM9 CPU) und selbst das wird laut dem Android Market unterstützt, brauchbar laufen tuts aber erst nach Übertakten + Modifikation (wo man um den CyanogenMod nicht drumherum kommt).
Was ich aber schade finde ist dass man angeblich die Steuerung für Controller nicht umstellen kann, eine "konsolentypische" Einstellung wäre mir lieber aber man wird sich umgewöhnen können (oder es finden sich irgendwelche Programme um die Tastenbelegung umzutauschen, gibts sowas speziell für die Spieletasten des Xperia Play?)
PS: weiß jemand bis wann die Aktion mit den kostenlosen EA-Spielen gültig ist? (Also Dead Space, Battlefield Bad Company 2, Need for Speed Shift und Need for Speed Hot Pursuit, die gibts ja für Xperia Play besitzer kostenlos, weiß aber nicht ob bis Januar oder Februar) Gute Spiele umsonst wären natürlich nicht schlecht ;).
 
Cyrax said:
Noch eine Frage die vielleicht nicht so ganz hier reinpasst: wieviel kriegt man heute noch für ein gut (aber nicht perfekt) erhaltenes Nokia N900? (hat paar kleinere Kratzer auf dem Display) Ein Xperia Play scheint man gebraucht schon für um die 200€ zu kriegen, da ich gerade nicht allzuviel Geld habe verzichte ich auch auf Dualcore-Geräte (wobei das LG Optimus Speed 2x nicht viel teurer als das Xperia Play ist).
Hat nicht sogar ED letztens noch ein N900 gesucht? Ich glaube die Gebrauchtpreise dafür sollten reichen, sich ein Xperia Play zu kaufen.
 
Mir sind die 700mb über wlan trotzdem momentan zu viel nur um dann zu sehen das es nicht wirklich läuft, ich warte auf das nächste Mobile GTA für Xperia Play.., GTA 3 hab ich damals ja schon gezockt, das war schon toll, aber es fehlten halt Dinge die man seit den Nachfolgern nicht mehr Vermissen wollte: Motorräder und Helikopter, etc.. auf dem Flugplatz konnte zwar ein Doodo Flugzeug klauen, aber das hat niemand wirklich hinbekommen damit zu fliegen..

Deshalb freue ich mich auf GTA 4 Storys auf der Playstation Vita :)
 
Noch zwei Fragen die mir einfallen:
1. Auf der Suche nach informationen über andere Farbvarianten (Orange ist ja schon erhältlich und sogar etwas günstiger) bin ich auf die blaue 4G Variante des Xperia Play gestoßen, konnte aber auf die Schnelle keine Infos über einen möglichen Release in Deutschland finden. Kennt da jemand zufällig etwas mehr dazu? Bis auf LTE-Unterstützung ist der Rest gleich, nur eben in Blau:
xperia-play-a..3-676x325.jpg

Sieht meiner Meinung nach um einiges besser als in Orange aus und der Blauton gefällt mir, LTE wäre für mich nicht so wichtig.
2. Es gab ja versuche den Sony-Emulator für eigene PS1-Spiele zu nutzen (ähnlich wie bei PSP), aktuellere Meldungen dazu finde ich auch nicht. Gabs da weitere Fortschritte? Falls nein welcher PS1-Emulator läuft am besten auf dem Xperia Play? Kann man bei dem die Slidepads als Analogsticks nutzen? (Ich fand z.B. bei Tony Hawk's Pro Skater 2 die analoge Steuerung besser als mit dem DPAD)

MfG
 
Back
Top