Playstation Phone / Xperia Play


Vor allem schneller als mein SDHC Kartenleser (seltsamerweise..), weiß man ob einer der GBA Emus auch den Neigungssensor unterstütz? Dann könnte ich endlich mal wieder Yoshis Universal Graphitation spielen..
 
Infinity said:
Ich finde die Software überflüssig.
Updates gehen OTA und Musik kann man im Speicherkarten Modus drauf schaufeln.
Die Software ist nicht zwingend nötig aber sie ist auch nicht schlecht,zB wenn man seine Musik wie bei iTunes verwalten will,syncronisiren kann man auch übers phone und 3g oder wlan dazu muss man es nichtmal mit dem pc verbinden.;-)
Es gibt natürlich auch, heimcomputer emus wie MSX ,C64, AMIGA 500 u 800, synclare Spektrum und noch ein paar da das play aber auf konsolen ausgelegt ist wegen dem gamepad sind die heimcomputer wahrscheinlich besser zu spielen mit der pandora,abspielen kann das play alle sehr gut aber steuern lässt sich das dann nur über die Tastatur am touchscreen.
 
So jetzt hab ich sogar die Dockingstation, gar nicht so einfach das mit meinem Ipod Radiowecker so zu verbinden das dieses ultradünne Line in Kabel nicht für rauschen in den Lautsprechern sorgt, vieleicht hängt es auch am Mobilfunk des Handy, keine Ahnung, für Sammstag muss ich jetzt nur den Radiowecker, und den Wecker des Xperia auf 7:30 stellen und schon erklingt meine Musik um die Zeit aus dem Radiowecker, und das Handy wird aufgeladen..

Was die sonnstigen Funktionen anbelangt ist es auch super, vom Kompass bis zum Navi ist alles dabei, wobei es bei mir beim Google Navi das letzte Mal abgestürzt ist als ich es ausprobiert hab.., es gibt eine ZDF Mediathek App die ich schon ausprobiert habe, aber ich konnte noch kein Video abspielen, scheinbar ist die App noch nicht ausgereift und läuft auf allen Android Geräten..

Die Akkulaufzeit ist etwa 48 Stunden im Telefonbereitschaftsmodus, mit einzellnen Benutzsessions, aber ich lade es spätestens nach dem 2ten Tag wieder auf, das passt aber in mein Anwendungsgebiet.., wenn ich es in meiner Funktion als Pfadfinderleiter über mehrere Tage dabei haben werde muss ich halt mein USB Ladegerät mitnehmen und es die meißte Zeit abgeschaltet lassen..
 
Beim Play sind doch ein paar Spiele dabei...kann man die auch zu zweit spielen (also Play vs. Play)?
 
Ich hab das bis jetzt noch nicht ausprobiert, ich hab mir aber noch nicht alle Vorinstallierten Spiele angeguckt..

Wann kommt eigendlich endlich Plants vs Zombies in den Android Markt??????

Im großen und ganzen sind die Emus auf dem Play gut zu spielen, aber wenn es wirklich zur Sache geht (wie beim Snes Star Fox) dann ruckelt das Play wo die Pandora, die 400 mhz weniger hat keine Probleme hat.. und das Digipad ist annehmbar, aber kein Vergleich mit der Pandora..

Alles in allem ein guter Zeitvertreib, und für mich, der noch nie ein Smartphone hatte ein cooles Handy, aber zum Professionellen Retrogaming prefferiere ich doch die Pandora...
 
Gibt es eine Software, durch die das Schiebe-Pad immer verwendet wird oder muss das jedes Programm/Spiel seperat unterstützen?
 
Meinst du das DPAD oder die Touchnubs? Ich denke mal es gibt einen Treiber der die Steuerung (die Tasten dürften wie normale Tasten angesprochen werden, die Touchnubs brauchen aber eine Spezielle Implementierung..) implementiert...

So wie es aussieht haben eine Menge der Apps die man auch mit Physischen Steuerelementen Steuern kann (Emus, Verschiedene SMUPS alla R-Type in den einstellungen Optionen für das ICP, die Wii Mote und auch die Steuerung des Xperia Play, oder zumindest eine Tastenbelegungsobtion, meißtens klappt das auch..

Ich könnte mir nicht vorstellen, Spiele die Echte Tasten brauchen mit dem Touchscreen zu steuern..

Mein Exemplar lade ich momentan jeden Abend auf, ich denke 1500 mah sind etwas klein Dimensionirt, ich kann lange Spielen, aber die Rufbereitschaft zieht doch mehr Strom als die Anwendungen die ich drauf hab, deshalb kommt nächste Woche ein Extendet Akku drann der zwar ein bisschen Dicker ist (es wird ein höherer Akkudeckel mitgeliefert) aber der 2600 mah liefern soll, wenn das klappt kann ich das Teil auch mal mitnehmen, wenn ich länger als 1 Tag unterwegs bin, ich hab zwar einen Externen Akku zum aufladen, aber so ist das Praktischer..
 
Hm...im Saturn bekomme ich das Gerät für 260€... kommen demnächst noch Alternativen (also mit Steuerkreuz etc.) ...sonst würde ich wohl demnächst zuschlagen...
 
Und man bekommt noch 4 Spiele von EA umsonst... http://www.androider.de/sony-ericsson-xperia-play-4-kostenlose-electronics-arts-spiele/94111245/
 
Ich besitze schon 3 Generationen an

Sony Ericcson Handys: K700i
images
W850i
images

Und jetzt das Xperia Play, und bis auf das beim K700i konstruktionsbedingt der Steuerstick ausgefallen ist hatte ich damit noch nie probleme, das K700i ist sogar schon mal aus meiner Tasche vom Unimogbeifahrersitz aus auf den Steinboden gefallen und hat immer noch problemlos funktionirt...


Das zum Thema Scheiß Sony Handys...
 
matzesu said:
Ich besitze schon 3 Generationen an

Sony Ericcson Handys: K700i
images
W850i
images

Und jetzt das Xperia Play, und bis auf das beim K700i konstruktionsbedingt der Steuerstick ausgefallen ist hatte ich damit noch nie probleme, das K700i ist sogar schon mal aus meiner Tasche vom Unimogbeifahrersitz aus auf den Steinboden gefallen und hat immer noch problemlos funktionirt...


Das zum Thema Scheiß Sony Handys...

Matze, mach dir nix draus.

Geht eine Philips Leuchte mal kaput, sind deren kaffemaschinen auch alle totaler schrott......^^

lang lebe die philips hd serie :)
 
Nicht das ich wüsste, aber da ich eh keinen Fernseher habe ist mir das wurscht

Ab Morgen hat mein Play 2600mah Akkukapazität, hoffentlich hält der Akku was er verspricht, das würde bedeuten ich kann 2 Tage ohne Sorge das Gerät nutzen..
 
Kann man wenigstens das vorinstallierte Bruce Lee Spiel gegeneinander Spielen (WLAN)?

edit: wie es aussieht, hat das Spiel einen VS. Modus (im Saturn getestet)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eine andere Frage: ich habe gelesen, bei Play ist eine 8GB micro-SD Karte mit vorinstallierter Software dabei....nun:

a) welche Software ist drauf installiert?

b) ich würde dann gerne die 8 GB Karte durch eine 16GB Karte ersetzen... kann ich dann die vorinstallierte Software ohne große Probleme auf der 16GB Karte re-installieren?
 
Ich habe auch meine 8 gig karte gegen eine 16gig karte getauscht,Software ist dort keine drauf ist alles im phone selbst.
Du kannst die karte einfach tauschen ist kein Problem.
 
[flüster]laut insider-informationen soll das XperiaPlay von Sony aus vor Weihnachten im Preis auf 199€ OHNE Vertrag fallen (-und damit wahrscheinlich auch mit vernünftigen Verträgen für 0-5€ zu erhaschen sein).[/flüster]

-hoffentlich tut sich bei geringen Preis dann auch was mit Emulatoren und angepassten Programmen, weil da wäre deutlich mehr möglich!
(ein N64 emu der den Grafikchip gescheit nützt wäre Top im Handheldsektor)
und Community-mäßig sieht es ja auch noch sehr traurig aus - nennenswerte Seiten/Foren/etc hab ich noch nicht entdeckt.
Es wäre schön wenn sich ein Paar von unseren Programmieren hier dann auch für dieses tolle (und als Spieleemulator-Handy konkurrenzlose) Stückchen Technik begeistern könnten - Homebrew kann ich mir mit Android doch ganz gut vorstellen...

StefanB said:
Sollte nicht demnächst nicht ne HDMI-Variante erscheinen?
Nein, das mit HDMI war nur ein vorzeigemodel von sony. sony ist total dagegen - die möchten ihre Konsolen und die anderen Xperia-Handys nicht kannibalisieren.
Auch ein Nachfolger ist noch nicht geplant - ganz im Gegenteil - der kommende Preissturz soll das XperiaPlay mit weiterer Softwareunterstützung weitläufiger beliebt und bekannt machen.

EDIT:
im xda-forum wurde angesprochen ob man was wegen HDMI-out machen kann. aber es scheint sich noch kein entwickler genauer angeschaut zu haben...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1291544
 
Back
Top